Der Sedcardverwalter 63
31.03.2014
Ich verstehe schon, dass gerade bei Homeshootings Begleitpersonen Unwohlsein auslösen können - besonders natürlich, wenn sie unangekündigt erscheinen. Das ist sicher seitens des Models bzw. dessen Sedcardverwalter/Begleiter nicht in Ordnung. Ich bin ein wenig überrascht, wie die allseits bekannte Begleitpersonproblematik nun aus Modellsicht aussieht. Nun finde ich es aber auch nicht schön, wenn eine männliche Begleitperson, die sich laut Schilderung keineswegs daneben benommen hat, sondern offenbar äußerst hilfreich war, plötzlich als Zuhälter bezeichnet wird.
Natürlich sollte sich ein Sedcardverwalter zu erkennen geben (wie es die Regeln fordern) und wenn das Model die Sprachen nicht spricht, die auf der Sedcard angegeben sind, dann ist das auch eine Irreführung.
Natürlich sollte sich ein Sedcardverwalter zu erkennen geben (wie es die Regeln fordern) und wenn das Model die Sprachen nicht spricht, die auf der Sedcard angegeben sind, dann ist das auch eine Irreführung.
#62Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
01.04.2014
Nun finde ich es aber auch nicht schön, wenn eine männliche Begleitperson, die sich laut Schilderung keineswegs daneben benommen hat, sondern offenbar äußerst hilfreich war, plötzlich als Zuhälter bezeichnet wird.
Wer sich auf der Setcard als Model ausgibt, jedoch der Setcardverwalter ist - und dazu noch verheimlicht, dass das Model keinen Brocken Deutsch spricht, den würde ich jetzt nicht als hilfreich bezeichnen, nur weil er versucht, die eigenen Kartoffeln aus dem Feuer zu holen.
Den Ausdruck "Zuhälter" finde ich allerdings auch etwas übertrieben. Viele (Osteuropäische) Models gehen mit ihrem Freund auf Shooting-Reise - was ich auch verstehen kann, wenn das Model schlecht Englisch und gar kein Deutsch spricht. Man sollte das jedoch vorher erklären.
#63Report
Topic has been closed
Ich versteh nicht ganz, was an dem Tipp schlecht gewesen sein soll. Das ist immer noch die beste Möglichkeit zumindest nachträglich auf Dinge aufmerksam zu machen, die bei einem Shooting nicht gut gelaufen sind.