Shootinglocation Kirche - besteht da Bedarf? 133

09.03.2012
Die Kirche ist Baujahr 1910 mit entsprechend hoher Decke und bunten Bleigläsern...
je nach Sonnenstand mit entsprechender Lichtstimmung :D

Original von peschmiku
also insgesamt find ich die Idee klasse !!!
halte ja auch immer nach sowas Ausschau .......

was mich interessiert, ist das ein neueres modernes Bauwerk oder ne richtig alte Kirche mit hoher Decke und entsprechender Lichtstimmung ??
09.03.2012
Von der Bauart her wie dieses Klick, nur viel kleiner und etwas älter.

Einen Beichtstuhl gibt es leider nicht... aber der wäre echt toll gewesen :(

Original von *KathaStrophe* | Bondage-WS | nur noch 2 Plätze!
Wie sieht die Kirche aus und wo ist sie? Ansonsten ist es eher müßig, darüber nachzudenken.

Bei einem Beichtstuhl würd ich schwach werden...und wenn man da blasphemisch Bondage shooten kann. :D
09.03.2012
Original von Sin-Sue hat viele neue Bilder!

[quote]Original von *KathaStrophe* | Bondage-WS | nur noch 2 Plätze!
Wie sieht die Kirche aus und wo ist sie? Ansonsten ist es eher müßig, darüber nachzudenken.

Bei einem Beichtstuhl würd ich schwach werden...und wenn man da blasphemisch Bondage shooten kann. :D
[/quote]

Verdammt...aber interessant wär's auch für Workshops, glaub ich...kann man sich da irgendwo hinhängen lassen? :)
09.03.2012
Ich denke das könnte ich bei der Sanierung berücksichtigen und Haken anbringen lassen :D
so direkt über dem Altar, das wäre toll!^^

Original von *KathaStrophe* | Bondage-WS | nur noch 2 Plätze!
[quote]Original von Sin-Sue hat viele neue Bilder!

[quote]Original von *KathaStrophe* | Bondage-WS | nur noch 2 Plätze!

[/quote]

Verdammt...aber interessant wär's auch für Workshops, glaub ich...kann man sich da irgendwo hinhängen lassen? :)[/quote]
ganz ehrlich, meine Meinung.....Lass die Finger davon!! Die Zeit und die Kosten fressen dich auf.. warum ich das sage: ich besitze ein Objekt, das rund 1000m² Wohn-und Nutzfläche ohne Nebengebäude hat....wenn du genauere Info möchtest, schreib mich einfach an..

Mir ist schon klar, das es was kosten wird ;-)
Habe mich vorab beim jetzigen Eigentümer informiert,
was Strom, Heizung, Grundsteuer u.s.w. angeht, das kann ich privat noch tragen.
Mir gehts auch nicht darum das viele Geld damit zu verdienen,
aber es ist für mich auch Zeitaufwand bei Pflege der Außenanlagen, Fenster putzen...
was halt dazu gehört... deswegen wären ein paar Einnahmen nicht schlecht ;-)

[quote]Original von scene4.me ++ goes to the movies ++
Wie Hellfire gesagt hat. Es ist nicht der Kaufpreis, es sind die Unterhaltskosten.
Wenn man so ein Gebäude nur sich selbst überlässt, fault es Dir innerhalb kurzer Zeit zusammen und Du hast irgendwann die Abraumkosten am Hals.
Und so eine Hütte zu entsorgen ist teurer, als die Gesamterlöse die Dir die Kollegen Fotografen dafür bezahlen wollen.
Die Bereitschaft für eine gute Location (und deren Erhalt) auch mal was hinzulegen ist bei den meisten Fotografen eh unterentwickelt.
Also setze da lieber nicht auf irgendwelche Erwartungen.
[/quote]
09.03.2012
ein Kirchenstudio ist bestimmt klasse. Nicht unbedingt um zu provozieren sondern um einfach mal was Anderes zu haben.

anTon
09.03.2012
Ich habe selbst ein Eigenheim seit 4 Jahren, ich war damals 21Jahre alt und alle haben gesagt ich sei bekloppt. Es ist eine Jugendstilvilla von 1890 mit 300qm Wohnfläche plus Grunstück...

Also ich weiß wirklich was es heißt sich um ein Haus zu kümmern und was alles dazugehört an Nebenkosten!

Ich steh auf so alten Scheiß und am liebsten würd ich die ganze Stadt kaufen, aber dazu fehlt mir das Geld :D

Original von Hellfire, neues nur in facebook
ganz ehrlich, meine Meinung.....Lass die Finger davon!! Die Zeit und die Kosten fressen dich auf.. warum ich das sage: ich besitze ein Objekt, das rund 1000m² Wohn-und Nutzfläche ohne Nebengebäude hat....wenn du genauere Info möchtest, schreib mich einfach an..

aber es ist für mich auch Zeitaufwand bei Pflege der Außenanlagen, Fenster putzen...

Wie Hellfire gesagt hat. Es ist nicht der Kaufpreis, es sind die Unterhaltskosten.
Wenn man so ein Gebäude nur sich selbst überlässt, fault es Dir innerhalb kurzer Zeit zusammen und Du hast irgendwann die Abraumkosten am Hals.
Und so eine Hütte zu entsorgen ist teurer, als die Gesamterlöse die Dir die Kollegen Fotografen dafür bezahlen wollen.
Die Bereitschaft für eine gute Location (und deren Erhalt) auch mal was hinzulegen ist bei den meisten Fotografen eh unterentwickelt.
[/quote][/quote]
Ok...

Ich habe selbst ein Eigenheim seit 4 Jahren, ich war damals 21Jahre alt und alle haben gesagt ich sei bekloppt. Es ist eine Jugendstilvilla von 1890 mit 300qm Wohnfläche plus Grunstück...

Also ich weiß wirklich was es heißt sich um ein Haus zu kümmern und was alles dazugehört an Nebenkosten!

Ich steh auf so alten Scheiß und am liebsten würd ich die ganze Stadt kaufen, aber dazu fehlt mir das Geld :D

[quote]Original von Hellfire, neues nur in facebook

[/quote][/quote][/quote]
09.03.2012
Ich denke das könnte ich bei der Sanierung berücksichtigen und Haken anbringen lassen :D
so direkt über dem Altar, das wäre toll!^^

Jaaaaaaaaa! Geilo! Ich wär dabei und würd das mieten...Coswig ist 2 Stunden von mir weg, das geht noch.

Und die Haken sollte man lieber einbetonieren oder so...rein aus Erfahrung. ;)
09.03.2012
alle haben gesagt ich sei bekloppt. Es ist eine Jugendstilvilla von 1890 mit

*hehe* du gefällst mir ! Die Kirche wäre ein Grund mal den weiten Weg auf sich zu nehmen !
09.03.2012
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;-)

Original von anTon
alle haben gesagt ich sei bekloppt. Es ist eine Jugendstilvilla von 1890 mit

*hehe* du gefällst mir ! Die Kirche wäre ein Grund mal den weiten Weg auf sich zu nehmen ![/quote]
09.03.2012
also auf´m Bild sieht der baustil schon mal gut aus
wenn kleiner, dann ist das schon in Ordnung

- bei uns in der region gab es auch immer mal ne Kirche für´n Appel und ein Ei, das sind dann aber meißt so Plattenbau-Flachgebäude, mit nem weißen Putz, also ganz stimmungslos und für´n shooting nicht sehr interessant -

solltest Du kaufen, dann gleich melden, an den Haken hätt ich auch Interesse !!!!!
09.03.2012
hihi

... wir feiern ne schwarze Messe --> der Altar ist schon frisch bezogen !

Spass beiseite:
Ich denke, das könntest Du ggf. als Location auch an Gothic und Grufties vermieten.

Die Idee mit der Bondage-Location finde ich auch interessant.
Empfehlung: die Haken als sog. Chemo-Dübel einsetzen lassen ;-)

Wie sieht es denn da mit Strom aus ?
09.03.2012
Strom isz da, natürlich relativ alt. Das werd ich neu machen... denn Blitzanlagen haben ja meist ein bissl mehr Wums^^

Original von Gaijin - neue Kamera ist da ! Shooting-Laune :)

Wie sieht es denn da mit Strom aus ?
09.03.2012
Kirche kaufen,...in meinen bayrischen Ohren klingt das wie eine Utopie *lach*.
Also wenn du dir die zusätzliche Belastung deines Geldbeutels leisten kannst,..tus.
Es gibt schliesslich genug Kreative, Perverse, Irre und Künstler die bestimmt Interesse hätten, mach Werbung in den entsprechenden Foren (Gothic, Metal, Fotografie, Fetisch, SZ usw.) und versuch die Location zu etablieren.
Ich find die Idee einfach klasse auch wenn es mir leider nicht viel nützen würde.
09.03.2012
... ich hatte auch mal mit so einem Projekt geliebäugelt.

http://www.immobilienscout24.de/expose/56059317

aber Denkmalschutz, Gemeindeauflagen etc. pp. ... habe es dann gelassen
ist denn schon der 1ste April? Oder sind die Kirchen jetzt so Pleite das sie wirklich schon verkaufen.
09.03.2012
Wow das ist echt schön!!
Gut bei so einem riesen Objekt hängt auch ein bissl mehr dran,
als an meiner kleinen Kirche ;)
die zum Glück kein Denkmalschutz hat und keine Gemeindeauflagen^^

Original von Gaijin - neue Kamera ist da ! Shooting-Laune :)
... ich hatte auch mal mit so einem Projekt geliebäugelt.

http://www.immobilienscout24.de/expose/56059317

aber Denkmalschutz, Gemeindeauflagen etc. pp. ... habe es dann gelassen
die Kirchen verkaufen so seit Jahren einzelne Objekte, wo keine Gemeinden mehr sind.. die laufenden Kosten sind sehr hoch..

Original von Nordseefoto ® , Rolf Müller Fotographie
ist denn schon der 1ste April? Oder sind die Kirchen jetzt so Pleite das sie wirklich schon verkaufen.
09.03.2012
Genau das ist der Grund. In der Gemeinde waren nur noch 30 Leute und das war eindeutig zu wenig... minimum hätten es 80 sein müssen. Soviele Leute wohnen in dem Dorf nicht mal mehr :D

Original von Hellfire, neues nur in facebook
die Kirchen verkaufen so seit Jahren einzelne Objekte, wo keine Gemeinden mehr sind.. die laufenden Kosten sind sehr hoch..

[quote]Original von Nordseefoto ® , Rolf Müller Fotographie
[/quote]

Topic has been closed