Trend Tierquälerei 377

27.01.2012
Jawoll! LOL :))))

Das mit der Ratte ist in etwa so lächerlich, wie die ganzen Vegetarier und Veganer, die auf der Facebook-Page der ING Diba "Amok" gelaufen sind, weil Dirk Nowitzki im letzten Werbespot von denen ein Stück Wurst gegessen hat.

Darüber (unter anderem) gab's heute im Handelsblatt einen sehr netten Artikel: Fleischdebatten, schräge Typen und böse Überraschungen - Dirk Nowitzki und Dieter Hallervorden waren schon Bestandteil eines Shitstorms. Aber manch einer wird durch die Vermarktung bei Facebook & Co. auch erst prominent.

Edit: Im Artikel wird auch zu dem ING-Werbespot auf Youtube verlinkt. Ist sehr Unterhaltsam sich dort durch die Kommentare zu klicken. ;))
#341Report
27.01.2012
Original von Pixelspalter
Battlefield 3: Tote Ratte empört Tierschützer

Haha, danke für den Link! Großartig!
"...Daraufhin zückt der Spieler kurzentschlossen das Messer und tötet das Tier - auf "sadistische Art und Weise" findet PETA, denn der Spieler ersticht das Tier nicht nur, sondern hebe es am Schwanz hoch und werfe es wie Abfall weg."

Ich schmeiß mich weg! Also teilweise haben die Typen von PETA doch auch einen gewaltigen Sprung in der Schüssel, oder??? LMFAO
#342Report
[gone] Abgemeldet
27.01.2012
Dort ist eine Schlammschlacht entstanden für deren Eskalation nur Vegetarier und Veganer verantwortlich sein können.
#343Report
27.01.2012
Was die Brutalität gegenüber kleineren Tieren angeht, verwundert mich gar nichts.
Eine Art, die ihre eigenen Jungen mißbraucht und quält, quält auch andere Rassen.
Hauptsache, es geht gegen Schwächere.
Ich bin immer noch der Meinung, diese Art braucht die Erde nicht.
Mhhh... ich halte uns für so ziemlich die überflüssigste Erfindung.

Achso ja... ich lebe trotzdem gerne*grins
#344Report
[gone] Tante Emma
27.01.2012
Ich glaube nicht, dass jemand durch das Verlangen nach "Ruhm" zum Mörder wird.
Das ist mir irgendwie zu flach. Die, die das nachahmen würden, sind höchstwahrscheinlich Leute, die eine Störung haben. Denn bei einem gesunden Menschen erwecken solche Schlagzeilen eher Reaktionen wie Empörung, Trauer usw. . Und selbst dann, sind es von einer gestörten Persönlichkeit noch ein, zwei Schritte bis zum Mord.
Egoshooter sollen laut einiger Stimmen, dazu führen, das Spiel in der Realität nachzuahmen. So unpassend ist das gar nicht.

Original von Pixelspalter
Da paßt aber jetzt der Zusammenhang nicht ganz

Nachahmen heißt ja, daß man eine gleiche Handlung nachmacht. Sprich: Egoshooter würden höchstens dazu verführen, selbst Egoshooter zu spielen

Mit Nachahmungen hast Du eher ein Problem, wenn die Presse verstärkt über einen Amoklauf berichtet und dadurch jemand anderer für seine 5 Minuten Ruhm auf die gleiche Idee kommt.

Wobei ich mir vorstellen könnte, daß nach diesen Facebook-Videos/Bildern manch extermistischer Tierschützer seine Befürchtung gegenüber Egoshootern jetzt bestätigt fühlt, nachdem man bei Battlefield 3 dagegen protestiert hat, weil man dort eine Ratte umbringen kann ;)
Battlefield 3: Tote Ratte empört Tierschützer
#345Report
[gone] Tante Emma
27.01.2012
Kommt darauf an um was für eine Art von Film es sich handelt.
Die Gefahr, dass jetzt jemand in Deutschland eine Katze zertrampeln geht, weil er auf's 'nem Bild in Facebook gesehen hat dürfte unwahrscheinlich sein.
Und wenn, dann wird er auch vorher schon ähnlich schlimme Dinge getan haben.
Denn solche Bilder finden nur bei Leuten anklang, deren Hemmschwelle bezüglich solcher Themen schon von vornerein gering ist. Und eine niedrige Hemmschwelle kommt nicht von ungefähr, da mus vorher schon etwas gewesen sein, dass die Hemmschwelle so hat sinken lassen. Ist so ähnlich wie die Frage nach dem Ei und dem Huhn.

Edit: Wobei sich diese Diskussion schon alleine aufgrund der Tatsache erübrigt, dass es solchen Leuten um Aufmerksamkeit geht, die man ihnen und ihren Taten auf keinen Fall zukommen lassen sollte. Das aber nicht, um Nachahmer auszuschließen, sondern um die entsprechenden Täter nicht in ihren Taten zu bestätigen und zu bestärken.

Original von Dorfstudio
wenn ein youtube Film ein paar Millionen Klicks hat - wird garantiert solch ein Film (egal welcher Art) auch von anderen nachgeahmt werden.

(als bei meinem Dorf jemand vor den Zug sprang, wurde in keinem Medium darüber berichtet - weil dann höchstens weitere Lebensmüde an der gleichen Stelle sich vor Züge schmeißen würden - solche Meldungen bringen mehr Probleme als "Nutzen")

[quote]Original von Tante Emma
Hallöchen, ich glaube nicht, dass das Bild auf Facebook gelöscht wurde.
Ich habe es zwar gemeldet, glaube aber, dass ich statt des Bildes nur den Link
zum Bild gemeldet habe (eine aus meiner Liste, hat das Bild "geteilt"). Ich weiß nicht, ob Facebook da unterscheidet. Daher kam ja meine Frage wie man auf Facebook "richtig" meldet.
Das Bild stammte aber auch, meine ich, von einem ausländischen Server, alle Kommentare darunter waren auf englisch, wenn ich mich recht erinnere. Jedenfalls habe ich dem Impressum
diesbezgl. selbst vor ein paar Tagen eine e-mail geschrieben, bisher aber keine Antwort bekommen.

Btw, ist es nicht ein bisschen überzogen zu sagen, dass Leute aufgrund von Bildern oder Videos, das gleich nachahmen? Das wäre ja die gleiche an den Haaren herbeigezogene Theorie,
dass jeder der Ballerspiele spielt ein Amokläufer ist. Solche Dinge können lediglich "unterstützend" oder "fördernd" wirken, die wirklichen Probleme, entstehen wo ganz anders.
Jemand der eine gesunde Einstellung zur Gesellschaft und zu seinem Leben hat, wird wohl kaum
wegen Call of Duty gleich seine Stadt hochnehmen. Ich hab's auch durchgezockt und passiert
ist bisher nie was und ich bin sogar noch im Schützenverein, um mal alle Klischeés zusammen zu bringen. Jemand der eine extreme negative Haltung zur Gesellschaft und seinem Leben hat, der irgendwann explodieren. Da kann ein Gewaltspiel unter Umständen "fördernd" wirken, aber es würde wohl auch ohne solche Spiele zum Knall kommen.
[/quote]
#346Report
27.01.2012
Original von Tante Emma
Egoshooter sollen laut einiger Stimmen, dazu führen, das Spiel in der Realität nachzuahmen. So unpassend ist das gar nicht.

Original von Tante Emma
Die Gefahr, dass jetzt jemand in Deutschland eine Katze zertrampeln geht, weil er auf's 'nem Bild in Facebook gesehen hat dürfte unwahrscheinlich sein.

Irgendwie passen diese Beiden Aussagen nicht so ganz zusammen...

Zum einen sagst du, dass entsprechende Einflüsse dazu führen, dass sie nachgeahmt werden, dann widersprichst du dem aber wieder.

Wenn Egoshooter wirklich die Spieler dazu veranlassen würden, diese Dinge nachzuahmen, dann würden millionenfach Leute mit Knarren durch die Strassen laufen und rumballern. Das ist aber nicht der Fall. Es wird nur immer dann, wenn ein Jugendlicher Amok läuft immer wieder gleich zu aller erst, noch bevor man weiter nachforscht, den Ego Shootern die Schuld dafür gegeben. Aber das wäre schon etwas zu einfach.
Natürlich spielen diese Leute Egoshooter - wie fast alle anderen in dem Alter auch!
Aber es ist wohl kaum so, dass die Egoshooter sie dazu bringen, im realen Leben um sich zu schiessen. Genau anders herum wird ein Schuh daraus! Wenn jemand solche Tendenzen in sich trägt wird er sich den Ego-Shootern zuwenden...
Was mich immer wieder wundert ist, dass bei Jugendlichen immer sofort die Egoshooter verteufelt werden, kaum aber schiesst ein Erwachsener um sich, wie erst neulich wieder hier in München in einem Gerichtssaal, dann wird nach den Hintergründen gefragt und versucht herauszufinden, wie es dazu kommen konnte. Bei Jugendlichen ist das immer schon von vornherein auf die Egoshooter festgelegt, ob da ernsthafte Probleme existiert haben interessiert keinen.

Bei Filmen im Internet wird das nicht viel anders sein. Wer einen solchen Film sieht wird ihn deswegen nicht nachahmen.
Wer aber selbst solche Tendenzen in sich trägt wird entsprechende Filme konsumieren.
Das gilt für's Tierquälen genauso wie für alles Andere.
#347Report
27.01.2012
Original von 24*7 MEDIA
Jawoll! LOL :))))

Das mit der Ratte ist in etwa so lächerlich, wie die ganzen Vegetarier und Veganer, die auf der Facebook-Page der ING Diba "Amok" gelaufen sind, weil Dirk Nowitzki im letzten Werbespot von denen ein Stück Wurst gegessen hat.

Darüber (unter anderem) gab's heute im Handelsblatt einen sehr netten Artikel: Fleischdebatten, schräge Typen und böse Überraschungen - Dirk Nowitzki und Dieter Hallervorden waren schon Bestandteil eines Shitstorms. Aber manch einer wird durch die Vermarktung bei Facebook & Co. auch erst prominent.

Edit: Im Artikel wird auch zu dem ING-Werbespot auf Youtube verlinkt. Ist sehr Unterhaltsam sich dort durch die Kommentare zu klicken. ;))

Was die Vermutung nahelegt, dass fleischlose Ernährung dazu führt, dass das Gehirn nicht ausreichend mit Nährstoffen versorgt wird und sich zurückbildet
#348Report
27.01.2012
Original von Image Worx (Wer hat Lust auf Video Test)
Was die Vermutung nahelegt, dass fleischlose Ernährung dazu führt, dass das Gehirn nicht ausreichend mit Nährstoffen versorgt wird und sich zurückbildet

Wie auch immer, Proteine (oder Eiweiß) spielen vermutlich schon irgendwie eine Rolle.
#349Report
27.01.2012
Das ist doch jetzt nicht wahr, liebe Küchenwissenschaftler. Tierische Fette führen ja auch zur Verkalkung was ihr ja nun gerade ausdrucksvoll unter Beweis stellt.

Ist aber alles nicht das Thema hier. Ich hab mal eine Kochsendung in irgendeinem Unterschichtenprogramm gesehen, bei denen der Koch von seinen Schülern forderte, der Schlachtung des Rindes beizuwohnen das sie anschliessend zubereiten. "Das" ist richtig!
Es geht Respekt vor dem Wesen an sich. Wer religiös ist, kann das gern Schöpfung nennen. Wir können doch nicht immer so tun als ob uns das alles nichts angeht.
Da werden Kätzchen auf quälerische Art getötet für ein cooles Bild - darum gehts doch eigentlich.

Wie weit darf das gehen und ab wann müssen wir was tun.
Hier haben mal Synagogen gebrannt und alle haben vor allem ersteinmal nichts getan und gedacht das das schon eines Tages wieder aufhört. Oder sie alles auf die Politik geschoben.

Also tun wir was oder labern wir blos?

Wo kann man das melden bei Facebook?
#350Report
27.01.2012
Come on. Synagogen und kleine Kätzchen. Ernsthaft?
#351Report
27.01.2012
gabs in dem thread schon die diskussion mit der ukraine und dem verbrennen von hunden? nur wegen der em...
#352Report
[gone] Abgemeldet
27.01.2012
Sie sollen glaub ich, nach Uefa Protest, jetzt nur noch an China Restaurants ausgeliefert werden - damit das Problem in Würde gelöst wird - und die Protein-Versorgung in der Ukraine gesichert bleibt.
#353Report
27.01.2012
endlich mal ne gute nachricht. dann hatte ihr tod wenigstens einen sinn.
#354Report
[gone] Abgemeldet
27.01.2012
Tierschutz - schön und gut - aber die jahrtausende alte Traditionelle Chineseische Medizin könnte nicht weiterexistieren wenn Tier- und Artenschutz zu ernst genommen würden.
#355Report
[gone] Abgemeldet
27.01.2012
Dann litt Steve Jobs Gehirn wohl auch unter mangelnder Nährstoffversorgung.
Wenn das "vermutlich schon irgendwie " eine Rolle spielen sollte.

Original von 24*7 MEDIA
[quote]Original von Image Worx (Wer hat Lust auf Video Test)

Wie auch immer, Proteine (oder Eiweiß) spielen vermutlich schon irgendwie eine Rolle.[/quote]
#356Report
scheint noch nichts gegen klick zu sein
#357Report
27.01.2012
Vermutlich ja...
Wäre für so manche Dinge dann auch eine gute Erklärung...

Original von Dorfstudio
Dann litt Steve Jobs Gehirn wohl auch unter mangelnder Nährstoffversorgung.
Wenn das "vermutlich schon irgendwie " eine Rolle spielen sollte.

[quote]Original von 24*7 MEDIA
[quote]Original von Image Worx (Wer hat Lust auf Video Test)

Wie auch immer, Proteine (oder Eiweiß) spielen vermutlich schon irgendwie eine Rolle.[/quote][/quote]
#358Report
27.01.2012
Original von 24*7 MEDIA
Come on. Synagogen und kleine Kätzchen. Ernsthaft?

vielleicht gar nicht mal so weit hergeholt... Aber in einer anderen Richtung.
Die Intolleranz der Vegetarier und Tierschützer erinnert durchaus manchmal an solche Methoden. Oder an sonstige Extremisten jeglicher couleur

Ich zumindest habe es noch nie erlebt, dass ein Nicht-Vegetarier einen riesen Aufstand veranstaltet hätte nur weil jemand in einem Werbespot einen Apfel isst.
Ich habe es auch noch nicht erlebt, dass ein Nicht-Vegetarier mit allen Mitteln davon überzeugen wollte auf Obst und Gemüse zu verzichten und ab sofort nur noch Fleisch zu essen.
Ebensowenig habe ich es je gesehen, dass ein Nicht-Vegetarier auf jemanden der mit einem Stück Tofu-Irgendwas in der Hand aus einem Laden kommt einen Farbbeutel wirft oder ihn lautstark beschimpft.
#359Report
Original von Stichflamme - gerne Newcomer
scheint noch nichts gegen klick zu sein

Was ist das nun wieder für ein Schwachsinn?
Und was hat diese Schwachsinns-Doku mit dem Thema zu tun?
#360Report

Topic has been closed