braut ertrinkt bei fotoshooting 53
26.08.2012
er trifft's aber. Und ich habe alles gelesen :-)
Kennst du "sich kurz fassen"?[/quote]
Original von Satyr Satyrography
[quote]Original von Foto-Referenz
sehr viel...
Kennst du "sich kurz fassen"?[/quote]
#42Report
26.08.2012
Ehm. Quatsch.
Du hälst beim Schwimmen keine 90kg über Wasser. Außer Du packst Dir 4 Säcke Zement auf den Turban.
Beim Schwimmen gleicht man den Abtrieb aus, den man hat.
Wie weiter oben schon mal ausgeführt erzeigt das Wasser unter Wasser keinen Abtrieb-wie auch? Die Dichte bleibt die gleiche.
Deswegen wiegen die 15l Wasser im Stoff unter Wasser 0kg-weil sie keinen Abtrieb erzeugen.
Was Du erzählst ist Käse, keine Physik.
Der Taucher hat deswegen einen Bleigürtel, weil Blei eine größere Dichte hat als Wasser und deswegen Abtrieb erzeugt. Wenn das mit Wasser ginge würden Taucher nen leeren Kanister mitnehmen und vor Ort füllen. Viel leichter zu transportieren und billiger auch.
Das Gewicht kommt erst beim Verlassen des Wassers zum Tragen.
Das Problem ist v.a. der gigantische Widerstand beim Schwimmen und die EInschränkung der Bewegung sowie auch das Gewicht des Kleides selbst.
5kg Tüll mögen an Land nicht viel sein, im Wasser ist es sehr sehr viel. Wers nicht glaubt nehme mal einen 5kg-Ring mit ins Wasser und versuche ihn wasssertretend überm Kopf zu halten (gehörte zu unserem Training dazu). Das ist extrem anstrengend und für Ungeübte nicht zu machen-noch nicht mal in Badehosen, schon garnicht im Kleid, das sich um die Beine wickelt.
Zum Thema "haltet den Mund" hat sich Foto-referenz ja schon äußerst treffend ausgelasssen, dem ist Nichts hinzuzufügen.
Das ist kein "Käse", sondern Physik.
Wenn Du nackt bist, bzw. in Badehose, dann wiegst Du z.B. 75kg. Und mußt 75kg schwimmend, also z.T. über Wasser, halten.
Wenn Du Kleidung trägst, die sich mit sagen wir mal 15 Litern Wasser vollsaugen kann (und das kann Kleidung durchaus, und ein Brautkleid wird noch mehr schaffen), dann hängen zu Deinen 75kg Körpergewicht noch 18kg nasses Brautkleid an Dir (3kg Brautkleid plus 15kg Wasser im Brautkleid).
Und dann mußt Du 90kg schwimmend über Wasser halten.
Probier mal aus, beim Schwimmen ein 10kg-Gewicht mitzuschleppen. Dann wirst Du das Problem schnell erkennen.[/quote]
Du hälst beim Schwimmen keine 90kg über Wasser. Außer Du packst Dir 4 Säcke Zement auf den Turban.
Beim Schwimmen gleicht man den Abtrieb aus, den man hat.
Wie weiter oben schon mal ausgeführt erzeigt das Wasser unter Wasser keinen Abtrieb-wie auch? Die Dichte bleibt die gleiche.
Deswegen wiegen die 15l Wasser im Stoff unter Wasser 0kg-weil sie keinen Abtrieb erzeugen.
Was Du erzählst ist Käse, keine Physik.
Der Taucher hat deswegen einen Bleigürtel, weil Blei eine größere Dichte hat als Wasser und deswegen Abtrieb erzeugt. Wenn das mit Wasser ginge würden Taucher nen leeren Kanister mitnehmen und vor Ort füllen. Viel leichter zu transportieren und billiger auch.
Das Gewicht kommt erst beim Verlassen des Wassers zum Tragen.
Das Problem ist v.a. der gigantische Widerstand beim Schwimmen und die EInschränkung der Bewegung sowie auch das Gewicht des Kleides selbst.
5kg Tüll mögen an Land nicht viel sein, im Wasser ist es sehr sehr viel. Wers nicht glaubt nehme mal einen 5kg-Ring mit ins Wasser und versuche ihn wasssertretend überm Kopf zu halten (gehörte zu unserem Training dazu). Das ist extrem anstrengend und für Ungeübte nicht zu machen-noch nicht mal in Badehosen, schon garnicht im Kleid, das sich um die Beine wickelt.
Zum Thema "haltet den Mund" hat sich Foto-referenz ja schon äußerst treffend ausgelasssen, dem ist Nichts hinzuzufügen.
Original von TomRohwer
[quote]Original von Gentle-Giant / wer schenkt mir eine Kamera?
das ist ein Bild-Zeitungs-Bericht. So ein Unfug. Das Wasser in Kleid wiegt nur über und nicht unter wasser und zieht die Person somit nicht nach unten. so ein Käse.....
Das ist kein "Käse", sondern Physik.
Wenn Du nackt bist, bzw. in Badehose, dann wiegst Du z.B. 75kg. Und mußt 75kg schwimmend, also z.T. über Wasser, halten.
Wenn Du Kleidung trägst, die sich mit sagen wir mal 15 Litern Wasser vollsaugen kann (und das kann Kleidung durchaus, und ein Brautkleid wird noch mehr schaffen), dann hängen zu Deinen 75kg Körpergewicht noch 18kg nasses Brautkleid an Dir (3kg Brautkleid plus 15kg Wasser im Brautkleid).
Und dann mußt Du 90kg schwimmend über Wasser halten.
Probier mal aus, beim Schwimmen ein 10kg-Gewicht mitzuschleppen. Dann wirst Du das Problem schnell erkennen.[/quote]
#43Report
26.08.2012
Original von Satyr SatyrographyKennst du "sich kurz fassen"?[/quote]
sehr viel...
Kenn ich. Das ist ein Spruch, der in Zeiten extremer Ressourcenknappheit
enstanden ist-
Genaueres kannst Du hier nachlesen.
Und nun meine Frage an Dich:
> Fasse Dich kurz?
Warum sollte ich?
Herrscht hier in der MK in irgendeiner Weise Ressourcenknappheit? :))
Oder möchtest Du Deinerseits nicht die notwendigen Ressourcen aufbringen,
welche notwendig sind, um den betreffenden Text zu lesen und inhaltlich zu verstehen?
Das ist Dein gutes Recht - mein Tipp:
Lass es einfach bleiben!
Niemand hier wird gezwungen, sich ernsthaft mit einer bestimmten Thematik auseinander zu setzen und wie man im Forum immer wieder sieht, gibt es auch genug Leute, die es tatsächlich bevorzugen, einfach mal kurz draufloszubashen und auf die anderen einzuhauen, ohne sich inhaltlich mit deren Argumentation auseinander zu setzen.
Was mich anbetrifft:
Ich habe mit meinem betreffenden Posting zwei Teilnehmer dieses Threads sehr konkret und darüber hinaus eine bestimmte ungute grundsätzliche Geisteshaltung im Allgemeinen kritisiert und ich habe es mir erlaubt, meine Kritik mit Argumenten substantiell zu unterfüttern.
Das haben die Kritisierten auf jeden Fall verdient.
Und das macht den Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und pöbelhaften Rumbashen aus.
A propos:
Wo sind eigentlich Deine Argumente, um die Existenz Deiner Frage einigermassen sachlich zu begründen?
#44Report
26.08.2012
Bist ein lustiges Bürschlein:0) Schreibst mt viel im Grunde nichts.
Na, soll mir egal sein. Dann diskutiert nochmal 10 oder mehr Seiten, warum und weshalb die Braut nun ertrunken ist.
Kommt zwar nichts dabei heraus, aber wenn gut tut.
Ich fahr jetzt lieber, Location fürs nächste Shooting klarmachen.
enstanden ist-
> Fasse Dich kurz?
Warum sollte ich?
welche notwendig sind, um den betreffenden Text zu lesen und inhaltlich zu verstehen?
Lass es einfach bleiben!
Niemand hier wird gezwungen, sich ernsthaft mit einer bestimmten Thematik auseinander zu setzen und wie man im Forum immer wieder sieht, gibt es auch genug Leute, die es tatsächlich bevorzugen, einfach mal kurz draufloszubashen und auf die anderen einzuhauen, ohne sich inhaltlich mit deren Argumentation auseinander zu setzen.
Was mich anbetrifft:
Ich habe mit meinem betreffenden Posting zwei Teilnehmer dieses Threads sehr konkret und darüber hinaus eine bestimmte ungute grundsätzliche Geisteshaltung im Allgemeinen kritisiert und ich habe es mir erlaubt, meine Kritik mit Argumenten substantiell zu unterfüttern.
Und das macht den Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und pöbelhaften Rumbashen aus.
A propos:
Wo sind eigentlich Deine Argumente, um die Existenz Deiner Frage einigermassen sachlich zu begründen?[/quote]
Na, soll mir egal sein. Dann diskutiert nochmal 10 oder mehr Seiten, warum und weshalb die Braut nun ertrunken ist.
Original von Foto-ReferenzKennst du "sich kurz fassen"?[/quote]
[quote]Original von Satyr Satyrography
sehr viel...
enstanden ist-
> Fasse Dich kurz?
Warum sollte ich?
Lass es einfach bleiben!
Was mich anbetrifft:
A propos:
Wo sind eigentlich Deine Argumente, um die Existenz Deiner Frage einigermassen sachlich zu begründen?[/quote]
#45Report
26.08.2012
paß aber auf, dass Du nicht ertrinkst ;-)
Original von Hadie
#46Report
26.08.2012
Original von Hadie
Bist ein lustiges Bürschlein:0) Schreibst mt viel im Grunde nichts.
Wie jetzt?
Willst Du uns denn nicht verraten, welche Lehren wir aus keine-Ahnung-was ziehen sollen?
Hast Du denn keine Angst, so ganz allein mit harmlosen Motiven?
Sei vorsichtig!
#47Report
26.08.2012
Original von Hadie
Zieht eure Lehren aus diesem tragischen Unglück.
Jap, schon geschehen. In Zukunft noch weniger auf augenscheinlich mehr als schlechten Journalismus und unbegründeter und unbelegter Panikmache anderer zu geben.
#48Report
26.08.2012
Ne, es geht in einen Reitstall. Ertrinkgefahr höchstens in der Pferdetränke, aber ich paß auf:0)
Original von Gentle-Giant / wer schenkt mir eine Kamera?[/quote]
paß aber auf, dass Du nicht ertrinkst ;-)
[quote]Original von Hadie
#49Report
26.08.2012
Original von Foto-Referenz
A propos:
Wo sind eigentlich Deine Argumente, um die Existenz Deiner Frage einigermassen sachlich zu begründen?
Langatmig, unnötig in die Länge gezogen, viel geredet ohne etwas zu sagen...
#50Report
26.08.2012
Original von Hadie
Schnall dich an und fahr nicht zu schnell, ja?
#51Report
26.08.2012
Ich dachte eigentlich eher daran, bei bestimmten Situationen aus der Erfahrung und Vorsicht heraus, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, damit kein Unfall passiert.
Das tollste und beste Foto nutzt nichts, wenn am Schluß "in Erinnerung an" landet.
Jap, schon geschehen. In Zukunft noch weniger auf augenscheinlich mehr als schlechten Journalismus und unbegründeter und unbelegter Panikmache anderer zu geben.[/quote]
Das tollste und beste Foto nutzt nichts, wenn am Schluß "in Erinnerung an" landet.
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von Hadie
Zieht eure Lehren aus diesem tragischen Unglück.
Jap, schon geschehen. In Zukunft noch weniger auf augenscheinlich mehr als schlechten Journalismus und unbegründeter und unbelegter Panikmache anderer zu geben.[/quote]
#52Report
Topic has been closed
Kennst du "sich kurz fassen"?