ANFAHRT zu WEIT ! (unter 20 km) 42
10.09.2012
Original von Porcelain Doll [ Njordvind ]
[quote]Original von h.till.w - mostly harmless...
[quote]Original von digitalrebel
Veilleicht hat sie Angst bekommen nach dem Lesen deiner SC
^^
jo, die SC vom TO sieht nach Stress aus.[/quote]
Und ich werde mit dem werten Herren auch keine unnötige Diskussion darüber führen.[/quote]
... das geht ja auch gar nicht ... dich habe ich schon vor laengerer zeit auf die I-liste gesetzt !!!!
#22Report
10.09.2012
[quote]Original von h.till.w - mostly harmless...
^^
Damit liegt ihr nicht falsch. Wer ein Model dumm von der Seite anmacht, weil sie nun mal wegen Abitur nicht jedes Wochenende shooten kann, der soll sich nicht über Absagen wundern, egal wie dämlich und unlogisch die auch sein mögen. oô Da können die Bilder noch so geil sein, Sympathie kommt immer noch VOR der Bildqualität meiner Meinung nach. Und mit so 'ner Einstellung wie der TO hier heran geht hat er nun mal mehrmals bei verschiedenen Models sozusagen verkackt, nur weil sie nicht sofort das Wochenende nach der Anfrage mit ihm geshootet haben.
Nur meine Meinung die ich mir aus der Erfahrung mit unserem lieben TO mir gebildet habe.
Und ich werde mit dem werten Herren auch keine unnötige Diskussion darüber führen.[/quote]
... ich weiss ja nicht welcher Teufel dich geritten hat, aber themen von PN´s gehoeren hier eigentlich nicht hin. daran erkennt man, dass es Dir doch noch etwas an Reife fehlt ...
#23Report
11.09.2012
Ich will mich da ja eigenlich nicht einmischen....aber hat nicht gerade ein Thema einer PN dich dazu bewegt überhaupt dieses Thema zu eröffnen? ;)
#24Report
11.09.2012
Original von Benjamin Krenzke
Ich will mich da ja eigenlich nicht einmischen....aber hat nicht gerade ein Thema einer PN dich dazu bewegt überhaupt dieses Thema zu eröffnen? ;)
Touché ^^
#25Report
[gone] User_6962
11.09.2012
Original von Porcelain Doll [ Njordvind ][/quote]
Ich bin übrigens nicht das gemeinte Model, aber ich habe schon von mehreren Models hier gehört, dass ich nicht die einzige bin die von unserem TO mit lieblos dahingeklatschten Copy & Paste Anfragen und darauf folgendem unfreundlichem, arroganten Tonfall belästigt wurde weil man die Anfrage abgelehnt hat. Ich nehme nun mal keine 0815tausend mal kopierten Anfragen an, weil sie keinerlei Interesse an mir zeigen und ideenlos sind. Der Abistress noch oben drauf.
[quote]Original von Carsten Weiss (plain)
scheint sich zum eigentor zu entwickeln...
Was erwartest Du denn, dass man vor Dir auf Knien bettelt um ein Shooting oder so lieb fragt, dass es im schlimmsten Fall als sexuelle Anmache gewertet werden kann? Ich halte es auch immer so, kann sein, dass meine Anfragen auch immer etwas kühl klingen und auch ohne Ideen, die ich gewiss nicht sofort ausbreite. Ich rede jetzt nur von mir. Es ist schon ein interessantes Thema, was Modelle beim ersten Anschreiben erwarten, jedoch kann ich diese Erwartungen nicht erfüllen, ohne mich zum Affen zu machen.
#26Report
11.09.2012
Original von Benjamin Krenzke
naklar ... aber liesst du hier meinerseits irgendwelche namen ?
#27Report
Original von *** FRANKY Foto-Design (Hannover) ***
[quote]Original von Benjamin Krenzke
naklar ... aber liesst du hier meinerseits irgendwelche namen ?[/quote]
naja, namen hat das model aber auch nicht erwähnt. ausser ihren und deinen.
#28Report
11.09.2012
Original von *** FRANKY Foto-Design (Hannover) ***
[quote]Original von Benjamin Krenzke
naklar ... aber liesst du hier meinerseits irgendwelche namen ?[/quote]
jap deinen, und das ist exakt der gleiche den man bei Porcelain Doll [ Njordvind ] lesen kann.
#29Report
11.09.2012
Original von h.till.w - mostly harmless...
^^
"Momentan bewege ich mich hauptsaechlich ausserhalb der MK auf Modelsuche. Warum ist das so ? Klappt irgendwie reibungsloser und schneller ... Eigentlich sollte es umgekehrt sein, aber ich habe das Gefuehl hier wird sehr viel Zeit mit bla-bla-bla (was bin ich wichtig) verschwendet ... vllt. aendert sich das ja mal wieder ..."
Negativer kann man eine Kommunikation nicht starten...
Kunde betritt den Lebensmittelladen.
Verkäufer: "Also eigentlich wollen wir Kunden wie Sie gar nicht haben, die machen nur Stress. Vielleicht ändert sich das ja mal wieder. Was wollensedennhaben?"
Kunde: "Danke. Ich sehe schon, ich bin hier falsch."
#30Report
11.09.2012
Hier muß doch nur mal ein ordentliches therapeutisches Gespräch zwischen Fotograf und Model stattfinden.
#31Report
11.09.2012
geht ja nicht ... wegen INGO ;) der hat sich eingemischt
Original von TomRohwer
Hier muß doch nur mal ein ordentliches therapeutisches Gespräch zwischen Fotograf und Model stattfinden.
#32Report
[gone] DonFalma
11.09.2012
Ich hab doch gar nichts geschrieben.
Gruß
Ingo
PS: Sorry fürs totale OT
Gruß
Ingo
Original von digitalrebel[/quote]
geht ja nicht ... wegen INGO ;) der hat sich eingemischt
[quote]Original von TomRohwer
PS: Sorry fürs totale OT
#33Report
11.09.2012
Nein. Ich bevorzuge höflich formulierte, individuelle Anfragen die kurz erklären, was man sich vorgestellt hat zu machen. Das bekommt man in 2-3 Sätzen hin.
"Hallo xyz,
Mir gefällt deine SC sehr und ich wollte dich fragen ob du Lust auf ein Shooting mit mir hast in abc, einen genaueren Termin können wir noch später festlegen/ich schlage den xx.xx.xxxx vor um xx:xx Uhr, hast du da Zeit?
Ich habe mir vorgestellt 1234, im Stil von 4321 oder abc1256. Was hälst du von der Idee?
LG 9876cba"
Nur so als Beispiel. Selbst DIE kann man Copy & Paste machen, man muss nur die in Zahlen und Buchstaben geschriebenen Wörter umändern.
DAS was ich bekommen habe von unserem Herrn TO war aber in etwa so:
(In etwa auch mit diesem Glanz von Zeichensetzung und Rechtschreibung... Für mich schon ein Wink in Richtung Absage da ich Wert auf wenigstens ein bisschen korrektes Deutsch lege.)
"TfP-Basis", dann ein bisschen Blabla wo ungefähr der Fotograf sein Studio hat.
Dann der erste Abtörner, den ich erst aus Höflichkeit übersehen habe:
Dann wieder kopierter Kram, der meiner Meinung nach total überflüssig ist und so klingt, als wäre man als hier angemeldetes Model dumm wie Brot weshalb man unter jede Anfrage so einen Mist klatschen müsste.
WIEDER ein absoluter Abtörner.
Dennoch hatte ich mich erstmal für die Anfrage bedankt, außerdem gefiel mir die SC unseres TOs, hatte aber leider keine Zeit, da er nicht der einzige war, der mich angefragt hatte + ein paar Termine außerhalb Hannovers.
Ich sollte also ein bis 2 Termine für März nennen. Gut, ich schrieb, dass ich Ende März ebenfalls weg wäre erstmal - dann machte mir nur die Schule einen Strich durch die Rechnung und Geldmangel ebenfalls. 8D Ich hatte erst in den Ferien wieder Zeit und diese waren ebenfalls offensichtlich damals in meiner Sedcard vermerkt belegt, da ich eine Freundin besucht hatte und noch eine Woche mit Freunden in Berlin war.
Es wurde gefragt ob ich unter der Woche shooten könnte. Ging ja nicht, ich hatte nie vor 15:30 Uhr Schluss und musste nach der Schule ja lernen und Hausaufgaben machen.
Kam darauf 2 Monate lang keine Antwort mehr vom Herrn TO.
Dann wieder:
1. Das Shooting mit Fotograf XY war im Januar VOR der Anfrage von unserem TO und ich bekam zu dem Zeitpunkt erst die bearbeiteten Bilder. Shootingbewertungen lesen kann behilflich sein. Ebenso wie Bildbeschreibungen.
2. Hatte ich nicht klar und deutlich geschrieben, dass ich keine Zeit hatte wegen Schule und in den Ferien eben NICHT zu Hause war und halt außerhalb Hannovers noch Shootings hatte?
Ich fahre nicht mal eben für TfP wieder 300 km nach Hause. oô Das Geld habe ich einfach nicht und ich bin froh mal aus meinem Kaff rauszukommen um Freunde besuchen zu können...
Also so viel zum Thema "Interesse am Gegenüber bei einer TEAMarbeit". Also das klingt ja eher noch Toll Ein Anderer Machts.
Ich hatte echt keinen Bock mehr mir diese Arroganz und dieses Desinteresse bieten zu lassen und hab dementsprechend geantwortet:
Darauf kam nur Rumgeheule, dass das alles zu kompliziert wäre. :D
Sorry, darf ich lachen? Ehrlich, ich bin 17(!). Und ich hatte bei der Antwort einfach nur das Gefühl keinen erwachsenen Menschen am anderen Ende der Leitung zu haben, sondern 'n kleines Kind, dass alles nur haben will aber möglichst einfach und schnell und alle sollen nach seiner Pfeife tanzen. Nur bloß selbst nicht drum kümmern.
Wie war das noch mit dem "Toll Ein Anderer Machts"?
Ehrlich, die MK ist das beste Beispiel, dass viele Erwachsene eben nur auf'm Perso erwachsen sind.
Lieber TO,
Bitte WIESO wunderst du dich, dass du dauernd Absagen kriegst? Und WIESO musst du wegen jedem Pups 'nen Fred deswegen aufmachen?
Fakt ist:
- Du bist unfreundlich.
- Deine Anfragen klingen so, als wäre dein Gegenüber dumm wie Brot und zu nichts im Stande, nur DU allein bist deiner Meinung nach der King. -> Arroganz.
- Du verträgst keine Kritik.
- Du willst dir anscheinend keine Arbeit machen (Lange Texte sind zu schwierig, Anfragen formulieren anscheinend auch), aber alle sollen sofort springen wenn du das sagst und dir am besten die Füße küssen und dir hinterherrennen weil du es nicht gesch***** kriegst dich zu mal selbst zu melden. JA, als Model wirst du hier zugebombt mit PNs. IST SO. -> Wieder die Arroganz.
Ich sehe nichts, rein GAR NICHTS von Teamarbeit die im Hobby Modelfotografie nun mal das A und O ist.
Dies ist allein meine subjektive Wahrnehmung.
Ich versteh's nicht. Ehrlich gesagt kann und will ich dieses Verhalten auch gar nicht verstehen.
Und ich bin noch gesetzlich 3 Monate lang "Kind". Das sollte dir echt zu Denken geben.
Übrigens bekam ich zur gleichen Zeit eine Anfrage von RHK.
Ich musste ihn auch vertrösten, aber im Gegensatz zu unserem Herrn TO hat er als ich schrieb, dass ich vorerst keine Zeit haben würde eben nicht so einen Kindergarten veranstaltet, sondern blieb höflich (wenn auch erst ärgerlich) und hat etwas gewartet. Wir hatten ein super cooles Shooting in den Sommerferien und wir werden wohl auch wieder zusammen shooten.
Ich glaube unser Herr TO sollte sich von ihm 'ne Scheibe abschneiden.
"Hallo xyz,
Mir gefällt deine SC sehr und ich wollte dich fragen ob du Lust auf ein Shooting mit mir hast in abc, einen genaueren Termin können wir noch später festlegen/ich schlage den xx.xx.xxxx vor um xx:xx Uhr, hast du da Zeit?
Ich habe mir vorgestellt 1234, im Stil von 4321 oder abc1256. Was hälst du von der Idee?
LG 9876cba"
Nur so als Beispiel. Selbst DIE kann man Copy & Paste machen, man muss nur die in Zahlen und Buchstaben geschriebenen Wörter umändern.
Original von Coolpaparazzi (viele freie Termine)
Was erwartest Du denn, dass man vor Dir auf Knien bettelt um ein Shooting oder so lieb fragt, dass es im schlimmsten Fall als sexuelle Anmache gewertet werden kann? Ich halte es auch immer so, kann sein, dass meine Anfragen auch immer etwas kühl klingen und auch ohne Ideen, die ich gewiss nicht sofort ausbreite. Ich rede jetzt nur von mir. Es ist schon ein interessantes Thema, was Modelle beim ersten Anschreiben erwarten, jedoch kann ich diese Erwartungen nicht erfüllen, ohne mich zum Affen zu machen.
DAS was ich bekommen habe von unserem Herrn TO war aber in etwa so:
"hallo,
interesse an nem shoot in all deinen Aufnahmebereichen?!?!"
(In etwa auch mit diesem Glanz von Zeichensetzung und Rechtschreibung... Für mich schon ein Wink in Richtung Absage da ich Wert auf wenigstens ein bisschen korrektes Deutsch lege.)
"TfP-Basis", dann ein bisschen Blabla wo ungefähr der Fotograf sein Studio hat.
Dann der erste Abtörner, den ich erst aus Höflichkeit übersehen habe:
"du musst aber binenn 48 stunden antworten, sonst shoote ich mit dir nicht, ist mir zu stressig nach alten pns zu graben!!1"
Dann wieder kopierter Kram, der meiner Meinung nach total überflüssig ist und so klingt, als wäre man als hier angemeldetes Model dumm wie Brot weshalb man unter jede Anfrage so einen Mist klatschen müsste.
WIEDER ein absoluter Abtörner.
Dennoch hatte ich mich erstmal für die Anfrage bedankt, außerdem gefiel mir die SC unseres TOs, hatte aber leider keine Zeit, da er nicht der einzige war, der mich angefragt hatte + ein paar Termine außerhalb Hannovers.
Ich: "Interesse ist da, da ich mich auch gern verbessern möchte. Leider ist bei mir der Januar und der halbe Februar schon verplant, also würde das Shooting in etwa ab März stattfinden."
Ich sollte also ein bis 2 Termine für März nennen. Gut, ich schrieb, dass ich Ende März ebenfalls weg wäre erstmal - dann machte mir nur die Schule einen Strich durch die Rechnung und Geldmangel ebenfalls. 8D Ich hatte erst in den Ferien wieder Zeit und diese waren ebenfalls offensichtlich damals in meiner Sedcard vermerkt belegt, da ich eine Freundin besucht hatte und noch eine Woche mit Freunden in Berlin war.
Es wurde gefragt ob ich unter der Woche shooten könnte. Ging ja nicht, ich hatte nie vor 15:30 Uhr Schluss und musste nach der Schule ja lernen und Hausaufgaben machen.
Kam darauf 2 Monate lang keine Antwort mehr vom Herrn TO.
Dann wieder:
"mach mir ma 1-2 terminvorschläge, du hast es ja irgendwie geschafft mit anderen fotografen noch zu shooten, sogar mit XY der bei mir ganz in der nähe wohnt!!1 warum nicht mit mir?!?!"
1. Das Shooting mit Fotograf XY war im Januar VOR der Anfrage von unserem TO und ich bekam zu dem Zeitpunkt erst die bearbeiteten Bilder. Shootingbewertungen lesen kann behilflich sein. Ebenso wie Bildbeschreibungen.
2. Hatte ich nicht klar und deutlich geschrieben, dass ich keine Zeit hatte wegen Schule und in den Ferien eben NICHT zu Hause war und halt außerhalb Hannovers noch Shootings hatte?
Ich fahre nicht mal eben für TfP wieder 300 km nach Hause. oô Das Geld habe ich einfach nicht und ich bin froh mal aus meinem Kaff rauszukommen um Freunde besuchen zu können...
Also so viel zum Thema "Interesse am Gegenüber bei einer TEAMarbeit". Also das klingt ja eher noch Toll Ein Anderer Machts.
Ich hatte echt keinen Bock mehr mir diese Arroganz und dieses Desinteresse bieten zu lassen und hab dementsprechend geantwortet:
Mal abgesehen davon, dass ich auf meine letzte PN an dich 1 1/2 Monate lang keine Antwort bekommen habe und hier regelmäßig mit PNs zugebombt werde, kann es durchaus passieren, dass etwas in Vergessenheit gerät. Das ist völlig natürlich, da ich hier mein Hobby betreibe und nicht mein täglich Brot damit verdiene.
Ich habe außerhalb der MK noch viele andere Dinge zu tun, die (leider) vorgehen wie ich in meiner letzten PN geschrieben habe. Außerdem nehme ich mir das Recht, selbst zu entscheiden wann ich shoote und wann nicht und ich hatte seit unserem letzten PN-Wechsel insgesamt 4 Shootings (1 davon Fotograf), wovon alle nicht in der Umgebung Hannover waren.
Deswegen hatte ich auch explizit gesagt, dass ich bis dato keine Zeit habe.
Und mal eben 300 km von Berlin nach Hannover für ein Shooting zurückfahren ist nicht mal eben drin.
Meine Fahrt nach Braunschweig, Hamburg und Berlin innerhalb der Ferien war schon zu der Zeit geplant als du mich angeschrieben hattest und es stand ebenfalls in meiner SC geschrieben, dass ich in diesen 2 Wochen NICHT zu Hause bin.
Und es steht übrigens IMMER NOCH DRIN.
Ich habe mir letztes und dieses WE mal außerdem vorgenommen zu lernen und mich um anderes als Shootings zu kümmern, nächstes WE bin ich wieder in Hamburg, das darauf in Wolfsburg (alles Termine, die VORHER schon feststanden und da letzteres ein Pay-Shooting ist, geht es VOR) und das danach habe ich ein Shootingtreffen für Cosplayer mit Taiyou Photography zusammen da wir dieses leiten, wobei der Termin auch seit Februar steht.
Ich schreibe nicht umsonst belegte Termine in meine Sedcard.
Dazwischen ist ein WE frei, wofür dieser Job ausgeschrieben ist:
[Link]
Wenn ich einen Termin fest habe, kann ich einen der anderen evtl. vergeben, hängt nach meiner Lernsituation für die Schule jedoch ab.
Danach bin ich in Düsseldorf auf der DoKomi und dieser Termin steht seit sogar letztem Jahr.
War das jetzt genug Erklärung?
Und jetzt mal ganz im Ernst: Wer mit mir shooten will und mich anschreibt, der soll bitte auch ernsthaftes Interesse zeigen! Wer sich nicht in mein Gedächtnis einbrennt (=Erinnerungs-PN, wenn ich mal nicht antworte) und nur verlangt, dass ich mich melde, der kann nicht erwarten, dass ich demjenigen hinterherrenne wie ein kleines Hündchen.
Entschuldige mein Temperament, aber ehrlich gesagt erwarte ich einfach mehr Interesse!
Darauf kam nur Rumgeheule, dass das alles zu kompliziert wäre. :D
Sorry, darf ich lachen? Ehrlich, ich bin 17(!). Und ich hatte bei der Antwort einfach nur das Gefühl keinen erwachsenen Menschen am anderen Ende der Leitung zu haben, sondern 'n kleines Kind, dass alles nur haben will aber möglichst einfach und schnell und alle sollen nach seiner Pfeife tanzen. Nur bloß selbst nicht drum kümmern.
Wie war das noch mit dem "Toll Ein Anderer Machts"?
Ehrlich, die MK ist das beste Beispiel, dass viele Erwachsene eben nur auf'm Perso erwachsen sind.
Lieber TO,
Bitte WIESO wunderst du dich, dass du dauernd Absagen kriegst? Und WIESO musst du wegen jedem Pups 'nen Fred deswegen aufmachen?
Fakt ist:
- Du bist unfreundlich.
- Deine Anfragen klingen so, als wäre dein Gegenüber dumm wie Brot und zu nichts im Stande, nur DU allein bist deiner Meinung nach der King. -> Arroganz.
- Du verträgst keine Kritik.
- Du willst dir anscheinend keine Arbeit machen (Lange Texte sind zu schwierig, Anfragen formulieren anscheinend auch), aber alle sollen sofort springen wenn du das sagst und dir am besten die Füße küssen und dir hinterherrennen weil du es nicht gesch***** kriegst dich zu mal selbst zu melden. JA, als Model wirst du hier zugebombt mit PNs. IST SO. -> Wieder die Arroganz.
Ich sehe nichts, rein GAR NICHTS von Teamarbeit die im Hobby Modelfotografie nun mal das A und O ist.
Dies ist allein meine subjektive Wahrnehmung.
Ich versteh's nicht. Ehrlich gesagt kann und will ich dieses Verhalten auch gar nicht verstehen.
Und ich bin noch gesetzlich 3 Monate lang "Kind". Das sollte dir echt zu Denken geben.
Übrigens bekam ich zur gleichen Zeit eine Anfrage von RHK.
Ich musste ihn auch vertrösten, aber im Gegensatz zu unserem Herrn TO hat er als ich schrieb, dass ich vorerst keine Zeit haben würde eben nicht so einen Kindergarten veranstaltet, sondern blieb höflich (wenn auch erst ärgerlich) und hat etwas gewartet. Wir hatten ein super cooles Shooting in den Sommerferien und wir werden wohl auch wieder zusammen shooten.
Ich glaube unser Herr TO sollte sich von ihm 'ne Scheibe abschneiden.
#34Report
Nein. Ich bevorzuge höflich formulierte,...
Uiuiui, tapfer. Zieh Dir mal besser die feuerfeste Unterwäsche an.
Btw: die nächsten drei Monate bist Du natürlich weiterhin 'Jugendliche' und nicht Kind. Die Kinder, das sind die anderen.
#35Report
11.09.2012
Deswegen "Kind" in Anführungszeichen. :) Ich weiß, dass ich als Jugendliche gelte, aber von Idioten wird man gern noch als Kind bezeichnet, nur weil man keine 18 ist (und auf Bildern keine Titten zeigt). ;)
Btw: die nächsten drei Monate bist Du natürlich weiterhin 'Jugendliche' und nicht Kind. Die Kinder, das sind die anderen.[/quote]
Original von Carsten Weiss (plain)
[quote]Original von Porcelain Doll [ Njordvind ]
Nein. Ich bevorzuge höflich formulierte,...
Btw: die nächsten drei Monate bist Du natürlich weiterhin 'Jugendliche' und nicht Kind. Die Kinder, das sind die anderen.[/quote]
#36Report
:D
#37Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
11.09.2012
Donnerwetter, Hut ab... Von Mädels die kalte Füße bekommen kann an dieser Stelle wohl nicht die Rede sein. :)
Immer sehr schön wenn man die zwei oder mehr Seiten von etwas zu hören bekommt. Bleibt jetzt nur noch zu hoffen das der Thread in einem vernünftigen Gespräch zwischen Fotograf und Modell seinen Ausgang nimmt.
Vor allem hoffe ich das für den Fotograf... ;)
Immer sehr schön wenn man die zwei oder mehr Seiten von etwas zu hören bekommt. Bleibt jetzt nur noch zu hoffen das der Thread in einem vernünftigen Gespräch zwischen Fotograf und Modell seinen Ausgang nimmt.
Vor allem hoffe ich das für den Fotograf... ;)
#38Report
11.09.2012
Da wir schon im OT bei der Art des Anschreibens sind ...
Ich schreibe beim ersten Kontakt normalerweise individuelle Epen ... Nun habe ich in den letzten Wochen intensiv gesucht und VIEL geschrieben. Schade, dass ein guter Teil nicht in endlicher Zeit oder mit mehr als einem Zweizeiler beantwortet wurde.
Daraufhin begann ich mein System umzustellen und frage seitdem vorweg, ob das Model auf TFP Basis ohne Fahrtkostenerstattung mit mir arbeiten mag. Ist das geklärt (d.h. eine BIDIREKTIONALE Kommunikation kam zustande) gehe ich auf weitere Details eines etwaigen Shootings ein.
Ich finde es auch gut, wenn eine Idee von Anfang an umfassend vorgestellt wird, meine Themen sind auch individuell auf die Models zugeschnitten. Dennoch verzichte ich mittlerweile auf eine ausführliche Schilderung, da eine Antwort UNGEWISS ist. Ja, ich entschuldige hier meine UNHÖFLICHKEIT mit der der Gegenseite. Aber ich bin hier um Modellen zu ARBEITEN und nicht private Nachrichten in den Wald zu rufen.
LG
Michael
Ich schreibe beim ersten Kontakt normalerweise individuelle Epen ... Nun habe ich in den letzten Wochen intensiv gesucht und VIEL geschrieben. Schade, dass ein guter Teil nicht in endlicher Zeit oder mit mehr als einem Zweizeiler beantwortet wurde.
Daraufhin begann ich mein System umzustellen und frage seitdem vorweg, ob das Model auf TFP Basis ohne Fahrtkostenerstattung mit mir arbeiten mag. Ist das geklärt (d.h. eine BIDIREKTIONALE Kommunikation kam zustande) gehe ich auf weitere Details eines etwaigen Shootings ein.
Ich finde es auch gut, wenn eine Idee von Anfang an umfassend vorgestellt wird, meine Themen sind auch individuell auf die Models zugeschnitten. Dennoch verzichte ich mittlerweile auf eine ausführliche Schilderung, da eine Antwort UNGEWISS ist. Ja, ich entschuldige hier meine UNHÖFLICHKEIT mit der der Gegenseite. Aber ich bin hier um Modellen zu ARBEITEN und nicht private Nachrichten in den Wald zu rufen.
LG
Michael
#39Report
[gone] foufinha
11.09.2012
Auch zwei Sätze können höflich formuliert werden. Ist alles eine Frage des Umgangstons.
Original von Nicole&Michael
Da wir schon im OT bei der Art des Anschreibens sind ...
LG
Michael
#40Report
Topic has been closed
Der "Vibe" der im Text rüberkommt wirkt auf mich sehr stressig ...
[/quote]