ein "echter" NAME in der SC ... 104

29.05.2012
Original von Andreas Jorns
[quote]Original von LILY LIKE PHOTOGRAPHY
Soll sich doch jeder nennen wie er will. Im Vertrag ist das natürlich was anderes. Aber das hier ist eine Hobbyplattform, nichts weiter.

IST. ES. NICHT.[/quote]

Doch. Ist es.
Was nun ?

..fragt Dich, Andreas Jorns, der Fotocowboy,
namens Frank Liedtke
Eine Modelplattform in der es geweblich tätige Modelle und Hobbymodelle gibt ?

;-)
29.05.2012
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™

;-)

Eine professionelle Modelplattform in der es vorwiegend Hobbymodelle gibt ?

;-)

Hat mit dem Thema aber nur peripher zu tun.
Jeder darf sich hjier so darstellen, wie er mag.
Mit seinen Bildern, seinen Bearbeitungen,
seinen Forumsbeiträgen und eben auch mit seinem Namen
oder eben Nicknamen !
29.05.2012

Drei von 38000.

Du verdrehst die Tatsachen! Ich kenne real nur sehr sehr wenige Models aus der MK. Würde man die drei als Prozentsatz aus den wenigen, die ich persönliche kenne, errechnen, sähe das ganz ganz anders aus.

Wie heißt es doch so schön: Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!

Sorry... aber du übertreibst es jetzt ein klein wenig, oder ?

Das ist DEINE Sicht der Dinge!

Jede / jeder kann sich selbst ausrechnen welchen Nutzen man von der öffentlichen Nennung seines Realnamens auf seiner Sedcard in der MK hat - ich behaupte: KEINEN

Genauso behaupte ich, dass für weibliche Models der mögliche Schaden durch die Angabe des Realnamens auf der Sedcard wesentlich höher ist, als ein möglicher Nutzen.
Eine mir persönlich bekannte leitende Fachkraft für Personalwesen hat mir das im vertraulichen Gespräch bestätigt.
[quote]Original von LILY LIKE PHOTOGRAPHY
Soll sich doch jeder nennen wie er will. Im Vertrag ist das natürlich was anderes. Aber das hier ist eine Hobbyplattform, nichts weiter.

IST. ES. NICHT.[/quote]

ist. es. wohl.

zumindest für viele hier. mir ist es völlig wurst, wer hier wem welches geld zusteckt. bei mir kommt das nicht vor. und bei etlichen hier genauso. für mich ist das ein reines hobby.

auf meiner sedcard steht mein vorname, für die, die's gerne persönlicher haben (und auch lesen können), auf facebook sogar noch mehr. das soll für den anfang reichen.
das mag unprofessionell klingen. ist mir aber wurst - professionalität ist mir nämlich egal. :D
29.05.2012
"Ahoi", "Aloha" oder "Kuckuck!" sind die üblichen Anreden, wenn man nicht Lady de Luxe sagen will...

Ich persönlich mag: "Wohlan, Herr Doktor!"

:-P
[quote]Original von eyemotion - Jack Skin Project
Ich finde es erschreckend wen selbst moderatoren nicht erkennen, welchen unterschied es macht was in einem vertrag zweier parteien steht und/ oder in einem relativ offenen hobby ! Foto forum und vor allen dingen meine lieben mk chefs... Genau dass ist die folge dessen was hier schon länger angeprangert wird.
Die immer mehr sinkende serioesitaet der mk durch immer mehr user wo quantitaet vor qualität geht, hauptsache klicks und user für werbeverträge.

Kein ding wenn das die entwicklung ist der mk, aber vielleicht haben einige auch nicht das problem mit dem was sie selbst hier tun sondern zu viele andere hier...
Das image wird nach außen getragen, und zufällige besucher ...oder gezielte... Sehen was als erstes ? Junge blonde nackte und pinkshot foren beiträge.
Ich denke nicht das ausrechnet hier ein name fällig ist, wo er sonst nirgends notwendig ist als nick. Echt mal ;)

Und die fehlende toleranz fuer die gründe dass man einen nick ohne echten namen nutzt ist ebenso beschämend. Fehlt es da echt an dem hirnschmalz woran das völlig legitim und nachvollziehbar liegt und was nichts zu tun hat mit, nicht dazu zu stehen...
es gibt berufsgruppen da darf man das nur inoffiziell, nur mal so.
Die große klappe aber keine toleranz und verständnis.

Und wo ist dass problem wenn sich jemand bigschnitzel nennen möchte, dann schreibt man ihn mit eben diesen namen an. Wer damit ein problem hat weil er lieber klaus oder hans-jürgen möchte, solls einfach lassen.

Habe fertig.

Aus Deinem Beitrag entnehme ich, dass Du ca. 11-12 Jahre alt sein musst. In dem Alter kann man noch nicht alles verstehen ... ;)[/quote]

Danke, du bestätigst explizit meine Meinung.
Im übrigen sei erwähnt, das sich ja hier die Frage eröffnet, wer was bzw. wen nicht versteht ?
Und auch sei mir erlaubt anzumerken, das derjenige welcher sich auf eine Beleidigung und damit dieses Niveau herab lästn- was auch durch ein ;-) nicht verbessert wird - im Grunde wohl eher dem Alter eines Kleinkindes zuzuordnen ist.

Sachlichkeit und Seriosität dienen einander in einer Form der Parasitären Morphose sagte mein Prof. immer. Gerade eben habe ich mal wieder einen Beweise seiner idealistischen und leicht narzistischen gebe ich zu, Thesen bekommen. Dafür danke ich Dir.

liebe Grüße...
Musst ja nicht gleich ausfallend werden, Eyemotion (namentlich kann ich dich ja leider auch nicht anschreiben). Erstens mal schreibe ich hier als Fotograf und nicht als Moderator, also ist das MEINE Meinung und nicht die der MK und zweitens sehe ich das halt so wie ich das sehe und das hat nichts mit Hirnschmalz oder sonst was zu tun mein Freund !

Wenn jemand unbedingt meint sich verstecken zu müssen kann er / sie das ja tun, nur dann bitte nicht bei mir. Das Problem mit dem Namen ist ja meist nur der Anfang. Dann kommt ja oft grade bei denen noch hinzu das sie ihre Bilder hier und da nicht oder nur beschränkt zeigen wollen und so weiter. Mir viel zu viel Stress mit sowas. Shoote ich mit Modellen die zu dem stehen was sie machen klappt das alles problemlos.

Moment bite !

In eben diesem Forum hast du klare Worte benutzt, und wenn ich links schaue steht da MODERATOR. Damit ist für mich eine für jeden offen dargestellte Verbindung zu Dir als Person in Persona eines Moderators mit Deiner klaren und wie ich finde HARTEN Meinung gegeben !

Und es ist für mich erschreckend, das Du von Verstecken redest und das aus meiner Sicht völlig negativ darastellst. Dazu nehme ich Stellung und wehre mich dagegen das dies so stehen bleibt. Ich habe Dich in keiner Weise beleidigt. Ganz im Gegensatz zu dem User weiter oben hier der in direkter Form beleidigend mir gegenüber auftritt.

Solltest du dich persönlich angegriffen fühlen, entspricht das ledigleich meiner sachlichen aber gefühlstechnisch empfundenen Meinung, war aber kein Ansatz Dich zu beleidigen. :-)
29.05.2012
Ich finde, das es jedem selbst überlassen ist, wie viel er von sich preisgibt. Jedoch finde ich es schade, wenn hier jemand seinen Vornamen verbergen möchte. Schließlich müssen wir uns nicht dafür schämen, das wir hier zueinander finden und vieleicht gelegentlich Bilder machen bzw. von uns machen lassen.
Es ist nichts "verbotenes", was wir hier tun, also brauch sich auch niemand zu verstecken.

LG Maik
29.05.2012
Original von fotopicture
Ich finde, das es jedem selbst überlassen ist, wie viel er von sich preisgibt. ..........
LG Maik

Genau so sollte es hier sein!

Zu viel Vorsicht hat im Internet noch NIE geschadet, zu wenig Vorsicht dagegen fast IMMER!
[gone] Andreas Jorns
29.05.2012
Original von eyemotion - Jack Skin Project
[quote]Original von Andreas Jorns
[quote]Original von eyemotion - Jack Skin Project
Ich finde es erschreckend wen selbst moderatoren nicht erkennen, welchen unterschied es macht was in einem vertrag zweier parteien steht und/ oder in einem relativ offenen hobby ! Foto forum und vor allen dingen meine lieben mk chefs... Genau dass ist die folge dessen was hier schon länger angeprangert wird.
Die immer mehr sinkende serioesitaet der mk durch immer mehr user wo quantitaet vor qualität geht, hauptsache klicks und user für werbeverträge.

Kein ding wenn das die entwicklung ist der mk, aber vielleicht haben einige auch nicht das problem mit dem was sie selbst hier tun sondern zu viele andere hier...
Das image wird nach außen getragen, und zufällige besucher ...oder gezielte... Sehen was als erstes ? Junge blonde nackte und pinkshot foren beiträge.
Ich denke nicht das ausrechnet hier ein name fällig ist, wo er sonst nirgends notwendig ist als nick. Echt mal ;)

Und die fehlende toleranz fuer die gründe dass man einen nick ohne echten namen nutzt ist ebenso beschämend. Fehlt es da echt an dem hirnschmalz woran das völlig legitim und nachvollziehbar liegt und was nichts zu tun hat mit, nicht dazu zu stehen...
es gibt berufsgruppen da darf man das nur inoffiziell, nur mal so.
Die große klappe aber keine toleranz und verständnis.

Und wo ist dass problem wenn sich jemand bigschnitzel nennen möchte, dann schreibt man ihn mit eben diesen namen an. Wer damit ein problem hat weil er lieber klaus oder hans-jürgen möchte, solls einfach lassen.

Habe fertig.

Aus Deinem Beitrag entnehme ich, dass Du ca. 11-12 Jahre alt sein musst. In dem Alter kann man noch nicht alles verstehen ... ;)[/quote]

Danke, du bestätigst explizit meine Meinung.
Im übrigen sei erwähnt, das sich ja hier die Frage eröffnet, wer was bzw. wen nicht versteht ?
Und auch sei mir erlaubt anzumerken, das derjenige welcher sich auf eine Beleidigung und damit dieses Niveau herab lästn- was auch durch ein ;-) nicht verbessert wird - im Grunde wohl eher dem Alter eines Kleinkindes zuzuordnen ist.

Sachlichkeit und Seriosität dienen einander in einer Form der Parasitären Morphose sagte mein Prof. immer. Gerade eben habe ich mal wieder einen Beweise seiner idealistischen und leicht narzistischen gebe ich zu, Thesen bekommen. Dafür danke ich Dir.

liebe Grüße...[/quote]
Ich weiss ja nicht was ich schlimmer finde: Jemanden, der kein vernünftiges Deutsch schreiben KANN oder Jemanden, der vernünftiges Deutsch nur dann schreibt, wenn er Lust dazu hat ...
[gone] User_6449
29.05.2012

;-)

Alle die hier freiberuflich oder gewerblich unterwegs sind, haben ja
(hoffentlich) das erforderliche Imressum auf der Sedcard, in welchem
dann nicht nur der echte Vor- und Zuname, sondern auch die üblichen
Kontaktdaten öffentlich genannt werden.

Alle anderen müssen eben selbst wissen, ob ihnen "LISSY", "FRANKY",
"EVY", "SANDY" oder ähnliche Namen als seriös erscheinen ...

Viele Grüße
Peter
29.05.2012
Ein Nick wie z. B. "Einstürzende Neubauten" (wie die Band) wäre cool.

Hallo Einstürzende Neubauten,

hast Du Interesse an einem Glamourshooting?...

:0)
[quote]Original von Camera Obscura
Mit sind drei ehemalige Models mit Namen und Anschrift bekannt...

Drei von 38000. Joa, da sollte man aufpassen. Sorry, aber mir sind vier bekannt die in der Bahn belästigt worden sind und zwei die auf dem Weg zum Shooting einen Unfall hatten. Daher rate ich dringed davon ab überhaupt irgendwo zu einem Shooting zu fahren.

Sorry... aber du übertreibst es jetzt ein klein wenig, oder ?[/quote]

... seeeehr geil , andreas .... daumen hoch !!!!
29.05.2012
Mir ist es völlig Wurst, ob mein Gegenüber wirklich so heisst oder nicht. Das ändert an den Bildern rein gar nix.
Ich persönlich habe kein Problem damit öffentlich meinen Namen zu nennen. Ich hab auch gar keine Zeit um mir n cooles Pseudonym auszudenken....:-)
Aber jeder so wie er mag.
29.05.2012
Mir ist wichtig, dass ein Model pünktlich und gut vorbereitet erscheint, dass sie gut posen oder den Anweisungen gut folgen kann.

Wenn am Ende tolle Fotos entstehen ist mir egal, ob ich mit "Super Sexy 666" oder "Petra Meier" ein tolles Shooting hatte.

Allerdings gebe ich zu, dass mich ein gut gewählter Künstlername (egal ob realer touch oder pure Fantasie) mehr anspricht, als ein "Bienchen1206" und meistens sind diese Modelle auch professioneller.

Der Fotozauberer ;)
29.05.2012
Ach ist doch echt Kleinkram.

Klar könnte man zumindest seinen Vornamen angeben. Voller Name ist völlig übertrieben, da reicht es jawohl wirklich wennd er im Vertrag steht.

Ich hab meinen Vornamen zwar drin, aber finde es nicht weniger schlimm wenn er nicht drin steht.

Ein "Hallo" in der ersten Mail reicht jawohl völlig. Trotz der Angabe meines Namens bekomme ich genug Mails in denen nur dieses Wort ohne weiteren Namenszusatz steht.

Und schonmal auf die Idee gekommen, dass es genug Gründe gibt, seinen Namen nicht anzugeben?
Allein jedes Model,das Aktaufnahmen macht...es gibt genug spießige Arbeitgeber.
Und selbst wenn man jetzt noch einen entspannten Arbeitgeber hat.... Arbeitsstellen wechselt man vllt mal und nahezu jeder Arbeitgeber googlet heut mittlerweile einfach mal.
Klar, Aktfotos sind nicht offen, aber diese müssen auch erstmal richtig gekennzeichnet sein.

Klar lasse ich meinen Namen jedem Fotograf zukommen, man sollte ja wissen wie man den anderen anredet - und für Verträge auch immer den vollen Namen.
Aber ich bestehe auch darauf, dass mein voller Name niemals unter einem veröffentlichten Bild auftaucht.

Also bei dem Thema finde ich echt ein wenig viel Wind um nichts.
29.05.2012
So sehe ich das auch.

Ich möchte nicht unbedingt, dass jeder (Nachbarn/ Bekannte/ evtl Arbeitgeber) sofort Aktfotos findet, wenn mein echter Name mal gegooglet wird.
Klar, was einmal im Internet ist, bleibt erstmal da, aber es muss nicht unbedingt mehr Verbindung als nötig zwischen meinem Privatleben und meinen Bildern geben.

Dafür gibts verschiedene Gründe... nicht jeder, den man so trifft, will einem was Gutes, gerade Aktfotos eignen sich gut, um Mist damit zu machen.
Wäre ich durch meine Sedcard direkt eindeutig identifizierbar, wäre ich schneller angreifbar (die meisten Aktmodels werden wohl die "interessanten" Mails von außerhalb kennen) ..... fänds nicht so toll, mal Stalker, "Fans" oder sonstige Spinner vor der Haustür zu haben.
Natürlich kann sowas immer noch passieren, wer mehr rausfinden wiill, schafft das auch - aber man muss es solchen Leuten nicht einfacher machen.

Zu dem Argument, man kann auch überall sonst belästigt werden :
Stimmt ! Ist mir auch schon passiert, vermutlich auch vielen anderen hier.
Aber darum muss ich es nicht provozieren. (Außerdem : wer mich in der Bahn oder auf einer Party belästigt, kennt meinen Namen nicht bzw kann nicht problemlos meinen Wohnort herausfinden).

Mein Name hier ist übrigens mein Spitzname, hat sich in 5 MK-Jahren nicht geändert und ich werde auch bei Shoots oft so genannt.
Den vollen Namen bzw sonstige Daten (Adresse/Handy...) geb ich per PN raus, wenn ein Shooting geplant ist.
Fremde müssen das nicht wissen.
29.05.2012
Ich kann eigentlich auch verstehen, daß Models den Klarnamen nicht angeben, es gibt leider genug Ausforscherei durch Verwandte und mögliche Arbeitgeber.

Vielleicht können "namenlose" Models aber auf die Shootbewertungen veweisen ( die sind nicht uneingeloggt ersichtlich ) wenn dort jemand den Vornamen des Models reinschrieb, damit man zumindest bei Interesse den Vornamen findet
29.05.2012
Ich bin die "Tochter der Nacht" für alle Sedcard-Durchklicker, für alle Besucher, für alle Wollen-wir-mal-ein-paar-Mösenbilder-Shooter und für alle ernsthaften Fotografen und freundliche sonstiges-Anfrager, die mich zum ersten Mal anschreiben.

Da ich gerade einmal mein Abi gemacht habe und leider nicht in die Zukunft sehen kann, um entspannte oder spiesige Chefs zu orten, gehe ich lieber auf Nummer Sicher und verrate so wenig wie möglich von mir als Privatperson.

Weder Handynummer, noch e-mail Adresse, Anschrift oder Facebook-Seite sind auf meinem Profil zu finden.
Modell stehen ist mein Hobby und das nehme ich ernst, aber nicht verbissen.
Wer im Internet sämtliche Kontaktdaten sucht, erscheint mir weltfremd.

Warum ich Bilder ins Netz stelle: Ich finde mich auf ihnen schön
Warum ich trotzdem nicht gleich von jedem Bekannten oder Arbeitgeber gefunden werden möchte: so dringend brauche ich die Aufmerksamkeit anderer auch nicht

Stehe ich nicht zu dem was ich tue: Und ob, ich bin jung, mag mich ab und an selbst und zeige Freunden und Familie gern was ich tue. Aber eben nicht als Platz eins der Google-Suchergebnisse

Topic has been closed