wieso ist man mit 30 und Kleidergröße 38 nicht mehr interessant .... 69
28.01.2012
Absolut nicht, ich fotografiere am liebsten Models über 35 !
LG Andreas
LG Andreas
#22Report
[gone] User_260055
28.01.2012
Quatsch, komm vorbei, würde dich gerne fotogrfaieren.
Ü30 TOP......
Ü30 TOP......
#23Report
28.01.2012
Original von blackorchidee * happy new year *
[quote]Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Das Alter spielt für mich eher keine Rolle wenn das Modell passt. Für mich beispielsweise
finde ich da nur ein nettes Fashionbild, aber viel Nackedei. Das wäre mir zu wenig.
mir ist das im Grunde auch zu wenig deshalb hab ich lange auch nichts gemacht weil die meisten nur Teilaktfotos machen wollten ...
und darauf hab ich jetzt keine Lust mehr daher haben viele auch kein Interesse mehr mit mir zu shooten, zumindest hier im Umkreis[/quote]
Bist du denn auch selber aktiv um Shootings zu finden um deine Sed entsprechend neu zu gestalten ? Man kann natürlich warten bis mal jemand fragt, oder man fragt selbst. Letzteres ist meist viel effektiver.
#24Report
28.01.2012
Da musss ich auch sagen - Unfug ...
Mein Lieblings- und Stamm-Model ist 32 - und ich shoote auch nach unzähligen Shootings - hab aufgehört zu zählen - immer noch gerne mit ihr. Auch weil wir ein eingespieltes Team sind, sicherlich.
Das Alter ist zweitrangig - Figur und Aussehen sind da eher die Aspekte, die man in die Waagschale wirft. Und es kommt auf die Idee des Projekts an. Eines meiner ersten Models war 43 und zu der Zeit einiges älter als ich. Das einzige Problem das ich dabei hatte, war das merkwürdige Gefühl, wenn ich sie in unbequeme Posen dirigieren musste. Da habe ich mich als nicht so wohl bei gefühlt.
Mein Lieblings- und Stamm-Model ist 32 - und ich shoote auch nach unzähligen Shootings - hab aufgehört zu zählen - immer noch gerne mit ihr. Auch weil wir ein eingespieltes Team sind, sicherlich.
Das Alter ist zweitrangig - Figur und Aussehen sind da eher die Aspekte, die man in die Waagschale wirft. Und es kommt auf die Idee des Projekts an. Eines meiner ersten Models war 43 und zu der Zeit einiges älter als ich. Das einzige Problem das ich dabei hatte, war das merkwürdige Gefühl, wenn ich sie in unbequeme Posen dirigieren musste. Da habe ich mich als nicht so wohl bei gefühlt.
#25Report
28.01.2012
Ausserdem gibt es auch Sachen die gehen mit U30 Modellen nicht. Oder zumindest nicht authentisch...
#26Report
28.01.2012
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von blackorchidee * happy new year *
[quote]Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Das Alter spielt für mich eher keine Rolle wenn das Modell passt. Für mich beispielsweise
finde ich da nur ein nettes Fashionbild, aber viel Nackedei. Das wäre mir zu wenig.
mir ist das im Grunde auch zu wenig deshalb hab ich lange auch nichts gemacht weil die meisten nur Teilaktfotos machen wollten ...
und darauf hab ich jetzt keine Lust mehr daher haben viele auch kein Interesse mehr mit mir zu shooten, zumindest hier im Umkreis[/quote]
Bist du denn auch selber aktiv um Shootings zu finden um deine Sed entsprechend neu zu gestalten ? Man kann natürlich warten bis mal jemand fragt, oder man fragt selbst. Letzteres ist meist viel effektiver.[/quote]
ja ich habe in letzter Zeit mehrfach Fotografen angefragt und mich auch um Shootings gemüht ... nur die meisten waren halt Absagen
aber auch damit kann ich leben ....
#27Report
28.01.2012
Nicht aufgeben... :)
#28Report
28.01.2012
um mal konkret einen Tipp zu geben an Blackorchidee ... vielleicht fragst Du einfach die falschen Fotografen. Guck doch mal welcher Fotograf auch
"ältere" Models (wobei man ja mit 30 nicht alt ist) fotografiert. Es gibt
viele Fotografen, die keine jungen Leuten fotografieren, sondern erst ab
30 aufwärts. Auch würd ich gucken, dass die Fotografen die du anschreibst, (vom Erfahrungsniveau) etwa dort angesiedelt sind, wo Du Dich
auch befindest, sprich: schreib nicht nur die letzten Profis hier an.
Mit 165 bist Du natürlich auch etwas klein ... was auch ein Kriterium für
Fotografen ist, bzw. auch Mitgrund sein kann für Absagen, genauso
wie generell Gewicht, Haarfarbe, Maße, Rundlichkeiten ... :-)
Dein "Vorteil", wenn man das so nennen will, ist aber, dass Du auch Teilakt
machst. Das machen die meisten Models hier nämlich nicht. Vielleicht solltest
du das noch stärker ausspielen, ich finde Du hast ein hübsches Gesicht,
würd vielleicht auch mal gucken, dass Du was Ausgefallenes auch mit Makeup
machst.
"ältere" Models (wobei man ja mit 30 nicht alt ist) fotografiert. Es gibt
viele Fotografen, die keine jungen Leuten fotografieren, sondern erst ab
30 aufwärts. Auch würd ich gucken, dass die Fotografen die du anschreibst, (vom Erfahrungsniveau) etwa dort angesiedelt sind, wo Du Dich
auch befindest, sprich: schreib nicht nur die letzten Profis hier an.
Mit 165 bist Du natürlich auch etwas klein ... was auch ein Kriterium für
Fotografen ist, bzw. auch Mitgrund sein kann für Absagen, genauso
wie generell Gewicht, Haarfarbe, Maße, Rundlichkeiten ... :-)
Dein "Vorteil", wenn man das so nennen will, ist aber, dass Du auch Teilakt
machst. Das machen die meisten Models hier nämlich nicht. Vielleicht solltest
du das noch stärker ausspielen, ich finde Du hast ein hübsches Gesicht,
würd vielleicht auch mal gucken, dass Du was Ausgefallenes auch mit Makeup
machst.
#29Report
28.01.2012
bookmark :-)
#30Report
28.01.2012
;-)....................................................
#32Report
28.01.2012
Original von Tom Ruhstorfer
blödsinn!
vielleicht liegt es daran, dass frauen über 30 stark und selbstbewusst sind. das ist gut so, nur davor haben wohl manche angst.
tom
das ist nicht nur in der Fotografie so ;-)
#33Report
[gone] akigrafie fotodesign
28.01.2012
Ich habe lieber ein 40-jähriges Modell mit Ausdruck und Posingfähigkeit als eine 18-jährige mit soviel Ausdruck und Posingfähigkeit wie ein Wandschrank.
Das gilt aber auch andersrum...
Das bedeutet es muss immer passen.
Alter als Ausschlusskriterium für ein Shoot ist totaler Blödsinn, Ausdruckslosigkeit und Langeweile jedoch sehr wohl.
Das gilt aber auch andersrum...
Das bedeutet es muss immer passen.
Alter als Ausschlusskriterium für ein Shoot ist totaler Blödsinn, Ausdruckslosigkeit und Langeweile jedoch sehr wohl.
#34Report
28.01.2012
Man hat mir auch schon gesagt, ich wäre für ein Fashion-Shooting zu alt.
Nun gut, wenn ER meint....
Andere sehen das ganz anders ;-)
Es gibt hier so viele Fotografen, dass ich mir keine Sorgen mache, wenn mal einer NEIN sagt. Hat er eben Pech gehabt.
Ich habe recht viele Anfragen, meist auf TFP, deswegen kann ich es mir auch erlauben, ab und zu mal NEIN zu sagen.
Nun gut, wenn ER meint....
Andere sehen das ganz anders ;-)
Es gibt hier so viele Fotografen, dass ich mir keine Sorgen mache, wenn mal einer NEIN sagt. Hat er eben Pech gehabt.
Ich habe recht viele Anfragen, meist auf TFP, deswegen kann ich es mir auch erlauben, ab und zu mal NEIN zu sagen.
#35Report
[gone] User_27567
28.01.2012
Das hat nix mit Ü30 zu tun...
Ich bin deutlich über 30 und habe keine Probleme Shootings zu bekommen (auch ohne Akt!!)
Ich bin deutlich über 30 und habe keine Probleme Shootings zu bekommen (auch ohne Akt!!)
#36Report
28.01.2012
Original von Tom Ruhstorfer
aber es gibt genügend fotografen, die ü30 models schätzen. versteh eh nicht, was die anderen mit 20-jährigen kindern wollen. naja, einen verdacht hab ich.......
Was sollen eigentlich so blödsinnige Pauschalbeschuldigungen immer?
[edit]
Wie ich sehe, hattest Du auch schon so ein junges Ding vor der Linse. Gilt für Dich dann der gleiche Verdacht?
#37Report
28.01.2012
SC-Text: "Blablabla ich bin kein dürres Model blablabal...."
Ja ne, is' klar. *wegklick*
Ja ne, is' klar. *wegklick*
#38Report
28.01.2012
hallo
ich habe letztes Jahr leider nicht viel machen können und wollte dieses Jahr noch mal durchstarten nur leider wollen viele Fotografen nur die 18 - 20 Jährigen mit Kleidergröße 34/36
woran liegt das?
sind wir Frauen ab 30 nicht mehr interessant für euch ?
lg ...
hmmm, ich sags mal gerade raus...
wenn ich mir dein profilbild anschaue, hätte ich auch bedenken mit dir zu shooten... du bist hübsch, aber kommst auf dem bild nicht mit einer sympathischen leichtigkeit rüber. wenn du mir so in der fußgängerzone entegengelaufen kommen würdest, würde ich dich nicht nach der uhrzeit oder dem weg fragen.
ich würde nach shootings mit einer gewissen lebendigkeit schauen... und von dem shooting dann ein bild nehmen, was diese lebendigkeit auch zeigt.. besonders in den augen.
lg, christian
#39Report
28.01.2012
hallo
ich habe letztes Jahr leider nicht viel machen können und wollte dieses Jahr noch mal durchstarten nur leider wollen viele Fotografen nur die 18 - 20 Jährigen mit Kleidergröße 34/36
woran liegt das?
sind wir Frauen ab 30 nicht mehr interessant für euch ?
lg ...
Hallo,
es liegt wohl nicht an der Kleidergröße, sondren an dem, was Du auf Deiner SC zeigst. Du schreibst uf Deinre SC: "Humor sollte nie zu kurz kommen denn es gibt nichts wertvolleres als ein ernstgemeintes Lächeln" und genau solche BIlder vremisse ich auf Deiner SC, Bilder mit einem Lächeln, Bilder mit Ausstrahlung, Bilder, von denen sich der Betrachter angesprochen fühlt.
Werf die Bilder raus, wo Du schaust, wie sieben Tagen Regenwetter und ersetze die durhc Bilder, wo Du gut drauf bist und man Dir ansieht, dass Du gut drauf bist. Dann bist Du auch für viele Fotografen wieder interessanter
Schönes Wochenende
Ralf
#40Report
Topic has been closed
Für was interessant ? Modelle sind interessant wenn sie Austrahlung und Engagement zeigen.
Was würdest du tuen um DEINE Shootingideen in die Realität umzusetzen ?
Du hast ein hübsches Gesicht, einen guten Body ... also daran kann es nicht liegen.
Daniel