Der Sedcardverwalter 63
07.07.2012
Kein alter Beitrag.....aber es gibt einen Hilfetext dazu:
http://www.model-kartei.de/hilfe/hilfe-127.html
http://www.model-kartei.de/hilfe/hilfe-127.html
#3Report
07.07.2012
Muss ich das beantragen oder geht das über eine Einstellung in der MK ?
Lg
Lg
#4Report
07.07.2012
Wo finde ich diese Einstellung ? Oder muss ich da das Team anschreiben ?
lg
lg
#6Report
07.07.2012
...und du solltest bedenken, das viele Fotografen dann nicht mehr interessiert sind.
#8Report
[gone] Lichtstreif
07.07.2012
Genau... Das ist für mich ein 100% NO GO
#9Report
07.07.2012
Im MK-Volksmund wird der Sedcardverwalterbutton auch Zuhälterbutton genannt. Die Ablehnung seitens vieler Fotografen ist durchaus verständlich, da man tatsächlich in solchen Fällen das Gefühl hat, dass da jemand den Körper einer Freundin verkauft und nicht wirklich die Interessen des Models vertritt.
Oft ist es aber anders:
1. Oft (vermutlich auch in diesem Fall) sucht das Model jemanden, der ihr die lästige Organisation abnimmt. Natürlich ist so etwas kein Zeugnis von Einsatzwillen.
2. Das Model hat schlicht kein Internet.
3. Das Model will sich vor unerwünschten Anfragen schützen - offenbar bekommen sehr viele unmoralische Angebote. Hier wäre der bessere Weg natürlich, solche KNs zu melden oder zu löschen.
Gute Sedcardverwalter haben eine Menge Arbeit und das Risiko für Fehlverhalten des betreuten Models verantwortlich gemacht zu werden.
Oft ist es aber anders:
1. Oft (vermutlich auch in diesem Fall) sucht das Model jemanden, der ihr die lästige Organisation abnimmt. Natürlich ist so etwas kein Zeugnis von Einsatzwillen.
3. Das Model will sich vor unerwünschten Anfragen schützen - offenbar bekommen sehr viele unmoralische Angebote. Hier wäre der bessere Weg natürlich, solche KNs zu melden oder zu löschen.
Gute Sedcardverwalter haben eine Menge Arbeit und das Risiko für Fehlverhalten des betreuten Models verantwortlich gemacht zu werden.
#10Report
07.07.2012
Ich persönlich mag Models mit Agenturbutton. Agenturen habe in der Regel schon Dsziplin und Talent der Models überprüft. Wenn man dann aber sieht, das das Model 168 gross ist und 65kg wiegt, weiss man auch schon wie ernst zu nehmen das ist.
Sedkartenverwalter bedeutet für mich in erster Linie: Für Agentur reicht es echt nicht, aber mein Freund Vladmir haut im Zweifel schon die Kohle aus dir raus.
Ich hab in diesem Jahr schon eine Begleitperson mit meinem Mackbook aus dem Auto zurückgeholt. Ich hab keine Lust mehr auf Erfahrungen...
Sedkartenverwalter bedeutet für mich in erster Linie: Für Agentur reicht es echt nicht, aber mein Freund Vladmir haut im Zweifel schon die Kohle aus dir raus.
Ich hab in diesem Jahr schon eine Begleitperson mit meinem Mackbook aus dem Auto zurückgeholt. Ich hab keine Lust mehr auf Erfahrungen...
#12Report
07.07.2012
Hallo an alle,
danke euch für eure ehrlichen Meinungen...
Liebe Grüße
Micha
danke euch für eure ehrlichen Meinungen...
Liebe Grüße
Micha
#13Report
07.07.2012
Kann man aber auch sehr negativ sehen...
Ich für meinen Teil mache für ein paar Modelle die Sedcardverwaltung (mehr schlecht als recht) die aus dem Ausland kommen und nich gut oder gar nicht deutsch können. Ud das ganze auch nur in der Zeit (bzw. im Vorfeld ihres Trips), in der sie hier bei mir im Studio für n paar Shootings onder Sharings anwesend sind. Wenn ich auf PNs antworte, dann nur auf Wunsch des Models (meist Übersetzung oder Terminierung) und ich mache mich dann auch mit Namen kenntlich.
Bisher habe ich wenig Fotografen in irgendeiner Form bedrängen müssen.
Ich habe keine finanzielle Interessen an der Sache und bin froh, wenn der Interessierte Fotograf das Model zum Shooting abholt, dann brauche ich mich nicht darum zu kümmern.
Mag er in meinem Studio shooten, muss er damit leben, dass ich auch ab und an anwesend bin. Ist das Model jünger als 18 jahre, bin ich auf jeden Fall anwesend.
So wie nicht alle Modelle unzuverlässig sind und nur Kohle wollen, so sind nicht alle Sedcardverwalter Vladimirs :-)
LG Chr
Ich für meinen Teil mache für ein paar Modelle die Sedcardverwaltung (mehr schlecht als recht) die aus dem Ausland kommen und nich gut oder gar nicht deutsch können. Ud das ganze auch nur in der Zeit (bzw. im Vorfeld ihres Trips), in der sie hier bei mir im Studio für n paar Shootings onder Sharings anwesend sind. Wenn ich auf PNs antworte, dann nur auf Wunsch des Models (meist Übersetzung oder Terminierung) und ich mache mich dann auch mit Namen kenntlich.
Bisher habe ich wenig Fotografen in irgendeiner Form bedrängen müssen.
Ich habe keine finanzielle Interessen an der Sache und bin froh, wenn der Interessierte Fotograf das Model zum Shooting abholt, dann brauche ich mich nicht darum zu kümmern.
Mag er in meinem Studio shooten, muss er damit leben, dass ich auch ab und an anwesend bin. Ist das Model jünger als 18 jahre, bin ich auf jeden Fall anwesend.
So wie nicht alle Modelle unzuverlässig sind und nur Kohle wollen, so sind nicht alle Sedcardverwalter Vladimirs :-)
LG Chr
Original von rgswa Münster - Making of Video auf Facebook
...
...
#14Report
07.07.2012
....und
4. Das Model kann nicht in Deutsch kommunizieren und infolgedessen auch nicht diese in deutscher Sprache aufgebaute Netzseite bedienen...
wobei, da schlägt zuweilen auch gerne der Punkt 1. durch :-)
LG Chr
4. Das Model kann nicht in Deutsch kommunizieren und infolgedessen auch nicht diese in deutscher Sprache aufgebaute Netzseite bedienen...
wobei, da schlägt zuweilen auch gerne der Punkt 1. durch :-)
LG Chr
Original von eckisfotos
Im MK-Volksmund wird der Sedcardverwalterbutton auch Zuhälterbutton genannt. Die Ablehnung seitens vieler Fotografen ist durchaus verständlich, da man tatsächlich in solchen Fällen das Gefühl hat, dass da jemand den Körper einer Freundin verkauft und nicht wirklich die Interessen des Models vertritt.
Oft ist es aber anders:
#15Report
07.07.2012
Original von JayBee (Hobbyknipser)
Die findest du nicht, die findet nur das Modell...
In der Tat - wieso darf ich mir keinen Sedcardverwalter nehmen???
Diskriminierung!
#16Report
07.07.2012
Original von robert.wendel
Ich beispielsweise hasse es, wenn ich glaube, mit jemand zu korrespondieren und irgendwann stellt sich heraus, das ist der Freund, die Mutti oder sonstwer gewesen. Es reicht schon, wenn der Freund das Modell nach dem Shooting abholt und bereits im Auto einen Nachtrag zum Vertrag ausarbeitet. Ganz sicher gibt es da keine zweite Begegnung.
Das hat aber nichts mit einem Sedcardverwalter zu tun, denn der ist ja auf der Sedcard angegeben und Du weißt es sofort. Außerdem sollte man nicht Sedcardverwalter und Begleitperson verwechseln - auch wenn es oft die gleiche Person ist.
#17Report
08.07.2012
Warum soll ein SC-Verwalter ein NoGo sein? Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Im Gegenteil ist es durch die Kennzeichnung sofort ersichtlich. Und in einem persönlichen Vorgespräch wird ja direkt mit dem Model gesprochen.
Und unzuverlässige Modelle, die sich z.B. an Absprachen nicht halten, gibt es auch ohne SC-Verwalter.
Und unzuverlässige Modelle, die sich z.B. an Absprachen nicht halten, gibt es auch ohne SC-Verwalter.
#18Report
[gone] Hermann Klecker
08.07.2012
Es schreckt halt viele ab. Da braucht man nicht das Für und Wider zu diskutieren, um zu realisieren, daß mit dem Button weniger Anfragen eingehen werden.
#19Report
[gone] MartinEtter
08.07.2012
sehe den grund für einen sc-verwalter absolut nicht ein. die argumente hier habe ich gelesen. überzeugen mich aber nicht.
ich klick beim hinweis sedcardverwalter sofort weiter.
wirkt auf mich sofort nach überheblichkeit und geldgier.
ich weiss das ist subjektiv. aber so ist es.
wenn ich einen vermittler akzeptiere, dann über eine agentur. hier wirkt das nach kontrolle durch eifersüchtigen macker oder möchtegern profi
ich klick beim hinweis sedcardverwalter sofort weiter.
wirkt auf mich sofort nach überheblichkeit und geldgier.
ich weiss das ist subjektiv. aber so ist es.
wenn ich einen vermittler akzeptiere, dann über eine agentur. hier wirkt das nach kontrolle durch eifersüchtigen macker oder möchtegern profi
#20Report
Topic has been closed
ich wollte mich aktuell darüber informieren wie sich das mit dem Sedcardverwalter verhält. Ich habe eine Freundin die dies gern an mich abgeben möchte. Ich weiß eigentlich nur das es geht jetzt ist meine einfacher Frage. Wie geht das ? Was muss ich machen ? Und vorallem was stecken da für Risiken dahinter gibts irgendwas was an ganz besonders beachten muss ?
Liebe Grüße
Micha
p.s. Falls dieser Thread schon existiert bitte verweisen und löschen, ich hab nichts gefunden.