wieso ist man mit 30 und Kleidergröße 38 nicht mehr interessant .... 69

28.01.2012
Original von Tom Ruhstorfer
Hast wohl ein schlechtes Gewissen, lieber Pixelspalter ;-) Macht nix. Aber anders kann ich mir deinen wertvollen Beitrag grad nicht erklären.

Und schon hätten wir die nächste Verdächtigung gegenüber jemanden, den Du überhaupt nichts kennst. Scheint Dir wohl im Blut zu liegen?
Vielleicht ist der Fall aber auch genau andersherum gelagert. Nämlich daß geneigte Fotografen bei den jungen Dingern einfach nicht mehr landen können, weil gerade diese noch das nötige Selbstbewußtsein haben und noch nein sagen können, während gehobene Altersgruppen leichter zu haben sind. Könnte man durchaus als "Resteknipsen" bezeichnen - in Analogie zu dem umgangssprachlichen "Resteficken".

Original von Tom Ruhstorfer
...
aber es gibt genügend fotografen, die ü30 models schätzen. versteh eh nicht, was die anderen mit 20-jährigen kindern wollen. naja, einen verdacht hab ich.......

vielleicht liegt es daran, dass frauen über 30 stark und selbstbewusst sind. das ist gut so, nur davor haben wohl manche angst.

tom

...nur so ein Gegenverdacht. ;-)
Original von Patrick Michael Weber
Vielleicht ist der Fall aber auch genau andersherum gelagert. Nämlich daß geneigte Fotografen bei den jungen Dingern einfach nicht mehr landen können, weil gerade diese noch das nötige Selbstbewußtsein haben und noch nein sagen können, während gehobene Altersgruppen leichter zu haben sind. Könnte man durchaus als "Resteknipsen" bezeichnen - in Analogie zu dem umgangssprachlichen "Resteficken".

[quote]Original von Tom Ruhstorfer
...
aber es gibt genügend fotografen, die ü30 models schätzen. versteh eh nicht, was die anderen mit 20-jährigen kindern wollen. naja, einen verdacht hab ich.......

vielleicht liegt es daran, dass frauen über 30 stark und selbstbewusst sind. das ist gut so, nur davor haben wohl manche angst.

tom

...nur so ein Gegenverdacht. ;-)[/quote]

Weber for President! xDD
[gone] Mietstudio Wuppertal
28.01.2012
Jo,
und Satyr [GothicModels.net] für Guantanamo !

Original von Satyr [GothicModels.net]
[quote]Original von Patrick Michael Weber

[quote]Original von Tom Ruhstorfer
...

tom

...nur so ein Gegenverdacht. ;-)[/quote]

Weber for President! xDD[/quote]
Du hast ja auch gut reden. Du bist Schweizling und kein Deutschling...und wärst demnach auch nicht davon betroffen. :-D

Original von Satyr [GothicModels.net]
Weber for President! xDD
28.01.2012
Original von blackorchidee * happy new year *
sind wir Frauen ab 30 nicht mehr interessant für euch ?

Weil sich viele Fotografen genau wie viele Leute überhaupt daran orientieren, was "die anderen" machen. Und egal ob es nun um Mode geht, oder um Stockfotografie oder um welches Thema auch immer - wenn nicht gerade "die 40jährige", "der 60jährige", die Farbige, der Tätowierte das Thema sind, dann tendiert man stark zu einem "Mainstream-Bild", und das ist in Deutschland bzw. in Mitteleuropa für Frauen "weiß, normalgewichtig, Anfang bis Ende 20".

Guck Dir beliebige Zeitschriften an - wenn das Thema nicht gerade lautet "Mit 50 noch jung und fit!" oder "Ich komme aus Afrika und lebe jetzt mit meinem deutschen Ehemann in Zwickau", dann werden Themen egal welcher Art mit Personen illustriert, die bei Frauen Anfang bis Ende 20 sind, bei Männern einen Tick älter. Ob es um die besten Rezepte für Weihnachtsplätzchen geht, oder Fitness-Training für die Bikini-Saison, "Do it your self" im Eigenheim, um Werbung für was auch immer, egal - man illustriert mit einem fiktiven Mainstream.

Und genau das prägt über die Zeit die unbewusste Vorstellung. Männer sind in diesem "optischen Mainstream" übrigens auch nie 169cm mit Bierbauch...
28.01.2012
Original von blackorchidee * happy new year *
weil die meisten nur Teilaktfotos machen wollten ...
und darauf hab ich jetzt keine Lust mehr daher haben viele auch kein Interesse mehr mit mir zu shooten, zumindest hier im Umkreis

Das ist halt das verflixte an der MK.
Viele Models wollen Fashion, finden aber keine Knipser, da die davon genug Bilder haben.
Viele Knipser wollen (Teil)akt, finden aber keine Models, da sie davon genug haben oder es erst gar nicht machen.

Komm in den wilden Süden und wir machen 50% mit Klamotten und 50% ohne ;)

LG
Fritz
Vielleicht haben die Knipser auch genug davon, daß die Mädels immer "Fashion" wollen, aber keine "Fashion" besorgen können...

Original von Cerunnos
...
Viele Models wollen Fashion, finden aber keine Knipser, da die davon genug Bilder haben.
...
28.01.2012
So, nach soviel Zuspruch Selbstbewußtsein etwas aufpoliert?

Kann mir vorstellen wie das ist - wie alleine in der Menge und keiner will mit einem.

Als erstes würde ich mal an Deiner Stelle Deine Shootingbereiche überdenken und entsprechend in die Sedcard übernehmen. Wenn Du keinen Akt machen möchtest, dann möchtest Du das eben nicht - basta.

Änder Dein Profilbild, das jetzige schaut altbacken und strutzlangweilig aus.
So ein bild ist wie eine Eintrittskarte. Wie wärs z. B. mit dem hier (allerdings nur, wenn es die Richtung verkörpert, die Du fotomäßig gehen willst):

[img][/img]

Lösche dann die ganzen Nacktbilder oder zumindest die, die nichts taugen. Sind ja einige. Und Akt willst Du ja eh nicht mehr.
Dementsprechend würde ich auch die Bilder aussortieren, die aussortierungwürdig sind.

Dein Sedcardtext....keine perfekten Maße und so. Was sind die perfekten Maße?
Du hast die perfekten Maße... für Dich und interessierte Fotografen. Die, denen das nicht zusagt, sind eh nichts für Dich. Deine Angabe Du seist Kellnerin....OK, Kellnerin ist ein normaler Beruf - aber für viele vielleicht ein Synonym für "leicht zu haben". Kann mich auch irren. Aber ich würde es ändern in "beschäftigt im Gastroniegewerbe".

Was willst Du mit der Massenrunterknipserei vor igendwelchen schwarzen oder weißen Hintergründen? Suche lieber Qualität als Quantität.
In der Hinsicht hat es die Jugend leichter - muß ich zugeben. Da wirken Bilder u. U. auch noch, die mit älteren (also Ü30) nicht mehr wirken würden. Ist halt nun mal so. Aber mit aller Macht auf jugendlich machen bringt nichts. Ich kenne zwar einige Modelle, die das können, habe auch schon mit ein paar shooten dürfen (das Modell, mit dem ich heuer das 4. mal bereits shoote ist 42), aber die haben eine gewisse Klasse - und der Typ muß halt dazu passen.
Nun will ich nicht sagen, daß Du keine Klasse hast - bei Gott nicht.
Aber überlege, welche Bilderstile und -richtungen zu Dir passen und Dir zusagen.
Und nach denen suchst Du Fotografen aus, die ebenso diese richtung fotografieren.

Wird doch wohl nicht jeder absagen - vor allem wenn Du Deine Sedcard mal etwas ansprechender "gepimpt" hast:0)

Ich könnte mir z. B. vorstellen, daß Du prima für romantische Aufnahmen am Strand oder im Hafen geeignet bist. Nicht zu brav, aber auch nicht zu offen. Leider wohne ich am anderen Ende der Republik, sonst würde ich fragen:0)
Die Nordsee ist doch wunderschön und birgt viele Möglichkeiten.

Also, nicht entmutigt sein und viel Glüc

Hadie
28.01.2012
[...] Könnte man durchaus als "Resteknipsen" bezeichnen - in Analogie zu dem umgangssprachlichen "Resteficken".[...]
Vielleicht haben die Knipser auch genug davon, daß die Mädels immer "Fashion" wollen, aber keine "Fashion" besorgen können...
sehr geil, weber! zwei mal *thumbs up*
28.01.2012
Blödsinn, ich hatte Shoots mit Frauen die bald 50 werden...

Original von Hadie - Galerie "FlowerPower" nun voll:0)
Als erstes würde ich mal an Deiner Stelle Deine Shootingbereiche überdenken und entsprechend in die Sedcard übernehmen. Wenn Du keinen Akt machen möchtest, dann möchtest Du das eben nicht - basta.

Genau, vllt noch mal durchlesen ;-)

Wo Du den Fred nun gestartet hast, ich war letztes Jahr mal auf Deiner SC, wir sind ja quasi Nachbarn ;-)
Ich spreche mal nur von meiner damaligen Empfindung ;-)
Du hast gut 3 Bildchen, die ich echt geil finde, aber jedesmal ist dabei Dein Gesicht nicht wirklich zu sehen. Da wo Du in die Kamera schaust, sehe ich so was wie eine "schwarze Wolke", irgendwie gequält, keine Freude, nichts positives. Genau das hatte mich damals davon abgehalten, Dich anzuschreiben, obwohl ich Dich für äußerst attraktiv und fotogen halte.
Hi,

mir geht es derzeit umgekehrt: Ich suche bevorzugt Modelle ab 30 und auch solche, die nicht in die Kategorie "Erstmalfüttern" gehören und die Resonanz ist bescheiden.

Gruß,
Peter
Mir ging es ähnlich als ich die SC angesehen habe. Vor ein paar Wochen hatte ich ein Shooting mit meiner Ü50 Schwägerin und der Spirit, den sie rüberbringt, schlägt die meisten pfirsichhäutigen Knipsschnittchen um Längen.

Fotogen sein fängt im Kopf an, mit Offenheit und der sichtbaren Freude an der Sache. Das Inszenieren bleischwerer Gemütslagen macht höchtstens pubertären Dustertanten Freude und die fotografische Wucht chronisch abgesenkter Mundwinkel hält sich in Grenzen.

Original von .::DIGI|mik::.
Blödsinn, ich hatte Shoots mit Frauen die bald 50 werden...

[quote]Original von Hadie - Galerie "FlowerPower" nun voll:0)

Genau, vllt noch mal durchlesen ;-)

Wo Du den Fred nun gestartet hast, ich war letztes Jahr mal auf Deiner SC, wir sind ja quasi Nachbarn ;-)
Ich spreche mal nur von meiner damaligen Empfindung ;-)
Du hast gut 3 Bildchen, die ich echt geil finde, aber jedesmal ist dabei Dein Gesicht nicht wirklich zu sehen. Da wo Du in die Kamera schaust, sehe ich so was wie eine "schwarze Wolke", irgendwie gequält, keine Freude, nichts positives. Genau das hatte mich damals davon abgehalten, Dich anzuschreiben, obwohl ich Dich für äußerst attraktiv und fotogen halte.[/quote]
[gone] Crystal Eyes(wegen Krankheit keine Shoots)
29.01.2012
ich bin auch 30 klar rennen die Fotografen einem lg jenninicht mehr die Tür ein aber ei. paar haben doch noch Interesse.
29.01.2012
Wenn man als Model in der MK

1. aktiv ist ( Fotografen anschreiben, reisen)

2. zuverlässig ist

3. keine übertriebenen Erwartungen hat( Honorar)

kann man sehr viele Shootings bekommen
denn 95% der Models hier erfüllen diese Punkte nicht.

Das Alter ist nicht so wichtig

Mich interessiert nur was im Gesicht und auf dem Körper steht
nicht im Pass (Geschäftsfähig um den Vertrag selbst zu unterschreiben vorausgesetzt).

Das Gesicht muss Ausstrahlung haben
und nicht wie eine Schlaftablette oder 5 Nächte durchgemacht aussehen.

Der Körper sollte nicht wie alter Mehlsack sein sondern gezielt bewegt werden können.

( sonst könnte ich mich ja selbst fotografieren ;-) )

Da hatte ich schon 18 Jährige vor der Kamera die katastrophal waren
und 40 Jährige die nur begeistert haben.

Aber nach dem Thread sollte es eher ein Problem sein aus den vielen Angeboten die Guten auszuwählen
[gone] akigrafie fotodesign
29.01.2012
Also das stimmt aber so nicht.
Man macht immer wieder Erfahrungen, die diese Punkte mit Füßen treten, ja.
Aber 95% ist übertrieben.

Original von Volle VG-Fotos

Aber DAS ist wahr. Und genau um das geht's. Wenn das stimmt ist das Alter völlig schnuppe.

Das Gesicht muss Ausstrahlung haben
und nicht wie eine Schlaftablette oder 5 Nächte durchgemacht aussehen.

Der Körper sollte nicht wie alter Mehlsack sein sondern gezielt bewegt werden können.
Wenn man als Model in der MK

1. aktiv ist ( Fotografen anschreiben, reisen)

2. zuverlässig ist

3. keine übertriebenen Erwartungen hat( Honorar)

kann man sehr viele Shootings bekommen

Das Alter ist nicht so wichtig

Dem stimme ich vollkommen zu!
[gone] User_223609
29.01.2012
also ich bin 34 und hab auch keine Probleme....

Topic has been closed