Bedeutung von Bildnamen 32
24.04.2012
Bei einem Aktfoto ausgerechnet die Bildnummer als frauenfeindlich zu verurteilen ist schon irgendwie pervers.
Auf die Idee käme nicht mal Alice.
Wenn das Bild den Titel "devote Sexsklavin" oder "geile Suse" hat, ist es also nicht frauenfeindlich.
Auf die Idee käme nicht mal Alice.
Wenn das Bild den Titel "devote Sexsklavin" oder "geile Suse" hat, ist es also nicht frauenfeindlich.
#22Report
24.04.2012
Original von eckisfotos
Eine Fotografin sah die Würde meiner Fotomodelle verletzt, weil ich ihnen Nummern geben würde.
....
Und jetzt kommt es: Es kam per Mail eine "Abmahnung" des Admins.
Der 1. April ist doch längst vorbei...
Mit dem Hinweis auf einen Psychodoktor würde ich den Garten gestörter Kinder sofort verlassen.
Sachen gibts...
#23Report
24.04.2012
Original von bilderLEBEN
Der TO und viele andere hier beschweren sich ja über eine offensichtlich verunglückte Kommunikation.
Offensichtlich war die Situation hier so, dass die, die 'das stört', das Sagen hatten und die Interpretation in einer Weise ablief, wie der TO das nicht wollte und wohl auch nicht geplant hatte.
Schlecht war der Titel in der Weise deswegen, weil er offensichtlich von Vielen im Zusammenhang mit den Bildern 'falsch' interpretiert wurde.
Meiner Meinung nach macht es wenig Sinn, bei einer Kommunikation wenn man falsch verstanden wurde, nur den anderen die Schuld zuzuweisen.
"Hallo Polizei, hier sind ganzganz viele Geisterfahrer unterwegs..."
Weitergehen konnten hier die anderen- für den TO war der Weg zu Ende.
Deine vielen Beiträge, die nicht so unbedingt zueinander passen, scheinen auch das Ergebnis einer gestörten Kummunikation zu sein - oder schreibst Du nur so viele Beiträge, um auszuloten, ab wann sich jemand provoziert fühlt?
#24Report
[gone] LittleJoe
24.04.2012
Original von eckisfotos
Aber was meint ihr hier dazu?
ehrlichgesagt halte ich das forum und den admin fuer eine lachnummer....
um diese einstellung zu unterstreichen koenntest du mit der kamera losziehen, ein paar schoene nummern (kfz-kennzeichen, hausnummern, usw) fotografieren und mit frauennamen als bildtitel hochladen..... ;)
#25Report
[gone] xxxxxx
25.04.2012
Original von eckisfotos
[quote]Original von bilderLEBEN
Der TO und viele andere hier beschweren sich ja über eine offensichtlich verunglückte Kommunikation.
Offensichtlich war die Situation hier so, dass die, die 'das stört', das Sagen hatten und die Interpretation in einer Weise ablief, wie der TO das nicht wollte und wohl auch nicht geplant hatte.
Schlecht war der Titel in der Weise deswegen, weil er offensichtlich von Vielen im Zusammenhang mit den Bildern 'falsch' interpretiert wurde.
Meiner Meinung nach macht es wenig Sinn, bei einer Kommunikation wenn man falsch verstanden wurde, nur den anderen die Schuld zuzuweisen.
"Hallo Polizei, hier sind ganzganz viele Geisterfahrer unterwegs..."
Weitergehen konnten hier die anderen- für den TO war der Weg zu Ende.
Deine vielen Beiträge, die nicht so unbedingt zueinander passen, scheinen auch das Ergebnis einer gestörten Kummunikation zu sein - oder schreibst Du nur so viele Beiträge, um auszuloten, ab wann sich jemand provoziert fühlt?[/quote]
Du versuchst jetzt scheinbar, mich hier irgendwie persönlich anzugreifen, statt auf meine Beiträge einzugehen???
Na macht nix...
#26Report
[gone] xxxxxx
25.04.2012
Übrigens spricht ja alles dafür, dass wir uns kein richtiges Bild machen können, weil wir nur eine Seite hören.
Ich tendiere übrigens dazu, eine solche Bildbetitelung genauso wie der Vorschlag von Little Joe für verunglückt zu halten.
Ciao,
Frank
Ich tendiere übrigens dazu, eine solche Bildbetitelung genauso wie der Vorschlag von Little Joe für verunglückt zu halten.
Ciao,
Frank
#27Report
25.04.2012
Original von DIRK LORENZ
Kopfschütteln und besagtes Forum verlassen.
Das wäre mir persönlich nicht mal mehr das Kopfschütteln wert.
#28Report
25.04.2012
Original von eckisfotos
Eine Fotografin sah die Würde meiner Fotomodelle verletzt, weil ich ihnen Nummern geben würde. (...)Aber was meint ihr hier dazu?
Wer keine Probleme hat, schnitzt sich welche.
Und jetzt kommt es: Es kam per Mail eine "Abmahnung" des Admins. Er unterstellte mir, andere in mein Schema zwängen zu wollen und mich nicht anpassen zu können. Die Verwendung von Nummern in Bildtiteln verglich er damit, dass Hitler den Juden Nummern verpasst hätte (ja, ein Hitlervergleich!!!).
Das war jetzt aber nicht in der MK, oder?
Ein Forum mit so schwachsinnigen Admins würde ich augenblicklich verlassen.
#30Report
25.04.2012
Wir haben in der MK auch Nummern zum einloggen - beschwert sich doch auch keiner. o.O
"Hallo, mein Name ist 277705. Und wie ist deine Nummer?" =D
"Hallo, mein Name ist 277705. Und wie ist deine Nummer?" =D
#31Report
25.04.2012
Erstmal vielen Dank für die Aufmerksamkeit und die sachlichen Meinungsäußerungen. Natürlich erfreut es mich besonders, dass Ihr meine eigene Meinung weitgehend bestätigt habt.
Natürlich verlasse ich jenes Forum und habt bitte Verständnis dafür, dass ich hier keine Werbung für jene Seite mache - auch wenn die Idee der Massenanmeldung dort inkl. Überschwemmung mit numerierten Fotos durchaus ihren Charme hat. Der Betreiber möchte schon gern größer werden und lädt Leute auch gern ein. In den Aktbereich darf man übrigens nicht sofort, sondern erst nach einer Bewährungsprobe. Außerhalb des Aktbereichs sind einfältige Titel übrigens erlaubt - der Betreiber verfährt selber bei Serien so: "Schmetterling 1", "Schmetterling 2", ...
Ungefähr 80 Fotos mit Bildnummern hat er auch bei mir akzeptiert. Er hat erst reagiert, als sich offenbar ein(ig)e Beschwerde(n) ergab(en). Und dann hat sich das aufgeschaukelt. Vergleichbares passiert auch häufig in der MK. In diesem Thread fallen beispielsweise die Postings von "bilderleben" auf. Erst schreibt er gemäßigt - niemand reagiert - er schreibt erneut - und wieder...
In vielen Treads kommt es dann zum unvermeintlichen "der TO hat immer selber schuld" - hier komischerweise noch nicht.
Durch übertriebene Rücksichtnahme werden dann erstmal Bildnummern in Titeln verboten. Danach folgt dann das Verbot von Titeln "geile Susi" (wie hier vorgeschlagen). Dann werden Aktbilder überhaupt verboten, ...
Übrigens: Das Erlebnis ist NICHT fiktiv - aber für Euch macht das keinen Unterschied in der Meinung, oder?
Natürlich verlasse ich jenes Forum und habt bitte Verständnis dafür, dass ich hier keine Werbung für jene Seite mache - auch wenn die Idee der Massenanmeldung dort inkl. Überschwemmung mit numerierten Fotos durchaus ihren Charme hat. Der Betreiber möchte schon gern größer werden und lädt Leute auch gern ein. In den Aktbereich darf man übrigens nicht sofort, sondern erst nach einer Bewährungsprobe. Außerhalb des Aktbereichs sind einfältige Titel übrigens erlaubt - der Betreiber verfährt selber bei Serien so: "Schmetterling 1", "Schmetterling 2", ...
Ungefähr 80 Fotos mit Bildnummern hat er auch bei mir akzeptiert. Er hat erst reagiert, als sich offenbar ein(ig)e Beschwerde(n) ergab(en). Und dann hat sich das aufgeschaukelt. Vergleichbares passiert auch häufig in der MK. In diesem Thread fallen beispielsweise die Postings von "bilderleben" auf. Erst schreibt er gemäßigt - niemand reagiert - er schreibt erneut - und wieder...
In vielen Treads kommt es dann zum unvermeintlichen "der TO hat immer selber schuld" - hier komischerweise noch nicht.
Durch übertriebene Rücksichtnahme werden dann erstmal Bildnummern in Titeln verboten. Danach folgt dann das Verbot von Titeln "geile Susi" (wie hier vorgeschlagen). Dann werden Aktbilder überhaupt verboten, ...
Übrigens: Das Erlebnis ist NICHT fiktiv - aber für Euch macht das keinen Unterschied in der Meinung, oder?
#32Report
Topic has been closed
Nun ja, theoretisch schon. Aber in diesem Fall verhält es sich - soweit die Schilderungen zutreffen (aber wieso sollten sie das nicht?) - so, dass die 'Fehlinterpretationen' mindestens höchst töricht sind. Das klingt eher nach einem 'Hauptsache mal über irgendwas aufgeregt' als nach fundierter Kritik. Die Eskalation der Situation spricht ja auch Bände.
Nein, nein - die Dummheit sitzt hier alleine auf Seiten der Interpreten. Ich kann keinerlei Fehlverhalten des TOs erkennen. Man muss sich nun wirklich nicht auf jede Abwegigkeit des Gegenübers einstellen. Insofern: das Forum hat sich selbst disqualifiziert.