Bilder werden größtenteils nicht angezeigt 114

[gone] User_30919
09.01.2013
Hallo Nina,

vielleicht liegt es an deinem aktuellen Aufenthaltsort lt. SC "Ägypten" ?

Ansonsten hatte ich das/dein Problem auch mal für zwei Wochen. Es stellte sich aber heraus, dass die MK nicht die Ursache für das Problem war - wie auch, bei so vielen Usern.
09.01.2013
@Nina
Du lieferst immer noch nicht mehr Informationen, die aber wichtig wären. Zum Beispiel, was Du für einen Browser verwendest, ob das Bild nur in diesem Browser nicht angezeigt wird, in anderen aber schon. Was kommt, wenn Du mit der rechten Maustaste drauf gehst und "Bild anzeigen" auswählst usw.

Wenn Du Firefox benutzt:
Geh mal unter Extras / Einstellungen / Inhalt
Und dort neben "Grafiken laden" auf den "Ausname" Button
Und dort schaust Du nach, ob irgendwas von der Model-Kartei drinnen steht. Wenn ja, dann entfernst Du das
09.01.2013
Ich benutze Safari !
09.01.2013
Dann empfehle ich Dir beim nächsten Auftreten des Problems mal kurzzeitig einen anderen Browser zu testen, ob die Bilder nur in Safari ode auch in anderen Browsern nicht dargestellt werden.
Zeitgleich solltest Du hier eine URL zum Bild einstellen, damit geprüft werden kann, ob es zu dem Zeitpunkt auch für andere nicht geht.
23.01.2013
Nach wie vor unverändert, bei zehn mal werden 8 mal nicht alle Bilder angezeigt !
23.01.2013
Und wieder mal eine Aussage mit der keiner hier was anfangen kann.
Ich hab Dir doch schon geschrieben, was Du beim nächsten Auftreten alles an Informationen liefern bzw Tests machen sollst....
Ich hab so das Gefühl, Du willst Dir gar nicht helfen lassen sondern nur ein wenig gegen die MK wettern?
23.01.2013
Sorry ich bin nun mal kein PC Freak !
Es ist mit Safari so , den ich normalerweise nutze und
ich habe es auch mit einem anderen Browser getestet,
dasselbe !

Ich will nicht wettern , es nervt halt , wenn man Bilder sortieren
will und man bekommt nur die Hälfte angezeigt dann kann man das
schlecht machen. Oder auch die SC von anderen ansehen will !

Mal funktioniert es einwandfrei , halbe Stunde später sieht man wieder
nur Teile davon !

Auf dem i phone oder i pad klappt es wunderbar ! Nur am i mac
habe ich das !

lg Nina
23.01.2013
Ach ja nochwas ,
es tritt eben nur hier auf ,
14model, FC, Joyclub, ganz egal auf welcher Seite ich surfe und mich
rumtreibe , ich sehe alle Bilder , nicht ein Bild das nicht angezeigt wird
egal wo . Eben nur hier - deshalb ja auch meine Vermutung das es
nicht an meiner Hardware liegen kann !

Was das modeln angeht , ist dies aber ebene meine wichtigste Seite
darum nervt es eben. War in der V3 schon so , dachte ich warte auf die V4
aber das selbe Problem.

Ich kann auch den Cache Speicher leeren, bringt aber auch nichts !
Mal gehts mal nicht !

lg Nina
23.01.2013
Hallo Nina,

die Vermutung ist in dem Fall halt nur eine und aus technischer Sicht fallen mir immernoch genug Moeglichkeiten ein, wann/wieso/warum es an Deiner Hardware (oder Software) liegen kann. Ein Punkt lieferst Du quasi selbst: Das Problem tritt nur an einem Deiner Geraete auf. Wenn es ein Problem direkt in der MK waere, muesste zum Zeitpunkt X jedes Geraet das Problem haben, jedenfalls waer das deutlicher als Hinweis das es ein Problem in der MK ist.

Warum das Problem gerade hier auftritt (und woanders nicht) ist auch halbwegs einfach zu erklaeren: die Bilder die hier angezeigt werden sind gegen sog. "Hotlinking" geschuetzt. Du kannst also keine Bildgrafik direkt verlinken (bzw. kannst Du schon, jedoch wird nach einem Zeitraum X kein Bild mehr angezeigt). Die so erzeugten Bildlinks sorgen bei manchen Routern z.B. dazu, das eine Art "Angriff" erkannt wird und fangen an, Bilder zu blocken. Natuerlich nur fuer einen Zeitraum Z (also z.B. 30 Minuten). Wenn das der Fall ist, waer ein erster schneller Versuch in dem Moment wo das Problem auftritt den Internetrouter zu Hause mal zu rebooten (am Besten Strom abziehen, bis 10 zaehlen, wieder anklemmen). Wenn das Problem danach weg ist, ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, das der Router Schuld ist. Meist gibt es da dann die Moeglichkeit, ein Firmwareupdate zu machen oder entsprechende Funktionen im Router auszuschalten, danach ist das Problem weg.

2. Moeglichkeit die gern mal auftritt: die Bilderserver der MK werden im Browser oder durch Antiviren Software geblockt (selber Grund wie oben bzw. weil z.B. Werbebilder der MK "blockiert" werden (die liegen auch da).

3. Moeglichkeit: es ist ein Problem seitens der MK das aber nur "leicht" Auswirkungen hat. Ist fuer mich jetzt technisch schwer nachvollziehbar, weil ich mir das nur angucken kann, wenn das Problem auftritt. Da es ausser Dir aber auch keine weiteren Beschwerden in der Richtung gibt, ist es aus meiner Sicht erstmal etwas unwahrscheinlicher, jedoch Moeglich.

Wenn Du also versuchen moechtest dem Problem auf die Schliche zu kommen, wuerde ich mit dem Router-Reboot-Tipp anfangen.

Gruesse,
Darkman
23.01.2013
Danke für deine Hilfe ,

das mit dem Router habe ichs schon mal probiert. Hat nichts gebracht !
Firewall hatte ich auch schon mal deaktiviert , kein Unterschied zu merken !
Also wieder aktiviert !

Aber dann erklär mir doch bitte mal als Laie wo besteht der Unterschied hier und zur FC !
Da gehts ja auch um Bilder , da sind ja noch viel mehr zum ansehen !

Und wenns der Router sein sollte , warum geht es denn dann auf dem ipad, der greift doch auf
den selben Router zu !!!

Sorry das ich so blöd Frage , aber für mein Verständnis unlogisch oder ?




lg Nina
Check am besten mal die Proxyeinstellungen im Safari und die Einträge auf der Netzwerkverbindung die mit DNS zu tun haben (Proxy braucht man eigentlich nicht im Netzwerk, sowas kann dann Probleme mit dem NAT geben... alle DNS Einträge entfernen da der Router selber die DNS Auflösung macht) auf dem Imac da alle anderen Geräte die direkt auf den Router zugreifen wohl kein Problem haben muss es auf dem Imac liegen das Problem...und das kann durchaus nur einige Seiten betreffen. Den Router selber schliesse ich eher aus als Ursache.
23.01.2013
Danke Dir !

Kannst du mir noch verraten wie das geht ?
Da ich Macs nicht gut kenne aber der Safari anscheinend Systemeinstellungen übernimmt hier mal schauen

http://support.apple.com/kb/PH7050?viewlocale=de_DE

http://www.urz.unibas.ch/files/documents/Netzwerk_MAC_OSX.pdf

ansonsten einen fragen der sich mit Mac auskennt....
#94
23.01.2013
OK, wenn Du jetzt noch einen der Bilderlinks hier rein stellst, die aktuell nicht gehen, dann sehen wir gleich, ob bei jemand anderen noch das gleiche Problem auftritt
Aber die Links gelten nur ein paar Minuten. Das mußt Du also relativ zeitgleich machen
[gone] User_210238
26.01.2013
Hallo,
seit vier Tagen habe ich das gleiche Problem.

Folgendes wurde bereits getestet.
Browser Internet-Explorer 9 mit Win 7-64bit , Goggle-Chrome mit WIN 7 64-Bit
Zugriff über Laptop mit Internet-Explorer 9 und WLAN
und jetzt noch die Anmeldung mit einem anderen Login über beide Laptop und Pc. Es trat der gleiche Anzeigenfehler auf.

Kann es am Provider liegen 1&1 ?

Alle andren Fehlerquellen habe ich ja bereits ausgeschlossen.

VG Jürgen
26.01.2013
Hatte das Problem zuletzt massiv in V3, das knapp die Hälfte der Bilder nicht angezeigt wurde.
Zeitweise ging es plötzlich und dann wieder nicht. Cache leeren, Firewall abschalten etc.. hat alles nichts gebracht.
Nutze WIN 7, 32 Bit, Chrome, FF.
Als V4 kam war dann auf einmal alles gut..... bis gerade eben. Wieder das alte Problem.
Viele Vorschaubilder werden nicht mehr angezeigt. Stattdessen das durchgestrichene Bildsymbol.
Vollansicht dieses Bildes geht ebenfalls nicht.
Wurde heute etwas geändert?
26.01.2013
Das Problem scheint weder am MK Server noch am User zu liegen, sondern eher dazwischen. Zu bestimmten Zeiten gibt es scheinbar massive DNS Auflösungsprobleme zu bestimmten Bildservern und genau von diesen kommt dann nix. Versuche ich die komplette Bild URL über Konsole aufzulösen, komme ich nicht durch. Nach einer halben Stunde geht es plötzlich wieder. Ich habe das Problem nur über einen bestimmten Provider und zu Hause nicht, daher kann ich es mir nur so erklären.
[gone] Der Nienborsteler
26.01.2013
Das Problem kenne ich auch, sporadisch werden Teile der Fotos nicht angezeigt.
Verlässlich reproduzieren kann ich das aber nicht.

BS: Win 8 - 64 Bit
Firefox 18.01
[gone] bacoo
26.01.2013
Mal ein Schuß ins Blaue: vielleicht liegt es (zumindest beim iMac) an der Paketgröße...

Um das zu ändern musst du zu -> Systemeinstellungen - > Netzwerk -> AirPort (ich nehme zumindest mal an, dass du dich über den Airport/WiFi mit deinem Router verbindest) -> weitere Optionen -> Ethernet ... dort Konfiguration auf Manuell stellen und den MTU-Wert auf 1452 (bei dir steht sicher 1500 und das kann (muss nicht) bei einigen Serververbindungen probleme geben) setzen.

einfach mal ausprobieren...zerschießen tut man sich damit nix. ;)
#100Report

Topic has been closed