Achtung Bilderklau und Verkauf auf Ebay 70
[gone] rs|f
04.06.2012
Scheinbar hat er bereits etwas gemerkt, oder er wurde drauf aufmerksam gemacht, oder alle Bilder sind einfach verkauft; die Angebote beschränken sich nun auf zwei Autogrammkarten...
klick
klick
#42Report
04.06.2012
Na wenn er die Bilder hier schon aus der MK hat wird er wohl auch im Forum mitlesen.
#43Report
04.06.2012
In seiner Bewertungsliste kann man sich ja zum Glück noch genügend erfolgreich ausgelaufene Auktionen anzeigen lassen. :-)
Original von Rene Scheidt | Fotografie
Scheinbar hat er bereits etwas gemerkt, oder er wurde drauf aufmerksam gemacht, oder alle Bilder sind einfach verkauft; die Angebote beschränken sich nun auf zwei Autogrammkarten...
klick
#44Report
04.06.2012
...ich schick dann mal eine nette Rechnung...
#45Report
04.06.2012
Original von Stefan Weis - pay me if you want me...
Das wird immer besser:
Vorhin habe ich auf mein Bild mitgesteigert (mit einem für den Verkäufer unkenntlichen Account). Da stand, die Auktion dauert noch zwei Tage.
Jetzt bekomme ich die Mail von Ebay, das ich die Auktion für einen Euro gewonnen habe.
Oberfaul...
Eine Adresse steht dabei, aber ist in keinem Telefonverzeichnis zu finden.
Heutzutage ist ungefähr ein Viertel aller Festnetzanschlussinhaber in keinem Telefonbuch mehr zu finden... Und eine immer größer werdende Zahl von Menschen hat überhaupt keinen Festnetzanschluss mehr.
#46Report
05.06.2012
Krasse Idee, Geld zu machen.
Aber die Bilder brachten zwischen 1 und 3 € * 300 Auktionen = ca. 600€. Also Reibach sieht anders aus. Ok, für nichts weiter tun als Klauen und versenden, ist das viel.
Ob da allerdings was zu holen ist, bezweifele ich, wenn er dann noch bei der Oma wohnt ;-)
Kann man aus der abgelaufenen Auktion auch das Bild irgendwo sehen? Dann könnte ich prüfen, ob ich dabei war. Allerdings habe ich an Fotograf 2011 - wurde hier als Quelle genannt - nicht teilgenommen.
Ich finde immer wieder Bilder von mir in Tumblr.com - allerdings kostenfrei zu sehen.
Soll man da betrübt sein, daß das eigene Werk so verballert wird, oder stolz, das jemand es für so gut, interessant oder sonst was, gehalten hat, das er es kopiert hat und dort veröffentlicht? Letzteres mit etwas Galgenhumor........
Aber die Bilder brachten zwischen 1 und 3 € * 300 Auktionen = ca. 600€. Also Reibach sieht anders aus. Ok, für nichts weiter tun als Klauen und versenden, ist das viel.
Ob da allerdings was zu holen ist, bezweifele ich, wenn er dann noch bei der Oma wohnt ;-)
Kann man aus der abgelaufenen Auktion auch das Bild irgendwo sehen? Dann könnte ich prüfen, ob ich dabei war. Allerdings habe ich an Fotograf 2011 - wurde hier als Quelle genannt - nicht teilgenommen.
Ich finde immer wieder Bilder von mir in Tumblr.com - allerdings kostenfrei zu sehen.
Soll man da betrübt sein, daß das eigene Werk so verballert wird, oder stolz, das jemand es für so gut, interessant oder sonst was, gehalten hat, das er es kopiert hat und dort veröffentlicht? Letzteres mit etwas Galgenhumor........
#47Report
05.06.2012
Original von Rasmus
Wenn Du die Fotografie nur als Hobby betreibst, kannst Du Dich freuen, dass Deine Bilder so beliebt sind.
Wenn Du beruflich fotografierst und immer die Kosten-Nutzen-Rechnung im Auge hast, warum solltest Du dann denn kommerziellen Nutzen verschenken?
#48Report
05.06.2012
Wenn der noch bei Oma wohnt, minderjährig ist, und die Eltern womöglich berufstätig sind...
Prima - dann solltest Du mit Deiner Rechnung keine Probleme haben :-)
Btw, das könnten natürlich auch 'Scheinverkäufe' sein um schnell viel gute Bewertungen zu sammeln und damit dann Backsteine statt Iphones zu verschicken ...
Prima - dann solltest Du mit Deiner Rechnung keine Probleme haben :-)
Btw, das könnten natürlich auch 'Scheinverkäufe' sein um schnell viel gute Bewertungen zu sammeln und damit dann Backsteine statt Iphones zu verschicken ...
#49Report
05.06.2012
Wirklich Reibach hat er nicht gemacht, er kommt auf 104,57 € an Verkäufen.
Wer sich für eine Übersicht seiner Verkäufe/Angebote interessiert: Eine recht übersichtliche Liste seiner Verkäufe. Dauert leider etwas, bis alles dargestellt wird.
LG
Sebastian
Wer sich für eine Übersicht seiner Verkäufe/Angebote interessiert: Eine recht übersichtliche Liste seiner Verkäufe. Dauert leider etwas, bis alles dargestellt wird.
LG
Sebastian
#50Report
05.06.2012
Original von Stefan Weis - pay me if you want me...
Das wird immer besser:
Vorhin habe ich auf mein Bild mitgesteigert (mit einem für den Verkäufer unkenntlichen Account). Da stand, die Auktion dauert noch zwei Tage.
Jetzt bekomme ich die Mail von Ebay, das ich die Auktion für einen Euro gewonnen habe.
Oberfaul...
Eine Adresse steht dabei, aber ist in keinem Telefonverzeichnis zu finden.
Der Bietername ist nur für die Bieter unkenntlich gemacht, der Verkäufer sieht die Bieternamen immer.
#51Report
[gone] Der Hosenknopf
05.06.2012
Naja, wer sich mal die Mühe macht und in ebay schaut, findet noch viele Anbieter mehr, die auch sicher nicht nur das eigene Material verkaufen.
Beispiele gibt es da ja genug http://stores.ebay.co.uk/pics-in-the-sky from germany...
Kaschiert wird das ja meist wohl damit, das hier "Sammler von Kunstfotos" ihre Sammlung verkaufen :-)
Beispiele gibt es da ja genug http://stores.ebay.co.uk/pics-in-the-sky from germany...
Kaschiert wird das ja meist wohl damit, das hier "Sammler von Kunstfotos" ihre Sammlung verkaufen :-)
#52Report
05.06.2012
Ich hab jetzt für eins geboten und bin schon neugierig wie die Druckqualität ist. Mehr wie
1,60 € ist mir das Bild aber nicht wert.
#53Report
05.06.2012
Original von urparktüte
Ich hab jetzt für eins geboten und bin schon neugierig wie die Druckqualität ist. Mehr wie
Das sagen die anderen Bieter zu hause bestimmt auch :-))))
#54Report
05.06.2012
Original von urparktüte
Haha, für 10x15? :-)
#55Report
05.06.2012
Original von kleine|details
[quote]Original von urparktüte
Haha, für 10x15? :-)[/quote]
Wenn ich der meistbietendste bin, dann knips ich das mit einem Digi-Back ab und print es 2x3 Meter auf LatexVinyl aus und verwende es als Sichtschutz für meinen Schwimmteich
#56Report
05.06.2012
Hi,
habe gestern Abend auch erfahren, dass 2 Bilder von meinen Workshops zum Verkauf angeboten wurden und diese auch selber auf seiner ebay Seite gesehen, wo absolut keine kommerzielen Vereinbarungen im Vertrag für meine Teilnehmer erlaubt wurden.
Woher er die Bilder hat, keine Ahnung....
Habe ihn darauf hin gleich angeschrieben und ihm mit Anwalt, Urheberrechte und Regressansprüche gedroht und ihm höllisch Dampf gemacht, dass seit HEUTE keine Bilder mehr angeboten werden!!!
Hier könnt Ihr sehen, dass alles bis auf zwei Autgrammkarten gelöscht wurden:
http://www.ebay.de/sch/15jojo/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p3686
Wie lange er dies so beibehält, weiß natürlich keiner von uns!
Hoffen wir dass dies jetzt für immer erledigt ist!!!
LG Tilo
habe gestern Abend auch erfahren, dass 2 Bilder von meinen Workshops zum Verkauf angeboten wurden und diese auch selber auf seiner ebay Seite gesehen, wo absolut keine kommerzielen Vereinbarungen im Vertrag für meine Teilnehmer erlaubt wurden.
Woher er die Bilder hat, keine Ahnung....
Habe ihn darauf hin gleich angeschrieben und ihm mit Anwalt, Urheberrechte und Regressansprüche gedroht und ihm höllisch Dampf gemacht, dass seit HEUTE keine Bilder mehr angeboten werden!!!
Hier könnt Ihr sehen, dass alles bis auf zwei Autgrammkarten gelöscht wurden:
http://www.ebay.de/sch/15jojo/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p3686
Wie lange er dies so beibehält, weiß natürlich keiner von uns!
Hoffen wir dass dies jetzt für immer erledigt ist!!!
LG Tilo
#57Report
05.06.2012
Cool ist das aber schon... ich überlege, einfach ein paar meiner Mach... also Werke auszuwählen - es scheint ja Käufer zu geben. 10x15 kann ich auch für 30 Ct. printen :-)
#58Report
05.06.2012
Nochmal für alle, die den Anwalt in Erwägung ziehen:
Ich will mich kurz fassen:
Ich habe mal einen erwischt, der Bilder von mit für seine Werbung (auch hier) verwendete.
Gar nicht lang gefackelt, zum Anwalt. Anwalt nimmt den Fall, schließlich sind die Honorare, die man für die Bilder verlangen könnte, ganz ordentlich - zzgl. Schadensersatz etc...
Ergebnis: Typ macht auf blanke Hose, nix zu holen, Gerichtsvollzieher gibt bekannt: Nix zu pfänden.
So - und wer zahlt jetzt Anwalt und Gerichtsvollzieher? Ich...
Andere Version:
Ich habe einen erwischt, der Kalender anbot, in denen auch ein Foto von mir war.
Ich schreibe ihm eine Rechnung über ein paar Hundert Euro inkl. dem Hinweis auf einen möglichen Einsatz von Anwalt etc...
Er erschrickt zu Tode, ruft bei mir an und wir handeln 50 € aus... Schüler, kein Geld, etc...
Also:
Wer sich den teuren Luxus einer Rechtsschutzversicherung für solche Fälle leisten, bitte. Für mich kommen solche Versicherungen nicht in Frage, weil das, was man mit einer Klage gewinnen kann nicht im Einklang steht mit dem, was man über Jahre an so einen Verein zahlt.
Danke für den Tipp, Tom Rohwer, aber ich bin kein Mitglied in einem der Vereine und schnell eins werden, um die Rechtsschutzversicherung in Anspruch zu nehmen, wird sicher schwierig sein. zumal sie eine RSV bei den kleinen EBAY-Beträgen sicher auch abwinkt...
Ich will mich kurz fassen:
Ich habe mal einen erwischt, der Bilder von mit für seine Werbung (auch hier) verwendete.
Gar nicht lang gefackelt, zum Anwalt. Anwalt nimmt den Fall, schließlich sind die Honorare, die man für die Bilder verlangen könnte, ganz ordentlich - zzgl. Schadensersatz etc...
Ergebnis: Typ macht auf blanke Hose, nix zu holen, Gerichtsvollzieher gibt bekannt: Nix zu pfänden.
So - und wer zahlt jetzt Anwalt und Gerichtsvollzieher? Ich...
Andere Version:
Ich habe einen erwischt, der Kalender anbot, in denen auch ein Foto von mir war.
Ich schreibe ihm eine Rechnung über ein paar Hundert Euro inkl. dem Hinweis auf einen möglichen Einsatz von Anwalt etc...
Er erschrickt zu Tode, ruft bei mir an und wir handeln 50 € aus... Schüler, kein Geld, etc...
Also:
Wer sich den teuren Luxus einer Rechtsschutzversicherung für solche Fälle leisten, bitte. Für mich kommen solche Versicherungen nicht in Frage, weil das, was man mit einer Klage gewinnen kann nicht im Einklang steht mit dem, was man über Jahre an so einen Verein zahlt.
Danke für den Tipp, Tom Rohwer, aber ich bin kein Mitglied in einem der Vereine und schnell eins werden, um die Rechtsschutzversicherung in Anspruch zu nehmen, wird sicher schwierig sein. zumal sie eine RSV bei den kleinen EBAY-Beträgen sicher auch abwinkt...
#59Report
05.06.2012
Auf gut Deutsch: Schulterzucken und weitermachen?
#60Report
Topic has been closed
Sieht so aus, als der Junge bei seiner Oma wohnt...
:-)