Doppelfrage ... hat es eine Bedeutung...? 86
15.12.2011
Lass ihn springen....oder " is mir doch egal"....
Denn ich mache nur Shootings mit Mädels Ü18 und nur mit Vertrag.
Und wenn es ihm überhaupt nicht gefällt das SEIN Mädel abgelichtet ist, dann lass ihn für die Bilder bezahlen... und mit der Drohung: " ICh komme gleich mal vorbei und hau dir aufs Maul, wäre er bei mir, gleich beim Richtigen...*gg*
Und wenn dann der NEUE Freund "im Dreieck springt"?
Viele Grüße,
Frank[/quote]
Denn ich mache nur Shootings mit Mädels Ü18 und nur mit Vertrag.
Und wenn es ihm überhaupt nicht gefällt das SEIN Mädel abgelichtet ist, dann lass ihn für die Bilder bezahlen... und mit der Drohung: " ICh komme gleich mal vorbei und hau dir aufs Maul, wäre er bei mir, gleich beim Richtigen...*gg*
Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker
[quote]Original von Pixelspalter
Mir sind Single-Models lieber
Nachdem ich es durchaus schon erleben durfte, daß der Freund im Dreieck gesprungen ist nachdem die Bilder veröffentlicht waren und ich sie wieder rausnehmen mußte ist es mir lieber, wenn das Model nur für sich selbst alleine entscheidet
Und ich als Fotograf bin wahrscheinlich als Single auch besser drann.....wer weiß ob ich sonst dieses Hobby noch weiter ausleben dürfte ^^
Und wenn dann der NEUE Freund "im Dreieck springt"?
Viele Grüße,
Frank[/quote]
#62Report
15.12.2011
Ich bin halt nicht der Typ der auf seinen Vertrag pocht, wenn das Mädel mich bittet, die Bilder rauszunehmen, weil sie sonst ihre Beziehung gefährdet sieht
Recht haben und das Recht auch durchsetzen sind zweierlei Dinge. Mir war es halt eine Lehre....und gerade bei frischverliebten bin ich jetzt doppelt vorsichtig.
Deshalb ja......der Beziehungsstatus eines Models gibt bei mir durchaus auch einen Ausschlag (wenn auch nur einen Kleinen). Ich frage nicht danach, aber wenn ich ihn einfach so im Gespräch mitbekomme, dann werde ich eher hellhörig.
Und wenn der Lebenspartner als Begleitperson mitkommen will, dann sowieso erst recht. Da weiß man nie, ob das zur Beruhigung des Models oder ihres Lebenspartners ist....
Recht haben und das Recht auch durchsetzen sind zweierlei Dinge. Mir war es halt eine Lehre....und gerade bei frischverliebten bin ich jetzt doppelt vorsichtig.
Deshalb ja......der Beziehungsstatus eines Models gibt bei mir durchaus auch einen Ausschlag (wenn auch nur einen Kleinen). Ich frage nicht danach, aber wenn ich ihn einfach so im Gespräch mitbekomme, dann werde ich eher hellhörig.
Und wenn der Lebenspartner als Begleitperson mitkommen will, dann sowieso erst recht. Da weiß man nie, ob das zur Beruhigung des Models oder ihres Lebenspartners ist....
#63Report
15.12.2011
Echt ne schwachsinnige Frage. Denn: weder frage ich vorab nach, ob mein Model single ist, noch wurde ICH je als Fotograf von meinen Models vorab gefragt, ob ich denn in einer Beziehung sei. Die Frage stellt sich mir nicht, da ich keinerlei Interesse an meinem Model außer Fotos von ihr habe, und ich habe bisher weder bei Single- noch bei vergebenen Frauen einen Unterschied in ihrem Vertrauen zu mir festgestellt.
#64Report
15.12.2011
Ich wurde schon mehrfach von Models gefragt,ob ich Single wäre...und wenn warum?? Nur bin ich nie weiter auf die Frage eingegangen...*g*
Original von Lofote
Echt ne schwachsinnige Frage. Denn: weder frage ich vorab nach, ob mein Model single ist, noch wurde ICH je als Fotograf von meinen Models vorab gefragt, ob ich denn in einer Beziehung sei. Die Frage stellt sich mir nicht, da ich keinerlei Interesse an meinem Model außer Fotos von ihr habe, und ich habe bisher weder bei Single- noch bei vergebenen Frauen einen Unterschied in ihrem Vertrauen zu mir festgestellt.
#65Report
15.12.2011
Original von Herten_Picture ( verkauft Pelzmantel )
nochmal ... die frage ist nicht, wer mit wem bei oder nach einem shooting etwas anfängt.
mich würde interessieren, ob man sagen kann ... es lässt sich mit dem einen oder anderen besser zusammenarbeiten ... und wenn, warum ?
Und die Antwort ist ganz simpel:
Wenn der "Beziehungsstatus" des Models das Arbeiten mit dem Model negativ beeinflusst, dann kann man mit ihm schlechter zusammenarbeiten als wenn der "Beziehungsstatus" des Models das Arbeiten mit dem Model nicht negativ beeinflusst.
Und umgekehrt gilt es für den Fall, daß der Beziehungsstatus des Models das Arbeiten mit selbigem positiv beeinflusste.
Von 90 Prozent der Models kenne ich allerdings den Beziehungsstatus überhaupt nicht. Den erfahre ich höchstens, wenn das Model darüber spricht. Berichte aus der aktuellen Beziehung sind allerdings erfahrungsgemäß nicht der beste Shooting-Small-Talk, insofern bin ich doch eher froh, daß die meisten darüber nicht reden.
#66Report
15.12.2011
Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker
[quote]Original von TomRohwer
Mein Akt-Model hat einen tierisch eifersüchtigen Freund - der bedroht mich jetzt und will, daß ich ihm alle Fotos aushändige.
Tja, ich hatte den Fall so: Model in fester Partnerschaft, nach dem dritten Shooting (oder wars das vierte?) haben wir auch Akkt geshootet. Einige Zeit später Trennung und ein neues Partner. Dann die Frage: "Du? Kannst du vielleicht die Bilder rausnehmen? Mein neuer freund ist eifersüchtig..." und jetzt?
[/quote]
Im Nachhinein kann das immer passieren. Da ist man machtlos, das kann man nicht vorab verhindern.
Wenn es allerdings schon vor dem Shooting in der Luft hängt, dann könnte es theoretisch sinnvoll sein, sich vorher drüber Gedanken zu machen.
Allerdings glaube ich, daß es auch kein bißchen weiterhilft, ein Model zu fragen: "1. Hast Du einen Freund? 2. Ist der eifersüchtig auf Dein Modeln? 3. Könnte es passieren, daß Dein Freund in der Zukunft Probleme deswegen machen wird? 4. Beabsichtigst Du, in der Zukunft zu einem Freund zu wechseln, der wegen der Fotos Probleme machen könnte?"
Wenn einem das Model darauf einen Vogel zeigt, spräche zumindest das schon mal klar für das Model...
#67Report
15.12.2011
Original von Pixelspalter
...weil sie sonst ihre Beziehung gefährdet sieht...
Dann IST diese Beziehung bereits mehr als gefährdet oder sollte besser nach normalem menschlichem Ermessen seitens des Models bereits beendet sein. Verstehe echt die Frauen nicht die sich sowas von ihren sogenannten "Partnern" gefallen lassen...
#68Report
15.12.2011
Dann IST diese Beziehung bereits mehr als gefährdet oder sollte besser nach normalem menschlichem Ermessen seitens des Models bereits beendet sein. Verstehe echt die Frauen nicht die sich sowas von ihren sogenannten "Partnern" gefallen lassen...
Liebe kann ganz schön stark sein.
#69Report
15.12.2011
Ich kann mich da nur wiederholen ;)
Was gibts da zu verstehen? Liebe macht ja bekanntermaßen doof ^^
#70Report
15.12.2011
Original von Nadine-J *klein, aber...*[/quote]
Ich werde Menschen nie verstehen, die sich in eine bestehende(!) "Passion" dermaßen rein- und sie sich vielleicht sogar kaputtreden lassen.
So sehr ich meinen Freund liebe: Ich hab ihm von Anfang an gesagt, dass ich modele. Auf die Art, die ich möchte. Meine Sache. Punkt. .
Es gibt noch Menschen die auch in einer beziehung normal denken können *RESPEKT*
So und nicht anders ist es m.E. zu handhaben
#71Report
15.12.2011
Tja, ich sehe das ein bisschen anders. Wenn man jemand liebt, und denjenigen was RICHTIG stört, und er nett drum bittet, kann man durchaus für ihn oder sie etwas sein lassen. Klar, man sollte sich für jemand nicht verbiegen, aber andererseits Anpassung und Kompromisse sind eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung. Und es muss nicht immer negativ für einen selbst sein.
#72Report
[gone] User_6449
15.12.2011
Original von Herten_Picture ( verkauft Pelzmantel )
Hallo,
mich interessiert mal Eure Meinung zu folgender Frage:
Hat es eine Bedeutung, ob ein Model oder Fotograf im Aktbereich Single ist, oder in einer festen Partnerschaft lebt?
Frage an die Modelle: shootet Ihr lieber mit Fotografen, die in einer festen Partnerschaft leben?
Frage an die Fotografen: shootet Ihr lieber mit Modellen, die in einer festen Partnerschaft leben?
LG
Walter
Ohne die ganzen Beiträge gelesen zu haben:
Was wäre Dir selbst lieber?
Viele Grüße
Peter
#73Report
15.12.2011
Original von Lofote
Tja, ich sehe das ein bisschen anders. Wenn man jemand liebt, und denjenigen was RICHTIG stört, und er nett drum bittet, kann man durchaus für ihn oder sie etwas sein lassen. Klar, man sollte sich für jemand nicht verbiegen, aber andererseits Anpassung und Kompromisse sind eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung. Und es muss nicht immer negativ für einen selbst sein.
Das ist das große Dilemma an dieser Frage. Liebt der Andere Dich wirklich, wenn er Dich bittet, etwas zu unterlassen was Dir Freude bereitet?
Das Spiel funktioniert ja in beide Richtungen....
#74Report
15.12.2011
So ein Argument habe ich grade vor ein paar Wochen von einem Modell gehört. "Wenn ich weiter model geht mein Freund und ich will keine fünf Jahre Beziehung wegwerfen". Auf die Bemwerkung das ihr Freund die mit dem Ultimatum bereits weggeworfen hat kam leider keine Antwort mehr...
#75Report
[gone] Nadine-J
15.12.2011
Sehe ich genauso. Man kann über alles reden und evtl. auch Kompromisse finden.
ABER: Wenn ich jemanden kennenlerne, der ein Hobby schon länger verfolgt, "kaufe" ich das doch quasi mit ein und kann nicht sagen, jetzt wo ich hier bin, vergiss das mal ganz schnell.
Man sollte eben von Anfang an mit offenen Karten spielen. Das kann bei einer Sportart bedeuten, man sagt, wann man dadurch Verpflichtungen (Training, Spiele) hat. Beim Modeln war's so, dass ich meine Fotos gezeigt und dann erklärt habe, was ich mache, wie das abläuft und wie weit ich gehe - das wars.
Das ist das große Dilemma an dieser Frage. Liebt der Andere Dich wirklich, wenn er Dich bittet, etwas zu unterlassen was Dir Freude bereitet?
Das Spiel funktioniert ja in beide Richtungen....[/quote]
ABER: Wenn ich jemanden kennenlerne, der ein Hobby schon länger verfolgt, "kaufe" ich das doch quasi mit ein und kann nicht sagen, jetzt wo ich hier bin, vergiss das mal ganz schnell.
Man sollte eben von Anfang an mit offenen Karten spielen. Das kann bei einer Sportart bedeuten, man sagt, wann man dadurch Verpflichtungen (Training, Spiele) hat. Beim Modeln war's so, dass ich meine Fotos gezeigt und dann erklärt habe, was ich mache, wie das abläuft und wie weit ich gehe - das wars.
[quote]Original von Lofote
Das Spiel funktioniert ja in beide Richtungen....[/quote]
#76Report
15.12.2011
mir ist es gleich .... jede seite hat ihre vor- und nachteile.
Viele Grüße
Peter[/quote]
Original von Peter Herhold
[quote]Original von Herten_Picture ( verkauft Pelzmantel )
Hallo,
mich interessiert mal Eure Meinung zu folgender Frage:
Hat es eine Bedeutung, ob ein Model oder Fotograf im Aktbereich Single ist, oder in einer festen Partnerschaft lebt?
Frage an die Modelle: shootet Ihr lieber mit Fotografen, die in einer festen Partnerschaft leben?
Frage an die Fotografen: shootet Ihr lieber mit Modellen, die in einer festen Partnerschaft leben?
LG
Walter
Viele Grüße
Peter[/quote]
#77Report
15.12.2011
Jemand den sein Beziehungsstatus während eines Shootings beeinflusst, der ist meiner Meinung nach sowohl vor als auh hinter der Kamera fehlplatziert.
Als Ausnahme lasse ich gelten: "Mein Partner hat gerade per SMS Schluß gemacht, ich glaube ich bekomme gerade kein Lachen hin" ....
[/Ironie an]
Ich finde der TO hat vollkommen recht! Hendrik soll umgehend neue Kategorien einführen:
- Familienstand
- Mondfühligkeit
- Wetterfühligkeit
- Menstruationszyklus
- letzter Sex (Datum)
- Intensität des Sexes (1 bis 10)
Ebenso soll der Beziehungsstand vertraglich auf mindestens 1 Jahr nach dem Shooting beibehalten werden.
Der Knisper muss sich dann nicht mehr mit unglücklich verknallten, PMS-gezeichneten und unausgeschlafenen Models rumschlagen, deren potentieller neuer Partner nächste Woche alle Bilder einkassiert.
Das Model ist dann sicher vor untervögelten, Migräne geplagten Knipsern während eines Hochdruckgebietes, dessen Freundin ihm die Bearbeitung von entblösten Körperstellen untersagt.
Prinzipiell sollte man eine Petition einreichen, dass es im gesamten Land eingeführt wird. Dann kann man sich entscheiden, ob man zu dem Busfahrer mit seiner momentanen Laune Vertrauen hat oder lieber auf den nächsten Bus wartet.
[/Ironie off]
Als Ausnahme lasse ich gelten: "Mein Partner hat gerade per SMS Schluß gemacht, ich glaube ich bekomme gerade kein Lachen hin" ....
[/Ironie an]
Ich finde der TO hat vollkommen recht! Hendrik soll umgehend neue Kategorien einführen:
- Familienstand
- Mondfühligkeit
- Wetterfühligkeit
- Menstruationszyklus
- letzter Sex (Datum)
- Intensität des Sexes (1 bis 10)
Ebenso soll der Beziehungsstand vertraglich auf mindestens 1 Jahr nach dem Shooting beibehalten werden.
Der Knisper muss sich dann nicht mehr mit unglücklich verknallten, PMS-gezeichneten und unausgeschlafenen Models rumschlagen, deren potentieller neuer Partner nächste Woche alle Bilder einkassiert.
Das Model ist dann sicher vor untervögelten, Migräne geplagten Knipsern während eines Hochdruckgebietes, dessen Freundin ihm die Bearbeitung von entblösten Körperstellen untersagt.
Prinzipiell sollte man eine Petition einreichen, dass es im gesamten Land eingeführt wird. Dann kann man sich entscheiden, ob man zu dem Busfahrer mit seiner momentanen Laune Vertrauen hat oder lieber auf den nächsten Bus wartet.
[/Ironie off]
#78Report
[gone] Abgemeldet
15.12.2011
Wenn es gerade in der Beziehung des Models Zoff gegeben hatte kann man durchaus die besten Fotos machen.
#79Report
15.12.2011
Original von Lofote
Eines ist jedenfalls völlig klar: ein Model, über dessen Liebesverhalten, Liebesdefinitionen oder Liebesbeziehungsgrundsätze ich mir Gedanken machen muß, wenn ich mit diesem Model Fotos machen will...
... dieses Model ist damit definitiv ein "No go".
#80Report
Topic has been closed
als Fotografl ist mir das egal.
165
als Model ist mir das egal.
37
als Fotograf shoote ich im Aktbereicht lieber mit Modellen, die Single sind.
13
als Model shoote ich im Aktbereicht lieber mit Fotografen, die in einer festen Partnerschaft leben.
5
als Fotograf shoote ich im Aktbereicht lieber mit Modellen, die in einer festen Partnerschaft leben.
5
als Model shoote ich im Aktbereicht lieber mit Fotografen, die Single sind.
0
225 Votes
Started by
- 86Posts
- 4,083Views
Dann kann man das zumindest noch als Jugendsünden erklären, die vor seiner Zeit entstanden sind und gegen die man wenig machen kann ;)
Also mein unangenehmster Fall war:
Model frägt Freund, ob er Probleme damit hat, wenn sie Aktbilder macht -> Antwort war nein
Model zeigt Freund die unbearbeiteten Aktbilder -> Gefallen ihm und sind kein Problem für ihn
Fotograf stellt nach der Bearbeitung Bilder ins Netz -> Freund merkt plötzlich, daß er damit doch nicht zurechtkommt und macht Terror
Natürlich liegt in dem Fall die Schuld beim Model. Der Fall wäre aber trotzdem mit einem Single-Model nicht passiert. Zumindest hätte ich die Bilder da wahrscheinlich länger als einen Tag online lassen können ;)