Die "ideale" Oberweite / Körbchengröße ? Eure Meinung. 135

[gone] LittleJoe
03.02.2012
Original von akigrafie fotodesign
Eine Vergrößerung kommt nur dann in Frage wenn du extrem psychisch drunter leidest. Und nicht weil Fotograf X das so will, eine Agentur das sagt oder der Schatzi zu viel Playboys zuhause liegen hat.

stimme ich zu.

sowas sollte man nicht fuer jemand anderen machen.
nur wenn du mit deiner jetzigen figur zu einem grad unzufrieden bist der die schwierigkeiten und risiken einer solchen operation rechtfertigt....

aber es ist nicht meine entscheidung, also halte ich mich da raus
[gone] User_147545
03.02.2012
Ich finde, das Gesamtpaket muss stimmen, sowohl privat als auch fototechnisch. Letzten Endes, wenn das Gesicht hübsch ist, das Mädchen groß ist, eine Ausstrahlung hat...dann ist es meiner Meinung nach egal, ob sie eine sehr große oder sehr kleine oder sehr mittelmäige Oberweite hat ;) Es gibt wichtigere Kriterien.
[gone] ralph g
03.02.2012
also ich denke mal wir sollten der TO zugestehen, dass sie das nicht nur für noch mehr fotoaufträge macht, sondern wohl aus dem motiv heraus, dass sie ihre brüste einfach zu klein findet. das ist kein geeigneter gegenstand einer debatte, da hat karl-heinz auch schon alles nötige zu gesagt.
ich kenne frauen, die wirklich kaum brust haben und die darunter konkret in ihrer selbstwahrnehmung leiden, da kann ich das bestens verstehen, wenn man auch außerhalb medizinischer gründe sowas haben will. solange da ein gesundes augenmaß bewahrt wird, finde ich nix dagegen zu sagen - es sollte eben wie bei so vielem nicht übertrieben werden.
03.02.2012
Original von Unique_F
super Ärztin

Und die ist nicht in der Lage dir eine ästhetisch sinnvolle Empfehlung zu geben?
Von A direkt auf C sieht in den meisten Fällen aus wie der Grand Canyon mit Plastikhügeln.
[gone] User_147545
03.02.2012
Ich persönlich würde aber auch noch über andere mögliche Nachteile einer solchen OP nachdenken (welche Frau hat noch nicht drüber nachgedahct..?^^)
ZB könnte ich mich irgendwie an Komplimenten nicht mehr erfreuen. Wenn jemand sagt, "du bist aber hübsch" oder "du hast eine tolle Figur", würde ich denken "Nicht ich, der Arzt arbeitet eben gut.."
Und eventuell auf die Oberweite reduziert fühlen. Wenn mich jemand anspricht, würde ich immer denken "Hätte der das auch getan, wenn ich weniger hätte?" Und im Extremfall "Bin ich wirklich interessant? Oder habe ich einfach nur große Brüste?"
:D
Die Ideale größe gibt es nicht. Es kommt immer auf den Gesamteindruck, Gesamtverhältnis an.

Fest steht nur, dass z.B. ein Damenschuh im Schaufenster als 36 sich am besten präsentiert. Das heißt aber nicht, dass es toll bei einem Model aussieht, das 170cm ist.

Genauso ist die Konfesionsgröße 34 als die favoristierteste. Allerdings gibt es hier verschiedene Geschmäcker und man kann dies nicht so einfach sagen, da es zum Model passen muss.

Es mag sein, dass Frauen diesen ideal 90-60-90 nacheifern wollen, aber diese Proportionen nützen nichts, rein gar nichts, wenn sie nicht posen kann, wenn man auf einiges nicht achtet und wenn es ins Gesamtbild nicht passt.

Siehe die Models vom Laufsteg, die richtig viel Geld damit machen, viel mehr als die Mehrheit hier. Keine von denen entspricht diesen Proportionen. Und dennoch sind das die teuersten Models. Gefragt denn je.
Die zahlen für ein Foto mehrere tausend Euro und wenn man von denen ein Foto vermarkten will, muss man auch sehr tief in die Tasche greifen.

Ein Model mit C, D, sieht man da selten. Viele Models meinen sie müssten das tun um erfolgreich zu werden, alles Humbug. Es kommt auf die innere Ausstrahlung an, wie sie sich vermarkten kann und welche Fotografen sie ablichten, welche netzwerke sie hat, wie intelligent sie ist.

Vergisst also die Masse, das Model muss etwas außergewöhnliches haben. Wer auf diese Masse achtet, hat von Fotografie nichts verstanden und sieht nicht das Wesentliche.
Sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht und lässt sich sowas von täuschen. Macht dadruch nur standardfotos, die jeder millionen von Male gesehen hat und sich satt gesehen hat. Die Bilder wirken auf dauer langweilig und verbraucht. Das macht keinen top Fotografen aus.

LG
Adrian
[gone] User_6962
03.02.2012
So C oder D wäre schon ideal, abhängig von der Person.
03.02.2012
Original von ::V::V::
[quote]Original von Unique_F
super Ärztin

Und die ist nicht in der Lage dir eine ästhetisch sinnvolle Empfehlung zu geben?
Von A direkt auf C sieht in den meisten Fällen aus wie der Grand Canyon mit Plastikhügeln.[/quote]

Doch, sie hat sogar ein (Foto) Programm dafür - dass man sieht, wie es mit welcher Größe aussieht. Nur ist das Beratungsgespräch erst nächsten Monat...
03.02.2012
Abgesehen davon, dass ich als Mann nicht sonderlich begeistert von dem Gedanken bin, Siliconbrüste zu streicheln, kann ich dir nur abraten.

Wie schon angesprochen ist das eine Entscheidung fürs Leben. Du bist erst 20. Wie sehen deine Implantate mit 30 oder 40 aus, wenn sich dein Körper verändert hat, nur eben die Siliconkissen nicht? Wie oft willst du sie auswechseln lassen, um die Brüste deiner Figur anzupassen?

An deinem Körper etwas ohne Not zu ändern, ist sträflich. Ich weiß nicht, wie oft ich mir jetzt deine SC angesehen habe. Ich kann nichts finden, was eine Brustvergrößerung rechtfertigt
[gone] Der Hosenknopf
03.02.2012
Mir sind ECHTE "A" lieber, wenn sie zum Gesamtbild des Models passen, wie KÜNSTLICHE "C" !

Wenn Du Dich tatsächlich von "A" auf "B" oder "C" hochpuschen willst, dann doch wohl nicht, weil Modelagenturen "B" und "C" haben wollen ?

Zu glauben wenn Du die Oberweite per OP vergrößern läßt, das Du dann direkt bei den Agenturen landen kannst, wäre ziemlich naiv !

Denn Agenturen, wie auch Fotografen, suchen nicht NUR eine Körpchengröße, sondern einen ganzen Menschen und selbst wenn eine Agentur sagen würde "laß Dich auf "B" oder "C" aufpeppen, dann nehmen wir Dich unter Vertrag", dann würd ich denen in den Allerwertesten treten und mir eine andere Agentur suchen !

lg Jörg
Kann mich da dem Großteil hier auch nur anschließen – die Proportionen müssen stimmen.
Brustvergrößerungen kann ich im Zweifelsfall auch nicht nachvollziehen (wenn jemand extrem darunter leidet mit A und eine B oder eine C möchte, wenn’s vom Aussehen her passt, na gut. Aber von A nach D oder mehr – öööhm…nicht meins ;) Haupsatche man tut es für SICH und nicht für andere!) – allerdings nichts gegen Verkleinerungen, gerade wenn’s um die Gesundheit geht (leidiges Thema Rücken…).
Ich bin zwar auch nur 160 cm „groß“, habe aber eine 70 C – passt trotzdem zu mir und meinen Proportionen, würde ich zumindest mal behaupten ;)
[gone] akigrafie fotodesign
03.02.2012
Solange das im Vergleich geschieht (so lese ich das bei der TO zumindest raus) bezweifle ich ob sie das "nur für sich" macht.

Und nur weil man so allgemein mit dem Aussehen in Sachen Oberweite unzufrieden ist sollte das IMHO auf keinen Fall ein Grund sein sich einer solchen OP zu unterziehen.

Original von LittleJoe
[quote]Original von akigrafie fotodesign
Eine Vergrößerung kommt nur dann in Frage wenn du extrem psychisch drunter leidest. Und nicht weil Fotograf X das so will, eine Agentur das sagt oder der Schatzi zu viel Playboys zuhause liegen hat.

stimme ich zu.

sowas sollte man nicht fuer jemand anderen machen.
nur wenn du mit deiner jetzigen figur zu einem grad unzufrieden bist der die schwierigkeiten und risiken einer solchen operation rechtfertigt....

aber es ist nicht meine entscheidung, also halte ich mich da raus[/quote]
03.02.2012
Original von Der Hosenknopf
Mir sind ECHTE "A" lieber, wenn sie zum Gesamtbild des Models passen, wie KÜNSTLICHE "C" !

Wenn Du Dich tatsächlich von "A" auf "B" oder "C" hochpuschen willst, dann doch wohl nicht, weil Modelagenturen "B" und "C" haben wollen ?

Zu glauben wenn Du die Oberweite per OP vergrößern läßt, das Du dann direkt bei den Agenturen landen kannst, wäre ziemlich naiv !

Denn Agenturen, wie auch Fotografen, suchen nicht NUR eine Körpchengröße, sondern einen ganzen Menschen und selbst wenn eine Agentur sagen würde "laß Dich auf "B" oder "C" aufpeppen, dann nehmen wir Dich unter Vertrag", dann würd ich denen in den Allerwertesten treten und mir eine andere Agentur suchen !

lg Jörg

Lieber Jörg,

mir geht es um keine Agentur und ich will auch keine Modelkarriere starten.
Die OP soll nur für mich sein und für niemand anderes.

Das hatte ich aber auch schon geschrieben gehabt ;)
03.02.2012
Eine Brustvergrößerung kann auch mit Eigenfett gemacht werden, d.h. ohne Implantate! d.h. es wird Fettgewebe aus anderen Körperregionen genommen, aufbereitet und in die Brust implantiert. Das wäre dann sozusagen: "Natura"?
[gone] ralph g
03.02.2012
und wo soll bei dir das fett herkommen? ich seh da nix ;)

Original von Unique_F
Eine Brustvergrößerung kann auch mit Eigenfett gemacht werden, d.h. ohne Implantate! d.h. es wird Fettgewebe aus anderen Körperregionen genommen, aufbereitet und in die Brust implantiert. Das wäre dann sozusagen: "Natura"?
03.02.2012
Könnte ich spenden - ist aber für mich moralisch nicht vertretbar :)))

Original von ralph g. *see yourself fotografie*

[/quote]
[gone] akigrafie fotodesign
03.02.2012
Viele Fettzellen sterben wieder ab...und du musst damit rechnen dass die Brust keine natürliche Form erhält, vor allem auf Dauer.
LASS ES!

Original von Unique_F
03.02.2012
Original von ralph g. *see yourself fotografie*

[/quote]

Die sind gut versteckt =)
Hab eben gute Fotografen *grins*
[gone] ralph g
03.02.2012
gib mir mal ne entsprechende adresse, ich brauche auch mal fotos ohne allzu großen schattenwurf ;D

Original von Unique_F
[quote]Original von ralph g. *see yourself fotografie*

[/quote]

Die sind gut versteckt =)
Hab eben gute Fotografen *grins*[/quote]
[gone] khzimmer (nichtmehr in MK aktiv)
03.02.2012
:-)))

Falls es Hüftspeck auch tut, könnte ich ebenfalls was abgeben.

Wie auch immer: Nimm Dir Zeit, Du sagst ja, das Progrämmle mit der Bildschirm-Magie siehst Du erst nächsten Monat, alos sprich mit Menschen Deines Vertrauens in aller Ruhe ...

Mehr überlegen und sich mit anderen Meinungen auseinandersetzen in einem ruhigen Gespräch, bringt vielleicht mehr als eine Forum-Diskussion Dir bringt, denn hier so zu tippen, geht ja oft doch eher rasch und wenig überlegt ab.

;-)

Topic has been closed