Persönliche Meinung gefragt 25
[gone] User_296958
31.10.2011
Find ich gut das die überwiegende Meinung dazu tendiert ( so wie ich das nun auffasse). Aber zugegeben entdecke ich immer mehr das die MK schon eine komische Community ist!
Aber wer weiß, vielleicht wirds ja noch!
Die Grundgedanken und Einstellungen hier sind überwiegend Top meiner Meinung nach auch wenn ich manchmal das Gefühl hab das manche vergessen jeder hat mal angefangen. ABer gut! Danke wie gesagt noch mal für das positive Feedback und die Hilfe on einigen :)
Aber wer weiß, vielleicht wirds ja noch!
Die Grundgedanken und Einstellungen hier sind überwiegend Top meiner Meinung nach auch wenn ich manchmal das Gefühl hab das manche vergessen jeder hat mal angefangen. ABer gut! Danke wie gesagt noch mal für das positive Feedback und die Hilfe on einigen :)
#22Report
[gone] AnMa
31.10.2011
Also ich finde es gut, wenn man auch mal sieht wie der/die Fotograf/in aussieht. ;)
LG Anna
LG Anna
#23Report
[gone] User_6449
31.10.2011
Original von Kimophobia_
Hallo liebe Community
Ich hab gerade eine kleine Diskussion via PN geführt und bin jetzt schon ein wenig verunsichert. Ich hab in meiner Fotografen SC ein Bild auf dem auch ich zu sehen bin. Was (wie sich ja leicht erklären lässt) dadurch zustande gekommen ist, das ich einen Fernauslöser benutzt habe.
Mir scheint jetzt das soetwas eher als "unprofessionel" angesehen wird - zumindest wurde mir das durch die Blume gesagt - und das solche Bilder nichts über das Können des Fotografen aussagen.
Ich persönlich finde ja das es nichts zu bedeuten hat ob ich direkt oder auf die Ferne Knopf drücke. Die Einstellunegn sowie die Bearbeitungen erfolgten ja davor und danach dennoch durch mich.
Trotzdem möchte ich schon als seriöse Fotografin wahrgenommen werden und wollte deshalb anfragen wie ihr das ganze so seht.
Liebe Grüsse :)
Ich glaube einige Bilder zum Thema "Making of" oder "hinter den Kulissen"
oder "Selbstportraits" sind sogar sehr gut, weil natürlich Modelle und auch
das Publikum daran interessiert sind zu sehen, wer hinter den Aufnahmen
steckt.
"Streng nach den Regeln der MK" ist das zwar nicht erlaubt, aber ich habe
auch solche Bilder auf meiner Fotografensedcard und bisher hat sich noch
niemand darüber beschwert ...
Viele Grüße
Peter
#24Report
31.10.2011
ist zwar etwas off-topic, da es aber einige male gestreift wurde. Ich höre/lese öfter von Modellen, die es echt ätzend finden, wenn man kein Bild vom Fotograf sieht. Einige sind so "schlau" und stellen ein Bild eines Models ein. Naja.....
LG Rüdiger
LG Rüdiger
#25Report
Topic has been closed
So ist es ... ;-(
Ich kenne einige Leute die Selbstportraits machen ... allerdings nicht in der MK. Und das ganz hervorragend ... da sind sowohl fotografisceh als auch Modelqualitäten vorhanden. In solchen Fällen sollte es allein die Entscheidung der/des Betreffenden sein ob er sich jeweils eher als Fotograf versteht oder als Model.
Aber es muss hat alles "geregelt" sein ... aber völlig unbedarfte Handybildchen ohne jede Aussagekraft sind gern willkommen ...