Agentur-Models 109
[gone] Pande
01.04.2012
Kann ich jetzt nicht so nachvollziehen. 90% der Agentur-Models hier, die ich bislang gesehen hab, hatten recht gute Bilder vorzuweisen.
-
-
#2Report
01.04.2012
95% der Model die einen "Agentur"-Button haben werden von "Agenturen" vertreten, von denen ausser den jeweiligen Models und der Agentur selbst noch nie irgend jemand was gehört hat, bzw. sind das dann Agenturen, die eigentlich keine sind oder die vollkommen bedeutungslos sind. Oder aber es sind noch nicht mal solche Möchtegern-Agenturen sondern (noch schlimmer) irgendwelche Fotografen (und Knipser), die sich als "Manager" aufspielen oder meinen, sie könnten sich "Agentur" nennen, nur weil sie auf ihrer Homepage eine Art "Model-Übersicht" haben und man diese Models dann über den Fotografen "buchen" kann
weitere ca. 4,5 % haben dann echte, kleinere/brauchbare Agenturen und weitere ca. 0,1 bis 0,5 % haben wirklich gute Agenturen.
weitere ca. 4,5 % haben dann echte, kleinere/brauchbare Agenturen und weitere ca. 0,1 bis 0,5 % haben wirklich gute Agenturen.
#4Report
01.04.2012
Original von GT-foto - Thomas Grobbauer
....
Sind es bekannte oder irgendwelche Hinterhofagenturen ?
Sollte es mich bei einem Model interssieren, würde ich sie anschreiben
und fragen, welche Modelle die Agentur bei Krankheit des eigentlichen
Wunschmodels zum Termin vorbeischicken kann oder welche
Kosten bei Nichterscheinen des Models von der Agentur übernommen werden.
(Bitte als schrifliche Erklärung)
Sicher gibt es noch andere intelligente Möglichkeiten,
festzustellen, was für eine Agentur das ist.
Nach 10 Nachfragen würde ich Dich bitten,
das Ergebnis auch mal im Forum zu posten.
Danke !
#5Report
[gone] RALF LÜBBERT
01.04.2012
und seit wann heißt der Agentur Button überhaupt, dass das Model bei einer Agentur ist.
Laut der Beschreibung in der MK heißt dieser, dass die Sedcard von einer Agentur verwaltet wird.
Also sind wahrscheinlich 99% der Agenturbuttons eh falsch gesetzt ;-)
Laut der Beschreibung in der MK heißt dieser, dass die Sedcard von einer Agentur verwaltet wird.
#6Report
01.04.2012
Original von RALF LÜBBERT PHOTOGRAPHY
und seit wann heißt der Agentur Button überhaupt, dass das Model bei einer Agentur ist.
in dem Fall würde ich sogar 99,99% sagen, wenn man "Agentur" auch wirklich als Agentur versteht und nicht als Nicht-Agentur-Sedcardverwalter
#7Report
[gone] RALF LÜBBERT
01.04.2012
Original von Image Worx
[quote]Original von RALF LÜBBERT PHOTOGRAPHY
in dem Fall würde ich sogar 99,99% sagen, wenn man "Agentur" auch wirklich als Agentur versteht und nicht als Nicht-Agentur-Sedcardverwalter[/quote]
so radikal wolte ich das nicht sagen, aber stimmt wahrscheinlich ;-)
btw. aus den MK-Richtlinien:
§ 6 Agenturen und Mitleser
Modelle, die durch Agenturen vertreten werden, oder die PNs / Emails von anderen Benutzern gelesen und beantwortet werden, müssen dies durch den "Agentur"-Button kenntlich machen.
Ich glaube kaum, das sich irgendeine namhafte Agentur mit der Verwaltung einer Sedcard hier belasten würde. Ich würde sogar weitergehen und behaupten, das eine namhafte Agentur sogar dem Model untersagen würde sich hier anzumelden. Die Umsätze würden der Agentur verloren gehen.
Aber wie gesagt bei namhaften Agenturen nicht Hinterhofagenturen
Mich interessieren aber eh nur die Bilder und nicht ob sie in einer Agentur ist oder nicht. Sie muss mir zusagen und zu den Bildern die mache passen
#8Report
01.04.2012
Original von JayBee (Hobbyknipser)
Wenn hier dauernd uralte Themen aufgewärmt werden oder die Laberecke das meistfrequentierteste Unterforum der MK ist kann man den Laden auch ganz dichtmachen...
Im Prinzip kann der Laden ja auch dicht gemacht werden!
Denn mal ehrlich, im Prinzip sind es insgesamt vielleicht 10 Themen, die in abgewandelter Form immer und immer wieder kommen, und die fast das ganze Forum füllen.
Für alle anderen Themen kann man stattdessen auch einfach Google fragen
#10Report
[gone] RALF LÜBBERT
01.04.2012
Original von Image Worx
[quote]Original von JayBee (Hobbyknipser)
Wenn hier dauernd uralte Themen aufgewärmt werden oder die Laberecke das meistfrequentierteste Unterforum der MK ist kann man den Laden auch ganz dichtmachen...
Im Prinzip kann der Laden ja auch dicht gemacht werden!
Denn mal ehrlich, im Prinzip sind es insgesamt vielleicht 10 Themen, die in abgewandelter Form immer und immer wieder kommen, und die fast das ganze Forum füllen.
Für alle anderen Themen kann man stattdessen auch einfach Google fragen[/quote]
aber deswegen brauchen wir aber noch lange keine Oberlehrerhaften Kommetare von Leuten, denen ein Thema auf den Geist geht. Wie heißt das so schön: Wer nichts zu sagen hat, weiterklicken ;-)
Sagen die Mods auch immer ;-)
Sind aber immer dieselben, die sich nicht daran halten. Und das sind diejenigen die als allererstes ein Forum zerstören ;-)
Aber was solls, DAU's gibt es überall ;-)
bye
#11Report
[gone] Sinerian Tiger - #1
01.04.2012
bin ja eh dafür das solch agentur button nur dann "einer puppe" zusteht wenn sie es einem mod nachweisen kann ...
erspart den google besuch ... somit zeit und aufwand (unnötiges geld)
erspart den google besuch ... somit zeit und aufwand (unnötiges geld)
#12Report
01.04.2012
Können Modelle aus einer Listbox auswählen und hat genauso keine Relevanz wie der Gewerbeschein bei den Knipser und ist zudem temporär.
#13Report
01.04.2012
deshalb nachweis bei solch dingern , eben wie beim gewerbeschein
ustid blabla
aber gut das thema wird ja eh immer geblockt wenn so weit ist
ustid blabla
#14Report
01.04.2012
Original von Siberian Tiger 777- 28.04 hotel shoot - anfragen!!
deshalb nachweis bei solch dingern , eben wie beim gewerbeschein
ustid blabla
Selbst mit Prüfung, die nicht möglich ist, hat die Information keinen Mehrwert. Was ist denn für die Abwicklung eines Shootings anderes bei folgenden Möglichkeiten:
Model mit Agentur - Knipser mit Gewerbeschein
Model ohne Agentur - Knipser ohne Gewerbeschein
Model mit Agentur - Knipser ohne Gewerbeschein
Model ohne Agentur - Knipser mit Gewerbeschein
Dazu ist noch offen, was man denn unter einer Agentur versteht und unter einem Gewerbeschein (Kann das z.B auch ein Handelsregisterauszug sein?)
Hau ein Ei drüber und fertig.
#15Report
[gone] Thomas Grobbauer Photography
01.04.2012
Stimmt, eigentlich eine sinnlose Diskussion, da sich erstens nichts ändern wird und zweitens man sowieso leicht getäuscht werden kann.
Gewerbeschein kostet paar Euro und fertig. Und wenn es nicht klappt, hatte man bloß eine ganze Menge an Papierkram hinter sich. Betrifft auch die Models mit Gewerbeschein.
Ich frage mich bloß, warum das nicht effektiver kontrolliert wird.
Ich dachte die MK legt Wert auf Qualität und Seriosität.
Aber auch egal, da man sich ja direkt an namhafte Agenturen wenden sollte, wenn man mit solchen Models shooten will. Da gibt es dann wenigstens Zuverlässsigkeit oder Strafen und als Knipser bleibt man nicht ganz im Regen stehen.
Gewerbeschein kostet paar Euro und fertig. Und wenn es nicht klappt, hatte man bloß eine ganze Menge an Papierkram hinter sich. Betrifft auch die Models mit Gewerbeschein.
Ich frage mich bloß, warum das nicht effektiver kontrolliert wird.
Ich dachte die MK legt Wert auf Qualität und Seriosität.
Aber auch egal, da man sich ja direkt an namhafte Agenturen wenden sollte, wenn man mit solchen Models shooten will. Da gibt es dann wenigstens Zuverlässsigkeit oder Strafen und als Knipser bleibt man nicht ganz im Regen stehen.
#16Report
01.04.2012
deswegen ja schwieriges thema ...
mk halt :)
deshalb mach ich persönlich so das wenn ich was festes an projekten hab und profesionelles will was makeup posing und umsetzung und !! verstehen der scenerie.... demnach auch in die bekannte agentur anrufe und jmd anfordere und nich das sich mir wer aufschwatzen lässt
mfg
mk halt :)
deshalb mach ich persönlich so das wenn ich was festes an projekten hab und profesionelles will was makeup posing und umsetzung und !! verstehen der scenerie.... demnach auch in die bekannte agentur anrufe und jmd anfordere und nich das sich mir wer aufschwatzen lässt
mfg
#17Report
01.04.2012
Den Beitrag sollten nur MODELS lesen und ist aus Sicht von Knipsern völlig unverständlich und nicht lesenswert:
Die größte Model Agentur ist die bundes AGENTUR für Arbeit und ich bin verwundert, wieso nicht mehrere Models von dem Marketinginstrument AGENTUR gebrauch machen. Die Angabe
AGENTUR eröffnet neue Möglichkeiten für das Model, wenn zusätzlich die Angaben „nur TFP wenn es meine SC bereichert“ und „Preise auf Anfrage“ ergänzt werden.
Bei Shootinganfragen von ambitionierten Hobbyknipsern kann man darauf hinweisen, dass er das Shooting ohne Agentur um 100 Euro billiger erhält und er auch unter seinem Netzwerk ein Agentur-Modell eintragen kann. Dieses Vorgehensweise ist sehr erfolgsversprechend, wenn auf der SC des Knipsers „Luftballonbilder, Werkstätten und Eisenbahnschienen“ vorzufinden sind. Somit fühlt sich der Knipser geehrt, ein Agentur-Model für ein Schnäpfchen vor die Kamera zu bekommen und hat zusätzlich in seinem Netzwerk eine weitere Referenz.
Möchtest Du als Model bei dem PAY-Shooting auch die Bilder haben, so bietest Du dem Knipser an, die Bilder auf deine SC hochzuladen, damit er mehr Traffic auf seiner SC bekommt.
Die größte Model Agentur ist die bundes AGENTUR für Arbeit und ich bin verwundert, wieso nicht mehrere Models von dem Marketinginstrument AGENTUR gebrauch machen. Die Angabe
AGENTUR eröffnet neue Möglichkeiten für das Model, wenn zusätzlich die Angaben „nur TFP wenn es meine SC bereichert“ und „Preise auf Anfrage“ ergänzt werden.
Bei Shootinganfragen von ambitionierten Hobbyknipsern kann man darauf hinweisen, dass er das Shooting ohne Agentur um 100 Euro billiger erhält und er auch unter seinem Netzwerk ein Agentur-Modell eintragen kann. Dieses Vorgehensweise ist sehr erfolgsversprechend, wenn auf der SC des Knipsers „Luftballonbilder, Werkstätten und Eisenbahnschienen“ vorzufinden sind. Somit fühlt sich der Knipser geehrt, ein Agentur-Model für ein Schnäpfchen vor die Kamera zu bekommen und hat zusätzlich in seinem Netzwerk eine weitere Referenz.
Möchtest Du als Model bei dem PAY-Shooting auch die Bilder haben, so bietest Du dem Knipser an, die Bilder auf deine SC hochzuladen, damit er mehr Traffic auf seiner SC bekommt.
#18Report
01.04.2012
wow..coole Idee für den Sedcarderweiterungstext. Dankeschön dafür :D
noch eine Frage: was ist ein "Schnäpfchen"? Ich kenne nur Schnepfe und das ist ja ein Vogel, nicht das da jemand in Erklärungsnot kommt, wenn gefragt wird ;)
noch eine Frage: was ist ein "Schnäpfchen"? Ich kenne nur Schnepfe und das ist ja ein Vogel, nicht das da jemand in Erklärungsnot kommt, wenn gefragt wird ;)
Original von urparktüte
Den Beitrag sollten nur MODELS lesen und ist aus Sicht von Knipsern völlig unverständlich und nicht lesenswert:
#19Report
01.04.2012
Original von Rebecca K._neuer Job online[/quote]
wow..coole Idee für den Sedcarderweiterungstext. Dankeschön dafür :D
[quote]Original von urparktüte
Einfach ausprobieren und Du wirst sehr schnell merken, dass die Frage nicht wichtig ist.
#20Report
Topic has been closed
Bei so einigen kann ich mir das ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen.
Abgesehen davon finde ich, dass die Models dann auch angeben sollten, welche Agentur(en) sie vertreten.
Sind es bekannte oder irgendwelche Hinterhofagenturen ?
Was sind so eure Erfahrungen ?