Bilder im Gleisbereich 72
Verstehe ich auch nicht. Es gibt genug stillgelegte Gleisanlagen.
Zumal so eine Vollbremsung eines Zuges auch für die Passagiere im Zug jetzt nicht das unbedingt Tollste ist. Ging mir zumindest so.^^
Zumal so eine Vollbremsung eines Zuges auch für die Passagiere im Zug jetzt nicht das unbedingt Tollste ist. Ging mir zumindest so.^^
#2Report
20.12.2011
Viel schlimmer ist jedoch die Tatsache, dass es immer wieder zu tödlichen Unfällen im Gleisbereich kommt. Im letzten Jahr sind bundesweit 643 Personenunfälle!
ich geh jetzt mal davon aus das die ganzen selbsmörder inkl. sind, oder...
dann relativiert sich das, wobei ich sowohl selbstmord als auch knipsen auf den gleisen
nicht gut heisse und völlig schwachsinnig finde...
fotos wenn auf nem stillgelegten abstellgleis...
#3Report
[gone] User_6962
20.12.2011
Würde mich mal interessieren in wie weit bei diesen 643 Personen Modelle und Fotografen mit beteiligt sind. An erster Stelle sind es sicher Selbstmörder, an zweiter Stelle wohl Arbeiter im Gleisbereich. Mein Tip "Shoot an go" innerhalb von 5 Minuten wieder weg sein....
#4Report
[gone] User_131816
20.12.2011
@ Plain: Wenn die Vollbremsung (Schnellbremsung) erfolgreich ist, dann ist ein verschütteter Kaffee immer noch akzeptabel. Schlimmer insbesondere für den Tf ist es, wenn er/sie es zu spät gesehen hat.
#5Report
20.12.2011
Original von CoolpaparazziIch denke mal, dass die Anzahl an fotografen oder Models (wenn überhaupt) im einstelligen Bereich liegt ...
Würde mich mal interessieren in wie weit bei diesen 643 Personen Modelle und Fotografen mit beteiligt sind.
#6Report
[gone] User_131816
20.12.2011
Spielt es wirklich eine Rolle, ob Fotografen und/oder Models unter den Unglückopfern sind? Ist das Risiko nicht einfach mal viel zu hoch.
Selbst die Kosten für eine Streckensperrung, wenn nicht passiert ist, möchte keiner hier auch der MK tragen müssen.
Im Übrigen sind Suizide nicht in dieser Zahl erfasst. Und ja, auch Fotografen sind bereits von Zügen erfasst wurden!
Selbst die Kosten für eine Streckensperrung, wenn nicht passiert ist, möchte keiner hier auch der MK tragen müssen.
Im Übrigen sind Suizide nicht in dieser Zahl erfasst. Und ja, auch Fotografen sind bereits von Zügen erfasst wurden!
#7Report
[gone] User_131816
20.12.2011
[/quote]Ich denke mal, dass die Anzahl an fotografen oder Models (wenn überhaupt) im einstelligen Bereich liegt ...[/quote]
Mhhhh... ich möchte keiner dieser Fotografen sein, die im "einstelligen Bereich" liegen
Mhhhh... ich möchte keiner dieser Fotografen sein, die im "einstelligen Bereich" liegen
#8Report
[gone] User_6962
20.12.2011
Original von ToGo-grafieIch denke mal, dass die Anzahl an fotografen oder Models (wenn überhaupt) im einstelligen Bereich liegt ...[/quote]
Mhhhh... ich möchte keiner dieser Fotografen sein, die im "einstelligen Bereich" liegen[/quote]
Wirst Du sicher auch nicht, mit Deinen Kenntnissen läßt Du vor dem Shooten die Strecke sicher durch den örtlich zuständigen Fdl sperren und hast auch eine "Biene Maja" dabei.
#9Report
Original von ToGo-grafie
@ Plain: Wenn die Vollbremsung (Schnellbremsung) erfolgreich ist, dann ist ein verschütteter Kaffee immer noch akzeptabel. Schlimmer insbesondere für den Tf ist es, wenn er/sie es zu spät gesehen hat.
War zu spät. Das war ja das nicht ganz so tolle...
PS: Klar ist es für den da vorne drin noch schlimmer.
#10Report
20.12.2011
es gibt grob gesagt drei Arten von Gleisen:
- Stillgelegte: kein Thema
- "Normale" Strecken: ja, die sind nicht ungefährlich und ich selbst shoote da auch nicht.
- Gleise mit sehr langsam fahrenden Zügen, z.B. Güterbahnhof. Da bin ich mal "eingekesselt" worden, lebe aber noch.
Wenn die Strecke ruhig ist (also keine Strasse oder so direkt nebenan ist) und Model und Fotograf in jeweils die andere Richtung schauen, was ja die Regel sein wird, dürfte ja nix passieren. Die Züge hört und sieht man ja früh. Auf Kettenspielchen würde ich aber verzichten *lach*
LG Rüdiger
- Stillgelegte: kein Thema
- "Normale" Strecken: ja, die sind nicht ungefährlich und ich selbst shoote da auch nicht.
- Gleise mit sehr langsam fahrenden Zügen, z.B. Güterbahnhof. Da bin ich mal "eingekesselt" worden, lebe aber noch.
Wenn die Strecke ruhig ist (also keine Strasse oder so direkt nebenan ist) und Model und Fotograf in jeweils die andere Richtung schauen, was ja die Regel sein wird, dürfte ja nix passieren. Die Züge hört und sieht man ja früh. Auf Kettenspielchen würde ich aber verzichten *lach*
LG Rüdiger
#12Report
20.12.2011
Das Thema ist nicht neu: Shooting auf Schienen
Wobei ich denke, dass jeder für seine Shootings selber verantwortlich ist.
Das ein oder andere Shooting auf Gleisen habe ich auch schon gemacht, allerdings waren diese auch stillgelegt, auch wenn man es nicht auf Anhieb sieht ...
Wobei ich denke, dass jeder für seine Shootings selber verantwortlich ist.
Das ein oder andere Shooting auf Gleisen habe ich auch schon gemacht, allerdings waren diese auch stillgelegt, auch wenn man es nicht auf Anhieb sieht ...
#13Report
20.12.2011
naja ... dauert dann noch mind. 100 jahre bis es alle hier erwischt hat
Original von ToGo-grafie
Viel schlimmer ist jedoch die Tatsache, dass es immer wieder zu tödlichen Unfällen im Gleisbereich kommt. Im letzten Jahr sind bundesweit 643 Personenunfälle!
#14Report
[gone] Kristina Bode
20.12.2011
Da die meisten Posingbilder auf Schienen eh kacke aussehen (und zudem noch einfallslos hoch 10 sind) - kann ich nur jedem davon abraten, es muss doch nicht erst was passieren, bis vielleicht einige aufwachen.
Ich glaub, ich hab bisher unter den zig hundert Bahnbildern ein einzig gutes gefunden, was die Gleise als Story mitintegriert hat und ned nur n Bitch mit dicken Möpsen und Arsch nach hinten gestreckt aufm Gleis als Thema hatte.
Ich glaub, ich hab bisher unter den zig hundert Bahnbildern ein einzig gutes gefunden, was die Gleise als Story mitintegriert hat und ned nur n Bitch mit dicken Möpsen und Arsch nach hinten gestreckt aufm Gleis als Thema hatte.
#15Report
20.12.2011
Original von Coolpaparazzi
[...]
Mein Tip "Shoot an go" innerhalb von 5 Minuten wieder weg sein....
und das sagt ausgerechnet ein bahnmitarbeiter ;)
#16Report
20.12.2011
also man kann auch andere Sachen machen:
#17Report
20.12.2011
ich hab auch schon mal welche gemacht obwohls nicht meine idee war ... das model sah aus wie tot und auf den gleisen abgelegt ... war auch nicht 08/15
#18Report
[gone] Kristina Bode
20.12.2011
Und welche Aussage haben diese Bilder?
Für mich gehören beide zu Kategorie "ohne Konzept und daher belanglos"
Original von Images at Twilight | kommentiere zurück
#19Report
20.12.2011
das ist 08/15 ...
Original von Kristina Bode[/quote]
Und welche Aussage haben diese Bilder?
[quote]Original von Images at Twilight | kommentiere zurück
#20Report
Topic has been closed
immer wieder findet man hier Bilder, auf denen das Model auf befahrenden Gleisen steht oder liegt.
Auch wenn ich wahrscheinlich als Moralapostel abgestempelt werde, handelt es sich bei diesen Aufnahmen um Gefährung bzw. gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr. Das Ganze ist ein Straftatbestand. Okay, die Entscheidung tritt jeder Fotograf und jedes Model für sich, ob er/sie dieses Risiko eingegeht.
Ich kann es nicht verstehen, warum man sich für ein paar Bilder so in Gefahr bringen kann. Gegen Shootings in alten verlassenen Bahnanlagen will ich ja nichts sagen. Mir geht es darum, dass Bilder auf befahrenen Anlagen gemacht werden.
Das ein Zug ein Regelbremsweg von 1.000 Meter hat, scheinen die wenigsten zu wissen. Wenn man den Zug sieht, ist es häufig schon zu spät.
Viele Grüße
Tobias