Figurkorrigierende Retusche 65

20.11.2012
Figurkorrigierende Retuschen gibt es bei mir nicht.
Original von DIRK LORENZ
Figurkorrigierende Retuschen gibt es bei mir nicht.


Bei mir auch nicht.
Und ich finde auch diese 'das gehört halt einfach zur Beautyretusche dazu'-Einstellung problematisch. Natürlich kann jeder an den Figuren rumfuhrwerken, wie er lustig ist - ist ja ein freies Land. Aber dass das *zwangsläufig* sein muss, finde ich uncool. Oft sieht man das dann halt auch...

Naja, egal. Jeder wie er denkt. :D
20.11.2012
Mir fehlt die Antwort-Option: kommt drauf an.

Nämlich auf den Zweck. Und die Umstände. Ich habe da jemanden, dem korrigiere ich regelmäßig das Doppelkinn ein bißchen weg.

Das ist eigentlich gar nicht so ausgeprägt, wenn man die Dame in Natura sieht, aber auf Fotos kommt es übermäßig zur Geltung, vor allem wenn man nicht mit gezieltem Lichtaufbau usw. darauf einwirkt, sondern einfach reportagemäßige Fotos macht.

Man muß da auch gar nicht die "Total-Retusche" betreiben, das wäre blöd und würde auch als unecht auffallen - es geht nur darum, auf den Bildern den Eindruck wieder herzustellen, den der normale Betrachter beim normalen Betrachten der Person in freier Wildbahn hat.
[gone] antje.e
20.11.2012
Mach ich nicht.
Will ich nicht.

Ich lebe entweder mit der Natur des Menschen oder achte darauf, dass das, was mich persönlich stört (Schattenbildung? Pose? Mimik? Körperspannung? störende Hintergründe?) schon vor dem Auslösen beseitigt ist. Wenn die Klamotte einscheidet und ich das als schlecht empfinde, hab ich wohl ein schlechtes Bild gemacht oder mir ein Model gesucht, was nicht zum Thema passt. Oder das falsche Styling besorgt.
#65

Topic has been closed
Ja natürlich korrigiere ich hier und da ein Pölsterchen - das gehört bei Beauty doch dazu!
119

Ich will die Menschern so zeigen wie sie sind und keine idealisierten Püppchen!
45

Mich interessiert nur das Ergebnis
31

Ich sehe hier und da schon Verbesserungsbedarf - allein, mir fehlt die Fertigkeit/Software dazu.
11

Was soll ich an meinen Bildern in der Hinsicht verbessern? Die sind perfekt!
8

 
214 Votes

Started by



  • 65Posts
  • 3,954Views