15 Monate MK 56

02.07.2012
Die These ist mir aber noch nicht klar geworden, wie war die nochmal????

Original von alexkl
wer ich ? Nee, hab aber mit Statistik & Reporting zu tun - sind auch alles nur Hausnummern
Hab ich so gefälscht, daß meine These untermauert wird !

[quote]Original von Mister No. *muss die SC aufräumen*
bist Du Buchhalter *frech-guck* ??
[/quote]
02.07.2012
alles nicht so schlimm !

Original von Kunststuerze - diese Woche Fashionweek Berlin

[quote]Original von alexkl
wer ich ? Nee, hab aber mit Statistik & Reporting zu tun - sind auch alles nur Hausnummern

[/quote][/quote]
02.07.2012
UM KL zu zitieren: Doch, doch, doch,...

Original von alexkl
alles nicht so schlimm !

[quote]Original von Kunststuerze - diese Woche Fashionweek Berlin

[quote]Original von alexkl

[/quote][/quote][/quote]
02.07.2012
Nun, eins weiß ich, hätte ich die ganzen Runden in den Foren gelesen bevor ich mich angemeldet habe, hätte ich mich wahrscheinlich nicht angemeldet.
Und ob irgendjemand mit meinen erfahrungszahlen was anfangen kann….nun ja, müsst Ihr selber wissen, also

Seit 5,5 Jahren in der MK, davon 6 Monate SC ruhend geschaltet.
Modelle angefragt, kann ich nicht zählen. Keine Antwort erhalten ca. 60 %, Absagen ca. 20 %
Rumgeschreibe ohne was…. Einige, aber ich mach meistens schnell Schluss, leider nicht immer so konsequent , letztes mal erst nach 39 PN´s die Sache beendet, weil Model dann das selbe fragte wie in PN 3. Seltsamerweise war sie dann sehr böse ( hab mal auf meine SC geschaut, ob meine Bilder jetzt besser geworden waren ) Vorher immer 2-3 Tagen auf Antwort gewartet, nach der Absage 5 Minuten, in Worten fünf Minuten (…seltsam…)

Versetzt worden von Modellen ohne was vor- / nachher was gehört : 5, in Worten fünf….
Kurzfristige Absagen, ohne neuen Termin , 3-4….oder so, abgesagt von mir 1 Shooting, weil ich am Vortag feststellte das ich absolut keine Lust hatte, aber neuen Termin gemacht.

Durchgeführte Shootings ca. 300+ …..
……mit ca 100+ MK-Modelle. Davon aktuel auf meiner SC+Galerie 90

Ärger wegen Shootingbereiche, keinmal, meine Modelle haben Bilder und diese Ampelpunkte, ja und einen Mund um frühzeitig was zu klären habe ich auch….

Hinterher Ärger, ich glaub 5 mal. Zweimal war ich böse weil die Tollen Klamotten H&M nach 30 mal waschen war, zwei Modelle waren böse weil ich nicht die Bilder gemacht habe die sie wollten…

Alle Fotos eines Shootings im nachhinein weggeworfen weil….. 3 mal….. ich lerne eben immer noch und immer wieder…

Pay-Shootings, ich hab gezahlt ca. 60 %, Gottseidank, dadurch meine Ruhe, Blick aus dem Fenster in meinem schönen Garten ist mir lieber wie Ärger und Frust und Probleme. Zudem will ich die Bildrechte alleine haben.
Den gehabten Ärger immer bei TFP-Shootings, daher keine große Lust darauf…

Also zusammengefasst, Modelle die mit mir geshootet haben lagen nicht sooo falsch, und ich lag bei meiner Modelauswahl auch richtig.

Also hier mal ein dickes DANKE an alle meine Modelle….

berggorilla
02.07.2012
Original von Patrick Michael Weber
Warum glaubst du denn daran, was auf Fotografentreffen behauptet wird? Einen Satz vorher schreibst du noch selbst, daß man nicht alles glauben soll, weil Sachverhalte gerne mal anders dargestellt werden. Oder gilt die "eingeschränkte Glaubwürdigkeit" etwa nur für positive Äußerungen, nicht aber für negative? ;-)

[quote]Original von Project Photos (Die Firma)
Wird nur sehr wenige geben denen es besser ergeht. Nur stellen es einige anders da. Aber man muss ja nicht alles glauben.

Nachdem was ich so auf Fotografentreffen zu hören bekomme würde ich sagen hätte noch schlimmer kommen können.

Interessant festzustellen, wie es manche Leute schaffen, sich innerhalb von nur zwei äußerst übersichtlichen Absätzen selbst zu widersprechen und damit ihre eigene Glaubwürdigkeit im Klo runterspülen. :-)[/quote]

Da hast du natürlich Recht.
Nur wenn das Leute sagen die man gut kennt und sich das auch mit eigenen Erfahrungen deckt ist man schon eher geneigt das zu glauben.
Allerdings liegt es auch viel an einem selber. Man hat vor allen am Anfang zu hohe und unrealistische Erwartungen.
Und nicht alles glauben heißt ja nicht das man gar nichts glauben soll oder?
02.07.2012
Original von alexkl
(...)Als ich mal wieder ein paar mal hintereinander keine Antwort bekam und dann ein Model nicht aufkreuzte hab ich halt mal diese Statistik zusammengestell, um zu sehen, ob es so schlim ist, wie es mir in dem Moment gerade vorkam.
Und siehe da: alles nicht so schlimm(...)

Wofür Statistik doch alles gut ist....^^

Ich hab letztes Jahr um diese Zeit auch mal ne Strichliste geführt.
Wollte einfach mal wissen ob meine rosarote Brille mir nicht falsche Farben anzeigt.
:)

Drei Monate lang hatte ich jedes von mir freigeschaltete Model in die Favouriten gepackt und nach 4 Wochen mal nachgesehen ob sich MK-mässig was entwickelt.
Kann nur für den 4er Bereich mein Fazit abgeben.

"....alles nicht so schlimm...."

:)
02.07.2012
Alsoirgenwas läuft da schief. Ich hab bisher ein einziges al ein no show gehabt in meinen Anfangsjahren, bei zugegebn noch schiess Bilder, bei mittlerweile mehreren hundert shootings in den letzten 10 Jahren. Also ne Quote, die weit unter 1% liegt, und ich bekomme mehr Anfragen als ich selber stelle.

Original von berggorilla
Nun, eins weiß ich, hätte ich die ganzen Runden in den Foren gelesen bevor ich mich angemeldet habe, hätte ich mich wahrscheinlich nicht angemeldet.
Und ob irgendjemand mit meinen erfahrungszahlen was anfangen kann….nun ja, müsst Ihr selber wissen, also....
02.07.2012
Du Glücklicher. Erzähl das deiner Oma ;-)

Alsoirgenwas läuft da schief. Ich hab bisher ein einziges al ein no show gehabt in meinen Anfangsjahren, bei zugegebn noch schiess Bilder, bei mittlerweile mehreren hundert shootings in den letzten 10 Jahren. Also ne Quote, die weit unter 1% liegt, und ich bekomme mehr Anfragen als ich selber stelle.
02.07.2012
Ich glaube ihm das allerdings glaube ich auch das er Models ab 300Euro die Stunde zahlt. Dann kommt das hin.
02.07.2012
So ein Quatsch, alle Bilder von Shootings hier auf meiner Sedcard waren tfp. Ich denke man spürt gleich bei der Komunikation, ob ein shooting ernsthaft zustande kommt, ode rnicht. Sicher immer wieder kommen Shootings nicht zustande, weil sich Modelle nicht ernsthaft melden oder kein wirkliches Interesse zeigen. Dann halt rechtzeitig die Reissleine ziehen.

Original von Project Photos (Die Firma)
Ich glaube ihm das allerdings glaube ich auch das er Models ab 300Euro die Stunde zahlt. Dann kommt das hin.
Genau dieser Auffassung bin ich auch.

...Ich denke man spürt gleich bei der Komunikation, ob ein shooting ernsthaft zustande kommt, ode rnicht....

Denn vorausgesetzt, man kennt den Zirkus hier ein wenig und verfügt über etwas Menschenkenntnis, kann man hier meiner Erfahrung nach sehr hohe Erfolgsquoten erzielen.
02.07.2012
ja, das stimmt schon. Ich selbst habe auch schon seit längerem aufgehört, irgendwelchen Damen hinterher zu laufen. Das verbessert die Quote auch deutlich. Aber auf eine Quote von 99% zu kommen, das geht nicht, behaupte ich (bei einer höheren Anzahl von shootings ;-)

LG Rüdiger

Original von Patrick Michael Weber

...Ich denke man spürt gleich bei der Komunikation, ob ein shooting ernsthaft zustande kommt, ode rnicht....

Denn vorausgesetzt, man kennt den Zirkus hier ein wenig und verfügt über etwas Menschenkenntnis, kann man hier meiner Erfahrung nach sehr hohe Erfolgsquoten erzielen.[/quote]
Mit 99% Erfolgsquote kann ich sicherlich auch nicht dienen. Aber abgesehen davon, daß ich jetzt keine persönliche Statistik geführt habe, kann ich zumindest sagen, daß ich über die MK mittlerweile rund 150 Shootings abgewickelt haben dürfte und aus dem Stehgreif kann ich mich nur an eine handvoll vereinbarter Termine erinnern, die ersatzlos geplatzt sind und ebenso gab es auch nur nur eine handvoll Shootings, die aus nachvollziehbarem Grund ausgefallen sind und einfach verschoben werden konnten.

Wenn ich damit dann bei einer Erfolgsquote von 80-90% lande, fühle ich mich hier absolut gut aufgehoben - allerdings unter dem Gesichtspunkt betrachtet, daß ich das hier als lockeres Hobby betrachte.

Original von Mister No. *muss die SC aufräumen*
ja, das stimmt schon. Ich selbst habe auch schon seit längerem aufgehört, irgendwelchen Damen hinterher zu laufen. Das verbessert die Quote auch deutlich. Aber auf eine Quote von 99% zu kommen, das geht nicht, behaupte ich (bei einer höheren Anzahl von shootings ;-)

LG Rüdiger

[quote]Original von Patrick Michael Weber

Denn vorausgesetzt, man kennt den Zirkus hier ein wenig und verfügt über etwas Menschenkenntnis, kann man hier meiner Erfahrung nach sehr hohe Erfolgsquoten erzielen.[/quote][/quote]
Ich bin zwar kein Statistiker und weiß nicht wie viel Shootings ich mit MK-Models hatte. Weiß nicht mal genau wieviel Jahre ich hier dabei bin ;-), aber ich glaube das es Erfolgsqoten von nahe zu 100% gibt. Negative oder entfallene Shootings kann ich auch an einer Hand abzählen. Kommt aber vielleicht auch davon, dass ich erst ein paar mal ein Model angeschrieben habe, also mehr angeschrieben werde.
Und wer was möchte, ist auch meist pünktlich und zuverlässig.
Bin mir aber sicher, wenn ich so fleissig wie der TO wäre und in so kurzer Zeit so viele Models anschreiben würde, dass die Quote auch schlechter wäre.
Ich glaube auch dass oft auch die Sedcards nicht sorgfältig gelesen werden (gilt für beide Seiten) und dann reine Paymodels nach TFP-Shootings gefragt werden, oder Mädels die Akt und Halbakt auf rot gestellt haben, trotzdem danach gefragt werden und dann pampig reagieren. Mich ärgert es auch wenn picklige 16-jährige mit 100 kg Kampfgewicht nach Portraits für lau anfragen.
ich staune, was so mancher alles statistisch erfasst. das ist ja fast beängstigend ... ;) ich hätte nicht so viel zeit, weder für die statistik noch für diese vielzahl von aktivitäten in anderthalb jahren. insofern: mir fällt schwer, mich für eine der antworten zu entscheiden. ;)
03.07.2012
ist jetzt nicht sooooo schwer in eine vorbereitete Excel-Tabelle Datum, Modelname, evtl. Shootingort und noch 3-4 weitere Daten einzutragen, die einem wichtig sind. Ich gebe zu, dass ich das auch mache und dabei (meist) nicht den Überblick verliere :-)

LG Chr

Original von manfredowitsch (h.m.g.)
ich staune, was so mancher alles statistisch erfasst. das ist ja fast beängstigend ... ;) ich hätte nicht so viel zeit, weder für die statistik noch für diese vielzahl von aktivitäten in anderthalb jahren. insofern: mir fällt schwer, mich für eine der antworten zu entscheiden. ;)
03.07.2012
Original von Christoph-Damian
ist jetzt nicht sooooo schwer in eine vorbereitete Excel-Tabelle Datum, Modelname, evtl. Shootingort und noch 3-4 weitere Daten einzutragen, die einem wichtig sind. Ich gebe zu, dass ich das auch mache und dabei (meist) nicht den Überblick verliere :-)

LG Chr

Hab ich früher mal gemacht, aber außer den Telefonnummern habe ich
alles andere fast nie gebraucht. Daher habe ich es als eitverschwendung eingestuft.
Aber wenn man auf eine wirklich längerfrisige Zusammenabeit (beidseitig!) aus ist,
dann macht es Sinn.

Nach guter Quote in diesem Jahr war letzte Woche das Gegenteil der Fall.
4 Absagen jeweils 1-3 Tage vorher. Das tut weh, wenn man ja jeden Abend
nur einmal vergeben kann und deshalb die Abende dann für andere Terminsuchende
Models geblockt sind. Tja. That´s life. Ich vermute, ich werde da nichts ändern können.

By the way: Mädchen, die zu mir kommen, weil sie selbst den Kontakt gesucht haben
und mir etwas von ihrem Taschengeld abgeben, sind tatsächlich zuverlässiger
und vor allem viel dankbarer !
Ist ja auch logisch.
Sie wurden nicht "überredet" oder "akquiriert" sondern sie wollen.....selbst.
>>>>>>Ihr habt alle Sex mit euren MK-Modellen?! Mist, ich mach hier total was verkehrt...

und auch hier wieder -> solche kommentare sind absolut daneben und schaden ALLEN Fotografen die hier angemeldet sind.
03.07.2012
Danke!!

Gerade für mich als absoluten Frischanmelder hier in der KM eine sehr interessante Statistik aus dem Leben hier.

Finde die Quoten eigentlich auch ganz gut und hätte gedacht, daß es krasser wäre. Selbst kann ich ja noch keine Erfahrungen beitragen, die wenigen Kontakte die ich bisher hatte, waren nett.

In 15 Monaten dann... :-)

Viel Spaß noch!!!

Andreas

Topic has been closed