Ich kriegs nicht hin...:( 43
01.01.2012
Jaja..okay...es ist sogar ein scheiß Bild...haha...
Bitte helft mir trotzdem! :D :D
Bitte helft mir trotzdem! :D :D
#2Report
01.01.2012
Also ich bin ja kein Fotograf aber wenn der Hintergrund so viele
Falten hat, hast du wie jetzt deine liebe Mühe, aber hier sind ja viele geschickte
Bearbeiter, da wird dir bestimmt geholfen.
Falten hat, hast du wie jetzt deine liebe Mühe, aber hier sind ja viele geschickte
Bearbeiter, da wird dir bestimmt geholfen.
#3Report
01.01.2012
#4Report
01.01.2012
Haha..dein "Schnellschuss" ist schon 10mal besser als meine stundenlangen Versuche! Danke dir! :)
#5Report
01.01.2012
ich war mal so dreist und habe Hennings (meiner Ansicht nach sehr guten und sauberen) Schnellschuss ein bisschen weiter verabeitet:
http://s1.directupload.net/images/120101/nbzo5v3z.jpg
hihi.. eigentlich so gar nicht mein Bildstil
http://s1.directupload.net/images/120101/nbzo5v3z.jpg
hihi.. eigentlich so gar nicht mein Bildstil
#6Report
01.01.2012
Seeeehr cool! :)
#8Report
01.01.2012
Für viele Programme findest du auf YouTube eine Videoanleitung zum Hintergrund austauschen.
Leider sind nicht alle wirklich gut.
Leider sind nicht alle wirklich gut.
#10Report
01.01.2012
Wenn die nicht gut sind...was soll ich dann damit!? ;))
Theoretisch weiß ich wie es geht. Aber mir fehlt da echt die Übung so etwas überzeugend
hin zu zaubern...
Und wenn ich sehe, was ihr in ein paar Minuten da hin zaubert: Ich muß noch vieeeeeel üben...! :)
Theoretisch weiß ich wie es geht. Aber mir fehlt da echt die Übung so etwas überzeugend
hin zu zaubern...
Und wenn ich sehe, was ihr in ein paar Minuten da hin zaubert: Ich muß noch vieeeeeel üben...! :)
#11Report
[gone] User_275687
01.01.2012
Na die Tutorials anschauen, nachbasteln und für Dich selbst entscheiden, welche hilfreich sind und welche nicht.
Ist halt zeitaufwendig.... aber billiger wie ein Workshop. Wobei diese, wenn gut geführt, sicherlich effektiver sind.
Ist halt zeitaufwendig.... aber billiger wie ein Workshop. Wobei diese, wenn gut geführt, sicherlich effektiver sind.
#12Report
01.01.2012
Original von Benjamin Krenzke
Wenn die nicht gut sind...was soll ich dann damit!? ;))
hin zu zaubern...
Sind ja nicht alle schlecht.
Ist natürlich einfacher sich jemand zu suchen der das für einen macht.
#13Report
01.01.2012
Wow, hab den thread mitverfolgt, meinen allergrößten Respekt allen für so schnelle und doch erstklassige Ergebnisse.
VguefnJ
Heiko
VguefnJ
Heiko
#14Report
01.01.2012
Ok, was sind eure Geheimnisse??? Darf ich fragen, welche Alternativen es noch zu Fotoshop gibt mit denen ich zb auch bearbeiten kann?
Ich will auch so bearbeiten können. Das ist ja krass!!! Ich habe auch viele schreckliche Bilder, die ich gerne etwas aufmotzen würde...ach ich weiß auch nicht...ausschneiden und so, geht ja noch, aber Hintergründe und falten wegmachen, einkopieren und so...schwer...
Ich will auch so bearbeiten können. Das ist ja krass!!! Ich habe auch viele schreckliche Bilder, die ich gerne etwas aufmotzen würde...ach ich weiß auch nicht...ausschneiden und so, geht ja noch, aber Hintergründe und falten wegmachen, einkopieren und so...schwer...
#15Report
01.01.2012
Ist natürlich einfacher sich jemand zu suchen der das für einen macht.
Genau...ich stell jetzt einfach pro Woche hier 30-60 Bilder ein und lasse die einfach bearbeiten...haha...is klar. ;)
Ich fand es nur lustig, das du meintest: Schau dir die an, sie sind aber nicht gut. :)
Schöner wärs halt gewesen: Schau dir DAS an! DAS ist ist gut! :)
Aber wie dem auch sei: Ich habe ja bereits geschrieben das ich üben muß.
Falten und so stellen eigentlich keine Probleme mehr da. (Mit nem doofen Stoffhintergrund ist man ja gezwungen es zu lernen...;))
Aber mit kompletten Freistellen tu ich mich halt noch wirklich schwer. Noch. :)
Also danke an alle Bildbearbeiter für die Motivation! :)
#16Report
01.01.2012
Original von Lady of Terror - Black Swan :)
Ok, was sind eure Geheimnisse??? Darf ich fragen, welche Alternativen es noch zu Fotoshop gibt mit denen ich zb auch bearbeiten kann?
wenn du etwas suchst, das kostengünstiger als "photoshop cs5" ist, dann solltest du es mit "photoshop elements 10" versuchen. das liegt etwa bei 70 euro. manchmal bekommt man es auch umsonst als zugabe beim kauf eines scanners oder druckers.
eine kostenlose alternative ist "gimp", ein offenes projekt, für das du auch 1000de tutorials findest. es bietet fast die gleichen möglichkeiten wie photoshop, ist aber nicht so intuitiv zu bedienen, sondern deutlich komplizierter. eine variante davon, die sich ähnlich wie photoshop bedienen lässt, nennt sich "gimp shop", ist aber nur auf englisch erhältlich.
jahrelang üben musst du allerdings mit allen programmen...
#17Report
01.01.2012
Original von Henning Zachow *neues Jahr, neues Bild ;)*
[quote]Original von Lady of Terror - Black Swan :)
wenn du etwas suchst, das kostengünstiger als "photoshop cs5" ist, dann solltest du es mit "photoshop elements 10" versuchen. das liegt etwa bei 70 euro. manchmal bekommt man es auch umsonst als zugabe beim kauf eines scanners oder druckers.
eine kostenlose alternative ist "gimp", ein offenes projekt, für das du auch 1000de tutorials findest. es bietet fast die gleichen möglichkeiten wie photoshop, ist aber nicht so intuitiv zu bedienen, sondern deutlich komplizierter. eine variante davon, die sich ähnlich wie photoshop bedienen lässt, nennt sich "gimp shop", ist aber nur auf englisch erhältlich.
jahrelang üben musst du allerdings mit allen programmen...[/quote]
danke für den tipp! wusste nicht, dass es auch eine kostengünstigere variante von photoshop geht.
an gimp hab ich mich noch nicht herangetraut... ;)
#18Report
01.01.2012
warum lasst ihr die gute auf blankem hintergrund schweben? is doch 0 authentisch.
quick & dirty:
ist wirklich quick & dirty -> bitte nicht veröffentlichen o.ä.
wenn interesse an feinbearbeitung besteht, kurze pn :)
hintergrund ist © by me
p.s. und nu kommt mir ja nich mit dem thema strand mit jeans ist unrealistisch -> das ist ein beispiel -> geht mit ner wiese etc genausp , nur die hab ich halt grad nicht da :-)
quick & dirty:
hintergrund ist © by me
p.s. und nu kommt mir ja nich mit dem thema strand mit jeans ist unrealistisch -> das ist ein beispiel -> geht mit ner wiese etc genausp , nur die hab ich halt grad nicht da :-)
#19Report
[gone] User_266825
01.01.2012
Ich finde auch Strand mit Jeans ist realistisch. Nicht alle kommen direkt in Badesachen - manche ziehen sich ja auch vor Ort erst um ;D
Original von regensburg82
warum lasst ihr die gute auf blankem hintergrund schweben? is doch 0 authentisch.
quick & dirty:
hintergrund ist © by me
#20Report
Topic has been closed
ich habe ein mittelmäßiges bis schlechtes Bild von einem Mädel gemacht.
Dieses Mädel möchte das Bild unbedingt haben. Allerdings bin ich irgendwie
zu doof da was halbwegs ansehnliches draus zu machen.
Mag sich da mal jemand dran versuchen?
Es gibt auch keine Vorgaben! Einfach nach Lust und Laune! :)
Bild:
http://www.benjamin-krenzke.de/DSC_7812_x.JPG
bzw.
http://www.benjamin-krenzke.de/DSC_7812.NEF
Bitte rettet meinen Hintern! :D