Agentur-Models 109

03.04.2012
Original von GT-foto - Thomas Grobbauer
Ich finde es immer wieder spannend, wieviele Models durch eine Agentur vertreten sind.
Bei so einigen kann ich mir das ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen.
Abgesehen davon finde ich, dass die Models dann auch angeben sollten, welche Agentur(en) sie vertreten.
Sind es bekannte oder irgendwelche Hinterhofagenturen ?
Was sind so eure Erfahrungen ?

Models geben Ihre Agenturen nur ungern Preis, weil die Suche nach einer guten Agentur idR viel Arbeit war. Ich vermute etwa so, wie ein Fotograf eine gute Location nur ungern preis gibt.

In der MK heißt das Häusle rein garnix. Die meisten, die das Häusle haben, haben genauso schlechte Bilder wie die ohne Häusle :o) Das sind in der Regel kleine Internetagenturen, die alle zwei Monate mal einen Job vermitteln... Models aus "richtigen" Agenturen gibts in der MK vermutlich weniger als 1 promille.
... zu "Agentueren" hier faellt mir nur ein: "Nicht kleckern - sondern klotzen"; also erst mal schoen auf dicke Hose machen - egal mit welchem Hintergrund! Sieht ja erst mal chic aus auf der SC !
So sind die Menschen ...
----
immer geradeaus ... !
03.04.2012
Wow, gut das mal einer Bescheid weiss.
Besten Dank.

Kannst du mir vielleicht auch sagen welche Fotografen wirklich Fotografen sind
und welche das hier nur behaupten und in Wirklichkeit einen ganz anderen Beruf haben?

Man ist ja oft so blauäugig, da ist gut das du helfen kannst.

Original von Image Worx
95% der Model die einen "Agentur"-Button haben werden von "Agenturen" vertreten, von denen ausser den jeweiligen Models und der Agentur selbst noch nie irgend jemand was gehört hat, bzw. sind das dann Agenturen, die eigentlich keine sind oder die vollkommen bedeutungslos sind. Oder aber es sind noch nicht mal solche Möchtegern-Agenturen sondern (noch schlimmer) irgendwelche Fotografen (und Knipser), die sich als "Manager" aufspielen oder meinen, sie könnten sich "Agentur" nennen, nur weil sie auf ihrer Homepage eine Art "Model-Übersicht" haben und man diese Models dann über den Fotografen "buchen" kann

weitere ca. 4,5 % haben dann echte, kleinere/brauchbare Agenturen und weitere ca. 0,1 bis 0,5 % haben wirklich gute Agenturen.
03.04.2012
Man Man Man, ich bin anscheinend der Einzige der nicht aus dem Stehgreif andere als unseriös entlarven kann. Gut das ich hier Profis habe die mir helfen können. Ich würde ja sonst auf Jeden reinfallen...

Auch Danke!

Original von *** FRANKY (Hannover) ***
... zu "Agentueren" hier faellt mir nur ein: "Nicht kleckern - sondern klotzen"; also erst mal schoen auf dicke Hose machen - egal mit welchem Hintergrund! Sieht ja erst mal chic aus auf der SC !
So sind die Menschen ...
----
immer geradeaus ... !
Ist doch völlig logisch.

Schnäpfchen ist, wenn man eine Schnepfe zum Schäppchenpreis buchen kann.

Da regt mich ja die Frage schon auf

Original von Rebecca K._B/G-Job online
....

noch eine Frage: was ist ein "Schnäpfchen"? Ich kenne nur Schnepfe und das ist ja ein Vogel, nicht das da jemand in Erklärungsnot kommt, wenn gefragt wird ;)

....
[gone] User_147545
04.04.2012
Ohjaaa ich kenne da so ein "tolles" männliches Model mit recht ranzigen Bildern, das von einer "Sportagentur" vertreten wird, die ihm immerhin einen Job für Werbeaufnahmen für Unterhosen bei Kik besorgt hat. Nunja. :D
04.04.2012
Original von Mario Lütkebohle
Ist doch völlig logisch.

Schnäpfchen ist, wenn man eine Schnepfe zum Schäppchenpreis buchen kann.

Da regt mich ja die Frage schon auf

[quote]Original von Rebecca K._B/G-Job online
....

noch eine Frage: was ist ein "Schnäpfchen"? Ich kenne nur Schnepfe und das ist ja ein Vogel, nicht das da jemand in Erklärungsnot kommt, wenn gefragt wird ;)

....
[/quote]

Falscher Thread, dein Beitrag gehört hier hin ;) ---> Klick
04.04.2012
Original von rgswa
Besten Dank.

und welche das hier nur behaupten und in Wirklichkeit einen ganz anderen Beruf haben?

[quote]Original von Image Worx
95% der Model die einen "Agentur"-Button haben werden von "Agenturen" vertreten, von denen ausser den jeweiligen Models und der Agentur selbst noch nie irgend jemand was gehört hat, bzw. sind das dann Agenturen, die eigentlich keine sind oder die vollkommen bedeutungslos sind. Oder aber es sind noch nicht mal solche Möchtegern-Agenturen sondern (noch schlimmer) irgendwelche Fotografen (und Knipser), die sich als "Manager" aufspielen oder meinen, sie könnten sich "Agentur" nennen, nur weil sie auf ihrer Homepage eine Art "Model-Übersicht" haben und man diese Models dann über den Fotografen "buchen" kann

weitere ca. 4,5 % haben dann echte, kleinere/brauchbare Agenturen und weitere ca. 0,1 bis 0,5 % haben wirklich gute Agenturen.
[/quote]

> und welche das hier nur behaupten und in Wirklichkeit einen ganz anderen Beruf haben?

darum geht es doch gar nicht. die frage des themenstarters war, ob diese models wirklich bei agenturen sind und jetzt kannst du dir die frage stellen, wie man "agentur" definiert. IW hat das auf seine weise getan und erklärt, wie er das versteht.

man braucht sich doch nur die bilder dieser "agenturmodels" ansehen und dann weiß man, dass diese models vermutlich noch nie eine "richtige" agentur von innen gesehen haben. und genau das war ja der grund des themestarters das zu posten und zu erfragen. bilder und agenturmerkmal passen halt nicht zusammen.

und IW hat meiner meinung nach die richtige antwort geliefert. das sind kleinstagenturen, die null bewegen. ich kennen gaaanz viele models, die schon in solchen agenturen waren oder immer noch sind. da passiert einfach nix. alle 2 monate ein jöbchen. und man kann sich agenturmodel nennen :)
Wie spezifizierst du Kleinstagenturen ?

Ich frage das ganz naiv. Mein Agenturmodel hatte ca 45 Kolleginnen bzw. Kollegen und zumindest der Web-Auftritt machte einen guten Eindruck.

Mit Karstadt und H&M arbeitet die Agentur nachweisbar auch zusammen.

Riesig erscheint mir die Agentur nicht zu sein, wohl eher klein und fein.

Original von Steve Kay
[quote]Original von rgswa
Besten Dank.

[/quote]

> und welche das hier nur behaupten und in Wirklichkeit einen ganz anderen Beruf haben?

darum geht es doch gar nicht. die frage des themenstarters war, ob diese models wirklich bei agenturen sind und jetzt kannst du dir die frage stellen, wie man "agentur" definiert. IW hat das auf seine weise getan und erklärt, wie er das versteht.

man braucht sich doch nur die bilder dieser "agenturmodels" ansehen und dann weiß man, dass diese models vermutlich noch nie eine "richtige" agentur von innen gesehen haben. und genau das war ja der grund des themestarters das zu posten und zu erfragen. bilder und agenturmerkmal passen halt nicht zusammen.

und IW hat meiner meinung nach die richtige antwort geliefert. das sind kleinstagenturen, die null bewegen. ich kennen gaaanz viele models, die schon in solchen agenturen waren oder immer noch sind. da passiert einfach nix. alle 2 monate ein jöbchen. und man kann sich agenturmodel nennen :)[/quote]
04.04.2012
naja, wenn die agentur nur alle 1-2 monate einen job pro model generiert, würde ich sie als klein bezeichnen. das hat für mich nichts mit der anzahl der mitarbeiter oder der gelisteten models zu tun.

- war also rein aus businesssicht des models gesehen

ich kenne ganz viele, die bei solchen agenturen sind. aber viele models sind eben auch nicht so dolle, dass sie zu besseren agenturen kommen können (und mehr aufträge bekommen). es ist also kein einseitiges problem. die kleinagenturen nehmen alles auf, was sie kriegen und können dafür aber auch nicht viele jobs generieren - ein teufelskreis :) -> keine guten models -> keine guten jobs
vielleicht sollte man bei Models mit Agenturbutton vorschreiben das der Name der Agentur genannt und veröffentlicht werden muss
04.04.2012
Original von Steve Kay
naja, wenn die agentur nur alle 1-2 monate einen job pro model generiert, würde ich sie als klein bezeichnen. das hat für mich nichts mit der anzahl der mitarbeiter oder der gelisteten models zu tun.

- war also rein aus businesssicht des models gesehen

ich kenne ganz viele, die bei solchen agenturen sind. aber viele models sind eben auch nicht so dolle, dass sie zu besseren agenturen kommen können (und mehr aufträge bekommen). es ist also kein einseitiges problem. die kleinagenturen nehmen alles auf, was sie kriegen und können dafür aber auch nicht viele jobs generieren - ein teufelskreis :) -> keine guten models -> keine guten jobs

Eine gute Bezugsgröße ist der Jahresumsatz / Anzahl Models
Original von GT-foto - Thomas Grobbauer
Ich finde es immer wieder spannend, wieviele Models durch eine Agentur vertreten sind.
Bei so einigen kann ich mir das ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen.
Abgesehen davon finde ich, dass die Models dann auch angeben sollten, welche Agentur(en) sie vertreten.
Sind es bekannte oder irgendwelche Hinterhofagenturen ?
Was sind so eure Erfahrungen ?

Schon mal was von einer Suchfunktion gehört?
04.04.2012
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
vielleicht sollte man bei Models mit Agenturbutton vorschreiben das der Name der Agentur genannt und veröffentlicht werden muss

Das ist eine tolle Idee, würde ich sofort unterschreiben.
04.04.2012
Original von Carcranking
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF

Das ist eine tolle Idee, würde ich sofort unterschreiben.[/quote]

Warum?...ein Blick aufs Model und Bilder, reicht völlig aus um Münchhausens Nachkommen zu erkennen :-)
Original von Peter Nickel
[quote]Original von Carcranking
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF

Das ist eine tolle Idee, würde ich sofort unterschreiben.[/quote]

Warum?...ein Blick aufs Model und Bilder, reicht völlig aus um Münchhausens Nachkommen zu erkennen :-)[/quote]

wäre einfach eine grössere und ehrlichere Transparenz in der MK
04.04.2012
Also, mir geht mächtig auf den Keks, wie schnell hier gerne "unseriös" "unprofessionell" und "Hinterhof" schreien. Vor allem, weil man ja weiss, das alle die sich hier tummeln Hinterhof unprofessionell sind.

Ich habe eine Freundin mit einer Agentur, die stand hier auch schon mal als unseriös, weil irgendein Heini sich mal wieder wichtig tun wollte und im 3. Absatz der AGB was entdeckt zu haben meint.

Klar gute Modellagenturen schmeissen Ihre Mädels zuallererst hier raus. Professionelle Models sind hier nicht. Das heisst aber nicht, das wenn eine Agentur nur alle 2 Monate einen Job hat, nicht die Agentur unseriös ist, das heisst nur, das Mädchen ist schlecht.

Und die Summen der tätowierten <168 >64kg Mädchen die sich für eine Berufmodekatalog zu schade sind, ist eben grösser als ihr denkt. Trotzdem gehen die den Scouts und Agenturen so lange auf die Nüsse, bis die Agentur sagt, Ok, aber ich kann dir nichts versprechen. Dann sind die bei einer Agentur, sind deswegen nicht gut und bekommen auch keine Jobs.

Original von Steve Kay
[quote]Original von rgswa
Besten Dank.

[/quote]

und IW hat meiner meinung nach die richtige antwort geliefert. das sind kleinstagenturen, die null bewegen. ich kennen gaaanz viele models, die schon in solchen agenturen waren oder immer noch sind. da passiert einfach nix. alle 2 monate ein jöbchen. und man kann sich agenturmodel nennen :)[/quote]
04.04.2012
Kik ist übrigens einer der grössten Modelverwerter im Ruhrgebiet. Zahlen recht anständig, kennen Overtime und Buyouts und haben einen ganz beachtlichen Modelpool mit professionellen Agenturen. So einfach kommt man da gar nicht rein.

PS: Ich kann Kik nicht ausstehen, aber davon mal ganz ab...

Original von Svea-Jill Czech *Shootingreisen, s. SC*
Ohjaaa ich kenne da so ein "tolles" männliches Model mit recht ranzigen Bildern, das von einer "Sportagentur" vertreten wird, die ihm immerhin einen Job für Werbeaufnahmen für Unterhosen bei Kik besorgt hat. Nunja. :D
04.04.2012
Models die in einer Modelagentur gelistet sind, die sollten zwischen Sed-Card und Ego-Card unterscheiden können ... Fotografen übrigens auch.
Ein "Alter" aus Nürnberg.
04.04.2012
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF

Für Bewerbungen von Agenturmodels und Models mit Gewerbeschein habe ich hier schon einen Button der heißt Löschen.

Topic has been closed