Keine Rückantwort bei Shootinganfragen 254

28.08.2012
Komplett normal...

Auch eine abschlägige Antwort ist den meisten Modellen hier schon zu viel Arbeit.

O tempora, o mores!

... ist aber nicht so neu, sondern hat sich so eingebürgert.

Was willst Du von einer Generation erwarten, die weitgehend ohne Anrede und Grußformel auskommt?

Gruß Uwe
#241Report
[gone] jodoform
28.08.2012
Original von Thomas Zeising
Stell Dir vor, Du müsstest jedem Tag einem (beleidigten, pampigen, verletzen...) Model näher erklären, warum Du nicht mit ihr shooten willst.

Nach einer Absage wird nicht mehr diskutiert. Deshalb nach der Antwort die Konversation sofort löschen, dann kann der andere darauf nicht mehr antworten. Das sollte dann klar genug sein. Eine Absage muß drinnen sein, mehr aber nicht.

Original von Thomas Zeising
Was übrigens helfen soll, ist in der Anfrage ein abschließender Satz wie "auch wenn Du kein Interesse hast, würde ich mich über eine kurze Absage freuen".
Ist ein Versuch wert ;-)

Meiner Erfahrung nach hilft das nur wenig. Mit und ohne so einem G'satz ist die Antwortrate ziemlich ähnlich.

Jo
#242Report
28.08.2012
Ok, mit dem "um Antwort bitte" Satz hab ich selber keine Erfahrung ;-)

Aber nach Absagen wird wirklich noch oft diskutiert. In wie weit ein Löschen der Konversation dagegen "schützt", weiß ich nicht. Ich lösche lieber nichts. So weiß ich, dass ich dem jeweiligen Model bereits einmal (zweimal, dreimal, ...) abgesagt habe.
#243Report
[gone] Abgemeldet
28.08.2012
Vielleicht macht diese ewige Frage (warum nicht geantwortet wird) keinen Sinn - man müsste vielleicht umgekehrt fragen " Wieso kann hier jeder einfach ein Model anschreiben ?" - obwohl er keinerlei Vorraussetzungen dafür erfüllt. Es könnten hier ja Filterfunktionen eingerichtet werden.

Die Marktlage ist einfacht so dass, auch für Model-Business ziemlich ungeignete, Models hier ziemlich gefragt sind - und der Bedarf an Fotos dagegen begrenzt.

Solange sich aber hier immer noch genügend (immer wieder neu) anmelden ist hier eigentlich alles optimal.
#244Report
[gone] jodoform
28.08.2012
Original von Dorfstudio
" Wieso kann hier jeder einfach ein Model anschreiben ?" - obwohl er keinerlei Vorraussetzungen dafür erfüllt. Es könnten hier ja Filterfunktionen eingerichtet werden.

Eine interessante Idee. Eine Einschränkung gibt es ja schon: Nur echte dürfen Models unter 18 anschreiben. Hast du vielleicht auch einen konkreten Vorschlag, wonach so eine Funktion filtern soll oder ist das Konzept eher abstrakt, wie zum Beispiel Weltfrieden oder Kernfusion als günstige . Manchmal sind die Details das Problem, nicht das Konzept.

Jo
#245Report
28.08.2012
wir sind aber nicht an deiner Uni...

Original von digitalrebel
Für mich schon ... ;)
Das schwarze Brett meiner Uni ...

[quote]Original von Karsten K. - neues Bild unten

Und es gibt meiner Meinung nach nicht wirklich eine bessere Alternative zur MK.
[/quote]
#246Report
Hier ist ja eine komplette Massen diskussion ausgebrochen ;-)

@ kollektivmaschine:

So was würde Mich an deiner sc abschrecken Mhm.. Wo fangen wir da an ?
Also erst einmal finde ich gut das du nicht den gleichen Stil verfolgst wie alle :-)
Jedoch das mit dem Profilbild stört Mich auch etwas ( obwohl ich selbst schon mit fotografen geshootet habe die keins hatten)
Deine sc ist sehr speziell das stimmt ( wäre für Mich auch ein Grund da es nicht mein Stil ist)
Aber das muss ja jeder selbst für sich entscheiden. :-)

------

Warum Antworten Modelle nicht auf Anfragen ?
Mhm... Das ist mal eine gute frage, ich antworte auf shooting Anfragen ob es nur ein nein danke oder what Ever ist.
Leider musste ich selbst feststellen sobald nachfragen meinerseits kommen man angepampt wird oder sonst was.
Natürlich vergesse ich auch mal eine Anfrage ( wir sind alle nur Menschen und ich sitze nicht 24/7 vor dieser flimmerkiste)
Wenn sich jemand mühe gibt verdient er auch eine Absage, selbst wenn da nur 2 Sätze stehen meine Mutter hat mich zumindest erzogen und mir Abstand bei gebracht. ;-)
Jedoch kenne ich das gleiche Auch von fotografen, werde angefragt antworte fleißig und irgendwann kommt einfach nichts, letzter Standpunkt sie wollten unbedingt shooten...
Was macht man da ? Man fragt nochmal nach immer noch keine Antwort damit muss man leben und bin froh das es nicht erst am shooting Termin passiert ist.
Es wird immer Menschen geben die nicht Antworten oder sonst was.
Muss man abharken und vergessen egal ob es jetzt das Model ist oder der Fotograf...
Ich finde es schade das es hier so viele Menschen gibt, die viel Palaver um nix machen quatschen wie nett sie sind aber nix gebacken bekommen. Es weder schaffen den Posteingang zu bedienen noch zu finden oder den weg zum ausgemachten shooting.
Ich schäme mich persoenlich fremd wenn ich konfrontiert werde mit "also das Model desletzt kam einfach nicht " von Fotografen oder angebettelt werde aber auch bitte zu kommen.
Egal ob Hobby oder nicht, ich kann nicht 5 Tage hier angemeldet sein Geld verlangen (obwohl am besten nur urlaubsfotos auf der sc) und dann nicht mal aufzutauchen ...
Jeder besitzt ein Handy & hat Internet Absagen oder im Vorfeld nein danke ist für Mich selbstverstaendlich :-)
Menschen kann man nicht ändern ;-)
Wünsche euch viel Erfolg und huebsche Models :-)
#247Report
24.09.2012
ich hatte jetzt auch wieder so ne komische trulla - bewirbt sich auf meine ausschreibung, ich schicke ihr daraufhin eine mail mit details zum shooting, daraufhin zwei tage keine antwort, heute sehe ich dass die konversation gelöscht ist...

ich frag mich, ob das eine art psychische störung oder geltungssucht ist - sich einfach mal bewerben, und wenn man dann zurückschreibt gibt es keine antwort mehr.

mir völlig unverständlich.
#248Report
24.09.2012
Original von Napolus
ich hatte jetzt auch wieder so ne komische trulla - bewirbt sich auf meine ausschreibung, ich schicke ihr daraufhin eine mail mit details zum shooting, daraufhin zwei tage keine antwort, heute sehe ich dass die konversation gelöscht ist...

ich frag mich, ob das eine art psychische störung oder geltungssucht ist - sich einfach mal bewerben, und wenn man dann zurückschreibt gibt es keine antwort mehr.

mir völlig unverständlich.

Ich hatte auch eine Tante Trulla:

Letzte Woche hatte sich Neuzugang beworben, ich hatte ihr auch nett geantwortet. Sie schrieb mir dann, sie hat ihren Führerschein noch nicht( 10 Fahrstunden). Ich schlug ihr vor noch etwas zu warten, bis sie ihren Schein hat. Dann kam keine Antwort mehr von ihr, die KV wird gelesen, aber mehr nicht. Somit hat sie sich selbst ausgeladen, denn das ist kein gutes Verhalten.
#249Report
Original von Karsten K. - neues Bild unten

Und es gibt meiner Meinung nach nicht wirklich eine bessere Alternative zur MK.

... oh doch, die gibt es, Gott sei Dank.
#250Report
[/quote]

Letzte Woche hatte sich Neuzugang beworben, ich hatte ihr auch nett geantwortet. Sie schrieb mir dann, sie hat ihren Führerschein noch nicht( 10 Fahrstunden). Ich schlug ihr vor noch etwas zu warten, bis sie ihren Schein hat. Dann kam keine Antwort mehr von ihr, die KV wird gelesen, aber mehr nicht. Somit hat sie sich selbst ausgeladen, denn das ist kein gutes Verhalten.[/quote]

... wofuer einen Fuehrerschein ... es gibt doch andere moeglichkeiten ... wenn ich sowas hoere lach ich mich kaputt. Diese "Modelle" werden sofort eliminiert - feddisch.
#251Report
Keine Antwort.

2 Gründe kanns haben:

A) kein Interesse, weil hauptsächlich die Qualität oder Bildstil dem anderen nicht zusagt.
B) weil unzuverlässig oder vergesslich.

> Trotzallem bzw. egal wie.... antworten gehört zum guten Ton.

Aber bei Neulingen seh ich das ANDERS:

Hier gehe ich bei fehlenden Antworten von aus, dass das "Sein des Anderen" in der MK nicht mit ausreichender Ernsthaftigkeit betrieben wird. Von daher wirds auch wenig Sinn machen ;)
#252Report
24.09.2012
Original von *** FRANKY Foto-Design (Hannover) ***

Letzte Woche hatte sich Neuzugang beworben, ich hatte ihr auch nett geantwortet. Sie schrieb mir dann, sie hat ihren Führerschein noch nicht( 10 Fahrstunden). Ich schlug ihr vor noch etwas zu warten, bis sie ihren Schein hat. Dann kam keine Antwort mehr von ihr, die KV wird gelesen, aber mehr nicht. Somit hat sie sich selbst ausgeladen, denn das ist kein gutes Verhalten.[/quote]

... wofuer einen Fuehrerschein ... es gibt doch andere moeglichkeiten ... wenn ich sowas hoere lach ich mich kaputt. Diese "Modelle" werden sofort eliminiert - feddisch.[/quote]

Für einen Autopannen dreh, sollte man einen Schein haben. Was ja auch in der SC steht.
#253Report
[gone] User_53607
21.12.2012
Völlig normal nicht zu antworten.
Ich hatte mich mal auf einen Job beworben, wurde als "Gewinner" überschwänglich begrüßt.
Danach war totenstille.
#254Report

Topic has been closed