(Teil)-Akt - Waehrend einer Beziehung ok ? 256
16.01.2012
oh gott...wehe du erlaubst ihm teilakt! ;)
Also er hat sich jetzt vorgestern auch hier angemeldet, nachdem wir ein Shooting zusammen hatten..[/quote]
Original von -fairytaLe__x hat ganz viel Neues. :)
[quote]Original von Monique. l MK-Treffen Vogtland 14.04.
Hat Dein Freund auch ein Hobby? Wenn ja, welches?
Also er hat sich jetzt vorgestern auch hier angemeldet, nachdem wir ein Shooting zusammen hatten..[/quote]
#22Report
16.01.2012
Naja, er fand die Bilder von mir schon toll... Hat sich die auch sofort auf seinen Laptop gezogen und alles. Aber er meinte zu mir, dass er nicht moechte das mich andere Menschen nackt sein.. Weil er das ja nur darf usw.
Vor allem .. Wir streiten uns eigentlich nie.. Auch deswegen haben wir uns nicht gestritten.. Er war zwar ein wenig sauer, aber das hatte sich dann schnell gelegt..
Ich denke mal, dass es fuer ihn ein Problem ist, wenn mich andere Menschen nackt sehen. Keine Ahnung..
Vor allem .. Wir streiten uns eigentlich nie.. Auch deswegen haben wir uns nicht gestritten.. Er war zwar ein wenig sauer, aber das hatte sich dann schnell gelegt..
Ich denke mal, dass es fuer ihn ein Problem ist, wenn mich andere Menschen nackt sehen. Keine Ahnung..
#23Report
16.01.2012
Oh man ... lässt er Dich auch zum Frauenarzt gehen? ;-)
Naja, er fand die Bilder von mir schon toll... Hat sich die auch sofort auf seinen Laptop gezogen und alles. Aber er meinte zu mir, dass er nicht moechte das mich andere Menschen nackt sein.. Weil er das ja nur darf usw.
#24Report
16.01.2012
Kindliches Verhalten.
Du bist allein nur Dir verantwortlich was Du tust!
#25Report
16.01.2012
Original von Monique. l MK-Treffen Vogtland 14.04.[/quote]
[quote]Original von -fairytaLe__x hat ganz viel Neues. :)
Jaaap. ^^
#26Report
16.01.2012
Original von Harald Weis
Kindliches Verhalten.
Du bist allein nur Dir verantwortlich was Du tust![/quote]
Jaa, das schon. Aber irgendwie .. ich weiß auch nicht. Er meinte er waere enttaeuscht gewesen, dass ich die Fotos gemacht habe usw. Ich versteh das echt nicht.
#27Report
16.01.2012
Meine Meinung, knallhart:
1) Du betrügst ihn nicht mit einem Photographen, alles andere muß er ertragen, sonst tschüß. Ich würd mir mein Hobby jedenfalls nicht vermiesen lassen. Entweder hat er Vertrauen, dann dürfte es kein Problem sein, oder er hat das Vertrauen nicht, dann fehlt ohnehin die Basis für die Beziehung.
2) Wenn ich photographiere (und ich denke, das sehen alle so, außer Du gerätst versehentlich wirklich an ein schwarzes Schaf), dann geht es einzig um die Bilder. Man überlegt sich den Winkel, die Perspektive, das Licht, die Einstellungen und da ist absolut kein Platz für Geilheit. (Bei mir nichtmal hinterher, wenn ich die Bilder zum x-ten Mal durchgehe, um auszusortieren, bearbeiten, Ausschnitte suche usw.)
3) Du hast ihm angeboten, mitzukommen!? Nichts mag ein Photograph lieber, als den eifersüchtigen Freund als Begleitperson. Empfehle dazu den entsprechenden Thread! ;-)
1) Du betrügst ihn nicht mit einem Photographen, alles andere muß er ertragen, sonst tschüß. Ich würd mir mein Hobby jedenfalls nicht vermiesen lassen. Entweder hat er Vertrauen, dann dürfte es kein Problem sein, oder er hat das Vertrauen nicht, dann fehlt ohnehin die Basis für die Beziehung.
2) Wenn ich photographiere (und ich denke, das sehen alle so, außer Du gerätst versehentlich wirklich an ein schwarzes Schaf), dann geht es einzig um die Bilder. Man überlegt sich den Winkel, die Perspektive, das Licht, die Einstellungen und da ist absolut kein Platz für Geilheit. (Bei mir nichtmal hinterher, wenn ich die Bilder zum x-ten Mal durchgehe, um auszusortieren, bearbeiten, Ausschnitte suche usw.)
3) Du hast ihm angeboten, mitzukommen!? Nichts mag ein Photograph lieber, als den eifersüchtigen Freund als Begleitperson. Empfehle dazu den entsprechenden Thread! ;-)
#28Report
[gone] User_6962
16.01.2012
Meine Freundin hat nichts dagegen, dass ich Akt/Teilakt fotografiere. Sie ist öfters selbst bei Shootings dabei, jedoch nicht immer. Auf Grund des Alters, macht sie selbst keine Fotos, höchstens privat für uns, aber ein wenig eifersüchtig wäre ich sicher, wenn sie sexy vor einer anderen Linse posiert. Ich empfinde das allerdings als normal, würde aber nie versuchen es ihr zu verbieten, weil ich ja als Fotograf das gleiche tue und auch auf ihre Toleranz angewiesen bin.
#29Report
16.01.2012
Original von -fairytaLe__x hat ganz viel Neues. :)[/quote]
[quote]Original von Monique. l MK-Treffen Vogtland 14.04.
Jaaap. ^^[/quote]
Wenn dem so ist, brauchste ihn mit seinem Gejammere auch nicht ernst zu nehmen. Das sind kindliche Besitzansprüche und zeugen nicht von Reife, geschweige denn von Vertrauen in Deine Person.
#30Report
16.01.2012
Man kann's auch so sehen: er möchte, dass er in gewisser Weise exklusiv ist (indem nur er dich nackt sieht). Man kann einem nicht verübeln (und eigentlich auch nachvollziehen und respektieren), diesen Wunsch zu haben. Exklusiv sein zu wollen ist keine schlimme Eigenschaft, wenn sich das auf eine Sache bezieht und solange das nicht ausartet (du darfst keine Männer anschauen, du darfst keine Männer-Freunde haben, ...). Ich glaube, jeder definiert sein Wunsch nach einer gewissen Exklusivität anders.
Vielleicht hilft es, länger und öfter miteinander zu reden und ein Mittelweg zu finden, und dabei nicht vergessen, die Wünsche des Anderen zu respektieren (aber wie gesagt, wenn man sich zu eingeengt fühlt, bringt es auf Dauer nichts, immer wieder nachzugeben).
Vielleicht hilft es, länger und öfter miteinander zu reden und ein Mittelweg zu finden, und dabei nicht vergessen, die Wünsche des Anderen zu respektieren (aber wie gesagt, wenn man sich zu eingeengt fühlt, bringt es auf Dauer nichts, immer wieder nachzugeben).
#31Report
16.01.2012
3) Du hast ihm angeboten, mitzukommen!? Nichts mag ein Photograph lieber, als den eifersüchtigen Freund als Begleitperson. Empfehle dazu den entsprechenden Thread! ;-)[/quote]
(falls das auf mich bezogen ist:)
haha...nein, wenn er die Fotografen kennt, dann ist das ja alles ok. Ich habe ja noch nie Akt oder Teilakt gemacht. Er ist ja immer nur hinterher eifersüchtig, aber nicht dabei. Bzw war er ja auch erst einmal dabei :D
Komplizierte Sache.
In den andern beiden Punkten stimm ich dir voll und ganz zu!
(falls das auf mich bezogen ist:)
haha...nein, wenn er die Fotografen kennt, dann ist das ja alles ok. Ich habe ja noch nie Akt oder Teilakt gemacht. Er ist ja immer nur hinterher eifersüchtig, aber nicht dabei. Bzw war er ja auch erst einmal dabei :D
Komplizierte Sache.
In den andern beiden Punkten stimm ich dir voll und ganz zu!
#32Report
16.01.2012
[quote]Original von Harald Weis
Kindliches Verhalten.
Du bist allein nur Dir verantwortlich was Du tust![/quote]
Jaa, das schon. Aber irgendwie .. ich weiß auch nicht. Er meinte er waere enttaeuscht gewesen, dass ich die Fotos gemacht habe usw. Ich versteh das echt nicht.[/quote]
Menschen sind verschieden...
Ich hatte wieder ein Model wieder zu Gast mit dem ich ihr erstes TA-Shooting hatte.
Zu dem Zeitpunkt war sie in einer Beziehung und der Freund hatte nichts dagegen.
Bilder waren wohl (so denke ich) ganz hübsch geworden ^^
Jedenfalls hatten wir anschliessend noch zwei Shootings...
Dann war lange Zeit *Funkstille*
Sie hat nicht mehr viel gemacht und der Grund war das sie einen neuen Freund hatte der das nicht so gerne hatte.
Der ist nun auch Geschichte und ihr "recht frischer" Neuer hat wiederum nix dagegen.
Manchmal geht jemand zuliebe des Partners einen Kompromiss ein.
Manche sagen "Das mache ich...obs dir gefällt oder nicht"
#33Report
16.01.2012
*SarahLi*: hattest Du nicht mal gesagt, dass Du kein Teil-Akt mehr machst? Ist lange her, gell? :-)
#34Report
16.01.2012
Mal ne andere Frage ...
Du findest das O.K., dass er sich die Bilder auf sein Laptop zieht ?
Wenn die Beziehung, mal in die Brüche geht, dann ...
Also in die Sauna werde ihr an nicht gehen.... egal, back to the topic...
Als Mann kann ich das nachvollziehen, ich hätte selber Schwierigkeiten damit, jedoch eher bei freizügigem Akt. Ich shoote als Fotograf viel Akt, auch freizügigees, meine Frau störts nicht. Jeder muss schauen, ob das in SEINER Beziehung geht und ggf. EINS VON BEIDEM BEENDEN.
Heißt aber auch eine Entscheidung treffen und durchhalten.
LG
Michael
Du findest das O.K., dass er sich die Bilder auf sein Laptop zieht ?
Wenn die Beziehung, mal in die Brüche geht, dann ...
Also in die Sauna werde ihr an nicht gehen.... egal, back to the topic...
Als Mann kann ich das nachvollziehen, ich hätte selber Schwierigkeiten damit, jedoch eher bei freizügigem Akt. Ich shoote als Fotograf viel Akt, auch freizügigees, meine Frau störts nicht. Jeder muss schauen, ob das in SEINER Beziehung geht und ggf. EINS VON BEIDEM BEENDEN.
Heißt aber auch eine Entscheidung treffen und durchhalten.
LG
Michael
#35Report
16.01.2012
Original von Coniaric
da schließe ich mich mal in allen drei punkten an, um nicht alles nochmal schreiben zu müssen :)
#36Report
[gone] TheMike.ch
16.01.2012
ich persönlich kann so ein verhalten zwar ansatzweise nachvollziehen - verstehen tu ichs trotzdem nicht. ich halte nicht viel von einschränkungen und forderungen in einer partnerschaft.
ich photographiere seit bald 20 jahren und etwa gleich lang auch akt. meine kreativität lasse ich mir von niemandem einschränken. wenn ich eine bildidee habe mit goldfischen, mach ich das, wenn ich eine bildidee habe mit intimpiercings, mach ich das ebenfalls.
mit welchem recht verbietet ein eifersüchtiger partner aktshootings? alleinanspruch? find ich ziemlichen quatsch. die wahrscheinlichkeit, dass das sich ein mädel vor der beziehung schon anderen männern nackt gezeigt hat ist relativ gross, und nach der beziehung ebenfalls. daneben gibts noch sauna, ein spontanes bad in nem see und sonst noch unzählige gelegenheiten, wo jemand das mädel nackig sehen könnte. also funktioniert das mit dem alleinanspruch nicht wirklich.
und ganz abgesehen davon: nacktheit wird genau durch solches verhalten tabuisiert. wenn man einen natürlichen umgang mit der nacktheit hat, ist das alles gar kein problem.
grusssss
TheMike
ich photographiere seit bald 20 jahren und etwa gleich lang auch akt. meine kreativität lasse ich mir von niemandem einschränken. wenn ich eine bildidee habe mit goldfischen, mach ich das, wenn ich eine bildidee habe mit intimpiercings, mach ich das ebenfalls.
mit welchem recht verbietet ein eifersüchtiger partner aktshootings? alleinanspruch? find ich ziemlichen quatsch. die wahrscheinlichkeit, dass das sich ein mädel vor der beziehung schon anderen männern nackt gezeigt hat ist relativ gross, und nach der beziehung ebenfalls. daneben gibts noch sauna, ein spontanes bad in nem see und sonst noch unzählige gelegenheiten, wo jemand das mädel nackig sehen könnte. also funktioniert das mit dem alleinanspruch nicht wirklich.
und ganz abgesehen davon: nacktheit wird genau durch solches verhalten tabuisiert. wenn man einen natürlichen umgang mit der nacktheit hat, ist das alles gar kein problem.
grusssss
TheMike
#37Report
16.01.2012
Sowas is immer blöd.... ich war 1 1/2 Jahre mit einem Typen zusammen, der ein großes Problem damit hatte das ich Aktfotos mache. Er selbst hat sich dann auch in der MK angemeldet und hat auch Akt gemacht. Seine beste Aussage war immer noch "wenn ich für eine Rolle (er hatte eine Schauspielausbildung) eine Sexszene drehen müsste würde ich das machen. Aber das du Akt machst finde ich nicht ok." Er war auch der Meinung, dass nur er mich nackt sehen darf.
Ich bin wirklich froh, dass ich den Kerl los bin.
Mit meinem Freund bin ich jetzt seit 2 Jahren zusammen, er hat kein Problem mit meinen Bildern, ganz im Gegenteil, er ist begeistert davon und bekommt jedes Jahr einen Kalender mit den Hübschesten geschenkt. Er würde auch nie auf die Idee kommen eifersüchtig zu werden, da er weiß, das es bei Shootings nur um Fotos und sonst nichts geht. Und er weiß auch, dass, wenn er Stress machen würde, ich mich gegen ihn und für mein Hobby entscheiden könnte *gg*
Du musst für dich selbst entscheiden was dir wichtiger ist. Und nimm ihn nicht zu den Shootings mit, das macht mehr Probleme als es löst!
Lg, Sophie
Ich bin wirklich froh, dass ich den Kerl los bin.
Mit meinem Freund bin ich jetzt seit 2 Jahren zusammen, er hat kein Problem mit meinen Bildern, ganz im Gegenteil, er ist begeistert davon und bekommt jedes Jahr einen Kalender mit den Hübschesten geschenkt. Er würde auch nie auf die Idee kommen eifersüchtig zu werden, da er weiß, das es bei Shootings nur um Fotos und sonst nichts geht. Und er weiß auch, dass, wenn er Stress machen würde, ich mich gegen ihn und für mein Hobby entscheiden könnte *gg*
Du musst für dich selbst entscheiden was dir wichtiger ist. Und nimm ihn nicht zu den Shootings mit, das macht mehr Probleme als es löst!
Lg, Sophie
#38Report
16.01.2012
Original von Henning Zachow *ein Portrait ;)*
[quote]Original von Coniaric
da schließe ich mich mal in allen drei punkten an, um nicht alles nochmal schreiben zu müssen :)[/quote]
Ich denke einen PUnkt habt ihr vergessen....und wahrscheinlich geht es sogar um den:
4) Darf ein Lebensgefährte Probleme damit haben, daß ein Bild der nackten Lebensgefährtin öffentlich ausgestellt wird, so daß jeder das Foto betrachten kann? Sauna, FKK Strand usw sind ja nur abgegrenzte Gruppen. Eine Veröffentlichung kann da schon etwas kritischer sein
Aber abgesehen davon finde ich es auch für übertrieben, dem Partner dreinreden zu wollen, wie er/sie sich wo zeigen will
Alles andere ist ein Zeichen von übertriebener Eifersucht. Und da krankt es schon an anderen Dingen als nur einem Shooting.
#39Report
[gone] User_26086
16.01.2012
Entscheidend ist in meinen Augen auch immer Sinn und Zweck der Aufnahmen. Das ein Freund auf der einen Seite Probleme damit hat, seine Freundin auf dem Cover der Bildzeitung wiederzufinden kann ich durchaus nachvollziehen. Aber andererseits ist er vielleicht ganz stolz, wenn seine Partnerin Teil eines hochwertigen Bildbandes oder auf einer Ausstellung ist. Es ist Vertrauensache zwischen, Fotograf, Model und dessen Familie. Als Fotgraf ist mir nicht geholfen, wenn Familienangehörige "Druck auf meinem Hof machen" weil Freundin, Töchterchen die Volljährigkeit praktizieren und dabei ihr Umfeld aussen vor lassen. In einer guten Partnerschaft kann man vorher über so etwas reden.
#40Report
Topic has been closed
Mein Freund hat da auch etwas dagegen...Ich kanns in gewisser Weise nachvollziehen. Aber mein Freund ist generell eifersüchtig auf Shootings die ich mache. Ich habe ihm mehrfach angeboten mitzukommen, doch er mag das nicht :/ Ich mache ja nur harmlose Sachen...
Ich, für meinen Teil, will nicht dass der Beziehungssegen schief hängt, weil irgendwelche Bilder veöffentlicht sind, die ihn stören...Ich finde Beziehungen und Fotografie sind irgendwie ein heikles Thema.
Kenn zb auch einen Fotografen dem seine Freundin hat ein Problem damit, dass er Teilakt oder Akt Bilder macht. Ich mein was stellen die sich denn alle immer vor, was bei einem Shooting passiert?
Dass der Fotograf oder das Model (jenachdem) aufeinander losspringen und es hemmungslos treiben?!Ich weiß auch irgendwie nicht, wie ich meinem Freund das mal verständlich klar machen soll :/