Keine Rückantwort bei Shootinganfragen 254
08.08.2012
Original von Sanguis
(...) Oder manche Models meckern eben das ich ihnen kein fertiges Konzept vorlege. Sowas sei ihnen zu "schwammig", bekomme ich manchmal zu lesen.
(...)
Bekomme ich als Antwort auch ab und zu.
Das werte ich dann ganz einfach so das mein Stil nicht 100 % passend ist für mein Gegenüber.
Die gemeinsame "Basis" ist dann zuwenig vorhanden.
Besser is dann....anderes Model suchen.
#182Report
08.08.2012
Original von BSKann auch sein, dass die Idee vollständig ausgearbeitet sein soll. Das Rundum-sorglos-Paket ist manchmal halt auch gewünscht.
...
Das werte ich dann ganz einfach so das mein Stil nicht 100 % passend ist für mein Gegenüber.
...:)
Besser is dann....anderes Model suchen.
#183Report
08.08.2012
Original von PixelboxKann auch sein, dass die Idee vollständig ausgearbeitet sein soll. Das Rundum-sorglos-Paket ist manchmal halt auch gewünscht.[/quote]
[quote]Original von BS
...
Bei meinen Anfragen geht es einfach erstmal nur ob mein Bildstil so als Basis ausreichend ist.
Falls ja....dann gibt es nach einem Telebimmel gerne ein *Rundum-Sorglos-Paket* ^^
Wenn ich Rückfragen zu Bildideen bekomme dann bekommt das Model das Angebot die Details telefonisch zu bequatschen.
Ist ihr das zu "Schwammig" gibt es kein Telebimmel und also auch keine Details (z.B....das ich mit ihr ein Heli-Shooting geplant hatte)
:)
#184Report
08.08.2012
Es ändert eine Menge daran, wie sich der Fotograf danach fühlt. Obwohl es überwiegend Männer sind, handelt es sich meist um empfindungfähige Wesen, man mag es nicht glauben... ;)
Nicht zu antworten ist in etwa das Pendant dazu, dass Du in einem Laden nach dem Preis für etwas fragst und die Verkäuferin gibt Dir nicht einmal die berühmte Pretty-Woman-Antwort, sondern stiert durch Dich durch, als wärest Du Luft. Ist nur bedingt schön, insbesondere, wenn das häufiger vorkommt.
Hat was mit Höflichkeit zu tun. Mein Lieblingszitat dazu: "Höflichkeit ist wie ein Luftkissen. Es mag zwar nichts drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens."
Ich nehme mir aus genau dieser Höflichkeit diese 20 Sekunden Zeit, um jedem anfragenden Modell eine Antwort zu schicken. Und bei den Absagen geht es dank Textbaustein sogar noch schneller... :)
Nicht zu antworten ist in etwa das Pendant dazu, dass Du in einem Laden nach dem Preis für etwas fragst und die Verkäuferin gibt Dir nicht einmal die berühmte Pretty-Woman-Antwort, sondern stiert durch Dich durch, als wärest Du Luft. Ist nur bedingt schön, insbesondere, wenn das häufiger vorkommt.
Hat was mit Höflichkeit zu tun. Mein Lieblingszitat dazu: "Höflichkeit ist wie ein Luftkissen. Es mag zwar nichts drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens."
Ich nehme mir aus genau dieser Höflichkeit diese 20 Sekunden Zeit, um jedem anfragenden Modell eine Antwort zu schicken. Und bei den Absagen geht es dank Textbaustein sogar noch schneller... :)
Original von Camilla Z. (bis 15.8 in MUC)
genau. ich wollte es auch grad schreiben, keine antwort - kein interesse. also warum aufregen. was ändert das mit einer absage?
#185Report
08.08.2012
Jepp, copy & paste. Anders geht das gar nicht. Wie gesagt, es geht um die erste Hürde: Ist überhaupt Interesse da. Den Überblick zu behalten ist nur eine Frage der Organisation. Und da bietet die MK mir mit der Favoriten und den Ordnern sowie mit den PNs und deren Ordnern ein extrem gutes Instrumentarium – übrigens besser als FB oder die fc.
Vor der ganzen Aktion kommen alle Angeschriebenen in einen Ordner, danach fliegen die Nichtmelder aus meinen Favoriten. Und wenn ich das nächste Mal auf die Sedcard komme, sehe ich die Konversation, sehe rein und weiß "Finger weg". Ganz einfach.
Die Zeit und Muße, mir für ein Modell coole Ideen auszudenken behalte ich lieber denen vor, die es auf Wert sind und die dies auch Wert schätzen. Macht allen Beteiligten mehr Spaß.
Deinen letzten Satz habe ich übrigens nicht verstanden, was meinst Du damit?
Vor der ganzen Aktion kommen alle Angeschriebenen in einen Ordner, danach fliegen die Nichtmelder aus meinen Favoriten. Und wenn ich das nächste Mal auf die Sedcard komme, sehe ich die Konversation, sehe rein und weiß "Finger weg". Ganz einfach.
Die Zeit und Muße, mir für ein Modell coole Ideen auszudenken behalte ich lieber denen vor, die es auf Wert sind und die dies auch Wert schätzen. Macht allen Beteiligten mehr Spaß.
Deinen letzten Satz habe ich übrigens nicht verstanden, was meinst Du damit?
Original von Hellfire, neues nur in facebook
Also Copy & Paste, keine persönliche Ansprache außer der Anrede..
Ok.. damit würde so ziemlich jeder 200 Anfragen unter 3 Std. schaffen...
Fragt sich nur, ob man später noch weiß, was man, wem geschrieben hat..Klar,einfacher ist es natürlich, sich im stillen Kämmerlein hinzusetzten,sich ein Set zu überlegen und das durch zuziehen..als ein Model zu sehen und zusagen, mit der möchte ich gerne das oder das shooten..
#186Report
08.08.2012
Ja !
Jepp, copy & paste !
90% des Inhaltes der ersten Nachricht
wird auch von mir so erstellt.
Ich muss doch nicht jedesmal neu ausformulieren,
wie meine Shootingbedingungen sind und
wie meine Kontaktdaten lauten, oder ?
;-)
...und ich vermeide etwas zu vergessen
und immer wieder Flüchtigkeitsfehler zu machen !
Jepp, copy & paste !
90% des Inhaltes der ersten Nachricht
wird auch von mir so erstellt.
Ich muss doch nicht jedesmal neu ausformulieren,
wie meine Shootingbedingungen sind und
wie meine Kontaktdaten lauten, oder ?
;-)
...und ich vermeide etwas zu vergessen
und immer wieder Flüchtigkeitsfehler zu machen !
#187Report
08.08.2012
Eine Anwort auf eine Anfrage sollte schon sein, alleine aus Höflichkeit dem andern gegenüber. Wenn man wirklich nicht möchte langt ein: "Nein, danke". Besser so ein kurzer Satz, als gar nicht.
Man sollte immer davon ausgehen wie man sich selbst fühlen würde, wenn es umgekehrt passiert.
Ich muss aber gerade wirklich überlegen, ob ich auf diese Anfrage antworte:
"Bist du auch für freizügigen Akt zu buchen? Gruß *****"
Man sollte immer davon ausgehen wie man sich selbst fühlen würde, wenn es umgekehrt passiert.
#188Report
08.08.2012
Original von Rebecca K.
"Ab € 1.800.000 für 1h und ohne Veröffentlichung !"
wäre meine vorbereitete Antwort !
#189Report
08.08.2012
Original von Rebecca K.
Nein, da musst Du nicht antworten. Ich würde aber empfehlen,
den Meldeknopf oben rechts der pns zu drücken.
Heiner
#190Report
08.08.2012
Original von Polarlicht
[quote]Original von Rebecca K.
Nein, da musst Du nicht antworten. Ich würde aber empfehlen,
den Meldeknopf oben rechts der pns zu drücken.
Heiner[/quote]
Heiner, ich bin nicht nur hier angemeldet. Diese Anfrage kam NICHT über MK.
#191Report
08.08.2012
Warum soll man da den Meldeknopf drücken?
Das ist eine offene direkte frage, nichts hintenrum, nichts versteckt...
Man darf alles fragen, man darf aber auch alles antworten!
An "keine" Antwort wird er gewöhnt sein ;-)
Das ist eine offene direkte frage, nichts hintenrum, nichts versteckt...
Man darf alles fragen, man darf aber auch alles antworten!
An "keine" Antwort wird er gewöhnt sein ;-)
#192Report
[gone] Sinerian Tiger - #1
08.08.2012
solchen muss man den augapfel mit nem eiskalten teelöffel rauspullen
rebecca,welche plattform wars?(pn)
#193Report
08.08.2012
Original von der klassiker
Hey Sergej !
Warum nicht auch gleich bei denen,
die topless anfragen und sogar machen ...
..also bei Dir ?
Antwort gern hier im Forum. Nicht per PN !
#194Report
08.08.2012
Ja, klar, man kann sich auf alles einstellen, an seinen Formulierungen feilen und eine stärkere Vorauswahl treffen. Das ändert nichts daran, dass nicht auf ernstgemeinte Anfragen zu antworten einfach unhöflich ist.
Frage ich jemand Fremdes auf der Straße nach dem Weg, und er ignoriert mich komplett und geht weiter, empfinde ich das als unhöflich.
Frage ich in einer Bäckerei nach der FAZ, und sie ignorieren mich komplett, empfinde ich das als unhöflich.
Frage ich im Tischtennisverein einen anderen Mitspieler, der auf der Bank sitzt, danach, ob er mit mir spielen will, und er ignoriert mich, empfinde ich das als unhöflich.
Wenn ich also auf einer Plattform, die dazu da ist, dass sich Models und Fotografen zu Shootings zusammenfinden, als Fotograf ein Model anschreibe und eine -- unter Berücksichtigung aller auf ihrem Profil genannten Einschränkungen und Aufnahmebereiche -- höfliche Anfrage nach einem Shooting stelle, und sie antwortet mir nicht...guess what? Dann empfinde ich das als unhöflich.
Ich komme drüber hinweg. Es ist nicht das Ende der Welt. Ich kann mein Verhalten anpassen. Es ist keine Pauschalisierung aller Models. Nur ich bin wohl nicht der einzige, der das häufiger erlebt.
Ach so, und ich finde auch, dass es egal sein sollte, ob meine Sedcard gut oder schlecht ist, ob ich meinen Namen nenne oder ein Bild von mir drin habe, ob ich 200 oder 2 Bewertungen habe, oder sonstwas. Eine Antwort auf eine nette, ernstgemeinte Anfrage nach einem Shooting kann man immer geben. Und wenn es nur "Danke für die Anfrage, kein Interesse" ist. Ist doch wirklich nicht zuviel verlangt.
Frage ich jemand Fremdes auf der Straße nach dem Weg, und er ignoriert mich komplett und geht weiter, empfinde ich das als unhöflich.
Frage ich in einer Bäckerei nach der FAZ, und sie ignorieren mich komplett, empfinde ich das als unhöflich.
Frage ich im Tischtennisverein einen anderen Mitspieler, der auf der Bank sitzt, danach, ob er mit mir spielen will, und er ignoriert mich, empfinde ich das als unhöflich.
Wenn ich also auf einer Plattform, die dazu da ist, dass sich Models und Fotografen zu Shootings zusammenfinden, als Fotograf ein Model anschreibe und eine -- unter Berücksichtigung aller auf ihrem Profil genannten Einschränkungen und Aufnahmebereiche -- höfliche Anfrage nach einem Shooting stelle, und sie antwortet mir nicht...guess what? Dann empfinde ich das als unhöflich.
Ich komme drüber hinweg. Es ist nicht das Ende der Welt. Ich kann mein Verhalten anpassen. Es ist keine Pauschalisierung aller Models. Nur ich bin wohl nicht der einzige, der das häufiger erlebt.
Ach so, und ich finde auch, dass es egal sein sollte, ob meine Sedcard gut oder schlecht ist, ob ich meinen Namen nenne oder ein Bild von mir drin habe, ob ich 200 oder 2 Bewertungen habe, oder sonstwas. Eine Antwort auf eine nette, ernstgemeinte Anfrage nach einem Shooting kann man immer geben. Und wenn es nur "Danke für die Anfrage, kein Interesse" ist. Ist doch wirklich nicht zuviel verlangt.
#195Report
[gone] Sinerian Tiger - #1
08.08.2012
Original von Fotocowboy
[quote]Original von der klassiker
Hey Sergej !
..also bei Dir ?
Antwort gern hier im Forum. Nicht per PN ![/quote]
hast kopfschmerzen jung?
sie ist 16...
gucken versteh und dann entschuldigen
#196Report
08.08.2012
Muss man eine 16jährige nicht fragen. Hast Recht!
Hey Sergej !
..also bei Dir ?
hast kopfschmerzen jung?
sie ist 16...
gucken versteh und dann entschuldigen[/quote]
Original von der klassiker
[quote]Original von Fotocowboy
[quote]Original von der klassiker
Hey Sergej !
..also bei Dir ?
hast kopfschmerzen jung?
sie ist 16...
gucken versteh und dann entschuldigen[/quote]
#197Report
08.08.2012
Ich glaube die wesentliche Schwierigkeit liegt darin, dass man es nie allen recht machen kann. Viele Models schätzen Transparenz und ein Vortreffen und sowas. Ich nicht. Ich fühle mich unter Druck gesetzt, wenn der Fotograf vorher mit mir telefonieren will, zumal ich einfach super ungern telefoniere, da das mein Beruf ist.
Ich mag es am liebsten so:
Ich schreibe den Fotografen an und frage erst mal, ob er denn überhaupt mal Bock hätte, mit mir zu shooten. Dann sagt er oder sie im Idealfall ja und bedankt sich für die Anfrage. Eventuell hat er oder sie dann schon eine Idee, ansonsten wird gefragt und ich sag so, worauf ich Lust hätte. Dann schreibt man drei, vier Nachrichten hin und her, arbeitet das Ganze grob aus, schickt Links zu Bildern, die Stimmung/Motiv/Bildidee/Kleidungsstil darstellen, ich überleg, welche Klamotten ich brauche und ob ich eventuell was nähen/kaufen/basteln muss und dann macht man ein Datum aus. Der Fotograf überlegt sich eine Location, falls ich keine auf Anhieb weiß.
Man trifft sich und findet sich nett denn das hat man vorher über die Messages mitbekommen, dann shootet man zwei, drei Stunden und am Ende sind beide happy. Yeah yeah.
Ich wette, wenn man diverse Models und Fotografen fragt, sagen alle was anderes. Deshalb ist eine solche Diskussion halt auch so fruchtlos. Es gibt keine allgemeingültige Antwort.
Ich mag es am liebsten so:
Ich schreibe den Fotografen an und frage erst mal, ob er denn überhaupt mal Bock hätte, mit mir zu shooten. Dann sagt er oder sie im Idealfall ja und bedankt sich für die Anfrage. Eventuell hat er oder sie dann schon eine Idee, ansonsten wird gefragt und ich sag so, worauf ich Lust hätte. Dann schreibt man drei, vier Nachrichten hin und her, arbeitet das Ganze grob aus, schickt Links zu Bildern, die Stimmung/Motiv/Bildidee/Kleidungsstil darstellen, ich überleg, welche Klamotten ich brauche und ob ich eventuell was nähen/kaufen/basteln muss und dann macht man ein Datum aus. Der Fotograf überlegt sich eine Location, falls ich keine auf Anhieb weiß.
Man trifft sich und findet sich nett denn das hat man vorher über die Messages mitbekommen, dann shootet man zwei, drei Stunden und am Ende sind beide happy. Yeah yeah.
Ich wette, wenn man diverse Models und Fotografen fragt, sagen alle was anderes. Deshalb ist eine solche Diskussion halt auch so fruchtlos. Es gibt keine allgemeingültige Antwort.
#198Report
08.08.2012
Oh, mir sind übrigens tatsächlich nur gutes Deutsch, Rechtschreibung und die Bildqualität wichtig. Sedcardtext, Shootingbewertungen, Forenaktivität, wasauchimmer ist mir egal.
#199Report
Topic has been closed
Meine Erfahrung ist leider auch, das es manche Models gibt die sich nicht "trauen" eigene Bildideen zu haben. Ich bin ein Fan von Bildern die gemeinsam entstehen. Deshalb habe ich meist kein 100% Konzept im Kopf sondern nur die Idee in welche Richtung gehen soll. Wenn ich das aber PM mitteile, also das beide sich kreativ einbringen sollte, ist oft Funkstille. Oder manche Models meckern eben das ich ihnen kein fertiges Konzept vorlege. Sowas sei ihnen zu "schwammig", bekomme ich manchmal zu lesen.
Bei manchen ist echt alles immer Falsch.