Bescheuerte Frage an Euch 122

24.02.2012
Also wenn der Name schon hier aus der MK kommt, dann sollte man das auch ansatzweise merken.

• (Jammer-)Fred

• TfP

• Kommis back

• V4

• Shoot

... oder so.

Oder, wenn es ein Weibchen ist, tauft sie "PN" - dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn keine Antwort kommt.
Original von Noise Noire *Artempire-Interview & Köln-Job*
Ich würde den Hund einfach „Mops“ nennen. Oder „Möpse“ (macht sich auch gut bei zwei Hunden) – und dann im Park natürlich lautstark danach rufen ;)

"Hey! Kommt her Möpse!"

Ja, könnte klappen.
dann wärs ja wohl eher "STOCKER"

Original von digitalrebel
Nach dem Basel - Bayern Spiel ganz klar:

SHAQIRI, oder "Dribbel Mops"

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Der-DribbelMops-im-Fokus/story/16601936
[gone] ralph g
24.02.2012
ich habs! ein mops muss GODZILLA heißen.
24.02.2012
Wird / ist es denn ein Rüde?

Sonst würd ich Hertha oder Frau Schmidt auch gut finden :)
[gone] Howein
24.02.2012
Alles wieder zurück auf Anfang ... Rüdiger gefällt mir von allen Vorschlägen am besten (und hat mir schon am Anfang spontan am besten gefallen ... ;-)
Original von Hadie - etliches Neue inGalerie "Asian Burlesque"
H,

Deshalb meine Frage an Euch zu disesem lebenswichtigen Problem:
Wie würdet Ihr Euren Mops nennen?

Viele Grüße
Hadie

Häufchen
24.02.2012
Ganz klar : Jutta, so heißt nämlich unsere bescheuerte Nachbarin :D
Oder Schröder :D
[gone] AnMa
24.02.2012
Ich würde meinen Mops Coco nennen :)
24.02.2012
Mein Sohn mag die Rasse und möchte vielleicht mal eines dieser Dinger haben.

Das heißt politisch korrekt jetzt "Hunde-Ethnie"...

Sein Namensvorschlag: Rüdiger

Ich fand das zu rassistisch

Die Rasse der Rüdigers? Interessant.

Loriots erster Mops, so las ich, hieß übrigens Henry.

In Gedenken an den wohl größten deutschen Mops-Liebhaber aller Zeiten könnte man einen Mops gut "Müller-Lüdenscheidt" oder "Dr.Klöbner" nennen. Oder auch "Panislowsky". Oder "Bertha".

Oder noch besser: Hallmackenreuther. Die genialste Namensschöpfung eines an genialen Namensschöpfungen nicht gerade armen Künstlerlebens.

Doch... Ein Mops mit dem Namen "Hallmackenreuther" (kunsthistorisch korrekte genaue Schreibweise bitte googlen) wäre sehr stilvoll.

(In einem vor 25 Jahren geschriebenen Kriminalroman habe ich übrigens einmal den aggressiven Kampfkater einer links-alternativen Wohngemeinschaft, der sich bei einer Hausdurchsuchung einen bizarren Kampf mit dem Chef der Staatsschutzabteilung der Kripo liefert, auf den Namen "Abu Nidal" getauft.

Wer vor 25 Jahren schon wusste, was eine links-alternative Wohngemeinschaft ist, wird die Pointe vermutlich genießen können. Allen anderen will ich jetzt mal ausschweifende Erklärungen ersparen...)
[gone] www.trash-pixel.de
24.02.2012
Deshalb meine Frage an Euch zu disesem lebenswichtigen Problem:

Wie würdet Ihr Euren Mops nennen?

Viele Grüße
Hadie

Mein Mops nenne ich Schnitzelfriedhof, unsern Hund der mit der Rasse entfernt verwandt ist nennen wir schlicht Susi ... gelegentlich auch "behaarte Waldameise, Langhaarratte, Garagentorwaudel (wegen der platten Nase), Fußhupe, Katze mit High Heels (kleiner als unser Kater)... achja, es ist ein Japan Chin - die japanische Variante des tibbetanischen Pekineser ...
24.02.2012
Mops, auf keinen Fall Hund
24.02.2012
Mein Sohn ist über 1,80 und gelernter Masseur:0)

Original von Exifoto

... auch von einem Teenager kraftmäßig noch am ausbüxen zu hindern, wenn er denn mal ein Reh oder einen ihm unsympathischen anderen Hund sieht (sollte es mit der Erziehung doch nicht so hingehaut haben).
Stöckchen holen muss er nicht lernen, nur das Hergeben muss man ihm beibringen.

Nebenbei haben sie als wasser- und Sumpfapportierhund ein Fell, das Dreck und Schlamm ganz gut abweist un somit nicht zuviel Schmutz ins Haus trägt.

LG
Nikolaus

So ein Red River tät mir selbst schon gefallen, aber nun habe ich nunmal den Dackel gewordenen Schäferhund.
24.02.2012
Gott, den muß er sich ja aufschreiben um ihn nicht jedesmal zu vergessen:0)

War das mal ein Freund von Dir oder wie kommst Du auf dieses Wortgebilde?:0)

Original von Futility
Jörn-Thorben Wyczorek-Zillinsky

Läßt sich im Park auch gut brüllen :)))
24.02.2012
Das wäre garnicht mal so übel. Mein Sohn hat mich eh schon ein paarmal geärgert.
Wenn der das im Park ruft, brauche ich mich um seine weitere Bestrafung garnicht zu kümmern:0)

Praktischer Vorschlag.

Original von Noise Noire *Artempire-Interview & Köln-Job*
Ich würde den Hund einfach „Mops“ nennen. Oder „Möpse“ (macht sich auch gut bei zwei Hunden) – und dann im Park natürlich lautstark danach rufen ;)
24.02.2012
Keine Ahnung was für ein Geschlecht. Der Mops muß ja erst mal geboren werden.

Frau Schmidt wäre auch nicht schlecht. Mein Sohn steht auf "Subway to Sally":0)

Original von Futility
Wird / ist es denn ein Rüde?

Sonst würd ich Hertha oder Frau Schmidt auch gut finden :)
24.02.2012
Ein sehr guter Freund von mir hatte so einen Mops und hat lange nach einen Namen gesucht und ihn nach langem hin und her MOPS genannt. Wenn jemand gefragt hat warum ?? hat er immer gesagt: Schäferhund wäre zu blöd gewesen...

in diesem sinne schönes WE an alle
24.02.2012
Ne, Jutta heißt auch die Schwiegertochter von meinem Nachbarn. Die ist nett und der Nachbar hat ne Gastwirtschaft. Da schneide ich mich höchstens ins eigene Fleisch;0)

Original von Edel-Fotografie
Ganz klar : Jutta, so heißt nämlich unsere bescheuerte Nachbarin :D
Oder Schröder :D
24.02.2012
Danke für Eure rege Beteiligung:0) Hätte ich nienimmernienicht gedacht, daß Möpse derartiges Ineresse auslösen.
Jetzt ließen sich natürlich Assoziationen bilden, warum das so ist. Aber wer käme schon auf solche Gedanken;0)))

Wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende.
Wie wärs mit: Jelzin ... Boris Jelzin ... der hatte zumindest gelegentlich den astreinen Mopsgesichtsausdruck drauf.
#100Report

Topic has been closed