(Teil)-Akt - Waehrend einer Beziehung ok ? 256
16.01.2012
Ach komm, sowas würdest du dir auch noch verbieten lassen?
Bin fassungslos, in welchen Jahrundert leben wir denn eigentlich.*Kopfschüttel
Bin fassungslos, in welchen Jahrundert leben wir denn eigentlich.*Kopfschüttel
Original von Tina_R
Interessante Fragestellung.. wenn ich am FKK-Strand liege oder in der Sauna sehen mich die Leute auch für nen Moment nackt... (wobei da sicherlich der eine oder andere Gaffer dabei ist..)
Wenn mein Partner partout dagegen wäre, würde ich das natürlich respektieren und akzeptieren (wobei das, was gemacht wurde, weiterhin da ist)
#82Report
16.01.2012
Kommunikation ist alles.
Wir sind alle erwachsen, aus dem Alter, wo man sich Dinge verbieten lassen konnte/musste ist jeder der Akt macht (hoffentlich) raus- jedem seine eigene Entscheidung.
Wenn der Partner ein Problem damit hat muss er a) hoffen, dass die Partnerin Rücksicht darauf nimmt oder b) lernen damit umzugehen.
Wir sind alle erwachsen, aus dem Alter, wo man sich Dinge verbieten lassen konnte/musste ist jeder der Akt macht (hoffentlich) raus- jedem seine eigene Entscheidung.
Wenn der Partner ein Problem damit hat muss er a) hoffen, dass die Partnerin Rücksicht darauf nimmt oder b) lernen damit umzugehen.
#83Report
[gone] Martina Raab
16.01.2012
Die Meinung des Partners akzeptieren ist für mich ein Unterschied zu "etwas verbieten lassen" :-)
#84Report
16.01.2012
Kann Frau ja akzeptieren, aber so einen Mann wollen ist das andere und
wäre mir nicht ins Haus gekommen!:-)
wäre mir nicht ins Haus gekommen!:-)
Original von Tina_R
Die Meinung des Partners akzeptieren ist für mich ein Unterschied zu "etwas verbieten lassen" :-)
#85Report
16.01.2012
Original von -fairytaLe__x hat ganz viel Neues. :)
Halloechen. :)
Ich wollte mal wissen, wie das so bei euch ist mit dem Thema Teilakt/Akt, waehrend man in einer Beziehung ist. Also mein Freund moechte nicht, dass ich das mache, weil er nicht moechte, dass mich andere Menschen nackt sehen. Gut, kann ich verstehen, aber ich denke, dass es fuer Fotografen "Alltag" ist ..
Wie sieht das bei euch aus ? Habt ihr was dagegen, wenn euer Partner sich nackt fotografieren laesst oder ist das fuer euch kein Problem ?
LG
Es gibt ja nicht nur Aktfotografen.
Für mich ginge das gar nicht, ich würde die Beziehung sofort beenden.
Wehr will schon eine Freundin haben die nackt vor der Kamera anderer Männer rumturnt.
Niemand will so was.
Schon klar das dir Fotografen dir was anderes erzählen, warum wohl.
Wenn deine Beziehung kaputt ist, stehst du alleine dar.
Mama und Papa sind dann bestimmt auch ganz stolz auf deine Nacktbilder oder?
Bilder einmal im Internet bekommst du nie mehr raus.
Verfolgt dich dein ganzes leben.
Schon mal was von der neuen Bildersuche mit Gesichtserkennung gehört.
#86Report
16.01.2012
da hast du anscheinend nicht einen beitrag gelesen!
es gibt einige hier die diese meinung NICHT teilen!
Wehr will schon eine Freundin haben die nackt vor der Kamera anderer Männer rumturnt.
Niemand will so was.
Schon mal was von der neuen Bildersuche mit Gesichtserkennung gehört.[/quote]
Original von Armin
[quote]Original von -fairytaLe__x hat ganz viel Neues. :)
Ich wollte mal wissen, wie das so bei euch ist mit dem Thema Teilakt/Akt, waehrend man in einer Beziehung ist. Also mein Freund moechte nicht, dass ich das mache, weil er nicht moechte, dass mich andere Menschen nackt sehen. Gut, kann ich verstehen, aber ich denke, dass es fuer Fotografen "Alltag" ist ..
Wie sieht das bei euch aus ? Habt ihr was dagegen, wenn euer Partner sich nackt fotografieren laesst oder ist das fuer euch kein Problem ?
LG
Niemand will so was.
Schon mal was von der neuen Bildersuche mit Gesichtserkennung gehört.[/quote]
#87Report
[gone] DISAign - Dirk Saschenbrecker
16.01.2012
Wem gehört Dein freier Wille und wem gehört Dein Körper?
Sage Deinem Freund, er soll erwachsen werden und sich DANN nochmal melden! Lass' ihn gehen.
**kopfschüttel**
LG Dirk.
Sage Deinem Freund, er soll erwachsen werden und sich DANN nochmal melden! Lass' ihn gehen.
**kopfschüttel**
LG Dirk.
#88Report
16.01.2012
oh...oh...oh
niemand nimmt Dir etwas weg, wenn auch andere Augen Deine Freundin (nackt) sehen
was bringt Dir so ein Allein-Besitz-Anspruch ? Scheitert daran eine Beziehung ?
Sorry...aber ich versteh's nicht.....
niemand nimmt Dir etwas weg, wenn auch andere Augen Deine Freundin (nackt) sehen
was bringt Dir so ein Allein-Besitz-Anspruch ? Scheitert daran eine Beziehung ?
Sorry...aber ich versteh's nicht.....
Original von Armin
Niemand will so was.
Schon mal was von der neuen Bildersuche mit Gesichtserkennung gehört.
#89Report
16.01.2012
Original von *SarahLi*
da hast du anscheinend nicht einen beitrag gelesen!
[quote]Original von Armin
[quote]Original von -fairytaLe__x hat ganz viel Neues. :)
LG
Niemand will so was.
Schon mal was von der neuen Bildersuche mit Gesichtserkennung gehört.[/quote][/quote]
Ich finde das passt schon.
Hab ja geschrieben das andere das anders sehen werden.
Ist ja auch egal die wenigsten Models wollen überhaupt Akt shooten. Selbst bei Bikini wird es schon eng.
#90Report
16.01.2012
Nein du hast geschrieben " niemand will eine freundin die das tut" ;)
Und sowas von einem Fotografen zu lesen finde ich interessant! :)
Naja egal...darf jeder seine Meinung äußeren
Ist ja auch egal die wenigsten Models wollen überhaupt Akt shooten. Selbst bei Bikini wird es schon eng.[/quote]
Original von Armin[/quote]
Niemand will so was.
.
Ist ja auch egal die wenigsten Models wollen überhaupt Akt shooten. Selbst bei Bikini wird es schon eng.[/quote]
#91Report
16.01.2012
Ja da hast du recht das war wohl etwas zu sehr von meinen Standpunkt aus gesehen.
Wenngleich ich eben sehr viele kenne die das auch so sehen, allerdings keine Fotografen.
Ich hatte 2007 sehr viele Shooting hier in der MK, weil ich zuletzt wieder Models für Projekte von damals brauchte hab ich mal einige von damals angeschrieben.
Antwort: ich bin jetzt in einer Beziehung ich mach nichts mehr.
Wenn überhaupt noch erreichbar.
Wenngleich ich eben sehr viele kenne die das auch so sehen, allerdings keine Fotografen.
Ich hatte 2007 sehr viele Shooting hier in der MK, weil ich zuletzt wieder Models für Projekte von damals brauchte hab ich mal einige von damals angeschrieben.
Antwort: ich bin jetzt in einer Beziehung ich mach nichts mehr.
Wenn überhaupt noch erreichbar.
#92Report
16.01.2012
Find ich auch interessant und spannend zu lesen, darüber kann
ich nur lachen.:-)
[quote]Original von *SarahLi*
ich nur lachen.:-)
[quote]Original von *SarahLi*
#93Report
16.01.2012
Original von DISAign - Morgen kommt magoo
Wem gehört Dein freier Wille und wem gehört Dein Körper?
**kopfschüttel**
LG Dirk.
... kann man unterschreiben! :)
#94Report
16.01.2012
Original von ArminHmm ...
Niemand will so was.
ich würde es nicht wollen, dass mir meine Freundin meine Hobbies verbietet, also kann ich auch von ihr nicht verlangen, dass sie ihre Hobbies aufgibt, oder? Wenn tatsächlich die Aktfotos der Grund für das Beziehungsaus sein sollten, dann sollte man mal grundsätzlich über seine Einstellung zu gewissen Themen nachdenken.
#95Report
16.01.2012
Interessante Meinung Armin....
Aber es gibt genug Models die Akt machen und ich bin mir sicher das da auch sehr viele einen Partner haben, den das nicht im Geringsten stört.... Meinen Freund zum Beispiel stört das garnicht. Der findet das, ganz im Gegentei, richtig toll!
Ich bin da halt auch der Meinung, wenn mir ein Mann meine Hobbies verbieten will, dann ist er nicht der Richtige für mich. Aber auch das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden!
Lg
Aber es gibt genug Models die Akt machen und ich bin mir sicher das da auch sehr viele einen Partner haben, den das nicht im Geringsten stört.... Meinen Freund zum Beispiel stört das garnicht. Der findet das, ganz im Gegentei, richtig toll!
Ich bin da halt auch der Meinung, wenn mir ein Mann meine Hobbies verbieten will, dann ist er nicht der Richtige für mich. Aber auch das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden!
Lg
#96Report
16.01.2012
hm, also mal so grundsätzlich: ich glaub viele sehen das hier echt n bisserl zu einseitig. egal aus welcher Blickrichtung.
Die TO fängt grad erst hier an, hat also noch gar ncht "Fotografieren als gefestigte Leidenschaft" wie es andere hier haben und verteidigen. Da wird doch sehr mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Beide, sowohl TO als auch ihr Partner nähern sich doch dem ganzen Thema grade erst. Da muß man halt mal drüber reden und da gibts den ein oder anderen Konflikt.
Da der Partner ja selbst jetzt hier angemeldet ist und Teilakt mit angibt sollte sich das grundsätzliche Problem doch etwas relativieren denke ich.
und jetzt zur TO selbst:
wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dann hast du n shooting gehabt bei dem auch akt rumkam. Er hat die Bilder aber im Grunde erst hinterher zu Gesicht bekommen und war enttäuscht/sauer whatever - und genau da liegt die Krux. Der ist nicht doof-eifersüchtig wie es manch einer hier darstellt oder will Besitzansprüche klarstellen. Nicht immer gleich das Schlimmste annehmen. Er fühlt sich höchsten überfahren weil Du jemand anderen quasi "Einblicke" gewährt hast die so vom Grundverständniss nur dem Partner vorbehalten sind. Hättest Du es vorher mit ihm besprochen - und das finde ich völlig normal das man sowas vorher bespricht - dann wäre das vielleicht auch alles direkt gut gegangen. ;) Versetz Dich in seine Lage. Es gibt sicherlich auch Situationen bei denen Du vielleicht nicht direkt dagegen wärst, aber zumindest vorher gefragt/informiert werden möchtest, oder?
Wenn man sich vor anderen nackt zeigt, egal ob jetzt für Fotos, Film whatever, dann ist das schon etwas das man vorher besprechen sollte.
Als ich angefangen habe auch Akt zu fotografieren habe ich natürlich vorher mit meiner damaligen Freundin darüber geredet. Es ist eine Frage der Höflichkeit. Sie hatte damit kein Problem, hätte wahrscheinlich auch nichts genützt. ;) Aber es war für mich selbstverständlich mit ihr darüber zu reden. Und ich glaube nix anderes ist es bei Dir und Deinem Freund. :D
Die TO fängt grad erst hier an, hat also noch gar ncht "Fotografieren als gefestigte Leidenschaft" wie es andere hier haben und verteidigen. Da wird doch sehr mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Beide, sowohl TO als auch ihr Partner nähern sich doch dem ganzen Thema grade erst. Da muß man halt mal drüber reden und da gibts den ein oder anderen Konflikt.
Da der Partner ja selbst jetzt hier angemeldet ist und Teilakt mit angibt sollte sich das grundsätzliche Problem doch etwas relativieren denke ich.
und jetzt zur TO selbst:
wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dann hast du n shooting gehabt bei dem auch akt rumkam. Er hat die Bilder aber im Grunde erst hinterher zu Gesicht bekommen und war enttäuscht/sauer whatever - und genau da liegt die Krux. Der ist nicht doof-eifersüchtig wie es manch einer hier darstellt oder will Besitzansprüche klarstellen. Nicht immer gleich das Schlimmste annehmen. Er fühlt sich höchsten überfahren weil Du jemand anderen quasi "Einblicke" gewährt hast die so vom Grundverständniss nur dem Partner vorbehalten sind. Hättest Du es vorher mit ihm besprochen - und das finde ich völlig normal das man sowas vorher bespricht - dann wäre das vielleicht auch alles direkt gut gegangen. ;) Versetz Dich in seine Lage. Es gibt sicherlich auch Situationen bei denen Du vielleicht nicht direkt dagegen wärst, aber zumindest vorher gefragt/informiert werden möchtest, oder?
Wenn man sich vor anderen nackt zeigt, egal ob jetzt für Fotos, Film whatever, dann ist das schon etwas das man vorher besprechen sollte.
Als ich angefangen habe auch Akt zu fotografieren habe ich natürlich vorher mit meiner damaligen Freundin darüber geredet. Es ist eine Frage der Höflichkeit. Sie hatte damit kein Problem, hätte wahrscheinlich auch nichts genützt. ;) Aber es war für mich selbstverständlich mit ihr darüber zu reden. Und ich glaube nix anderes ist es bei Dir und Deinem Freund. :D
#97Report
16.01.2012
Da hat COREDESIGN mal gar nicht so unrecht....
Ich denke einige hier sind wohl, so wie ich auch, davon ausgegangen, das dein Freund über die (Teil) Aktbilder im Vorhinein bescheid wusste.... Wusste er es? Oder hast du ihn mehr oder weniger vor "nackte Tatsachen" gestellt. Wenn ja dann könnte ich ihn bis zu einem gewissen Grad verstehen, für einen Mann ist es sicher nicht grad toll wenn die Freundin ankommt mit "ach je, gestern hatte ich ein Aktshooting, kannst auch gerne die Bilder habe." Ich wäre da wohl etwas perplex und auch ein wenig sauer, dass sie mir nichts davon erzählt hat. Gegenseitiges Vertrauen und so...
Wenn er es allerdings wegen "exclusivitätsansprüchen" macht finde ich es immer noch doof ^^
Lg
Ich denke einige hier sind wohl, so wie ich auch, davon ausgegangen, das dein Freund über die (Teil) Aktbilder im Vorhinein bescheid wusste.... Wusste er es? Oder hast du ihn mehr oder weniger vor "nackte Tatsachen" gestellt. Wenn ja dann könnte ich ihn bis zu einem gewissen Grad verstehen, für einen Mann ist es sicher nicht grad toll wenn die Freundin ankommt mit "ach je, gestern hatte ich ein Aktshooting, kannst auch gerne die Bilder habe." Ich wäre da wohl etwas perplex und auch ein wenig sauer, dass sie mir nichts davon erzählt hat. Gegenseitiges Vertrauen und so...
Wenn er es allerdings wegen "exclusivitätsansprüchen" macht finde ich es immer noch doof ^^
Lg
#98Report
16.01.2012
Original von Sophie S.*Ich finde das eigentlich so etwas von egal, ob er das im Vorwege wusste oder nicht. Letztlich ist es alleine ihre eigene Entscheidung, ob sie sich vor einer Kamera ausziehen möchte oder nicht.
Wusste er es? Oder hast du ihn mehr oder weniger vor "nackte Tatsachen" gestellt.
Man sollte einfach mal sich die Frage stellen, ob er auf ein Hobby verzichten würde, wenn sie es möchte. So wie ich die meisten Männer einschätze, ist das nämlich etwas ganz anderen und mit seinem Wunsch absolut nicht zu vergleichen.
Oder anders ausgedrückt ... wenn er etwas nicht will, dann ist es in Ordnung und wenn sie etwas nicht will, ist es nervendes klammern.
#99Report
16.01.2012
Wo du recht hast, hast du recht.
Ich sage auch nicht das sein Verhalten gerechtfertigt ist, ich sage nur, dass, wenn er es nicht wusste, das ich ihn dann ein bisschen besser verstehen könnte!
Ich sage auch nicht das sein Verhalten gerechtfertigt ist, ich sage nur, dass, wenn er es nicht wusste, das ich ihn dann ein bisschen besser verstehen könnte!
#100Report
Topic has been closed
Wenn mein Partner partout dagegen wäre, würde ich das natürlich respektieren und akzeptieren (wobei das, was gemacht wurde, weiterhin da ist)