Tfp-Basis - Nur noch mit ausgewählten Fotografen, die meine SC positiv erweitern 1,107
26.06.2012
Ach Bloxi..... Es geht doch um ein Prinzip.. Willst du mehr PS bei einem Auto mit weniger Klamotten an deinem Körper vergleichen?? Ist es das? Bist du also im fotografischen Bereich einfach nur ein Stück Objekt?? Ich dachte, es geht dabei auch ein wenig um den künstlerischen Anspruch und nicht auf die reine Objektabbildung.. Wobei.. Selbst wenn es so ist.. Müsste es da mit weniger oder keinen Klamotten nicht günstiger werden? Musst du ja nix mehr in Klamotten investieren.. ;)
Außerdem: Das mit dem Prostitutions-Vergleich kommt auch aus der Kommunikation mit einigen Models, die gerne mal folgenden Satz als Begründung für höhere Stundensätze bei Akt schreiben: "Schließlich bekommst du auch mehr zu sehen."
Außerdem: Das mit dem Prostitutions-Vergleich kommt auch aus der Kommunikation mit einigen Models, die gerne mal folgenden Satz als Begründung für höhere Stundensätze bei Akt schreiben: "Schließlich bekommst du auch mehr zu sehen."
Original von Bloxi
Was für ein Schwachsinn. Es ist überall so. Du bekommst das für das du bereit bist zu zahlen.
Beim Autokauf doch auch. Für eine kleine Summe bekommst du das Auto mit wenig PS. Legst du ein bisschen mehr Geld auf den Tisch, bekommst du das Auto mit mehr PS usw. Das hat doch überhaupt nichts mit Prostitution zu tun!
Hier, damit du mal weißt wovon du sprichst:
Prostitution ------> bezeichnet die Vornahme sexueller Handlungen gegen Entgelt.
#362Report
26.06.2012
Aber ZWINGT dich einer das anzunehmen?
Wenn es Deppen gibt die das bezahlen ist das? Ach ja: Marktwirtschaft.
Viele Grüße,
Frank
Wenn es Deppen gibt die das bezahlen ist das? Ach ja: Marktwirtschaft.
Viele Grüße,
Frank
Original von Czarto! Photographie - NEU * ALLE BILDER IN XXL[/quote]
Das Argument mit der Prostitution hat einen anderen Hintergrund. Wenn Models Geld für ein Shooting nehmen, möge das ja in Ordnung sein. Wenn aber die Stundensätze sich an der Menge der freigelegten Haut orientieren, ist es eben wie auf dem Straßenstrich. Porträt/Fashion = 30 €/h, Teilakt = 50€/h, Akt = 75€/h und fz. Akt = 100€/h
Das ist genau die Staffelung, die man (inhaltlich adaptiert) aus dem anderen Gewerbe kennt.
Wenn jemand Geld für ein Shooting nimmt, dann bitte einen festen Stundensatz unabhängig vom Genre. Ich nehme ja auch nicht für ein Shooting mit einer L-Linse und einer Vollformatkamera einen höheren Stundensatz als mit preiswerterem Equipment.
[quote]Original von Bloxi
Was ich auch völlig daneben finde, ist das "Argument" mit der Prostitution. Absoluter Müll. Nur weil man für etwas Geld nimmt ist man doch noch lange keine Nutte! Ansonsten wären wir ja alle Prostituierte, weil wir für unseren Hauptbroterwerb doch tatsächlich Geld am Ende des Monats haben wollen und Spaß sollten wir dann bei der Arbeit auch nicht haben dürfen^^
Spaß und Geld passt doch angeblich nicht zusammen^^
#363Report
26.06.2012
Was bin ich froh, diesen Satz auf meiner SC zu haben:
• Das heißt, ich ziehe mich nicht aus, wenn du mich anschreibst oder mich danach fragst! Auch nicht für Geld. Also lass es!
@ Blue Rose Pictures
Ich mache auch Sachen nur zum Spaß. Allerdings bin ich hier nicht der Samariter!
Bereits einige Posts vorher habe ich geschrieben was auch ein TfP Shooting für mich bedeutet. Nämlich das ich bereits im Vorfeld viel Mühe und Geld investiere. Das mache ich aber nicht, wenn ich dann hinterher die Bilder nicht brauchen kann.
Ein Shooting ist auch Arbeit und ich arbeite nicht gratis. Entweder Bilder als Bezahlung oder Geld! Und da ist auch überhaupt nichts Verwerfliches dran!
• Das heißt, ich ziehe mich nicht aus, wenn du mich anschreibst oder mich danach fragst! Auch nicht für Geld. Also lass es!
@ Blue Rose Pictures
Ich mache auch Sachen nur zum Spaß. Allerdings bin ich hier nicht der Samariter!
Bereits einige Posts vorher habe ich geschrieben was auch ein TfP Shooting für mich bedeutet. Nämlich das ich bereits im Vorfeld viel Mühe und Geld investiere. Das mache ich aber nicht, wenn ich dann hinterher die Bilder nicht brauchen kann.
Ein Shooting ist auch Arbeit und ich arbeite nicht gratis. Entweder Bilder als Bezahlung oder Geld! Und da ist auch überhaupt nichts Verwerfliches dran!
#364Report
26.06.2012
Die Frage war ja nicht an dich gerichtet, sondern an all die, die nicht begreifen, dass
Akt und Portrait schon nicht so das selbe sind.
Akt und Portrait schon nicht so das selbe sind.
Original von Bloxi
Du merkst aber schon das du da realitätsfremden Schwachsinn schreibst, oder? ;-)
[quote]Original von Giuliano!
Stell dir vor, jemand stellt dir folgende Frage:
Was muss ich bezahlen, damit du mit mir ein Bier trinken gehst?
Dann sagst du vielleicht, wenn der Mensch dir sympathisch ist, "nichts, ich hab auch Lust auf ein Bier.". Dann fragt er dich, was es kosten würde, wenn du ohne Shirt mit ihm ein Bier trinken gehst. Dann willst du vielleicht, dass er dich zu diesem Bier einlädt.
Wenn er will, dass du nackt mitgehst und er bietet dir seeeehr viel Geld dafür, machst du es!
Als was bezeichnest du dich jetzt selbst?
#365Report
26.06.2012
Das hat doch nichts mit Prostitution zu zun! Das ist reine Marktwirtschaft. Ich merkt schon du kapierst es nicht. Was glaubst du warum Nutten für bestimmte Dinge mehr Geld nehmen KÖNNEN? Weil bestimmte dinge eben mehr wert sind, weil WENIGER LEUTE DAS ANBIETEN.
Original von Czarto! Photographie - NEU * ALLE BILDER IN XXL[/quote]
Ach Bloxi..... Es geht doch um ein Prinzip.. Willst du mehr PS bei einem Auto mit weniger Klamotten an deinem Körper vergleichen?? Ist es das? Bist du also im fotografischen Bereich einfach nur ein Stück Objekt?? Ich dachte, es geht dabei auch ein wenig um den künstlerischen Anspruch und nicht auf die reine Objektabbildung.. Wobei.. Selbst wenn es so ist.. Müsste es da mit weniger oder keinen Klamotten nicht günstiger werden? Musst du ja nix mehr in Klamotten investieren.. ;)
[quote]Original von Bloxi
Was für ein Schwachsinn. Es ist überall so. Du bekommst das für das du bereit bist zu zahlen.
Beim Autokauf doch auch. Für eine kleine Summe bekommst du das Auto mit wenig PS. Legst du ein bisschen mehr Geld auf den Tisch, bekommst du das Auto mit mehr PS usw. Das hat doch überhaupt nichts mit Prostitution zu tun!
Hier, damit du mal weißt wovon du sprichst:
Prostitution ------> bezeichnet die Vornahme sexueller Handlungen gegen Entgelt.
#366Report
[gone] User_81538
26.06.2012
"... oder Geld! Und da ist auch überhaupt nichts Verwerfliches dran"
Das Denkst Du aber nicht Fotograf :-)
lg.
Das Denkst Du aber nicht Fotograf :-)
lg.
Original von Bloxi
@ Blue Rose Pictures
#367Report
26.06.2012
Original von Bloxi
@ Blue Rose Pictures
Hab ich irgendwo geschrieben, dass es verwerflich ist? Nein. Ist es auch nicht. ICH bin tolerant genug. Die Welt hat Platz für viele Geschäftsmodelle.
Da ICH selber aber anders ticke, such ich mir auch gern Modelle die dazu passen. Und da fallen Leute wie du durch MEIN Raster. Das soll kein Angriff und auch keine Veruteilung sein. Einfach nur eine Feststellung die für MICH gilt.
Viele Grüße,
Frank
#368Report
26.06.2012
Ich habe gar kein Problem damit, dass gut ausgewählt wird. Selber bin ich sehr wählerisch.
Payangebote bekomme ich eine Menge und annehmen tue ich nur ein winzigen Bruchteil davon. Wenn ich im Vorfeld das Gefühl habe das die Chemie nicht passt, wäre mir meine Freizeit zu schade, selbst wenn ich Geld dafür erhalte.
Auf der anderen Seite habe ich ein paar Fotografen die mich regelmäßig bezahlen und ich immer wieder gerne mit ihnen shoote, weil es einfach Spaß macht. Wir lachen die ganze Zeit und die Zeit vergeht wie im Flug.
Meistens wird mir dann sogar angeboten die Bilder trotz dem Geld zu bekommen. Ich möchte das aber nicht und lehne dankend ab. Ich stehe nämlich nicht auf Füße und brauche und möchte daher auch keine Bilder von meinen Füßen auf meiner SC ;-)
Payangebote bekomme ich eine Menge und annehmen tue ich nur ein winzigen Bruchteil davon. Wenn ich im Vorfeld das Gefühl habe das die Chemie nicht passt, wäre mir meine Freizeit zu schade, selbst wenn ich Geld dafür erhalte.
Auf der anderen Seite habe ich ein paar Fotografen die mich regelmäßig bezahlen und ich immer wieder gerne mit ihnen shoote, weil es einfach Spaß macht. Wir lachen die ganze Zeit und die Zeit vergeht wie im Flug.
Meistens wird mir dann sogar angeboten die Bilder trotz dem Geld zu bekommen. Ich möchte das aber nicht und lehne dankend ab. Ich stehe nämlich nicht auf Füße und brauche und möchte daher auch keine Bilder von meinen Füßen auf meiner SC ;-)
#369Report
26.06.2012
Wählt nicht jeder sorgfältig aus? Zumindest wenn er eine Wahl HAT?
Im Ernst, in meiner Gegend gibt es zwei Modelle, mit denen ich gern shooten würden, die aber nicht mit mir. Tja, hab ich Pech gehabt. Mach ich deswegen einen Jammerfred auf? Nö.
Weil mir die welche mit mir shooten wichtiger sind. Und noch wichtiger sind die, die immer gern wiederkommen wollen :-)
So anches Mal wurde ich auch schon SEHR positiv überrascht. Da hat die Chemie gestimmt, da hat das shooten sauviel Spass gemacht und wir haben weit außerhalb der Aufnahmebereiche des Models shooten können - weil das gegenseitige Vertrauen da war.
Dann hatte ich auch schon solche, die immer nur an sich gedacht haben. Die nur auf Geld scharf waren oder mir bei Fashion VORSCHREIBEN wollen was ich knipsen und VÖ darf und was nicht. Fragt man mich nett kriegt man fast alles. Versucht man über mich zu bestimmen, schalte ich gern auch auf stur. Und versuche den Kontakt dann zu beenden. Meine Lebenszeit ist mir zu schade um sie mit Menschen zu verbringen die ich nicht leiden kann .... und dasselbe Recht hat jeder andere Mensch nun mal auch - selbst wenn ICH es bin den er oder sie nicht leiden kann :-)
Viele Grüße,
Frank
Im Ernst, in meiner Gegend gibt es zwei Modelle, mit denen ich gern shooten würden, die aber nicht mit mir. Tja, hab ich Pech gehabt. Mach ich deswegen einen Jammerfred auf? Nö.
Weil mir die welche mit mir shooten wichtiger sind. Und noch wichtiger sind die, die immer gern wiederkommen wollen :-)
So anches Mal wurde ich auch schon SEHR positiv überrascht. Da hat die Chemie gestimmt, da hat das shooten sauviel Spass gemacht und wir haben weit außerhalb der Aufnahmebereiche des Models shooten können - weil das gegenseitige Vertrauen da war.
Dann hatte ich auch schon solche, die immer nur an sich gedacht haben. Die nur auf Geld scharf waren oder mir bei Fashion VORSCHREIBEN wollen was ich knipsen und VÖ darf und was nicht. Fragt man mich nett kriegt man fast alles. Versucht man über mich zu bestimmen, schalte ich gern auch auf stur. Und versuche den Kontakt dann zu beenden. Meine Lebenszeit ist mir zu schade um sie mit Menschen zu verbringen die ich nicht leiden kann .... und dasselbe Recht hat jeder andere Mensch nun mal auch - selbst wenn ICH es bin den er oder sie nicht leiden kann :-)
Viele Grüße,
Frank
#370Report
[gone] User_81538
26.06.2012
Ist der Herr ein Fussfetischist :-)
Keine Gesicht von Dir sondern nur Füße ?
Selten Dämlich nicht das Geld zu nehmen ...
Fies Fragend Blond ?
lg.
Keine Gesicht von Dir sondern nur Füße ?
Selten Dämlich nicht das Geld zu nehmen ...
Fies Fragend Blond ?
lg.
Original von Bloxi
Ich habe gar kein Problem damit, dass gut ausgewählt wird. Selber bin ich sehr wählerisch.
#371Report
[gone] User_6962
26.06.2012
Ich sag doch, wenn einer pervers ist, dann soll er auch zahlen, wenn er von einem anständigen Mädchen wie mich solche Aufnahmen machen will. Mit dem Geld wasche ich dann mein schlechtes Gefühl weg, in dem ich mir was hübsches kaufe.
#372Report
26.06.2012
stimmt, Füße geil finden ist pervers und schmuddelig, da lieber einen guten, alten, anerkannten Fetisch wie Dessous, Titten oder Strapse - das ist dann gleich besser...
#373Report
26.06.2012
Zumal der Herr von einer Kunstschule ist und mir sogar per Video gezeigt hat, was mit den Bildern passiert ...
#374Report
[gone] User_6962
26.06.2012
Es geht nicht darum, was der Fetisch ist, sondern das man Geld nimmt um sich von dem schlechten Gefühl reinzuwaschen, etwas ekliges getan zu haben. Was das ist, überlasse ich gern den Modellen.
#375Report
26.06.2012
worum gehts hier jetzt eigentlich?
um die ausgangssituation oder wurde ein neues thema angefangen ;)
#376Report
26.06.2012
Er hat mir eine Anfrage gestellt und Geld geboten, weil er die Bilder für die Kunstschule nutzt! Was ist also schlimm daran? Mit Gewissen rein waschen hat das mal ganz sicher nichts zu tun. Ich habe jedesmal ein Shooting mit viel Spaß und einem reinen Gewissen :-D
Original von Coolpaparazzi
Ich sag doch, wenn einer pervers ist, dann soll er auch zahlen, wenn er von einem anständigen Mädchen wie mich solche Aufnahmen machen will. Mit dem Geld wasche ich dann mein schlechtes Gefühl weg, in dem ich mir was hübsches kaufe.
#377Report
26.06.2012
komische Interpretation - ich hab auch schon Fußfetischshootings gemacht und hab es nicht als eklig empfunden - ich hab eben nur keine Verwendung dafür auf meiner Sedcard, also kein TfP...
Original von Coolpaparazzi
Es geht nicht darum, was der Fetisch ist, sondern das man Geld nimmt um sich von dem schlechten Gefühl reinzuwaschen, etwas ekliges getan zu haben. Was das ist, überlasse ich gern den Modellen.
#378Report
[gone] User_6962
26.06.2012
Original von Sid Marco B-Point [SB-Photos.de] - SC NEU - in HD!
worum gehts hier jetzt eigentlich?
Für Ekelshootings Pay zu nehmen ist doch noch gut im Thema...
#379Report
26.06.2012
Original von BloxiDu willst mir doch jetzt nicht sagen, dass Du auf Händen durch Dein Leben wanderst? Obwohl ... das sähe sicherlich sehr reizvoll aus ;-)
Ich stehe nämlich nicht auf Füße
Spaß beiseite ... Ich als Fotograf kann von keinem Model verlangen, dass sie zwingend mit jedem Fotograen shooten muss, denn ich würde im umgekehrten Fall ja auch nicht mit jedem Model shooten. Das einzige, was ich aber von JEDEM erwarte ist Ehrlichkeit während der Kommunikation, dann kann ich sogar mit der Aussage "mir gefallen Deine Bilder nicht, aber gegen Cash würde ich mit Dir shooten" leben.
Ob ich das dann auch wirklich mache steht auf einem anderen Blatt ;-)
#380Report
Topic has been closed
100% Agree!
Nur gibt es halt Oberlehrer welche der Welt unbedingt ihren Stempel aufdrücken müssen. Wie war das noch gleich? Am deutschen wesen soll die Welt genesen? So viel kann ich gar nicht essen wie ich kotzen muss wenn ich sowas hör .....
Viele Grüße,
Frank