Bodypainting mißbrauchen.... 62
24.06.2012
Verdächtig wirds, wenn der Künstler das Gemälde trotz mangelnder Praxiserfahrung mit einem 10 mm Dachshaarpinsel persönlich aufbringen will...
:)))
:)))
#2Report
24.06.2012
Nun ich habe dem Typ erstmal geschrieben, dass ich mich auf gar nichts einlasse, ohne dass er überhaupt irgend welche Arbeiten vorzuweisen hat.
Ich bekomme immer wieder aus der FC Anfragen von Fotolosen Profilen. Das ist es auch was ich an der FC so besch.... finde. Dass sich da Gaffer tummeln können, ohne auch nur ein Foto in ihrem Profil haben zu müssen.
Ich bekomme immer wieder aus der FC Anfragen von Fotolosen Profilen. Das ist es auch was ich an der FC so besch.... finde. Dass sich da Gaffer tummeln können, ohne auch nur ein Foto in ihrem Profil haben zu müssen.
#3Report
24.06.2012
Original von Mestrus
Ist halt denke ich mal ein guter Vorwandt für solche "Fotografen"...
Wie blöd muss man eigentlich sein, sich darauf einzulassen? Oder wie geldgeil als Model?
#5Report
[gone] TheMike.ch
24.06.2012
wahrscheinlich gibts welche, die bodypainting aus diesem oder nem ähnlichen grund machen möchte ... aber es gibt vermutlich x-fach mehr, die andere gründe haben. genau so wie bei der photographie an sich oder dem akt-zeichnen oder dem besuch in ner sauna oder oder oder ...
und auf der anderen seite: immer mal wieder wird über die leute gelästert, die immer das selbe machen und nie was neues wagen. wenn man etwas machen möchte, was man noch nie gemacht hat, kann man logischerweise keine referenzen aufweisen. und heisst das nun, dass man das per se überhaupt nicht kann und vielleicht sogar unseriös ist?
solche angedeuteten allgemeinen verdächtigungen finde ich nicht so toll ... verlass dich einfach auf dein bauchgefühl, und wenn dir ein angebot nicht ganz koscher vorkommt, lass es ... aber das selbe angebot kann für jemand anderen genau richtig sein.
grusssss
TheMike
und auf der anderen seite: immer mal wieder wird über die leute gelästert, die immer das selbe machen und nie was neues wagen. wenn man etwas machen möchte, was man noch nie gemacht hat, kann man logischerweise keine referenzen aufweisen. und heisst das nun, dass man das per se überhaupt nicht kann und vielleicht sogar unseriös ist?
solche angedeuteten allgemeinen verdächtigungen finde ich nicht so toll ... verlass dich einfach auf dein bauchgefühl, und wenn dir ein angebot nicht ganz koscher vorkommt, lass es ... aber das selbe angebot kann für jemand anderen genau richtig sein.
grusssss
TheMike
#6Report
24.06.2012
Bis jetzt hat mich mein Bauchgefühl noch nie im Stich gelassen und hat erschreckend genau das Szenario vorhergesehen, was später passiert ist.
Schliesslich ist es auch die Art wie jemand anfragt. Wenn jemand gleich mit seinen realen Daten (Name/Wohnort/Tel-nummer) um die Ecke kommt, sieht das schon seriöser aus. Als "hey ich bin der Mike, will Dich mal Bodypainten"
Und schliesslich bin ich auch erwachsen genug, um sowas im Gefühl zu haben ;-)
Schliesslich ist es auch die Art wie jemand anfragt. Wenn jemand gleich mit seinen realen Daten (Name/Wohnort/Tel-nummer) um die Ecke kommt, sieht das schon seriöser aus. Als "hey ich bin der Mike, will Dich mal Bodypainten"
#7Report
24.06.2012
Erzähl mal:0)
Original von InesP.[nur die Liebe fehlt]
Bis jetzt hat mich mein Bauchgefühl noch nie im Stich gelassen und hat erschreckend genau das Szenario vorhergesehen, was später passiert ist.
#8Report
24.06.2012
Mh, ich würde auch gerne mal Body-Painting-Fotos machen und ich würde von meinem Lieblingsmodell auch gerne mal einen Gips-Abdruck machen, um diesen in anderen Fotos als Bild-Inhalt verwenden zu können.
Aber ... ich möchte die Fotos machen ... die Fotos ... deshalb würde ich mir neben einem Modell auch einen Body-Painter suchen und jemanden, der mit Gips-Abdrücken Erfahrung hat.
Ich denke, nur weil jemand fotografieren kann (glaubt zu können), muss er nicht gleichzeitig painten können. Das ist nämlich auch nicht so einfach. Wenn ich ein Modell in einem Bikini fotografieren will, nähe ich den auch nicht selbst, oder? (So mit Maßnehmen, Anprobe usw).
Ich bin der Fotomann, ich muss/sollte Fotos können ... für andere Dinge brauche ich den Paint-Mensch, den Schmink-Mensch den Irgendwas-Mensch ...
Aber ... ich möchte die Fotos machen ... die Fotos ... deshalb würde ich mir neben einem Modell auch einen Body-Painter suchen und jemanden, der mit Gips-Abdrücken Erfahrung hat.
Ich denke, nur weil jemand fotografieren kann (glaubt zu können), muss er nicht gleichzeitig painten können. Das ist nämlich auch nicht so einfach. Wenn ich ein Modell in einem Bikini fotografieren will, nähe ich den auch nicht selbst, oder? (So mit Maßnehmen, Anprobe usw).
Ich bin der Fotomann, ich muss/sollte Fotos können ... für andere Dinge brauche ich den Paint-Mensch, den Schmink-Mensch den Irgendwas-Mensch ...
#10Report
24.06.2012
@ derMarc
ich weiss ja nicht einmal, ob der Anfragende überhaupt irgendwas kann, ausser anscheinend unseriöse Anfragen zu stellen.
Wie schon geschrieben, er hat in der FC ein gänzlich leeres Profil.
Witzigerweise habe ich schon so oft solcherlei Anfragen aus der FC erhalten. Wenn man nach bisherigen Arbeiten gefragt hat wurde es plötzlich still.
ich weiss ja nicht einmal, ob der Anfragende überhaupt irgendwas kann, ausser anscheinend unseriöse Anfragen zu stellen.
Witzigerweise habe ich schon so oft solcherlei Anfragen aus der FC erhalten. Wenn man nach bisherigen Arbeiten gefragt hat wurde es plötzlich still.
#11Report
24.06.2012
Feigling:0)
Du kannst alles essen....[/quote]
[quote]Original von Hadie
Erzähl mal:0)
Du kannst alles essen....[/quote]
#13Report
24.06.2012
@ derMarc
Lagerfeld fällt mir da spontan ein.... ^^
Also gibt es durchaus Menschen/Künstler die mulitaskfähig sind und es auch können.
Nur das Model muß dann halt dazu passen :-)
Helmut
Lagerfeld fällt mir da spontan ein.... ^^
Also gibt es durchaus Menschen/Künstler die mulitaskfähig sind und es auch können.
Nur das Model muß dann halt dazu passen :-)
Helmut
#14Report
24.06.2012
Original von InesP.[nur die Liebe fehlt]Na ja ... so ganz ohne weiteres ist das halt eine Anfrage, aber weder seriös noch unseriös. Die FC ist halt total andes aufgebaut als die MK.
Und letztlich ... wenn Dein Bauchgefühl sagt "nee, besser nicht" dann höre drauf und hak die Anfrage einfach ab. Sich darüber noch großartig aufzuregen macht in meinen Augen wenig Sinn und ist letztlich die investierte Zeit nicht wert.
#15Report
24.06.2012
Original von Tobias Voss
Sich darüber noch großartig aufzuregen macht in meinen Augen wenig Sinn und ist letztlich die investierte Zeit nicht wert.
1. rege ich mich nicht auf, ich habe nur mal Mädels befragt, ob die diese Anfragen auch bekommen und ggf. schonmal angenommen haben?
2. habe ich grad Zeit, muss erst 14 Uhr los zum Shooting
#16Report
24.06.2012
Wenn der da nicht mal Bäume und Blumen als Aufnahmen hinterlegt hat, dann würde ich auch sagen : Finger weg !
Oder frag ihn, ob er schon mal auf entsprechenden Veranstaltungen war und welche Bilder er dort geschossen hat - dann soll er ggfs. erst mal dort üben gehen !
#17Report
24.06.2012
Original von InesP.[nur die Liebe fehlt]1. rege ich mich nicht auf, ich habe nur mal Mädels befragt, ob die diese Anfragen auch bekommen und ggf. schonmal angenommen haben?[/quote]Ich sag es mal anders :-)
[quote]Original von Tobias Voss
Sich darüber noch großartig aufzuregen macht in meinen Augen wenig Sinn und ist letztlich die investierte Zeit nicht wert.
Wenn nach der ersten Rückfrage nach "Beweismaterial" keine Antwort kommt, sollte man wissen, dass es da auch keine Bilder geben kann, oder?
Ausserdem ... wenn ICH auf der Suche nach einem Model für etwas ganz neues bin, dann habe ich zumindest normale Fotos, die ich zeigen kann. Wer das nicht hat, sollte vieleicht erst einmal mit den Basissachen beginnen ...
Ansonsten ...
Original von DOCTOR SPEEDLITEirgendwie denken wir wohl an die gleiche Person ;-)
Verdächtig wirds, wenn der Künstler das Gemälde trotz mangelnder Praxiserfahrung mit einem 10 mm Dachshaarpinsel persönlich aufbringen will...
#18Report
24.06.2012
Ich bekomme immermal Anfragen, meist von nicht-MK Mitgliedern (aus der FC), die kein einziges Foto/keinerlei Arbeit vorweisen können, mich aber painten wollen.
Einmal ist zwangsläufig immer das erste Mal. Und ohne erstes Mal wird keiner je Referenzen vorweisen können.
Im Übrigen lehne ich das ab. Selbst gegen ein gutes Honorar, was mir der Typ zahlen will, lasse ich mich darauf auf keinen Fall ein.
Jeder wie er mag oder eben nicht mag.
#19Report
24.06.2012
Original von Tobias Vossirgendwie denken wir wohl an die gleiche Person ;-)[/quote]
Ansonsten ...[quote]Original von DOCTOR SPEEDLITE
*lach* ... irgendwie ist da was haften geblieben. :)
#20Report
Topic has been closed
Also mir drängt sich mal wieder der Verdacht auf, dass es Hoyisten gibt die ein so genanntes Bodypainting mißbrauchen, um das Model zu berühren oder ihm ganz nah zu sein.
Ich bekomme immermal Anfragen, meist von nicht-MK Mitgliedern (aus der FC), die kein einziges Foto/keinerlei Arbeit vorweisen können, mich aber painten wollen.
Haben andere Models auch schon die Erfahrung gemacht?
Im Übrigen lehne ich das ab. Selbst gegen ein gutes Honorar, was mir der Typ zahlen will, lasse ich mich darauf auf keinen Fall ein.