wieso ist man mit 30 und Kleidergröße 38 nicht mehr interessant .... 69
29.01.2012
ich habe bis jetzt leider auch das Gegenteil erlebt! Die meisten ü25 Models haben sehr hohe Erwartungen und wollen entweder nur mit Profis oder auf Pay-Basis arbeiten.
Die Medaille hat halt 2 Seiten. :-(
Bin aber trotzdem überzeugt, dass hier in der MK alle Erfolg haben können, man muss halt dran bleiben, selbstkritisch sein und versuchen besser zu werden. Die Konkurrenz (Fotografen und Models) ist nämlich enorm. Alter hin oder her.
LG Geru
Die Medaille hat halt 2 Seiten. :-(
Bin aber trotzdem überzeugt, dass hier in der MK alle Erfolg haben können, man muss halt dran bleiben, selbstkritisch sein und versuchen besser zu werden. Die Konkurrenz (Fotografen und Models) ist nämlich enorm. Alter hin oder her.
LG Geru
#62Report
29.01.2012
So, ich hab den Werbeeffekt dieses Threads zum Anlass genommen, mich auf den Job der TO zu bewerben. Angeboten habe ich ein Shooting über alle ihre Arbeitsbereiche. Sie war dann auch als Besucherin meiner Sedcard verzeichnet.
Das war es schon - aber vielleicht kommt ja noch was.
Klar, ich zähle mich nicht zur ersten Garde - aber auch ich darf schon mal hinschauen, mit welchem Model ich was mache. Also wenn man händeringend nach Shootings sucht, dann sollte man sich erstmal um korrektes Verhalten bemühen, denn zumindest in HH haben Fotografen auch einen Kontakt untereinander und warnen sich gelegentlich auch mal. Und gerade wenn man einen Thread aufmacht, sollte man mit kritischen Antworten rechnen.
Zum eigentlich angefragten Thema: Für die meisten Fotografen besteht ein Überangebot an Fotomodellen, die auf Fashion/Portrait aus sind. Nach den Gesetzen der Marktwirtschaft haben dann die jungen Modelle mit Größe 180cm/KF36 durchaus einen Vorteil. Hingegen war ein Profi-Aktmodell der Überzeugung, dass es im eher erotischen Bereich viel weniger auf die Größe ankommt und üppige Formen oft von Vorteil sind.
Wenn dann wiederum auf so einer Sedcard steht, dass "der Aktfotograf" schon gefunden sei, dann fragen sich die anderen natürlich, warum das betreffende Model nicht auch die anderen Themen mit genau diesem Fotografen umsetzt. Sind die anderen tatsächlich nur die Resteverwerter?
Und dann wird noch um Verständnis für kurzfristige Shootingausfälle bei sich änderndem Dienstplan gebeten. Ok, das ist wenigstens ehrlich - aber trotzdem kein PRO-Argument.
Also meine Bewerbung WAR ernst gemeint, aber mein Leben hängt nicht davon ab.
Das war es schon - aber vielleicht kommt ja noch was.
Klar, ich zähle mich nicht zur ersten Garde - aber auch ich darf schon mal hinschauen, mit welchem Model ich was mache. Also wenn man händeringend nach Shootings sucht, dann sollte man sich erstmal um korrektes Verhalten bemühen, denn zumindest in HH haben Fotografen auch einen Kontakt untereinander und warnen sich gelegentlich auch mal. Und gerade wenn man einen Thread aufmacht, sollte man mit kritischen Antworten rechnen.
Zum eigentlich angefragten Thema: Für die meisten Fotografen besteht ein Überangebot an Fotomodellen, die auf Fashion/Portrait aus sind. Nach den Gesetzen der Marktwirtschaft haben dann die jungen Modelle mit Größe 180cm/KF36 durchaus einen Vorteil. Hingegen war ein Profi-Aktmodell der Überzeugung, dass es im eher erotischen Bereich viel weniger auf die Größe ankommt und üppige Formen oft von Vorteil sind.
Wenn dann wiederum auf so einer Sedcard steht, dass "der Aktfotograf" schon gefunden sei, dann fragen sich die anderen natürlich, warum das betreffende Model nicht auch die anderen Themen mit genau diesem Fotografen umsetzt. Sind die anderen tatsächlich nur die Resteverwerter?
Und dann wird noch um Verständnis für kurzfristige Shootingausfälle bei sich änderndem Dienstplan gebeten. Ok, das ist wenigstens ehrlich - aber trotzdem kein PRO-Argument.
Also meine Bewerbung WAR ernst gemeint, aber mein Leben hängt nicht davon ab.
#63Report
29.01.2012
Ich suche deutlich mehr Ü30 und Ü40 als U20 ...
LG
Michael
LG
Michael
#64Report
29.01.2012
Original von Nicole&Michael
Ich suche deutlich mehr Ü30 und Ü40 als U20 ...
LG
Michael
volle Zustimmung !
#65Report
29.01.2012
hallo
ich danke euch allen für eure Anregungen und Vorschläge
werde mir meine Gedanken dazu machen und meine SC überarbeiten
und ich bedanke mich auch für die netten Mails und Zusprüche
hab mich sehr darüber gefreut
lg und ein Lächeln für euch
Melli
Melli
#66Report
29.01.2012
Original von blackorchidee * happy new year *
hallo
Melli
Das ist schon mal die richtige Einstellung!! *freu*
...und viel Erfolg.
LG Geru
#67Report
29.01.2012
Ich bin selber über 30 und habe überhaupt keine Probleme damit Shootings mit guten Fotografen zu bekommen.
Vielleicht solltest du mal ein bisschen Geld in die Hand nehmen und in außergewöhnliche Kleidung, eine Visa usw. investieren!
Vielleicht solltest du mal ein bisschen Geld in die Hand nehmen und in außergewöhnliche Kleidung, eine Visa usw. investieren!
#68Report
29.01.2012
Original von Mietstudio-Wuppertal
Jo,
und Satyr [GothicModels.net] für Guantanamo !
Hast du was gesagt? Oder nur so gefaselt wie du fotografierst?
Solche Lager sind was Feines, hm?
#69Report
Topic has been closed
Wenn man mal von Hupen und Mumu Geknipse absieht, sind Ü30 und Ü40 Models ein durchaus interessanter Markt. Stocks, Werbung, Print allgemein...
Nö nö, also die Altersklasse repräsentiert einen nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung. Die Alterstendenz ist eher steigend, das hängt mit der Demografie und der Verschiebung der Kaufkraft zusammen....