Der Sedcardverwalter 63

08.07.2012
Grundsätzlich ist es mir ziemlich egal, ob ein Model einen SC-Verwalter- oder Agenturbutton hat. Schreibt sie mir nicht persönlich, hat sich die Zusammenarbeit für mich dann erledigt.

Ich habe keine Lust, mit einer dritten Person etwas zu vereinbaren, was dann das Model zufälligerweise gar nicht weiß.

Die Argumentation von Christoph kann ich in teilen nachvollziehen, aber auch da denke ich, dass ein Model schon in der Lage sein sollte, zu Not eine Kommunikation auf Englisch hinmzubekommen. Jede zwischengeschaltete Person produziert im Zweifel Missverständnisse, ist halt mehr oder weniger stille Post.

Ansonsten @ TO:

Das Model muss den Button entsprechend in ihren Einstellungen in der MK setzen und Dir ihre Zugangsdaten geben, das sollte eigentlich alles sein. Ach ja, und den Hinweistext auf der SC nicht vergessen.
08.07.2012
Sedcardverwalter mag ich überhaupt nicht. Ich hatte mal mit einem zu tun hier, der war ein echter Vollidiot. Darum schreib ich nie wieder so eine SC an. Er wollte 200 Euro, und für das Model 100 Euro. Also war er auch Geldsedcardverwalter. *g* Das Model konnte kein Deutsch, und der Herr hätte das Doppelte kassiert, und das arme Model hätte einen Hungerlohn bekommen. So etwas kann ich nicht leiden, dem Deppen hätte ich nicht einen Cent gegeben. Der war so richtig unseriös, ich komme mit der kleinen vorbei, ein echter Spinner. Der war ein Zuhälter, bin ich mir sehr sicher. Solche Verwalter würde ich hier hochkant rauwerfen, die denken an ihre Taschen, und geben den Modellen kaum etwas ab. Bevor ich wieder so eine SC erwische, lasse ich meine Finger von Sedcardverwalter SC weg.
08.07.2012
Manchmal ist der Button so generell sinnvoll...
Manchmal nicht...
Manchmal ist der "Verwalter" sinnvoll...
Manchmal nicht...

Gibt SC und Gründe da akzeptiere ich es.
Ich scher also nicht alle über einen Kamm...

Was bei mir aber auch vorkommt...
Wenn ich bei manchen SC sehe "wer" die SC verwaltet dann klicke ich gleich weiter...^^
08.07.2012
Original von BS
Was bei mir aber auch vorkommt...
Wenn ich bei manchen SC sehe "wer" die SC verwaltet dann klicke ich gleich weiter...
Da reicht manchmal aber leider auch schon der Blick ins Netzwerk. Stehen da gewisse Fotografen drin, ist eine fehlende Antwort oder ein geplatztes Shooting schon fast zu erwarten.
[gone] Sinerian Tiger - #1
08.07.2012
Original von MartinEtter

wenn ich einen vermittler akzeptiere, dann über eine agentur. hier wirkt das nach kontrolle durch eifersüchtigen macker oder möchtegern profi

so und nicht anders

wo darf ich unterschreiben ;)
[gone] User_6449
08.07.2012
Original von JayBee (Hobbyknipser)
Was unternimmt man eigentlich, wenn man den (durchaus begründeten) Verdacht hat, daß hinter der SC eines Modells ein gewisser Fotograf hier aus meinem näheren geographischen Umfeld steckt, dies aber nicht durch den Button markiert wird?

Mir fällt verstärkt auf, daß ein Großteil der Modelle in meinem Radar schon bei der Anmeldung Mitglieder einer bestimmten "Gruppe" sind. Jede SC einzeln zu melden ist etwas zeitraubend...

Sherlock Holmes und Dr. Watson engagieren ...

Viele Grüße
Peter
Wenn mir jemand plausibel erklären kann, warum ein Model zur Ausübung eines Hobbys einen Verwalter braucht, werde ich diese SCs nicht mehr grundsätzlich ignorieren.
[gone] User_30919
08.07.2012
....und manchmal sieht man auch UFO's hier.

Was unternimmt man eigentlich, wenn man den (durchaus begründeten) Verdacht hat, daß hinter der SC eines Modells ein gewisser Fotograf hier aus meinem näheren geographischen Umfeld steckt, dies aber nicht durch den Button markiert wird?

Mir fällt verstärkt auf, daß ein Großteil der Modelle in meinem Radar schon bei der Anmeldung Mitglieder einer bestimmten "Gruppe" sind. Jede SC einzeln zu melden ist etwas zeitraubend...
Original von MartinEtter
wenn ich einen vermittler akzeptiere, dann über eine agentur.

So sehe ich das auch. Auch wenn es sicher Sedcardverwalter gibt die ihren Sinn haben und sicher auch ganz in Ordnung sind, so hat wohl jeder schon öfter die Erfahrung gemacht das da eher Möchtegernmanager und sonstige Helden am Werke sind mit denen man sicher nicht über irgendwelche Shootings diskutieren wird.

Für mich sind Sedcards mit diesem Button daher weitestgehend tabu. Einzige Ausnahme ist die telefonische Kontaktaufnahme mit diesen Modellen damit ich sicher sein kann das ich auch wirklich mit dem Modell spreche.
08.07.2012
für mich ist Fotografie ja nur ein Hobby und wenn ich ein Model fotografiere , dann betreiben wir dieses Hobby zu diesem Anlaß eben zu zweit , da brauche ich keinen Verwalter / Aufpasser oder sonstigen Menschen dazu , sondern möchte mit meinem Hobby-Partner auch direkt kommunizieren .

Ausnahme selbstverständlich minderjährige Models , wo Erziehungsberechtigte in der einen oder anderen Form beteiligt sind . Und nochmal anders sieht es vielleicht im professionellen Bereich aus .

LG , Urgan

Der Jäybii, Hobby-Petze. Wie reizend...
08.07.2012
Original von Satyr Satyrography
[quote]Original von JayBee (Hobbyknipser)

Der Jäybii, Hobby-Petze. Wie reizend...[/quote]Ich kann es zumindest irgendwie verstehen ... es ist nämlich ziemlich bescheiden, wenn man ganz genau weiß, dass Model A oder Model B gar nicht erst angeschrieben werden müssen, weil da Fotograf Z hintersteckt ...

Ich glaube, diese Typen gibt es in jeder Region. OK, ich würde die Models deswegen nicht melden, aber anschreiben würde ich sie deswegen auch nicht mehr ...
[gone] User_30919
08.07.2012
Also, ich empfehle unseren Jäybii das nachfolgende Forum. Da kann er sich dann mit anderen MK-Symphatisanten zusammen tun:

Klick Klick

;)

Original von Tobias Voss
[quote]Original von Satyr Satyrography
[quote]Original von JayBee (Hobbyknipser)

Der Jäybii, Hobby-Petze. Wie reizend...[/quote]Ich kann es zumindest irgendwie verstehen ... es ist nämlich ziemlich bescheiden, wenn man ganz genau weiß, dass Model A oder Model B gar nicht erst angeschrieben werden müssen, weil da Fotograf Z hintersteckt ...

Ich glaube, diese Typen gibt es in jeder Region. OK, ich würde die Models deswegen nicht melden, aber anschreiben würde ich sie deswegen auch nicht mehr.
08.07.2012

Melde doch die Gruppe :-)

Ansonsten: Lasst mich nicht dumm sterben ... welche Gruppe???

Aber andererseits: Ein "versteckter" Sedcardverwalter hat doch nichts mit einem offiziell bekannten zu tun. Der erste kann hinter jeder Sedcard stecken. Beim letzteren kann es Dir höchstens passieren, dass das Model den Button als Abschreckung gesetzt hat und Du doch mit ihr selbst kommunizierst.

ABgesehen davon ist das Für und Wieder nicht die Fragestellung des TO. Ein Model möchte sich nicht selbst verteten und nimmt in Kauf, dass viele von uns Fotografen keine Sedcardverwalter mögen - die Alternative ist vielleicht gar keine Shootings und keine Sedcard. Ich bin übrigens auch schon von einem Model gefragt worden und ich habe mich bisher nicht zu einem Ja durchringen können.
[gone] User_30919
08.07.2012
Ich glaube, unser Jäybii meint diese Gruppe hier:

Gruppe
Das gibt hier so Leute die sich dran aufgeilen die größten Gruppen der MK zu haben. Nicht das da irgendwas los wäre, aber Hauptsache 5000 Mitglieder und mehr. Sehe ich hier auch das fast jedes neue Modell in den berühmten drei Gruppen ist. Muß man nicht ernst nehmen... das ist nur eine Egonummer von offenbar ganz armen *******. Lasst ihnen doch den Spaß wenigstens da Erfolg zu haben. ;-)
09.07.2012
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
......
Muß man nicht ernst nehmen... das ist nur eine Egonummer von offenbar ganz armen *******. Lasst ihnen doch den Spaß wenigstens da Erfolg zu haben. ;-)

Neid ?
.... oder warum ist man gleich ein ganz armes .......,
nur weil wenn man eine an Mitgliederzahlen große Gruppe gegründet hat ?
Dein Ego fühlt sich offenbar unterbewertet.

Komm her - lass Dich knuddeln Andreas, Du bist ein ganz, ganz Großer !
Vielleicht sogar der Größte unter den ganz armen .........

Warum hilft Dir nicht Deine Besucherzahl von über 222.222 darüber hinweg ?
Oder Deine bald 333 Shootingbewertungen ?

Wunderst Du Dich, dass Dich das trotzdem irgendwie nicht richtig glücklich macht ?
Was kränkt Dich ?
Dass andere glücklicher sind, die es aus Deiner Sicht weniger verdient haben als Du ?
[gone] User_30919
09.07.2012
Ich kann Andreas da nur zustimmen. Welche Funktion haben die besagten Gruppen?
Die People halten sich eh nicht daran und keiner schaut diesen Müll an. Also?

Original von Fotocowboy
[quote]Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
......
Muß man nicht ernst nehmen... das ist nur eine Egonummer von offenbar ganz armen *******. Lasst ihnen doch den Spaß wenigstens da Erfolg zu haben. ;-)

Neid ?
.... oder warum ist man gleich ein ganz armes .......,
nur weil wenn man eine an Mitgliederzahlen große Gruppe gegründet hat ?
Dein Ego fühlt sich offenbar unterbewertet.

Komm her - lass Dich knuddeln Andreas, Du bist ein ganz, ganz Großer !
Vielleicht sogar der Größte unter den ganz armen .........[/quote]

Topic has been closed