Definiere »Seriöse Anfrage.« 42
[gone] Uncle Henry
18.11.2012
Ich wäre so gerne unseriös, aber ich trau mich nicht :-(
#21Report
18.11.2012
Original von TomRohwer
[quote]Original von jan wischnewski photography neue HP online
Platz 3: Hallo. Machst Du auch Akt? Würde auch was zahlen. (Model hat Akt auf ROT)
Das ist nicht zwangsläufig "unseriös", sondern vielileicht auch einfach nur fehlgeleitet oder eben optimistisch.
(Es ist nicht unseriös, jemanden davon zu überzeugen zu versuchen, seine Einstellung zu ändern.)[/quote]
jain....
im prinzip hast du recht, aber wenn der fotograf nach einer klaren absprache dann beim shooting anfängt zu nerven finde ich das total daneben. abgemacht ist abgemacht und dann nachträglich immer wieder zu bohren wirkt oftmals verzweifelt und macht auch die stimmung kaputt.
viele frauen sind an diesem grundsätzlich bescheuerten verhalten vieler männer aber selber schuld, weil sie männer grundsätzlich hinhalten. der mann ist also immer in der situation, immer wieder bei der frau nachzuhaken, bis sie dann nachgibt.
unverständlich? frag eine frau nach sex und sie wird nein sagen. umgarne sie, nerve sie, gib ihr das gefühl, dass es dir ernst ist und irgendwann wird sie weich. (ja, ein sehr verallgemeinertes beispiel, aber leider ticken seeehr viele frauen so - also nicht bei mir, da sagen die immer sofort ja, aber bei kumpels erlebe ich das immer wieder)
#22Report
18.11.2012
Naja, heutzutage ist das anders, frag 100 Frauen im nem Club ob sie bock auf Poppen haben und Du wirst sicher wenn Du nicht völlig daneben bist ne Quate von etwa 4-5% haben, die ja sagen, von den anderen fänsgt Du Dir in 10% ne Watschen, vor Rest nen Lacher,...
Und ist es jetzt unseriös ganz ehrlich zu fragen? Den in nem Club geht es den meisten Leuten ja ums Abschleppen. Unseriös, ne, nicht wirklsich, oder?
Und ist es jetzt unseriös ganz ehrlich zu fragen? Den in nem Club geht es den meisten Leuten ja ums Abschleppen. Unseriös, ne, nicht wirklsich, oder?
Original von Steve Kay
unverständlich? frag eine frau nach sex und sie wird nein sagen. umgarne sie, nerve sie, gib ihr das gefühl, dass es dir ernst ist und irgendwann wird sie weich. (ja, ein sehr verallgemeinertes beispiel, aber leider ticken seeehr viele frauen so - also nicht bei mir, da sagen die immer sofort ja, aber bei kumpels erlebe ich das immer wieder)
#23Report
18.11.2012
ich glaub, wir kommen vom thema ab :-)))))
natürlich ist es ok, ganz offen und unverbindlich zu fragen. aber im club kann das mädel ja dann auch einfach in eine andere ecke gehen. beim shooten wirkt das nach der 3. anspielung dann eher penetrant - oder?
natürlich ist es ok, ganz offen und unverbindlich zu fragen. aber im club kann das mädel ja dann auch einfach in eine andere ecke gehen. beim shooten wirkt das nach der 3. anspielung dann eher penetrant - oder?
#24Report
18.11.2012
Es ging doch um die Anfrage und nicht um das gequatsch eund gestöhne beim poppen shooten,...
Original von Steve Kay
ich glaub, wir kommen vom thema ab :-)))))
#25Report
[gone] Abgemeldet
18.11.2012
Schon soll Dein Vergleich "Situation in Club" mit Shooting über Model-Kartei wieder Bullshit sein?
Original von Kunststuerze[/quote]
Naja, heutzutage ist das anders, frag 100 Frauen im nem Club ob sie bock auf Poppen haben und Du wirst sicher wenn Du nicht völlig daneben bist ne Quate von etwa 4-5% haben, die ja sagen, von den anderen fänsgt Du Dir in 10% ne Watschen, vor Rest nen Lacher,...
[quote]Original von Steve Kay
#26Report
[gone] User_6962
18.11.2012
Sich bei der Shootinganfrage nur auf die Aufnahmebereiche des Models beziehen und keine Fotos weitergehender Aufnahmebereiche auf der eigenen Fotografen-SC zeigen.
#27Report
18.11.2012
Meinst du wieder, oder wider?
Original von Dorfstudio
Schon soll Dein Vergleich "Situation in Club" mit Shooting über Model-Kartei wieder Bullshit sein?
#28Report
[gone] Abgemeldet
18.11.2012
meinte "wieder" ( ich achte etwas auf Rechtschreibung)
#29Report
18.11.2012
Das mit den konkreten Ideen hast Du - glaube ich - falsch verstanden:
Die Modelle fragen nach konkreten Ideen. Wenn sie die erhalten, dann werden die mit ANDEREN Fotografen umgesetzt - nicht immer, aber gelegentlich. Es ist auch schon vorgekommen, dass ich bei einem Shooting gefragt wurde, obich das auch umsetzen kann, was ein anderer Fotograf mit einem anderen Model schon gemacht hat.
Und was die Maße angeht: In vielen Fällen kann man schon eine Diskrepanz zwischen Gewicht, Größe und Maßen erkennen. Oft genug findet man auch 60-40-60 (die Grundeinstellung).
Die Modelle fragen nach konkreten Ideen. Wenn sie die erhalten, dann werden die mit ANDEREN Fotografen umgesetzt - nicht immer, aber gelegentlich. Es ist auch schon vorgekommen, dass ich bei einem Shooting gefragt wurde, obich das auch umsetzen kann, was ein anderer Fotograf mit einem anderen Model schon gemacht hat.
Und was die Maße angeht: In vielen Fällen kann man schon eine Diskrepanz zwischen Gewicht, Größe und Maßen erkennen. Oft genug findet man auch 60-40-60 (die Grundeinstellung).
Original von JayBee (Job Spanien 2013 beachten)[/quote]
Gut auf den Punkt gebracht.
Das die Modelle Akt auf rot haben, weil sie nicht gefunden werden wollen, ist mir auch schon sehr oft aufgefallen...
Und das mit der gesalzenen Honorarforderung kenne ich auch...
Das Modelle ihre Maße nicht aktualisieren habe ich noch nicht erlebt, da ich kein Fashion shoote. Meine Modelle dürfen bei Portraits in den Klamotten kommen, in denen sie sich wohlfühlen. Bei Akt ist ein Pölsterchen hier und da dann natürlich nicht so schön...
Und das auf konkrete Nachfragen zu Ideen nichts mehr kommt hatte ich letztens erst auf FB. Ein Modell hatte mich hier angeschrieben, wollte aber die Konversation nach FB verlagern. Ist auch okay. Auf meine Nachfrage, was sie sich denn genau vorstellt passierte was? Genau, nichts mehr... Nachricht gelesen, keine Antwort. Vielleicht überlegt sie heute noch, aber das ist mir egal. Ich habe die Konversation mitlerweile gelöscht. Auf diese Kinderka**e habe ich keinen Bock...
[quote]Original von eckisfotos
...
#30Report
19.11.2012
Dann verstehe ich den Sinn von Deinem Posting oben nicht.
Original von Dorfstudio
meinte "wieder" ( ich achte etwas auf Rechtschreibung)
#31Report
19.11.2012
m.E. wird von MK Modellen der Begriff "seriös" verwendet, um anzudeuten was sie bereit sind zu machen. Alles andere ist dann in deren Augen unseriös ...
#32Report
19.11.2012
Original von Pat Merz | http://www.digitalrebel.ch
m.E. wird von MK Modellen der Begriff "seriös" verwendet, um anzudeuten was sie bereit sind zu machen. Alles andere ist dann in deren Augen unseriös ...
ist eigentlich auch garnicht so falsch... wenn ein Model nur Portrait und Bekleidetes "grün" und auf der Sedcard zu sehen hat, sind Aktanfragen fehl am Platz (kann mir gut vorstellen, dass es nervig ist, dann häufig solche Anfragen zu bekommen)
ich mach zwar Akt, aber Anfragen nach "privaten Treffen" oder ähnlichem gehören hier nicht hin... der Begriff "unseriös" mag da zwar nicht 100% passen, aber wird hier wohl als Synonym für "unpassend" verwendet.
#33Report
19.11.2012
Original von Model-Sasa
[quote]Original von Pat Merz | http://www.digitalrebel.ch
ist eigentlich auch garnicht so falsch... wenn ein Model nur Portrait und Bekleidetes "grün" und auf der Sedcard zu sehen hat, sind Aktanfragen fehl am Platz (kann mir gut vorstellen, dass es nervig ist, dann häufig solche Anfragen zu bekommen)
[...][/quote]
sorry... beispielsweise ein volljähriges model, das akt auf "rot" hat, unter vorlage von beispielbildern zu fragen, ob sie eventuell auch bereit ist, verdeckten akt zu shooten, ist definitiv nicht "unseriös".
nichts anderes macht jeder versicherungsvertreter, der dich zu seiner gesellschaft locken will, oder jeder politiker im wahlkampf.
#34Report
[gone] Abgemeldet
19.11.2012
und auch jeder seriöse anbieter von kaffeefahrten mit werbeverkaufsveranstaltung
#35Report
19.11.2012
Original von Dorfstudio
und auch jeder seriöse anbieter von kaffeefahrten mit werbeverkaufsveranstaltung
kaffeefahrt zu bauer ewald... im fahrpreis enthalten sind zwei pfund brot, ein pfund frisches mett, und drei würste. dazu ein satz passfotos aus bauer ewalds dorfstudio. wenn du dich im dorfstudio nackig machst und die aufnahmen bauer ewald zu werbezwecken zur verfügung stellst, bekommst du eins deiner aktbilder in 90x60 gerahmt obendrauf.
ist daran jetzt was unseriös?
#36Report
19.11.2012
Also ich habe gestern gelernt, dass es bereits unseriös ist überhaupt Aktfotografie zu machen.
Ich nahm es zur Kenntnis und sehnte mich zurück in die 80'er.
Ach ja, Akt war gar kein Thema - jedenfalls nicht von mir aus.
Ich nahm es zur Kenntnis und sehnte mich zurück in die 80'er.
Ach ja, Akt war gar kein Thema - jedenfalls nicht von mir aus.
#37Report
[gone] Abgemeldet
20.11.2012
Nein - aber ich hasse Kaffeefahrtenveranstalter, Versicherungmakler, Geldberater - und alle Überredungsfuzzies und Strategen von "unter 4 Augen Überredungs Taktiken".
Wenn vorher fest stand dass nicht Akt geshooted werden soll - und Du dann meinst Du könntest ruhig trotzdem (unter 4 Augen ) in Deinem Studio anfangen zu überreden - dann wäre Dein schmieriges, "Bauer Ewald Beispiel" tatsächlich dagegen seriöser.
( für Dein Bauer Ewald Beispiel wäre eigentlich "Hofstudio" passender - oder warum bringst Du meinen Nick damit in Verbindung?)
kaffeefahrt zu bauer ewald... im fahrpreis enthalten sind zwei pfund brot, ein pfund frisches mett, und drei würste. dazu ein satz passfotos aus bauer ewalds dorfstudio. wenn du dich im dorfstudio nackig machst und die aufnahmen bauer ewald zu werbezwecken zur verfügung stellst, bekommst du eins deiner aktbilder in 90x60 gerahmt obendrauf.
ist daran jetzt was unseriös?[/quote]
Wenn vorher fest stand dass nicht Akt geshooted werden soll - und Du dann meinst Du könntest ruhig trotzdem (unter 4 Augen ) in Deinem Studio anfangen zu überreden - dann wäre Dein schmieriges, "Bauer Ewald Beispiel" tatsächlich dagegen seriöser.
( für Dein Bauer Ewald Beispiel wäre eigentlich "Hofstudio" passender - oder warum bringst Du meinen Nick damit in Verbindung?)
Original von Henning Zachow *was Neues ;)*
[quote]Original von Dorfstudio
ist daran jetzt was unseriös?[/quote]
#38Report
20.11.2012
Ich hatte noch erwähnt, dass hier "unseriös" und "unpassend" oft gleichgestellt werden... und "unpassend" finde ich es durchaus, nach einem Aktshooting zu fragen wenn das Model den Bereich ausgeschlossen hat.
(was ist eigentlich so schwer daran, nur nach den grünen/gelben Aufahmebereichen zu fragen? ist ja nu nicht so, dass es hier keine Aktmodelle gibt... naja egal das ist ein anderes Thema..)
[...][/quote]
sorry... beispielsweise ein volljähriges model, das akt auf "rot" hat, unter vorlage von beispielbildern zu fragen, ob sie eventuell auch bereit ist, verdeckten akt zu shooten, ist definitiv nicht "unseriös".
nichts anderes macht jeder versicherungsvertreter, der dich zu seiner gesellschaft locken will, oder jeder politiker im wahlkampf.[/quote]
(was ist eigentlich so schwer daran, nur nach den grünen/gelben Aufahmebereichen zu fragen? ist ja nu nicht so, dass es hier keine Aktmodelle gibt... naja egal das ist ein anderes Thema..)
Original von Henning Zachow *was Neues ;)*
[quote]Original von Model-Sasa
[quote]Original von Pat Merz | http://www.digitalrebel.ch
[...][/quote]
nichts anderes macht jeder versicherungsvertreter, der dich zu seiner gesellschaft locken will, oder jeder politiker im wahlkampf.[/quote]
#39Report
[gone] Abgemeldet
20.11.2012
seriös: wenn alle Bedingungen'/Konditionen vor Termin ausgehandelt sind ( und nicht unter Ausschluss von Begleitpersonen taktische Überredungsvorteile ausgeschöpft werden)
#40Report
Topic has been closed