Was bewegt Models eigentlich dazu zu behaupten sie seien posingsicher? 66

hier muss ich dir wiedersprechen , wenn du für die Umsetzung deiner Ideen bezahlst , ist alles kein Problem ... Der Fotograf muss aber nicht jeden Scheiss mitmachen , solange es auf TFP läuft ...

Original von Bernd Saller
ich hab die tage auchn paar jobausschreibungen als model gemacht - fand das auch gut dass da zunächst mal ein paar knipser drauf angesprungen sind - als ich ihnen gesagt habe was ich will war jedoch bei den meisten funkstille ... nix besonderes - einfach nur was was bei vielen nicht in die art ihrer knipserei passt ... dann hörst du nix mehr

das ist durchaus ne sache die von beiden seiten so läuft und gehandhabt wird ... zunächst mal will jeder alles können und dann wenns schwieriger wird oder nicht gefällt hörst du nix mehr - sehr unprofessionell aber hier auch nicht anders zu erwarten
10.01.2012
du darfst dabei aber nicht vergessen ...

ich kanns mir (soweit es mich betrifft) auch selbst machen wenn ich will ... und brauche den anderen meine ideen nicht auf die nase zu binden ;-)

und sehr professionelle einstellung übrigens ... bezahl du mich erst mal dann reden wir weiter über deine wünsche ... das mache ich vielleicht wenn ich sicher bin dass der andere auch die leistung die ich haben will bringen kann ... so ist das aber kindergartenkacke ... da könnte ich auch lotto spielen
zunächst mal will jeder alles können und dann wenns schwieriger wird oder nicht gefällt hörst du nix mehr - sehr unprofessionell

also , genau das fínde ich nicht korrekt ... ist nur meine Meinung

ich kanns mir (soweit es mich betrifft) auch selbst machen wenn ich will ... und brauche den anderen meine ideen nicht auf die nase zu binden ;-)
die Professionalität hängt stark davon ab was man(n) machen KANN und nicht von dem ob mann für alle Idee des Models bereit sein muss eigene Zeit zu verschwenden

und sehr professionelle einstellung übrigens ... bezahl du mich erst mal dann reden wir weiter über deine wünsche ... das mache ich vielleicht wenn ich sicher bin dass der andere auch die leistung die ich haben will bringen kann ... so ist das aber kindergartenkacke ... da könnte ich auch lotto spielen
10.01.2012
du glaubst doch nicht im ernst, dass ich für etwas bezahle das ich mit dem anderen als gemeinsame idee erst entwicklen und dann als gemeinsames projekt auch umsetzen muss ... ich zahle dafür dass ein anderer sich weiter bilden kann ... bin ich für deinen unterhalt oder dein taschengeld zuständig?
als ich ihnen gesagt habe was ich will war jedoch bei den meisten funkstille .

waren das nicht deine Worte ? und gings es nicht dabei um deine Ideen , die die Knipser einfach nicht mitmachen wollten ?

du glaubst doch nicht im ernst, dass ich für etwas bezahle das ich mit dem anderen als gemeinsame idee erst entwicklen und dann als gemeinsames projekt auch umsetzen muss ... ich zahle dafür dass ein anderer sich weiter bilden kann ... bin ich für deinen unterhalt oder dein taschengeld zuständig?
[gone] sk-photoart.de
10.01.2012
Original von The PEPPER™ - TfP Tattooprojekt
[quote]Original von sk-photoart.de - sucht Modelle für Kalenderprojekt
Nur wenige Modelle halten was sie auf ihrer SC versprechen...
...hmmm, woran machst du das fest? Weil das kann ich so nicht wirklich sagen. Klar, "schwarze Schafe" und so, aber die Mehrzahl "meiner Modelle" hat bisher sehr gut gehalten was ihre Bilder, der Text und die vorherige Konversation versprochen hatten.[/quote]

An meinen Erfahrungen in Sachen "ich bin zuverlässig", "ich antworte immer auf PNs", "ich bin wandelbar" und "ich bin posingsicher"!
10.01.2012
dann sage ich aber z.b. ... nein danke das möchte ich nicht machen und blahh

wer das nicht sagen kann ist bei mir im kopf raus und auf ignore weil kein ernstzunehmender gesprächs- und/oder vertragspartner (=unprofessionell übrigens auch)

aber davon gibts hier ne menge auf model- und knipserseite
10.01.2012
Naja Bernd, Deine Jobausschreibungen sind auch wirklich nicht sonderlich ergiebig.

"Wer will mich in Szene setzen"? Bei was, beim Bungee-Springen am Nasenpiercing?:0)

Oder die Kreuzigungsszene - mit echten Nägeln?

Da brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn einige abspringen.
da geb ich dir Recht ... Höflichkeit ist aber nicht angeboren , leider ...

dann sage ich aber z.b. ... nein danke das möchte ich nicht machen und blahh

wer das nicht sagen kann ist bei mir im kopf raus und auf ignore weil kein ernstzunehmender gesprächs- und/oder vertragspartner (=unprofessionell übrigens auch)

aber davon gibts hier ne menge auf model- und knipserseite
10.01.2012
Ach, hat sich überschnitten. Gings bloß um die fehlende Absage - ok, dann paßt es ja.
10.01.2012
jedenfalls behaupte und verspreche ich nix was ich nicht halten kann - ganz im gegenteil kann ich ideen auch kurzfristig entwickeln und umsetzen weil ich ein kreativer mensch bin ;-)

wieso sollte ich mich also dann von vorneherein auf ein thema und eine ausführung festlegen und dann damit rechnen müssen dass mir jemand bei der kleinsten abwandlung abspringt?

Original von Hadie
Naja Bernd, Deine Jobausschreibungen sind auch wirklich nicht sonderlich ergiebig.

"Wer will mich in Szene setzen"? Bei was, beim Bungee-Springen am Nasenpiercing?:0)

10.01.2012
Das steht Dir selbstverständlich frei. Allerdings brauchst Du Dich dann auch nicht zu wundern, wenn die Fotografen abspringen bzw. garnicht melden wenn sie nicht wissen oder erfahren, um was es geht.

Das sowas dann ohne Absage passiert, ist natürlich nicht die feine englische Art, aber heuzutage leider oftmals üblich.

jedenfalls behaupte und verspreche ich nix was ich nicht halten kann - ganz im gegenteil kann ich ideen auch kurzfristig entwickeln und umsetzen weil ich ein kreativer mensch bin ;-)

wieso sollte ich mich also dann von vorneherein auf ein thema und eine ausführung festlegen und dann damit rechnen müssen dass mir jemand bei der kleinsten abwandlung abspringt?

[quote]Original von Hadie

[/quote]
10.01.2012
Original von Silvana Denker Fotografie
Und ja, ich bin Moppel-Model ;)

nen, sch... g.... moppel-model!!!!

mal im ernst... sobald beim fotografieren in die knie geht, hört es doch bei 90% aller modelle auf... erst nach einer kurzen erklärung, worauf zu achten ist, schwenken von den 90% widerum 90% um und erkennen die problematik....

das ist nicht schlimm, aber dann sollte auch nix von posingsicherheit dastehen.... ich rück mir sowieso lieber alles selbst zurecht... weniger fotos... bessere ergebnisse...

ich mag die aller meisten der modelle die bei mir waren und sich haben knipsen lassen.... insofern interessiert mich dieser passus nicht...
[gone] Time to go...by MK :-) Conny Z.
10.01.2012
Ich habe das Wort "posingsicher" nicht auf meiner SC stehn, denn ich denke meine Bilder sprechen für sich. Statt dessen verwend ich eher die Wörter "eigenständiges Posen".

Liebe Grüße
Conny
[gone] User_6962
10.01.2012
Keine Ahnung, ich glaube, ich habe noch nie ein richtiges Model geshootet, bin ja auch kein richtiger Fotograf. Mir reicht es schon, wenn ein Mädchen/Frau mehr als ein Gesichtsausdruck drauf hat und locker vor der Kamera steht. Großartige Anweisungen gebe ich in diesem Fall nicht, wie gesagt, locker rüberkommen ist bei mir das Zauberwort. Und was noch sehr wichtig ist, das Vertrauen zum Fotografen, die Gewißheit, der bekommt was hin! Wenn das Mädchen schon zweifeld zur Tür hereinkommt, dann wird es auch nichts. Ihre Unsicherheit überträgt sich auf mich. Ich glaube, Profi sein ist so in etwa so, wenn sich zwei überhaupt nicht leiden können und trotzdem überdurchschnittliche Ergebnisse hinbekommen.
10.01.2012
Original von Coolpaparazzi (Freitag shooten?)
Keine Ahnung, ich glaube, ich habe noch nie ein richtiges Model geshootet, bin ja auch kein richtiger Fotograf. Mir reicht es schon, wenn ein Mädchen/Frau mehr als ein Gesichtsausdruck drauf hat und locker vor der Kamera steht. Großartige Anweisungen gebe ich in diesem Fall nicht, wie gesagt, locker rüberkommen ist bei mir das Zauberwort. Und was noch sehr wichtig ist, das Vertrauen zum Fotografen, die Gewißheit, der bekommt was hin! Wenn das Mädchen schon zweifeld zur Tür hereinkommt, dann wird es auch nichts. Ihre Unsicherheit überträgt sich auf mich. Ich glaube, Profi sein ist so in etwa so, wenn sich zwei überhaupt nicht leiden können und trotzdem überdurchschnittliche Ergebnisse hinbekommen.

der profi hat genug prosecco im kühlschrank *ggg*
10.01.2012
Mann Kinder, Ihr shootet Hobbymodelle, die aber posieren sollen wie Heidi Klum usw.
Wenn sie es nicht so können, dann zeigt es Ihnen halt.

Wieviel tausend Euro bekommt Ihr pro Foto? Wenn nciht, warum müssen die dann so perfekt sein? Wenn Ihr mal die Radieschen von unten anguckt, kräht kein Hahn mehr danach.

Also - seid locker und habt Spaß an Eurem Hobby.
10.01.2012
Original von Hadie
Mann Kinder, Ihr shootet Hobbymodelle, die aber posieren sollen wie Heidi Klum usw.

hm, na ja, die wollen ja auch Kohle wie die Heidi. :)
10.01.2012
einfach fragen, ob das model die pose 'kontrapost' kannn; dann erübrigt sich unter umständen weiteres pn-geschreibe.

hauptsache, der fotograf ist posingsicher :))
und das model kanns nachmachen...

Topic has been closed