Was bewegt Models eigentlich dazu zu behaupten sie seien posingsicher? 66

Sandra. K
09.01.2012
Sie behaupten es vermutlich, weil sie ganz dieser Ansicht sind. Schaut man sich so manche Kommentare bei den Bildern an, ist es nicht verwunderlich, das Frau dieser Ansicht ist. Es gehört wohl eine gesunde Selbsteinschätzung dazu - bei Models SOWIE bei den Fotografen.
#21Report
09.01.2012
von mir aus kann jeder denken und glauben was er/sie will - ob derjenige für mein projekt zu gebrauchen ist oder nicht entscheide ich ... wenn nicht dann gibts halt ein paar fratzenbildchen fürs album und gut ... der nächste bitte!
andersrum (von seiten des models) läuft das genauso ab - von daher sehe ich da kein problem
dennoch gibts fälle bei denen ich feststellen musste dass jemand mit darstellerqualitäten und für meine sachen tauglich nach ein paar shootings mit anderen knipsern nicht mehr zu gebrauchen war ... da kamen sprüche wie ... wie sehe ich da aus ... ich mache das nicht (mehr) u.ä. - die leute werden hier zuviel grundlos gelobt und ihnen wird eingeredet wie sie auszusehen haben - schlimmer als in der werbung ... dabei würden sie dir auf der straße nicht mal auffallen und sind natürlich auch auf fotos welten entfernt von ihren schönheitsidealen
andersrum (von seiten des models) läuft das genauso ab - von daher sehe ich da kein problem
dennoch gibts fälle bei denen ich feststellen musste dass jemand mit darstellerqualitäten und für meine sachen tauglich nach ein paar shootings mit anderen knipsern nicht mehr zu gebrauchen war ... da kamen sprüche wie ... wie sehe ich da aus ... ich mache das nicht (mehr) u.ä. - die leute werden hier zuviel grundlos gelobt und ihnen wird eingeredet wie sie auszusehen haben - schlimmer als in der werbung ... dabei würden sie dir auf der straße nicht mal auffallen und sind natürlich auch auf fotos welten entfernt von ihren schönheitsidealen
#22Report
09.01.2012
Warum nicht einfach weiterzappen oder einfach kein Shooting vereinbaren ?
Meines Wissens wird hier NIEMAND mit vorgehaltener Waffe zu irgendwas gezwungen oder seh ich das verkehrt?
Meines Wissens wird hier NIEMAND mit vorgehaltener Waffe zu irgendwas gezwungen oder seh ich das verkehrt?
#23Report
09.01.2012
ich hab die tage auchn paar jobausschreibungen als model gemacht - fand das auch gut dass da zunächst mal ein paar knipser drauf angesprungen sind - als ich ihnen gesagt habe was ich will war jedoch bei den meisten funkstille ... nix besonderes - einfach nur was was bei vielen nicht in die art ihrer knipserei passt ... dann hörst du nix mehr
das ist durchaus ne sache die von beiden seiten so läuft und gehandhabt wird ... zunächst mal will jeder alles können und dann wenns schwieriger wird oder nicht gefällt hörst du nix mehr - sehr unprofessionell aber hier auch nicht anders zu erwarten
das ist durchaus ne sache die von beiden seiten so läuft und gehandhabt wird ... zunächst mal will jeder alles können und dann wenns schwieriger wird oder nicht gefällt hörst du nix mehr - sehr unprofessionell aber hier auch nicht anders zu erwarten
#24Report
09.01.2012
posingsicher?
Finde ich von Grund auf heikel.
Nach Massgabe von was sicher?
Posingsicher für mich sind Models, die nach meiner Angabe
eine geometrische Grundform im Set zeigen können, die auf Ansage
in Details variieren oder korrigieren können.
Und dazu auch die gebotene Ambience und Ausdruck spielen können.
Unter den hier anwesenden Modellen kommen mir zur Zeit einige
wenige in den Sinn, die das wirklich schaffen. Aber auch welche, die
hier hochgelobt sind - und es zusammen mit mir überhaupt nicht auf
die Reihe gekriegt haben. Das kann aber auch an mir liegen.
Ich habe die Anweisung how to do falsch erklärt.
Heiner
Finde ich von Grund auf heikel.
Nach Massgabe von was sicher?
Posingsicher für mich sind Models, die nach meiner Angabe
eine geometrische Grundform im Set zeigen können, die auf Ansage
in Details variieren oder korrigieren können.
Und dazu auch die gebotene Ambience und Ausdruck spielen können.
Unter den hier anwesenden Modellen kommen mir zur Zeit einige
wenige in den Sinn, die das wirklich schaffen. Aber auch welche, die
hier hochgelobt sind - und es zusammen mit mir überhaupt nicht auf
die Reihe gekriegt haben. Das kann aber auch an mir liegen.
Ich habe die Anweisung how to do falsch erklärt.
Heiner
#25Report
09.01.2012
hab ich doch oben schon gesagt heiner
"posingsicher" heißt hier dass man im rahmen seiner pers. fähigkeiten beim posen sicher ist ... meinetwegen auch nur 3 posen zu machen und 100 dumme fratzen oder 100 posen und 3 dumme fratzen - egal
wenn du damit nicht klarkommst empfehle ich die bio-mülltüten aus der drogerie - die hab ich auch immer dabei für die schwierigen fälle *g

"posingsicher" heißt hier dass man im rahmen seiner pers. fähigkeiten beim posen sicher ist ... meinetwegen auch nur 3 posen zu machen und 100 dumme fratzen oder 100 posen und 3 dumme fratzen - egal
wenn du damit nicht klarkommst empfehle ich die bio-mülltüten aus der drogerie - die hab ich auch immer dabei für die schwierigen fälle *g

#26Report
09.01.2012
aber viele können auch nix dafür und es auch nicht besser - ganz schlimm sind die die erst ne fratze oder schnute machen wenn man die kamera auf sie richtet - ist so und läßt sich kaum ändern ... hab sowas schon erlebt und musste dann auf privaten bildern ausm familienkreis die ich gesehen habe feststellen, dass die auch ganz normal und natürlich können
gibts alles und ist alles menschlich - muss man aber drüber stehen - und der nächste bitte!
gibts alles und ist alles menschlich - muss man aber drüber stehen - und der nächste bitte!
#27Report
09.01.2012
Das wäre für mich genau das, was ich unter posingsicher verstehe. Du kannst diese Posen sicher "reproduzieren" und du weisst wie sie wirken.
Original von *KathaStrophe*...
Ich halte mich im Aktbereich für posingsicher...für mich heißt das nur, dass ich dem Fotografen viele Posen anbiete, bei denen ich erfahrungsgemäß weiß, dass sie nicht scheiße aussehen.
#28Report
[gone] Nadine-J
09.01.2012
Ach herje, ich gehöre mal zu einer Gruppe, die in einem Thread betitelt wird... o.O
Für mich heißt es, dass ich etwas auf Zuruf (das kann auch mal nur ein Adjektiv sein) umsetzen oder bei Bedarf anbieten kann.
1. Posen, die an mir halbwegs gut aussehen - was einiges aus der Vogue, um mal beim Beispiel zu bleiben, nicht tut. Dafür bin ich einfach nicht langgewachsen genug.
2. eine Stimmung umsetzen kann in Mimik und Pose
3. alles auch so lange halten kann bis abgedrückt wird/werden kann
Da ich immer wieder positives Feedback beim shooten bekomme ("Posingmaschine" fiel auch schon des öfteren) gehe ich davon aus, dass es auch halbwegs stimmt ;-)
Und "posingsicher" ist nun einmal ein knackiger Begriff, wenn auch zugegeben hier etwas inflationär genutzt. Letztlich entscheidet sowieso jeder beim Blick auf die Fotos, ob es nun das ist, was man sucht oder nicht. Da kann im Text noch so viel geblubbert werden...und wie man immer wieder hört, werden die doch eh niiiiiie gelesen ;-)
Für mich heißt es, dass ich etwas auf Zuruf (das kann auch mal nur ein Adjektiv sein) umsetzen oder bei Bedarf anbieten kann.
1. Posen, die an mir halbwegs gut aussehen - was einiges aus der Vogue, um mal beim Beispiel zu bleiben, nicht tut. Dafür bin ich einfach nicht langgewachsen genug.
2. eine Stimmung umsetzen kann in Mimik und Pose
3. alles auch so lange halten kann bis abgedrückt wird/werden kann
Da ich immer wieder positives Feedback beim shooten bekomme ("Posingmaschine" fiel auch schon des öfteren) gehe ich davon aus, dass es auch halbwegs stimmt ;-)
Und "posingsicher" ist nun einmal ein knackiger Begriff, wenn auch zugegeben hier etwas inflationär genutzt. Letztlich entscheidet sowieso jeder beim Blick auf die Fotos, ob es nun das ist, was man sucht oder nicht. Da kann im Text noch so viel geblubbert werden...und wie man immer wieder hört, werden die doch eh niiiiiie gelesen ;-)
#29Report
10.01.2012
Posingsicherheit bedeutet in meinen Augen nicht zwingend, dass das Model 10-20 Standardposen abrufen kann. Sondern sollte man eben auch wissen wie der eigene Körper wirkt und wie sie ihn einzusetzten hat.
Es gibt viele Models die sich einfach bei anderen ihre Posen abschauen, obwohl sie nicht richtig zu ihnen passen und das "gefühl" nicht rüberbringen können. Ich mag Individualität und eine gewisse Sensibilität was Emotionen betrifft, nicht nur in der Mimik sondern in der ganzen Körpersprache.
Es gibt viele Models die sich einfach bei anderen ihre Posen abschauen, obwohl sie nicht richtig zu ihnen passen und das "gefühl" nicht rüberbringen können. Ich mag Individualität und eine gewisse Sensibilität was Emotionen betrifft, nicht nur in der Mimik sondern in der ganzen Körpersprache.
#30Report
10.01.2012
Posensicher ist noch weniger definiert oder geschützt als der Begriff Fotograf. Weder Duden oder Wikipedia kennen dieses Wort. Die Rechtschreibkorrektur meines Browsers auch nicht *g*.
Damit bleibt es der Selbsteinschätzung des Models überlassen. Das muss sich dann nicht immer mit Deiner "10 Vogue Cover Posen pro Minute" Definition decken ;-)
Umgekehrt gibt es hier ja genügend Fotografen, die nicht einmal selbstständig Licht einstellen können. Mag sein dass es im Profi Bereich recht klare Vorstellungen gibt, ab wann ein Model als posensicher gilt. Aber das kann man in der MK nicht erwarten. Auch andere Begriffe wie z.B. High Fashion oder Editorial werden auf einer Hobby Plattform eben anders verwendet als bei Profis. Sinnlos sich drüber aufzuregen.
Ich sehe mir einfach die Bilder auf der Sedcard genau an. Wirken die Posen auf den Fotos wirklich souverän? Oder eher gekünstelt, gestellt, verkrampft? Ein Bild sagt ja mehr als 1000 Worte ;-)
Damit bleibt es der Selbsteinschätzung des Models überlassen. Das muss sich dann nicht immer mit Deiner "10 Vogue Cover Posen pro Minute" Definition decken ;-)
Umgekehrt gibt es hier ja genügend Fotografen, die nicht einmal selbstständig Licht einstellen können. Mag sein dass es im Profi Bereich recht klare Vorstellungen gibt, ab wann ein Model als posensicher gilt. Aber das kann man in der MK nicht erwarten. Auch andere Begriffe wie z.B. High Fashion oder Editorial werden auf einer Hobby Plattform eben anders verwendet als bei Profis. Sinnlos sich drüber aufzuregen.
Ich sehe mir einfach die Bilder auf der Sedcard genau an. Wirken die Posen auf den Fotos wirklich souverän? Oder eher gekünstelt, gestellt, verkrampft? Ein Bild sagt ja mehr als 1000 Worte ;-)
#31Report
10.01.2012
Original von Steve Kay
ok, du hängst ja auch nur irgendwie rum.... *ggg*
nee im ernst, du schreibst das ja gar nicht rein! das sieht man eben so an den bildern.... und genau das meine ich ja! man sieht es doch sowieso an den bildern!
scheiße finde ich die 5 punkte, die man bei dir erfüllen muss. klappt alles bis auf punkt 4 - ist das verhandelbar? porsche? aston martin? lotus?
;o)
Das Rumhängen minimiere ich momentan und schau, was noch so geht. :)
Aber die Punkte sind verhandelbar, wichtig ist nur, dass du reich bist und heiß aussiehst. ^^
#32Report
10.01.2012
Ich gebe zu einmal geglaubt zu haben, dass ein Model, mit der ich schließlich shootete, einwenig posen kann.
Sie log auf ihrer SC das blaue vom Himmel herunter.
Ich war naiv, ich gebe es zu, denn ihre Fotos auf iher SC waren auch ich so berühmt aber auch neu in der MK gewesen.
Ich dachte mir, ich kann es besser. Jetzt stellte sich heraus das sie sich nicht einmal natürlich, geschweige denn feminin bewegen konnte.
Ich hatte also alle Posings selber vormachen müssen und das in einem Park, was die Leute sich wohl gedacht haben :-)
Ich habe sicherlich daraus gelernt.
Ich shoote auch nicht mit Modellen die nur Pay anbieten und auch noch glauben die Fotos zu bekommen. Erst recht nicht mit Neulingen.
Alle wollen sie nur noch Geld, sollte einer mal probieren, dann kannste deine Ausrüstung gleich verkloppen.
LG Carsten
Sie log auf ihrer SC das blaue vom Himmel herunter.
Ich war naiv, ich gebe es zu, denn ihre Fotos auf iher SC waren auch ich so berühmt aber auch neu in der MK gewesen.
Ich dachte mir, ich kann es besser. Jetzt stellte sich heraus das sie sich nicht einmal natürlich, geschweige denn feminin bewegen konnte.
Ich hatte also alle Posings selber vormachen müssen und das in einem Park, was die Leute sich wohl gedacht haben :-)
Ich habe sicherlich daraus gelernt.
Ich shoote auch nicht mit Modellen die nur Pay anbieten und auch noch glauben die Fotos zu bekommen. Erst recht nicht mit Neulingen.
Alle wollen sie nur noch Geld, sollte einer mal probieren, dann kannste deine Ausrüstung gleich verkloppen.
LG Carsten
#33Report
10.01.2012
Ich finds spannend, dass sich viele Leute daran aufhängen, was auf der Sedcard steht, wenn einen Scroll weiter sowieso zu sehen ist, was Sache ist- wenn Text und Bilder nicht übereinstimmen kann man immer noch einen Blick riskieren, ob anderen Modelle bei den gleichen Fotografen (oder war es gar nur der Selbstauslöser?) auch so unvorteilhaft aussehen, wenn nicht dann sind die entsprechenden Damen halt entweder nicht ehrlich oder mit der Realität in eher loserem Kontakt, beide Fälle sprechen dafür, lieber woanders zu schauen.
Nehmts halt locker und schaut woanders weiter. ;-)
Nehmts halt locker und schaut woanders weiter. ;-)
#34Report
10.01.2012
Na da bin ich ja froh, dass das nicht auf meiner SC steht, wenn das so "out" ist... :)
Aber davon ab, liegt doch jede diese Selbstbeschreibungen im Auge des Betrachters.
Wenn ich schreibe "ich bin wandelbar" und jemand anderes sagt" Ey, die sieht doch
immer gleich aus" - naja, dann haben wir halt unterschiedliche Ansichten :)
Aber davon ab, liegt doch jede diese Selbstbeschreibungen im Auge des Betrachters.
Wenn ich schreibe "ich bin wandelbar" und jemand anderes sagt" Ey, die sieht doch
immer gleich aus" - naja, dann haben wir halt unterschiedliche Ansichten :)
#35Report
10.01.2012
Antwort: Sie leiten das anhand der Rückmeldungen der Fotografen ab, mit denen sie bisher zusammen gearbeitet haben. Ist also sehr relativ und defniert sich vom Anspruch und Niveau derjenigen hinter der Kamera also.
Original von Steve Kay
Bei 99% der Models die das auf der SC stehen haben hab ich noch kein einziges vernünftiges Posing gesehen? Und woher wollen die das denn überhaupt wissen? Ist Posingsicher wenn man 3 Posen drauf hat und die ständig nacheinander wiederholt? Oder nennt man es posingsicher, wenn das Model 100 unterschiedliche Verrenkungen drauf hat - egal wie scheiße die aussehen?
#36Report
10.01.2012
Ich hatte das mal ne Zeit lang drin, nachdem mir das einige Fotografen gesagt hatten.
Dann aber sah ich, welche anderen Modelle das ebenfalls als Vorzug angeben, fand, dass das total eingebildet klingt und habe es schnell wieder entfernt :D
Dann aber sah ich, welche anderen Modelle das ebenfalls als Vorzug angeben, fand, dass das total eingebildet klingt und habe es schnell wieder entfernt :D
#37Report
[gone] FraRi-Art
10.01.2012
Ich finds nicht verwunderlich das man dieses Wort auf vielen SC findet .....
Schau doch einfach mal bei den Neuanmeldungen die Kommentare durch.
Weiblich,jung, potentiell Teilakt/Akfähig ...... und schon gehts los ........
Handybilder vorm Spiegel .... und die ersten 'Kandidaten' kommentieren das mit 'Tolles Posig, sexy Ausdruck.....'
Schau doch einfach mal bei den Neuanmeldungen die Kommentare durch.
Weiblich,jung, potentiell Teilakt/Akfähig ...... und schon gehts los ........
Handybilder vorm Spiegel .... und die ersten 'Kandidaten' kommentieren das mit 'Tolles Posig, sexy Ausdruck.....'
#38Report
10.01.2012
das ist nicht alles
-rückmeldungen der fotografen ... die sind nicht alleine dran schuld
auf seiten der models fehlt es oft auch an
-(darstellerischem) talent (auch sich auf immer neue situationen einstellen zu können)
-fähigkeit sich in den dienst der sache stellen zu können (=projekt des fotografen)
-lernfähigkeit ohne blockaden und narzistisches gehabe
usw.
aber was erwartest du von jemandem der hierher kommt um ein paar schöne bilder von sich geknipst zu bekommen ... fürs album, freund, oma, sonstwas.?
-rückmeldungen der fotografen ... die sind nicht alleine dran schuld
auf seiten der models fehlt es oft auch an
-(darstellerischem) talent (auch sich auf immer neue situationen einstellen zu können)
-fähigkeit sich in den dienst der sache stellen zu können (=projekt des fotografen)
-lernfähigkeit ohne blockaden und narzistisches gehabe
usw.
aber was erwartest du von jemandem der hierher kommt um ein paar schöne bilder von sich geknipst zu bekommen ... fürs album, freund, oma, sonstwas.?
#39Report
10.01.2012
Würde mal sagen, sie sind "posingsicher" weil sie nur "seriös" fotografiert werden wollen.
LG
LG
#40Report
Topic has been closed