Was bewegt Models eigentlich dazu zu behaupten sie seien posingsicher? 66

10.01.2012
Ok, mein Fehler. Ich bin von TfCD augegangen.

Original von SYS 64738 (wünscjt allen ein schönes Fest)
[quote]Original von Hadie
Mann Kinder, Ihr shootet Hobbymodelle, die aber posieren sollen wie Heidi Klum usw.

hm, na ja, die wollen ja auch Kohle wie die Heidi. :)[/quote]
10.01.2012
Es gibt massig Mode- und Sonstige Zeitschriften. Ausschneiden, Mappe machen und zeigen.
Das wirkt künftigen Arthrosen und Gelenkschmerzen beim Fotografen vor:0)

Original von awi
einfach fragen, ob das model die pose 'kontrapost' kannn; dann erübrigt sich unter umständen weiteres pn-geschreibe.

hauptsache, der fotograf ist posingsicher :))
und das model kanns nachmachen...
10.01.2012
Haben wir denn schon die Definition von posingsicher festgelegt?

Wenn man 10 Sekunden auf einem Bein stehen kann und nicht umfällt, dann ist man posingsicher. :-)
10.01.2012
Posingsicher ist, wenn Du diese rheumatischen Verrenkungen drauf hast, die man hier immer wieder mal sieht.
Ich schreibe dann auf meine SC, dass ich "lichtsicher" bin... :)
... also ich verstehe unter posingsicher NICHT dieses Standard-stell-dich-da-mal-hin-grins-mich-an hinstellen. Das kann ich auch (und nicht schlechter) Dafuer hole ich mir "jemanden" von der Strasse, mache den Quatsch bisschen vor - fertig ! Doof grinsen machen eh´nur Anfaenger, wer will das schon ...

Fuer mich gehoert zum sicheren Posing eine extravagante, coole einzigartige Mimik, Ausdruck, Koerperbeherrschung usw. auch dazu. Nach jedem 3-ten Blitz muss ein eigenstaendiges Arbeiten des Modells erfolgen. Und dazu kommt einfach ein anderes Posieren, jenseits von diesen Standad-Fashion-Krams. Ich nenne es immer ganz gern "Kinderbilder". (Wobei ich nichts gegen Kinderbilder habe) Aber das koennen wirklich nur ganz wenige aus der MK, und auf TFP sieht´s dann schon ganz duenne aus. Denn diejenigen, die´s Drauf haben wollen natuerlich auch Bares sehen.
Leider ist es hier in der MK aber so, dass auch diejenigen, die gar nix drauf haben ebenso "denken". Und was noch bedauerlicher ist, dass diese auch noch Volltrottel von "Fotografen" finden, die das Desaster honorieren. Was ist das Ende vom "Lied"? Model: Ich mache nur noch ganz selten TFP, bin schon sehr erfahren ...
----
immer geradeaus ... !

Topic has been closed