Bodypainting mißbrauchen.... 62
24.06.2012
Original von TomRohwer
Einmal ist zwangsläufig immer das erste Mal. Und ohne erstes Mal wird keiner je Referenzen vorweisen können.
Jeder wie er mag oder eben nicht mag.
Dann soll er aber erstmal bekleidete Menschen fotografieren oder an Bekannten probieren und üben. Das ist meine Meinung. Zudem bin ich vielleicht blond aber nicht blöd.
#22Report
24.06.2012
Original von Frank Westwood
[quote]Original von DOCTOR SPEEDLITE
Verdächtig wirds, wenn der Künstler das Gemälde trotz mangelnder Praxiserfahrung mit einem 10 mm Dachshaarpinsel persönlich aufbringen will...
:)))
Und trotzdem noch beide Hände frei hat....-()[/quote]
....you made my day !!!!
#23Report
24.06.2012
Original von InesP.[nur die Liebe fehlt]
um das Model zu berühren und ihm sehr nahe zu sein?
Also mir drängt sich mal wieder der Verdacht auf, dass es Hoyisten gibt die ein so genanntes Bodypainting mißbrauchen, um das Model zu berühren oder ihm ganz nah zu sein.
.
Also als "seriöser" Bodypainter kann ich dir sagen, dass das sicherlich nicht der Grund ist, diese Kunstform zu betreiben. In der Regel, berühre ich meine Modelle nicht. Wenn es mal nötig ist, wird höflich gefragt! Ich glaube das ein guter Fotograf das genau so handhabt.
Mich hat deine Überschrift gestört... Da wird Bodypainting in eine Richtung geschubst, die es sicherlich nicht ist!
#24Report
24.06.2012
Original von Frank Westwood
Und trotzdem noch beide Hände frei hat....-()
Du meinst aber jetzt nicht die gleiche Ferkelei, die ich mir denke? :-O
#25Report
24.06.2012
Original von TomRohwer
Einmal ist zwangsläufig immer das erste Mal. Und ohne erstes Mal wird keiner je Referenzen vorweisen können.
Sicherlich richtig - aber ich habe z.B. auch erst mit freizügigen Bildern auf diversen Erotikmessen geübt, bevor ich damit hier auf ein MK-Model zukäme. Und z.B. von Bondage lasse ich die Finger weg, weil ich keine Aknung von der Knotentechnik habe und eben nicht ursächlich dafür sein will, daß das Model dann mit Striemen und Abschürfungen an den Beinen herumläuft. Wenn ein Kenner die Bondage erledigt - das habe ich z.B. auf der BoundCon auch schon öfters fotografiert.
Und so könnte das auch in Ines´ Fall sein - wenn er das auf einer Bodypainting-Show ein paar mal geübt hat und diese eben auch belegen oder zumindest glaubhaft machen kann, dann ist er "reif" für ein individuelles Shooting - vorher nicht.
#26Report
24.06.2012
@helmutphoto:
Es laufen aber eben nicht nur Lagerfelds draußen rum. Den meisten fällt es schon schwer, sich auf ein Kerngebiet zu beschränken und da bissi was hinzukriegen. Die vielen technisch vermurksten Body-Paints, die man so sieht, sprechen dafür, dass sich dabei einige überschätzen.
Es laufen aber eben nicht nur Lagerfelds draußen rum. Den meisten fällt es schon schwer, sich auf ein Kerngebiet zu beschränken und da bissi was hinzukriegen. Die vielen technisch vermurksten Body-Paints, die man so sieht, sprechen dafür, dass sich dabei einige überschätzen.
#27Report
24.06.2012
Original von InesP.[nur die Liebe fehlt]Du meinst aber jetzt nicht die gleiche Ferkelei, die ich mir denke? :-O[/quote]Nun ... es gibt da verschiedene Interpretationsmöglichkeiten ...
[quote]Original von Frank Westwood
Original von InesP.[nur die Liebe fehlt]Dann soll er aber erstmal bekleidete Menschen fotografieren oder an Bekannten probieren und üben. Das ist meine Meinung. Zudem bin ich vielleicht blond aber nicht blöd.[/quote]Richtig, so sehe ich das auch ... Weil, wenn ich nicht weiß, was ich wie painten soll, dann kann ich mir schon denken, dass da nichts gutes bei raus kommt.
[quote]Original von TomRohwer
#28Report
24.06.2012
Original von Bodypainting Lars Twent
Mich hat deine Überschrift gestört... Da wird Bodypainting in eine Richtung geschubst, die es sicherlich nicht ist!
Ich denke man kann fast jede seriöse Tätigkeit, jedes Hobby mißbrauchen für irgendwelche unseriöse Machenschaften. da muss man sich ja nicht angesprochen fühlen.
Auch die Model-Fotografie nimmt sich da nicht aus. Wieviele berühmte Fotografen haben Ihre Tätigkeit und ihre Berühmtheit ausgenutzt, um junge Mädchen sexuell zu belästigen oder gar zu mißbrauchen, unter dem Vorwand sie groß raus zu bringen, wenn sie sich nicht so zickig anstellen würden.
Aber das ist wieder ein anderes Thema.
#29Report
[gone] Lichtstreif
24.06.2012
Jeder fängt mal an...
Und wenn dein Bauchgefühl gut ist, hör darauf.
Dennoch wird es immer wieder Models geben, die wegen, Geld, Ruhm oder Dummheit reinfallen...
Und wenn dein Bauchgefühl gut ist, hör darauf.
Dennoch wird es immer wieder Models geben, die wegen, Geld, Ruhm oder Dummheit reinfallen...
#30Report
24.06.2012
[quote]Original von Frank Westwood
Du meinst aber jetzt nicht die gleiche Ferkelei, die ich mir denke? :-O[/quote]
Natürlich nicht, ich bin doch seriööööööös...;-)
#31Report
24.06.2012
Also wenn ich jetzt mit der Fotografie anfangen wollte, würde ich erstmal meine Söhne fotografieren, die ärmsten müssten dann erstmal herhalten....
Also nur Bekannte, um eben zu üben, die nicht zwingend auch Fotos erwarten. Und wenn ich denke ich bin gut und habe einige Referenzen vorzuweisen, also was zum zeigen, dann würde ich mal mein männl. Lieblingsmodel fragen, ob er mir Model steht ;-)
Also nur Bekannte, um eben zu üben, die nicht zwingend auch Fotos erwarten. Und wenn ich denke ich bin gut und habe einige Referenzen vorzuweisen, also was zum zeigen, dann würde ich mal mein männl. Lieblingsmodel fragen, ob er mir Model steht ;-)
#32Report
[gone] TheMike.ch
24.06.2012
[quote]Original von TomRohwer
Jeder wie er mag oder eben nicht mag.
Dann soll er aber erstmal bekleidete Menschen fotografieren oder an Bekannten probieren und üben. Das ist meine Meinung. Zudem bin ich vielleicht blond aber nicht blöd.[/quote]
das mag vom grundgedanken her richtig scheinen, macht aber eigentlich keinen sinn. muss ein auto-designer zuerst fahrräder oder motorfahrräder entwerfen? muss ein maler zuerst bilder in postkartengrösse pinseln, bevor er sich an quadratmetergrosse sachen wagen darf? muss ein knipser zuerst nur schwarz-weiss-photos machen, bevor er mit farbe experimentieren darf?
kreativität ist nicht linear. ich photographiere bald 20 jahre. konzerte, akt, portraits, landschaften und vieles mehr, was mich inspiriert und anspricht. dabei gehts nie darum "erst muss ich a machen, bevor ich b machen kann". sondern eher "a hat mich fasziniert, habe ich 2 jahre lang intensiv thematisiert, als nächstes reizt mich nun b ... oder auch c ... oder d ... ".
grusssss
TheMike
#33Report
24.06.2012
Also nur Bekannte, um eben zu üben, die nicht zwingend auch Fotos erwarten.
Oder eben zu spezielleren Themen bei entspr. Veranstaltungen - da ist man auch niemandem was schuldig, wenn die Bilder Mist werden.
#34Report
24.06.2012
Original von SEE-Schnappschußfoto
[quote]Original von InesP.[nur die Liebe fehlt]
Also nur Bekannte, um eben zu üben, die nicht zwingend auch Fotos erwarten.
Oder eben zu spezielleren Themen bei entspr. Veranstaltungen - da ist man auch niemandem was schuldig, wenn die Bilder Mist werden.[/quote]
Genau, ich sehe, wir sehen das ähnlich ;-)
#35Report
24.06.2012
Ha, jetzt hat er mir über seine eigentliche E-Mailadresse zurück geschrieben, dass er mir Fotos zusenden will. Und siehe da, Thunderbird zeigt mir an, dass ich mit selbigem Herren schon einmal vor 4 Wochen Kontakt hatte. Der ist aber hartnäckig ;-)....
#36Report
24.06.2012
Gestern habe ich zum 2. Mal Bodypainting fotografiert - quasi im Nachgang zu Spencer Tunick hatte ich 2 "rote" Models; und mein erstes Bodypainting war vor 10 oder 12 Jahren bei einem Harley-Biker-Festival - damals noch auf Kleinbildfilm fotografiert.
Wenn ich also eher unbedarft an dieses Thema heranginge, würde ich das painting einem geübten Könner überlassen, ggfs. aus "ähnlicher" Fachrichtung wie z.B. einem Airbrush-Künstler, der sonst Choppertanks veredelt.
Dann hätte ich auch eine ideale Ausgangsbasis, um das Fotografieren zu üben - und die von Ines m.E. zurecht geäußerten Befürchtungen hätten sich somit auch gleich erledigt.
Hier wird doch auch mitunter erwartet, daß eine Visa zur Verfügung stünde für hochexklusive tfp-Produktionen ... dann ist es doch auch legitim, einen Bodypainter zu engagieren, wenn so eine Idee perfekt werden soll. Mein Hauptthema findet auch nicht mit Supermarkt-Strümpfen, sondern mit Designerware von Kunert, Wolford, Falke oder Oroblu statt ...
Wenn ich also eher unbedarft an dieses Thema heranginge, würde ich das painting einem geübten Könner überlassen, ggfs. aus "ähnlicher" Fachrichtung wie z.B. einem Airbrush-Künstler, der sonst Choppertanks veredelt.
Dann hätte ich auch eine ideale Ausgangsbasis, um das Fotografieren zu üben - und die von Ines m.E. zurecht geäußerten Befürchtungen hätten sich somit auch gleich erledigt.
Hier wird doch auch mitunter erwartet, daß eine Visa zur Verfügung stünde für hochexklusive tfp-Produktionen ... dann ist es doch auch legitim, einen Bodypainter zu engagieren, wenn so eine Idee perfekt werden soll. Mein Hauptthema findet auch nicht mit Supermarkt-Strümpfen, sondern mit Designerware von Kunert, Wolford, Falke oder Oroblu statt ...
#37Report
24.06.2012
So, er hat mir jetzt 3 Fotos geschickt, die er gemacht haben will.
Gibt es nicht so ein Programm wo man heraus finden kann, woher die Fotos stammen? Ob er wirklich der Fotograf dieser Bilder ist?
Gibt es nicht so ein Programm wo man heraus finden kann, woher die Fotos stammen? Ob er wirklich der Fotograf dieser Bilder ist?
#38Report
24.06.2012
ein typisches InesP Thema. Meine Gute, lass das ganze Modeln doch einfach sein, es lauern ja doch nur überall Schweine. Deine Socials kannst auch bei Friseur.de oder Langeweile.de loswerden.
anTon
anTon
#39Report
24.06.2012
Original von TheMike.chNa ja ...
das mag vom grundgedanken her richtig scheinen, macht aber eigentlich keinen sinn.
vieleicht habe ich ja auch gerade einen Gedankenfehler ... aber wenn der werte Herr Fotograf ein von ihm angefertigtes Bodypainting fotografieren will, sollte er zumindest das Bodypainting schon einmal gemacht haben ... Zum üben eines Bodypainting gibt es sicherlich besser geeignete Personen als einModel, welches dafür auch noch ein Honorar bekommen soll.
#40Report
Topic has been closed