Shootinglocation Kirche - besteht da Bedarf? 133
09.03.2012
ne entweihte Kirche fänd ich cool!
#2Report
09.03.2012
Bookmark...
#3Report
09.03.2012
das ist der Knaller. Andere kaufen sich wohnungen oder häuser zum drin wohnen und sie kauft eine kirche....lol !
aber sicher eine heisse location (mal abgesehen vor der eventuellen Blasphemie). Bin interessiert, falls nicht zu weit....
lg jvpictures
aber sicher eine heisse location (mal abgesehen vor der eventuellen Blasphemie). Bin interessiert, falls nicht zu weit....
lg jvpictures
#4Report
09.03.2012
Kommt auf die Kirche an.
Aber grundsätzlich ist sowas auf meiner Agenda!
Aber grundsätzlich ist sowas auf meiner Agenda!
#6Report
09.03.2012
Ja gute Idee,
aber ich habe schon ein Haus zum wohnen :D
Vielleicht als Wochenendsitz falls es mit Shootings nicht mehr läuft...
aber ich habe schon ein Haus zum wohnen :D
Vielleicht als Wochenendsitz falls es mit Shootings nicht mehr läuft...
Original von Art@DD
würd ich mir als Wohnhaus umbauen.
#7Report
09.03.2012
ob das wirklich von der Kosten-Nutzen Rechnung aufgeht....denn es sind ja nun nicht nur die Tillgungs Raten,sondern auch die Unterhaltungkosten,die sich sehr genau ansehen muß!!
sonst wäre ein Shooting in einer Kirche, vorallem, wenn es eine alte ist, sehr intressant..
sonst wäre ein Shooting in einer Kirche, vorallem, wenn es eine alte ist, sehr intressant..
Original von Sin-Sue hat viele neue Bilder!
Hi,
ich habe die Möglichkeit sehr günstig eine alte, kleine Kirche zu kaufen.
Nun brauche ich die natürlich nicht wirklich, aber die monatlichen Kosten wären noch tragbar
und ich habe mir so gedacht, das es ja ganz toll wäre diese als Location zu vermieten und den Fotografen zugänglich zu machen.
Man hat ja sonst nicht so die Möglichkeit in einer richtigen Kirche inkl. Inventar zu shooten,
da es bei einigen sicher gegen Glaubensgrundsätze verstößt... aber das soll bitte nicht der Grund zur Diskussion werden ;-)
Deswegen meine Frage an euch.
Besteht überhaupt Interesse an solch einer Location?
Ich freu mich auf eure Anregungen,
LG Susi
#8Report
09.03.2012
Ich finde die Idee super! Auch wenn ich persönlich nichts mit Kirchen-Shootings anfangen kann, bin ich sicher, dass es viele Interessenten geben könnte (ich denke jetzt auch an die vielen Fotografen, die immer mal Referenzbilder für ihre Hochzeits-Shootings machen).
#9Report
09.03.2012
Viel Spass im Winter beim Heizen. Heizmaterial - insbesondere Öl - soll ja sehr preisgünstig sein!
#10Report
[gone] User_10583
09.03.2012
Also ich hätte da schon Bedarf, kommt immer auf den Preis an ;))
#11Report
09.03.2012
Wie Hellfire gesagt hat. Es ist nicht der Kaufpreis, es sind die Unterhaltskosten.
Wenn man so ein Gebäude nur sich selbst überlässt, fault es Dir innerhalb kurzer Zeit zusammen und Du hast irgendwann die Abraumkosten am Hals.
Und so eine Hütte zu entsorgen ist teurer, als die Gesamterlöse die Dir die Kollegen Fotografen dafür bezahlen wollen.
Die Bereitschaft für eine gute Location (und deren Erhalt) auch mal was hinzulegen ist bei den meisten Fotografen eh unterentwickelt.
Also setze da lieber nicht auf irgendwelche Erwartungen.
Wenn man so ein Gebäude nur sich selbst überlässt, fault es Dir innerhalb kurzer Zeit zusammen und Du hast irgendwann die Abraumkosten am Hals.
Und so eine Hütte zu entsorgen ist teurer, als die Gesamterlöse die Dir die Kollegen Fotografen dafür bezahlen wollen.
Die Bereitschaft für eine gute Location (und deren Erhalt) auch mal was hinzulegen ist bei den meisten Fotografen eh unterentwickelt.
#12Report
[gone] LaDiva Foto Bremen
09.03.2012
Dafür würde ich sogar nach Coswig fahren
#13Report
09.03.2012
Kaufen!
... und dann entweder eine Disco oder einen bizarren Gangbang-Fetisch-was auch immer-Club draus machen!
:)))
... und dann entweder eine Disco oder einen bizarren Gangbang-Fetisch-was auch immer-Club draus machen!
:)))
#14Report
09.03.2012
Original von An Ne ~ Aktuell auf http://www.hochzeitskleider.de
Ich finde die Idee super! Auch wenn ich persönlich nichts mit Kirchen-Shootings anfangen kann, bin ich sicher, dass es viele Interessenten geben könnte (ich denke jetzt auch an die vielen Fotografen, die immer mal Referenzbilder für ihre Hochzeits-Shootings machen).
Ich weiss nicht genau wie das bei euch ist, aber bei uns kannst du für so was in jede Kirche reinlaufen und Fotos machen, die sind ja quasi eh immer leer. Ich denke mal, dass zumindest Hochzeitsfotografen für so einen Location keine Markt sind. Kannst du überall gratis und ohne Anfahrt haben. Und im Brautkleid schmeisst dich auch niemand aus ner Kirche, bei Fetisch mag das anders aussehen :D.
#15Report
09.03.2012
Mir ist schon klar, das es was kosten wird ;-)
Habe mich vorab beim jetzigen Eigentümer informiert,
was Strom, Heizung, Grundsteuer u.s.w. angeht, das kann ich privat noch tragen.
Mir gehts auch nicht darum das viele Geld damit zu verdienen,
aber es ist für mich auch Zeitaufwand bei Pflege der Außenanlagen, Fenster putzen...
was halt dazu gehört... deswegen wären ein paar Einnahmen nicht schlecht ;-)
Habe mich vorab beim jetzigen Eigentümer informiert,
was Strom, Heizung, Grundsteuer u.s.w. angeht, das kann ich privat noch tragen.
Mir gehts auch nicht darum das viele Geld damit zu verdienen,
aber es ist für mich auch Zeitaufwand bei Pflege der Außenanlagen, Fenster putzen...
was halt dazu gehört... deswegen wären ein paar Einnahmen nicht schlecht ;-)
Original von scene4.me ++ goes to the movies ++
Wie Hellfire gesagt hat. Es ist nicht der Kaufpreis, es sind die Unterhaltskosten.
#16Report
09.03.2012
Original von Holgerson
........ kommt immer auf den Preis an ;))
1) Würde ich doch erstmal ein Bild von der Location hier einstellen und fragen was für diese Location für einen bestimmten Zeitraum real bezahlt würde! Die jammern doch schon wenn sie für ein Studio einen 100er pro halben Tag zahlen sollen.
2) Überleg mal realistisch wie oft jeder, der Interesse signalisiert und jetzt HIER schreit, dann auch kommen wird. Viele werden spätestens nach dem 2. oder 3. Schooting an der Location genug davon haben. Sobald diese Bilder vermehrt Hier auftauchen gähnt jeder nur noch!
3) Überleg mal wer nach den Shootings putzt - spätestens wenn die "Kunstblutspezialisten" auftauchen bekommst du ein Problem.
#17Report
09.03.2012
Ja genau das sind auch meine Gedanken!
PS: Kunstbluspezialisten putzen bitte selbst, sonst schließ ich die da ein.
1) Würde ich doch erstmal ein Bild von der Location hier einstellen und fragen was für diese Location für einen bestimmten Zeitraum real bezahlt würde! Die jammern doch schon wenn sie für ein Studio einen 100er pro halben Tag zahlen sollen.
2) Überleg mal realistisch wie oft jeder, der Interesse signalisiert und jetzt HIER schreit, dann auch kommen wird. Viele werden spätestens nach dem 2. oder 3. Schooting an der Location genug davon haben. Sobald diese Bilder vermehrt Hier auftauchen gähnt jeder nur noch!
3) Überleg mal wer nach den Shootings putzt - spätestens wenn die "Kunstblutspezialisten" auftauchen bekommst du ein Problem.[/quote]
PS: Kunstbluspezialisten putzen bitte selbst, sonst schließ ich die da ein.
Original von Camera Obscura
[quote]Original von Holgerson
........ kommt immer auf den Preis an ;))
3) Überleg mal wer nach den Shootings putzt - spätestens wenn die "Kunstblutspezialisten" auftauchen bekommst du ein Problem.[/quote]
#18Report
09.03.2012
Wie sieht die Kirche aus und wo ist sie? Ansonsten ist es eher müßig, darüber nachzudenken.
Bei einem Beichtstuhl würd ich schwach werden...und wenn man da blasphemisch Bondage shooten kann. :D
Bei einem Beichtstuhl würd ich schwach werden...und wenn man da blasphemisch Bondage shooten kann. :D
#19Report
Topic has been closed
ich habe die Möglichkeit sehr günstig eine alte, kleine Kirche zu kaufen.
Nun brauche ich die natürlich nicht wirklich, aber die monatlichen Kosten wären noch tragbar
und ich habe mir so gedacht, das es ja ganz toll wäre diese als Location zu vermieten und den Fotografen zugänglich zu machen.
Man hat ja sonst nicht so die Möglichkeit in einer richtigen Kirche inkl. Inventar zu shooten,
da es bei einigen sicher gegen Glaubensgrundsätze verstößt... aber das soll bitte nicht der Grund zur Diskussion werden ;-)
Deswegen meine Frage an euch.
Besteht überhaupt Interesse an solch einer Location?
Ich freu mich auf eure Anregungen,
LG Susi