Wie soll ich das bewerten ? 48
03.12.2011
Es geht doch gut mit Worten... "Sie bemühte sich das...." "Postive Versuche..." usw....
Umschreib das negative positiv?
Umschreib das negative positiv?
#2Report
03.12.2011
Original von alexkl
wie würde Ihr so ein Model bewerten ?
- kommt zu spät und meldet sich erstmal nicht
- kriegt nur einen Ausdruck hin
- kann sich auf einmal nicht mehr an den abgesprochenen AB erinnern
- scheint mit der Einschätzung der AB grundsätzlich Probleme zu haben
- redet sich bei anderem Fotografen heraus, mit dem sie doch keinen Bock mehr hat zu shooten
- wirklich sehr hübsch, tolle Gene
"Griff ins Klo".
Was auch immer "ABs" in diesem Kontext sein mögen.
#3Report
03.12.2011
Original von TomRohwer
Was auch immer "ABs" in diesem Kontext sein mögen.
Arbeitsbereiche
#4Report
03.12.2011
Nunja....
Liest sich auf den ersten Blick so als wäre die Vorplanung des Shootings nicht detailliert genug gewesen....
Wenn man die "Details" erst am Set klärt und dann auf Uneinigkeiten stößt dann ist die Chemie n bisserl dahin.
Meine Einschätzung resultiert aber nur auf einen Blick in meine Glaskugel ^^
Liest sich auf den ersten Blick so als wäre die Vorplanung des Shootings nicht detailliert genug gewesen....
Wenn man die "Details" erst am Set klärt und dann auf Uneinigkeiten stößt dann ist die Chemie n bisserl dahin.
#5Report
03.12.2011
Hi,
an den TO:
Model in die Wüste schicke und Shooting vergessen.
Wie beim Arzt: Der/die nächste bitte.
und vor allen Dingen: nicht ärgern
Gruß
Klaus
an den TO:
Gruß
Klaus
#6Report
03.12.2011
Original von BS
Nunja....
Was kann man mehr tun als, den Arbeitsbereich abzufragen und man bekommt dann die Antwort : verdeckter Akt, keine Nippel oder Schambereich sichbar, durch Hand, Haare oder Decke verdeckt. Gehts detailierter ?
#7Report
[gone] akigrafie fotodesign
03.12.2011
Mein Rat: bleibe bei der Wahrheit. Dem Modell gegenüber und auch in einer evtl. Shootingbewertung.
#8Report
03.12.2011
Original von Klaus Offermann
Hi,
an den TO:
Gruß
Klaus
nee, bei solchen Genen nehm ichs gelassen hin
#9Report
03.12.2011
Hi,
ja,
meine Gene verkraften solche Sachen auch ganz gut.
Gruß
Klaus
ja,
meine Gene verkraften solche Sachen auch ganz gut.
Gruß
Klaus
#10Report
03.12.2011
Original von alexkl
Was kann man mehr tun als, den Arbeitsbereich abzufragen und man bekommt dann die Antwort : verdeckter Akt, keine Nippel oder Schambereich sichbar, durch Hand, Haare oder Decke verdeckt. Gehts detailierter ?
Die Absprache was am Endergebnis zu sehen sein soll und was nicht ist detailliert genug.
Wie sieht das mit den anderen Details aus ?
Konkrete Bildidee besprochen ? (oder nur...wir zaubern schon was)
Vorbereitung des Models besprochen ? (Anreise in lockerer Kleidung)
Waren noch andere (eher unnaggische Themen) bei dem Shoot geplant ?
Waren schon ähnliche Bilder auf der Model-SC ?
#11Report
03.12.2011
Um die Frage zu beantworten: Neutral
Das beinflusst ihre Shootingbewertungen weder nach unten noch nach oben. Und Du kannst im Text alles wahrheitsgemäß unterbringen
Das beinflusst ihre Shootingbewertungen weder nach unten noch nach oben. Und Du kannst im Text alles wahrheitsgemäß unterbringen
#12Report
03.12.2011
Hm, kanntet Ihr Euch denn schon vorher?
Vielleicht liegts ja auch am Fotografen, wenn das Model plötzlich nicht mehr Mimik hin bekommt und das Posing zu wünschen übrig lässt?
Es soll ja vorkommen, dass man sich eben unsympathisch ist und nicht wirklich Lust hat, mit demjenigen ein entspanntes Shooting hin zu bekommen. Ist mir sicherlich auch schon passiert, wir sind alles nur Menschen, hier in Ausübung unserer Hobbys. Und nicht jedes Mädel hat genug A... in der Hose zu sagen, ich cancel das Shooting, da ich mich unwohl fühle.
Habe ich übrigens auch schonmal gemacht, wäre sogar Pay zu meinen Gunsten gewesen.
Vielleicht liegts ja auch am Fotografen, wenn das Model plötzlich nicht mehr Mimik hin bekommt und das Posing zu wünschen übrig lässt?
Es soll ja vorkommen, dass man sich eben unsympathisch ist und nicht wirklich Lust hat, mit demjenigen ein entspanntes Shooting hin zu bekommen. Ist mir sicherlich auch schon passiert, wir sind alles nur Menschen, hier in Ausübung unserer Hobbys. Und nicht jedes Mädel hat genug A... in der Hose zu sagen, ich cancel das Shooting, da ich mich unwohl fühle.
Habe ich übrigens auch schonmal gemacht, wäre sogar Pay zu meinen Gunsten gewesen.
#13Report
03.12.2011
Nee wir kannten uns nicht.
Ines, das hab ich auch schon vermutet... und werde das mal ansprechen.
Wäre dann zwar was ganz neues, aber immer ist irgendwann das erste mal....
Ines, das hab ich auch schon vermutet... und werde das mal ansprechen.
Wäre dann zwar was ganz neues, aber immer ist irgendwann das erste mal....
#14Report
03.12.2011
Mann sollte es im nachhinein gelassen sehen.
Es war nicht umsonst, denn man ist eine Erfahrung reicher, schätz die nächsten Models vielleicht etwas besser ein.
Nicht ärgern, sowas kommt vor und auch ich hatte diese Erfahrung machen müssen. Aber ich habe schon soviele schöne Shootings gehabt, wobei ich mich an alle Teilnehmer bedanken möchte.
Kopf hoch, das nächste mal wird immer besser.
LG Carsten
Es war nicht umsonst, denn man ist eine Erfahrung reicher, schätz die nächsten Models vielleicht etwas besser ein.
Nicht ärgern, sowas kommt vor und auch ich hatte diese Erfahrung machen müssen. Aber ich habe schon soviele schöne Shootings gehabt, wobei ich mich an alle Teilnehmer bedanken möchte.
Kopf hoch, das nächste mal wird immer besser.
LG Carsten
#15Report
[gone] Samatva
03.12.2011
Vielleicht haben dich ja ihre tollen Gene so fasziniert, dass du es ihr durch deine Gestik symbolisiert hast z.B. starrender Blick ;o)
Da ist klar dass sie auf Abwehrhaltung gegangen ist, gib ihr eine nette (nicht zu nette) Bewertung und alles ist gut. Denn alles kommt zurück.
Da ist klar dass sie auf Abwehrhaltung gegangen ist, gib ihr eine nette (nicht zu nette) Bewertung und alles ist gut. Denn alles kommt zurück.
#16Report
03.12.2011
OT: irgendwie interessant, dass sich die Beiträge der Modell in diesem Thread damit beschäftigen, daß ich der Grund für die Reaktion des Models hinsichtlich der AB sein könnte - kann ja auch sein, kann ich nicht ausschliessen, kann nur das Model beantworten.
Zu allen anderen Punkten, kommt aber keinen Kommentar.
Wundert mich etwas oder auch nicht, scheint das doch irgendwie ein Stereotyp hier zu sein.
Für mich eigentlich das "schlimmste" war Zeuge bei einem Telefongespräch zu sein, bei dem ein Fotograf angelogen wird, daß sie das Shooting verschwitzt habe, weil sie keinen Bock hatte früh aufzustehen. Das werde ich mir wohl bei Absagen und Ausreden immer wieder vorstellen müssen.....
Zu allen anderen Punkten, kommt aber keinen Kommentar.
Wundert mich etwas oder auch nicht, scheint das doch irgendwie ein Stereotyp hier zu sein.
Für mich eigentlich das "schlimmste" war Zeuge bei einem Telefongespräch zu sein, bei dem ein Fotograf angelogen wird, daß sie das Shooting verschwitzt habe, weil sie keinen Bock hatte früh aufzustehen. Das werde ich mir wohl bei Absagen und Ausreden immer wieder vorstellen müssen.....
#17Report
03.12.2011
Original von alexkl
Klingt eigentlich danach das man sie nach 10 Minuten freundlich aus dem Studio bittet. Wenn jemand einseitig die Planung ändert ist das Shooting gelaufen. Warum soll man sowas schönreden und positiv bewerten ? Damit dann der nächste damit ebenfalls auf die Schnauze fällt ?
Man muß ja nicht gleich "rot" klicken, aber man sollte das schon vermerken. Diese Unsitte mit nachträglich einfach Arbeitsbereiche zu ändern scheint ja mittlerweile eine Mode bei Modellen zu werden wie man hört. Das sollte man nicht unterstützen.
#18Report
[gone] Samatva
03.12.2011
war ja auch nicht persönlich gemeint, war nur mein erster Gedanke...
dann bewerte doch gar nicht und dein Problem ist aus der Welt.
Oder warte ab, ob sie als erstes eine Bewertung schreibt und entscheide dann.
dann bewerte doch gar nicht und dein Problem ist aus der Welt.
Oder warte ab, ob sie als erstes eine Bewertung schreibt und entscheide dann.
Original von alexkl
OT: irgendwie interessant, dass sich die Beiträge der Modell in diesem Thread damit beschäftigen, daß ich der Grund für die Reaktion des Models hinsichtlich der AB sein könnte
#19Report
03.12.2011
Also,
ganz ehrlich ich würde auf ne Shootingbewertung verzichten denn was bringt es im Nachhinein...
Einige Überschätzen sich mit Ihren Arbeitsbreichen selbst wenn die Idee abgesprochen war ect...
Hab ich auch schon erlebt aber nimms locker Du hättest Dir auch die Zeit nehmen können mit Ihr zu Arbeiten bzw. langsam sie in die passende Richtung führen hab ich dann auch gemacht und direkt mal ne kleine Collage vom ersten Foto bis zum Endbild ;) sozusagen
gibbet hier zu gucken...
Wenn Du mit dem Model gut klar kommst dann hol Dir was Du willst ;)
Gruß Carsten
ganz ehrlich ich würde auf ne Shootingbewertung verzichten denn was bringt es im Nachhinein...
Einige Überschätzen sich mit Ihren Arbeitsbreichen selbst wenn die Idee abgesprochen war ect...
Hab ich auch schon erlebt aber nimms locker Du hättest Dir auch die Zeit nehmen können mit Ihr zu Arbeiten bzw. langsam sie in die passende Richtung führen hab ich dann auch gemacht und direkt mal ne kleine Collage vom ersten Foto bis zum Endbild ;) sozusagen
gibbet hier zu gucken...
Wenn Du mit dem Model gut klar kommst dann hol Dir was Du willst ;)
Gruß Carsten
#20Report
Topic has been closed
wie würde Ihr so ein Model bewerten ?
- redet sich bei anderem Fotografen heraus, mit dem sie doch keinen Bock mehr hat zu shooten
- wirklich sehr hübsch, tolle Gene
Ja hat alles nicht wirklich was mit dem Shooting zu tun, ich will dem Mädchen auch keinen reinwürgen hier. Aber ich finde auch, daß dass nicht ganz das Verhalten ist, was ich gerne sehen würde.
Gibt es ähnl. den Zeugnissen in der realen Welt auch schon ein Wording für sowas in der MK ?
So von wegen : war bei uns beschäftigt und hat sich stehts bemüht ?
LG Alex