Wie soll ich das bewerten ? 48
28.12.2011
Ich finde man sollte ehrlich bewerten.
Nicht vernichtend aber auch nicht schönreden.
Wenns iwas gutes gab, dann mach ne neutrale Bewertung draus und schreib halt auf was dich genervt hat und was gut war.
Ich klicke immer noch drauf wenn sich ein neues Model bei mir meldet und richte mich teilweise auch nach den bisherigen Bewertungen ob ein Shooting zu stande kommt oder nicht.
Das einzige was passieren kann: Das Model ist nicht kritikfähig und gibt dir daraufhin ne negative Bewertung und blockt deine PNs.
Siehe Jack Down. Aber über solche Hirsel stehen wir doch locker drüber, wa?
Also das tollste Bewertungssystem bringt nix wenn sich keiner traut ehrlich zu werten.
Nicht vernichtend aber auch nicht schönreden.
Wenns iwas gutes gab, dann mach ne neutrale Bewertung draus und schreib halt auf was dich genervt hat und was gut war.
Ich klicke immer noch drauf wenn sich ein neues Model bei mir meldet und richte mich teilweise auch nach den bisherigen Bewertungen ob ein Shooting zu stande kommt oder nicht.
Das einzige was passieren kann: Das Model ist nicht kritikfähig und gibt dir daraufhin ne negative Bewertung und blockt deine PNs.
Siehe Jack Down. Aber über solche Hirsel stehen wir doch locker drüber, wa?
Also das tollste Bewertungssystem bringt nix wenn sich keiner traut ehrlich zu werten.
#42Report
28.12.2011
"ein Wording"
Was ist ein Wording ???
Das Problem mit den Bewertungen ist, das man nur zwischen positiv und negativ (naja, und neutral) bewerten kann. Vielleicht wäre eine Abstufung zwischen +10 für Spitzenklassen und -10 für absolut unmöglich besser. Oder zwischen Spitzenklasse, sehr gut, gut, befriedigend ud so weiter.
Man will es sich mit dem Model auch nicht verderben, das ist das nächste Problem.
Glücklicherweise hatte ich eigentlich nie solche Probleme, das ich auf ein Model sauer sein mußte. Und das in 15 Jahren bei mehreren hunderten von Modellen und Fotoaktionen.
Was ist ein Wording ???
Das Problem mit den Bewertungen ist, das man nur zwischen positiv und negativ (naja, und neutral) bewerten kann. Vielleicht wäre eine Abstufung zwischen +10 für Spitzenklassen und -10 für absolut unmöglich besser. Oder zwischen Spitzenklasse, sehr gut, gut, befriedigend ud so weiter.
Man will es sich mit dem Model auch nicht verderben, das ist das nächste Problem.
Glücklicherweise hatte ich eigentlich nie solche Probleme, das ich auf ein Model sauer sein mußte. Und das in 15 Jahren bei mehreren hunderten von Modellen und Fotoaktionen.
#43Report
28.12.2011
Original von Lachgeist ~Verkaufe Ausrüstung siehe SC-Galerie~
Eben und Ehrlichkeit hat nichts mit "eins reinwürgen" zu tun.
Was nützen dir Gene (Umschreibung für ????), wenn diese nicht zuverlässig und
absprachegmäß zur Verfügung stehen?!
#44Report
29.12.2011
Original von heiko_leipzig
"ein Wording"
.........Das Problem mit den Bewertungen ist, das man nur zwischen positiv und negativ (naja, und neutral) bewerten kann.
Wo ist das Problem? für den ersten Eindruck reicht das doch vollkommen aus.
du sollst ja ohnehin neben rot/grün/grau Deinen Text setzen.
Vielleicht wäre eine Abstufung zwischen +10 für Spitzenklassen und -10 für absolut unmöglich besser. Oder zwischen Spitzenklasse, sehr gut, gut, befriedigend ud so weiter.
Warum zum Teufel nochmal muß man immer alles kompliziert machen, wenn es auch einfach geht????
Mit dieser Skala kannst du darauf warten, dass regelmäßig neue Threads angezettelt werde mit der Frage, wann denn jetzt eine +10, +9, 0, -2, -5, -10 oder was auch immer zu vergeben ist und wie man die Qualität des möglicherweise angebotenen Pausensnacks bei Shooting in die Bewertung einfließen lässt.
Ich habs schon mal geschrieben aber halt nochmal: Die deutsche Sprache bietet mehr als genug Möglichkeiten eine ehrliche Bewertung zu schreiben ohne jemanden direkt zu beleidigen.
Egal welches System man für Bewertungen nutzt - jedes System ist nur so gut wie es ehrlich angewandt wird.
Genau daran krankt es und nicht am System. Das Bewertungssystm so wie es ist - ist gut. Man muß es nur nutzen und die die es nutzen sollten es ehrlich nutzen!!
#45Report
29.12.2011
Interessant, wenn gelegentlich ältere Threads wieder ans Licht geholt werden. Ich hab mal neugierig auf die Bewertungen des TO geschaut - er hat keine negative oder neutrale vergeben. Wohl aber sehe ich ein Model, was "zur fraglichen Zeit" keine Bewertung von ihm erhalten hat. Das ist ihr mehrfach passiert und ein anderer Fotograf hat sogar die Keule geschwungen.
Wenn sie es nicht war, dann sollte der TO mal bewerterten. Andernfalls stellt sich eine weitere Frage: War es auch noch ein Payshooting???????
Wenn sie es nicht war, dann sollte der TO mal bewerterten. Andernfalls stellt sich eine weitere Frage: War es auch noch ein Payshooting???????
#46Report
29.12.2011
Hi,
er hat auch zwei Mal nicht gewertet.
Gruß
Klaus
er hat auch zwei Mal nicht gewertet.
Gruß
Klaus
#47Report
29.12.2011
Der TO hat ja genügend Hinweise in jeder Richtung erhalten wie er seine Bewertung formulieren könnte und wenn er Lust hat dann schribbelt er was, oder nicht, oder er überlegt halt immer noch.
Gut Ding will Weile haben.
Ansonsten sind mir hier zuviele Hobbydetektive unterwegs. ^^
*closed*
Gut Ding will Weile haben.
Ansonsten sind mir hier zuviele Hobbydetektive unterwegs. ^^
*closed*
#48Report
Topic has been closed
Erkenne jetzt nicht genau den Bezug zu meinem Posting? Würdest du den nochmal erklären?
Ja wie gesagt sowas gehört in eine Bewertung, zwar würde mein Vorschlag den Mods sicherlich mehr Arbeit bescheren, aber wenn man das per pn vorher abgeklärt hat, dann hat man ja "beweise".
Aber die ganzen Threads, die iwie darauf hinauslaufen, dass Fotografen scheiße sind und alle Models nur dumme Zicken sind, Bringen keinen wirklich weiter und sorgen nur für schlechte Luft.[/quote]
Zitiere bitte richtig und mische nicht den inhalt mehrerer quellen zusammen udn ordne das ergebnis einer person zu.eine frage des stiles
schönen sonntag noch
ralf