" Infomail bei neuer PN senden? " 84
Leute, bleibt doch einfach mal ein bisschen lockerer. Macht das wie ich: nehmt Euch selbst nicht so ernst und erst recht nicht so wichtig und auf einmal ist alles cool.
Das ist hier keine Agentur.
Vielleicht ergibt sich irgendwann mal was - wenn nicht: auch gut. Gibt ja Alternativen.
Wo ist das Problem?
Und (ganz wichtig): wenn man den anderen als zu dumm ansieht (weil er oder sie angeblich nicht in der Lage ist, eine PN zu lesen) oder zu blind oder zu faul, dann wird das eh nichts. Wie auch?
Also: Cool bleiben und immer gerade aus. That simple.
Das ist hier keine Agentur.
Vielleicht ergibt sich irgendwann mal was - wenn nicht: auch gut. Gibt ja Alternativen.
Wo ist das Problem?
Und (ganz wichtig): wenn man den anderen als zu dumm ansieht (weil er oder sie angeblich nicht in der Lage ist, eine PN zu lesen) oder zu blind oder zu faul, dann wird das eh nichts. Wie auch?
Also: Cool bleiben und immer gerade aus. That simple.
#22Report
17.05.2012
Original von plainIch seh das mittlerweile so, wer nicht mit mir shooten will, der soll es halt lassen. Gibt genügend Models, die eine Zusammenarbeit wollen ... und die werden dann eben auch für eventuell vorhandene Auftragsarbeiten angefragt.
Leute, bleibt doch einfach mal ein bisschen lockerer. Macht das wie ich: nehmt Euch selbst nicht so ernst und erst recht nicht so wichtig und auf einmal ist alles cool.
Original von plainEines sollte hier keiner vergessen, es gibt weder eine Verpflichtung, eine Nachricht zu lesen, noch eine Nachricht zu beantworten.
Das die Höflichkeit und der Anstand da anderer Ansicht sind, ok geschenkt :-)
#23Report
17.05.2012
Ich unterscheide:
Die MK hat viele Funktionen, die man nicht alle auf anhieb kennt, einige kenne ich nach Jahren noch nicht,..
Es wäre daher möglich, daß ein Model z.B. mit der Info über eine PN in der MK nicht klar kommt, und sie deshalb verpasst. Wenn es ansonsten aber zuverlässig erreichbar wäre (Telefon, Email,..) gibt's für mich keinen Grund mit dem Model nicht zusammen zu arbeiten, anders ist das natürlich, wenn ein Model, die PN absichtlich nicht liest, oder liest und nicht beantwortet,...
ICH sehe sowas immer als erste Selektion :-)[/quote]
Die MK hat viele Funktionen, die man nicht alle auf anhieb kennt, einige kenne ich nach Jahren noch nicht,..
Es wäre daher möglich, daß ein Model z.B. mit der Info über eine PN in der MK nicht klar kommt, und sie deshalb verpasst. Wenn es ansonsten aber zuverlässig erreichbar wäre (Telefon, Email,..) gibt's für mich keinen Grund mit dem Model nicht zusammen zu arbeiten, anders ist das natürlich, wenn ein Model, die PN absichtlich nicht liest, oder liest und nicht beantwortet,...
Original von Tobias VossEben, wer nicht in der Lage ist, eine Nachricht zu beantworten, der wird mit Sicherheit auch Probleme haben, einen Kalender sinnvoll zu nutzen.
[quote]Original von plain
Man kann niemanden zu einer Kommunikation zwingen.
ICH sehe sowas immer als erste Selektion :-)[/quote]
#24Report
17.05.2012
Original von JBFotoStimmt, aber bitte was ist an dem Hinweistext Du hast X neue Nachrichten auf der persönlichen Starseite nach dem einloggen so missverständlich? Und vorallem, wenn man da drauf klickt, werden sogar die ungelesenen Nachrichten angezeigt.
Ich bleibe dabei, dass eingegangene Nachrichten nicht gelesen werden, ist in den allermeisten Fällen absicht, sei es, weil der Empfänger gerade keine Zeit hat oder aus anderen Gründen.
Bekomme ich keine Rückmeldung, hat sich der Wunsch nach einer Zusammenarbeit für mich erst einmal erledigt.
#25Report
17.05.2012
Original von Tobias Voss
Stimmt, aber bitte was ist an dem Hinweistext Du hast X neue Nachrichten auf der persönlichen Starseite nach dem einloggen so missverständlich? Und vorallem, wenn man da drauf klickt, werden nur die ungelesenen Nachrichten angezeigt.
Ich bleibe dabei, dass eingegangene Nachrichten nicht gelesen werden, ist in den allermeisten Fällen absicht, sei es, weil der Empfänger gerade keine Zeit hat oder aus anderen Gründen.
Bekomme ich keine Rückmeldung, hat sich der Wunsch nach einer Zusammenarbeit für mich erst einmal erledigt.
Vielleicht hast Du Recht, eigentlich sollte man bemerken daß eine neue PN da ist und es wird möglicherweise absichtlich nicht gelesen, warum auch immer?!?
Ich kann mir sowas nur schwer vorstellen, vielelicht weil ich es selber anders mache und immer sofort lese, weil ich natürlich auch wissen will wer mir schreibt und warum,..
#26Report
17.05.2012
Original von JBFoto
(...)Es wäre daher möglich, daß ein Model z.B. mit der Info über eine PN in der MK nicht klar kommt, und sie deshalb verpasst. (...)
Ich mag mich irren, aber die Default-Einstellung bei PN ist "Immer Email"
Wenn da für sich jemand das Pull-Down Menue geändert hat (auf keine oder nur offline) , dann gehe ich davon aus das es "bewusst" gemacht wurde.
Dein Vorschlag beruht auf einem ..."Zwangsemailempfang"
Manche wollen das nicht...
Ich brauch z.B die PN-Erinnerungsemail nicht weil ich eh lese sobald ich mich in der MK einlogge.
Jeder Jeck ist anders...
#27Report
17.05.2012
Original von JBFotoNoch so ein Verrückter :-)
Ich kann mir sowas nur schwer vorstellen, vielelicht weil ich es selber anders mache und immer sofort lese, weil ich natürlich auch wissen will wer mir schreibt und warum,..
Ich sehe auch keinen Sinn darin, eine PN einfach nicht zu lesen, aber scheinbar gibt es einen Sinn, denn ich habe auch so manche Models, die das scheinbar hervorragend können ...
Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, die Nachrichten nicht mehr zu löschen, sondern in einen extra Ordner zu verschieben, damit werden sie bei mir weiterhin auf der Sedcard angezeigt und ich kann entsprechend reagieren, wenn sich das Model dann bei mir auf einen Job bewirbt oder von sich aus nach einem Shooting fragt.
Insofern denke ich, dass die MK einem genug Möglichkeiten bietet, eine neu eingegangene Nachricht zu finde, zu lesen und auch zu beantworten. Man muss es halt nur wollen ...
#28Report
17.05.2012
Wenn das so wäre, wäre das ja schon mal ein guter Anfang. Wenn einer länger in der MK ist und sich auskennt, kann er das ja bewusst dann ändern,..
Original von BS
Ich mag mich irren, aber die Default-Einstellung bei PN ist "Immer Email"
#29Report
17.05.2012
Original von plain
[quote]Original von JBFoto
...
Sollten die entsprechenden Modelle wirklich nur zum Bilder gucken oder sehen was die Freundin macht hier sein, dann hilft das natürlich alles nichts, das stimmt.
Wenn das so wäre. Glaube ich aber nicht. Zumindest nicht immer.
...
Wenn ich zwangsweise immer erstmal in meinem Postfach lande, weil mir irgendein Dödel eine PN geschrieben hat, dann würde ich mir auf Dauer überlegen, die MK zu verlassen.
Und die Infomails würde ich bereits bei meinem Provider in den Spamordner wandern lassen.
...[/quote]
1. Ich habe natürlich auch keine Ahnung, warum jemand hier ist - aber nicht shooten will. Es bietet sich aber als Erklärung an, dass derjenige die entsprechenden Funktionen der MK nutzen will - z.B. Aktbilder ansehen ...
Du hast mit dem "nicht immer" aber recht. Wenn ich mir meine von der Gegenseite noch ungelesene KNs so anschaue, so sehe ich mehrere Sedcards, wo die Besitzerinnen mehr als 2 Monate nicht online waren.
2. Dass Du dann die MK verlassern würdest - das glaube ich nicht. Wer sich so wie Du auf fast jeden Thread stürzt, um dagegen zu sein, der liest auch regelmäßig KNs. Das sagt auch Deine Statistik. :-) Abgesehen davon kommt man beim Start immer auf irgendeine Seite mit vielen Informationen. Ob ich mir nun die neuesten - äh ... zuletzt hochgeschobenen - Job, neue Modelle und Bildkommentare und die neuen Forumsbeiträge ansehen muss, oder bo ich eine Nachrichtenübersicht an dieser Stelle bekomme, das ist doch egal. Aber da ich finde, dass der Hauptzweck der MK, das Vereinbaren von Shootings ist, wäre eine solche Übersicht doch nur konsequent. Und wenn dann mal ein Forentroll oder ein Bildersammler abgeschreckt wird, dann ist das nicht schlimm.
#30Report
17.05.2012
Ich habe auch gerade eine ungelesene Nachricht in meinem Postfach hier. Aber ich lese sie jetzt nicht sofort.
Hab nämlich einfach keine Lust jetzt zu antworten.
Lese ich die PN jetzt, sieht mein Gegenüber das ich sie gelesen habe und wenn ich dann nicht sofort- sondern erst morgen oder übermorgen- antworten würde, denkt er sich ich sei eine von den unfreundlichen Modellen die gar nicht antworten. Das will ich nicht und lese erst dann, wenn ich auch Lust habe zu antworten. So einfach ist das.
Auf Infomails per Email kann ich getrost verzichten, die würde ich sofort als Spam markieren um nicht weiter davon behelligt zu werden!
Lese ich die PN jetzt, sieht mein Gegenüber das ich sie gelesen habe und wenn ich dann nicht sofort- sondern erst morgen oder übermorgen- antworten würde, denkt er sich ich sei eine von den unfreundlichen Modellen die gar nicht antworten. Das will ich nicht und lese erst dann, wenn ich auch Lust habe zu antworten. So einfach ist das.
Auf Infomails per Email kann ich getrost verzichten, die würde ich sofort als Spam markieren um nicht weiter davon behelligt zu werden!
#31Report
17.05.2012
Original von Bloxi
Ich habe auch gerade eine ungelesene Nachricht in meinem Postfach hier. Aber ich lese sie jetzt nicht sofort.
und eine Antwort in der Art: Deine für Deine PN .... habe aktuell viel um die ohren ... melde mich später ist nicht drin?
#32Report
17.05.2012
Original von Ralf_Scholze
und eine Antwort in der Art: Deine für Deine PN .... habe aktuell viel um die ohren ... melde mich später ist nicht drin?
Genau das wäre der Richtige Weg. Ehrlich gesagt ich habe auch schon mal eine PN erst abends geöffnet, obwohl ich vormittags schon wusste eine zu haben, eben genau darum, daß mein Gegenüber nicht denkt, daß ich nicht antworte, aber wir reden hier von fast einen Monat, wo das Model inzwischen mehrfach online war, das passt so nicht ganz.
Gruß Jens
#33Report
Original von Ralf_Scholze
[quote]Original von Bloxi
und eine Antwort in der Art: Deine für Deine PN .... habe aktuell viel um die ohren ... melde mich später ist nicht drin?[/quote]
Könnte man machen - muss aber auch nicht sein. Wenn's absehbar ist, dass ich mich wohl in den nächsten 1,2 Wochen nicht melde, dann wohl eher.
Und wer weiss, wie solch eine Mail wohl wieder interpretiert wird, wenn ich mir das hier so alles durchlese.
Mittlerweile wird mir aber klar, weshalb ständig im Forum über nicht geantwortete PNs, unfreundliche Antworten etc. gejammert wird. Ja, ist auch kein Wunder. Wenn der Gegenüber gleich unten durch ist, sobald er nicht haarklein den Erwartungen des PN-Senders entspricht, wie soll das dann was werden mit einer gelungenen Konversation?
Hier scheint es überhaupt nicht mehr um Höflichkeit und Anstand zu gehen, wie ständig behauptet, sondern um verletzte Eitelkeit, nur weil eine Mail mal nicht gleich gelesen und flott beantwortet wird.
Ihr seid drauf... :D
#34Report
17.05.2012
Original von plain
Hier scheint es überhaupt nicht mehr um Höflichkeit und Anstand zu gehen, wie ständig behauptet, sondern um verletzte Eitelkeit, nur weil eine Mail mal nicht gleich gelesen und flott beantwortet wird.
Mein Rekord liegt bei 15 Minuten, nach denen ich dann auf der Ignore-Liste eines Model gelandet bin. :D
#35Report
Original von ennokiel Berlin *Oh Gott! Es will telefonieren!*
Mein Rekord liegt bei 15 Minuten, nach denen ich dann auf der Ignore-Liste eines Model gelandet bin. :D[/quote]
Wie? Du hattest nach 15 Minuten noch nicht geantwortet und dann war die Sache für's Model schon klar...? xD
#36Report
17.05.2012
Original von plain
[quote]Original von ennokiel Berlin *Oh Gott! Es will telefonieren!*
Mein Rekord liegt bei 15 Minuten, nach denen ich dann auf der Ignore-Liste eines Model gelandet bin. :D[/quote]
Wie? Du hattest nach 15 Minuten noch nicht geantwortet und dann war die Sache für's Model schon klar...? xD[/quote]
Jupp! ^^
#37Report
17.05.2012
Definitiv!
Es gibt hier Leute, die 2 Stunden nach der ersten PN eine sehr unfreundliche Mail hinterherschicken, weil ich nicht geantwortet hab....
Wenn ich in der Uni oder unterwegs mitm Handy online bin, lese ich zwar manchmal Nachrichten, schau mir aber nicht die Sedcard des Schreibers an (das mach ich in Ruhe, wenn ich zuhause bin).
wenn dann direkt Gemecker zurückkommt, bin ich froh, mit dem Fotografen kein Shooting ausgemacht zu haben, das hätte nur Stress gegeben...)
Keine Antwort gibt es im Übrigen :
1. wenn der Schreiber keine aktive Sedcard hat
2. wenn die Anfrage offensichtlich nicht zu meinen Shootingbereichen passt
#38Report
Original von ennokiel Berlin *Oh Gott! Es will telefonieren!*
Wie? Du hattest nach 15 Minuten noch nicht geantwortet und dann war die Sache für's Model schon klar...? xD[/quote]
Jupp! ^^[/quote]
Na toll... eigentlich wollte ich ja demnächst ins Bett. Aber mit meinem aktuellen Lachanfall werde ich wohl die nächsten Stunden wach bleiben... xDD
#39Report
17.05.2012
Original von plain
Jupp! ^^[/quote]
Na toll... eigentlich wollte ich ja demnächst ins Bett. Aber mit meinem aktuellen Lachanfall werde ich wohl die nächsten Stunden wach bleiben... xDD[/quote]
Da wissen wir doch alle direkt, dass der Enno ein gaaanz fieser unseriöser Knipser ist... pfui! *ebenfalls Lachkrampf*
#40Report
Topic has been closed
Schreib ihr halt noch eine PN...[/quote]
Nein, da sehe ich keinen Sinn drin, die PN ist ja bisher noch nicht gelesen worden, daher sollte eine doch reichen, sie wird ja oben als "1" angezeigt,.....
Es werden jetzt weitere Modelle rausgesucht und angeschrieben, mal sehen was es bringt.
Gruß Jens