Million Dollar Shooting Star 80

Mobo
28.11.2012
Ist doch alles nur eine neue / alte Variante um Sendezeit zu füllen und Werbeblocks zu verkaufen....
#21Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
28.11.2012
Das Schlimme daran ist, dass die jungen Mädels denken, dass wäre die Model-Wirklichkeit.
Solche Sendungen sind eigentlich generell inszeniert (auch wenn das evtl. die Models nicht wissen). Jegliche Illusionen hatte mir eine Frauentausch-Folge genommen, in die ich rein gezappt hatte und wo ich die Protagonisten persönlich kannte. Ich habe dann nachgefragt: da mussten sich Ehefrau und Schwiegermutter zanken wie die Flickschuster, obwohl sie im "normalen Leben" gute Freunde sind...
Solche Sendungen sind eigentlich generell inszeniert (auch wenn das evtl. die Models nicht wissen). Jegliche Illusionen hatte mir eine Frauentausch-Folge genommen, in die ich rein gezappt hatte und wo ich die Protagonisten persönlich kannte. Ich habe dann nachgefragt: da mussten sich Ehefrau und Schwiegermutter zanken wie die Flickschuster, obwohl sie im "normalen Leben" gute Freunde sind...
#22Report
28.11.2012
Original von jan wischnewski photography | danke fuer 20.000
Das Schlimme daran ist, dass die jungen Mädels denken, dass wäre die Model-Wirklichkeit.
Noch viel schlimmer finde ich wie den jungen Mädels hier in der MK die "Model Wirklichkeit" beigebracht wird
#23Report
[gone] Der Hosenknopf
28.11.2012
Gibt es denn wirklich eine feste Definition was die "Model Wirklichkeit" ist?
Ich glaube doch wohl eher nicht, genau so wenig wie es die "Fotografen Wirklichkeit" gibt, oder?
Hier in der MK sind sicher einige der besten Fotografen in Deutschland vertreten, genauso wie einige der schlechtesten Knipser!
Es gibt Fotografen die super tolle Fotos machen, aber mit ihren Studios am Hungertuch nagen und täglich um die Existenz kämpfen müssen und gegensätzlich gibt es hier Fotografen, die "grottenschlechte" Bilder machen, aber Aufträge ohne Ende haben...
Irgendwie gibt das doch schon zu denken, bei den Modellen ist es sicher nicht anders.
Manche professionelle Modelle, legen bei jedem Shooting und jeder angeblichen Referenz sogar noch Geld drauf oder investieren Zeit um an die unbezahlten Jobs und tollen Referenzfotos zu kommen. Während Anfänger- und Amateurmodelle pro Shooting 150, 250, 350Euro und mehr bekommen...
Das ist doch die "Model- und Fotografen Wirklichkeit" oder nicht ?
Ich glaube doch wohl eher nicht, genau so wenig wie es die "Fotografen Wirklichkeit" gibt, oder?
Hier in der MK sind sicher einige der besten Fotografen in Deutschland vertreten, genauso wie einige der schlechtesten Knipser!
Es gibt Fotografen die super tolle Fotos machen, aber mit ihren Studios am Hungertuch nagen und täglich um die Existenz kämpfen müssen und gegensätzlich gibt es hier Fotografen, die "grottenschlechte" Bilder machen, aber Aufträge ohne Ende haben...
Irgendwie gibt das doch schon zu denken, bei den Modellen ist es sicher nicht anders.
Manche professionelle Modelle, legen bei jedem Shooting und jeder angeblichen Referenz sogar noch Geld drauf oder investieren Zeit um an die unbezahlten Jobs und tollen Referenzfotos zu kommen. Während Anfänger- und Amateurmodelle pro Shooting 150, 250, 350Euro und mehr bekommen...
#25Report
28.11.2012
den sinn des shootouts hab ich nicht verstanden. die rechte war in dem foto vom ausdruck unschlagbar. insgesamt mehr potenzial hatte die, die weitergekommen ist, aber das shootout hatte sie imho verloren.
#26Report
28.11.2012
Das war schon lustig heute. So genau hab ichs nicht verfolgt, aber das das ein ziemlicher Abklatsch war, kam schon rüber... Auch vor allem das tätowierte Model ist so ein Quotenfake...
Original von Sid Marco B-Point | sb-photos.de
den sinn des shootouts hab ich nicht verstanden. die rechte war in dem foto vom ausdruck unschlagbar. insgesamt mehr potenzial hatte die, die weitergekommen ist, aber das shootout hatte sie imho verloren.
#27Report
28.11.2012
Ein Amateur ist ja nicht grundsätzlich weniger Wert als ein Profi. Wenn ich einen Job hab, mache ich vielleicht 20 oder 40 Bilder am Tag die gedruckt werden. Hier sind viele Leidenschaftler, die machen weniger Bilder im Jahr. Das die dann besser sind ist doch klar.
Aber ob sich hier die besten rumtreiben, wag ich sehr zu bezweifeln...
Aber ob sich hier die besten rumtreiben, wag ich sehr zu bezweifeln...
Original von Der Hosenknopf (sucht verrücktes Huhn...)
Gibt es denn wirklich eine feste Definition was die "Model Wirklichkeit" ist?
#28Report
28.11.2012
Model Wirklichkeit?????? Fotografen Wirklichkeit????
Ich dachte die meisten sind hier um Illusionen zu erschaffen :-))))
Ich dachte die meisten sind hier um Illusionen zu erschaffen :-))))
#29Report
[gone] Der Hosenknopf
28.11.2012
Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook
...Aber ob sich hier die besten rumtreiben, wag ich sehr zu bezweifeln...
Einige der besten Fotografen haben hier Profile, auch wenn sie eher selten hier in der MK online sind und Antworten nur spärlich kommen!
Aber die die richtig gut sind, die haben auch garnicht die Zeit um hier täglich online zu sein und stundenlang zu schreiben, die machen Fotos und haben für alles andere ihre Leute!
#30Report
28.11.2012
Ich habe nach 10min ausgeschaltet. Es ist nicht zu ertragendes TV. Aus jeglichen Casting & Modelshows (wenn es denn letzteres gibt) sind Elemente verbaut. Unerträglich.
#31Report
28.11.2012
Manchmal staune ich schon wer hier so ein Profil hat. Wenn man dann die Aktivitätsanzeige betrachtet, sieht man aber auch meistens was dahinter steckt. Ich kenne sogar MM Models die hier unter falschen Name gemeldet sind.
Aber die meisten, sind hier raus, weil sie keine Lust und keine Zeit haben jeden Tag 20 Absagen zu schreiben...
Einige der besten Fotografen haben hier Profile, auch wenn sie eher selten hier in der MK online sind und Antworten nur spärlich kommen!
Aber die die richtig gut sind, die haben auch garnicht die Zeit um hier täglich online zu sein und stundenlang zu schreiben, die machen Fotos und haben für alles andere ihre Leute![/quote]
Aber die meisten, sind hier raus, weil sie keine Lust und keine Zeit haben jeden Tag 20 Absagen zu schreiben...
Original von Der Hosenknopf (ist wieder aktiv...)
[quote]Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook
...Aber ob sich hier die besten rumtreiben, wag ich sehr zu bezweifeln...
Aber die die richtig gut sind, die haben auch garnicht die Zeit um hier täglich online zu sein und stundenlang zu schreiben, die machen Fotos und haben für alles andere ihre Leute![/quote]
#33Report
[gone] Der Hosenknopf
28.11.2012
Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook
Manchmal staune ich schon wer hier so ein Profil hat. Wenn man dann die Aktivitätsanzeige betrachtet, sieht man aber auch meistens was dahinter steckt. Ich kenne sogar MM Models die hier unter falschen Name gemeldet sind.
Viele der besten Fotografen haben hier nur die Profile um sie eben hier zu haben. Modelle suchen und finden sie hier nicht, sie zeigen NUR Präsenz aber keine Aktivitäten hier.
Ralf, Du machst doch auch tolle Fotos, hast viel zu tun und gehörst sicher auch in die obere Liga, dennoch findest Du die Zeit hier zu schreiben?
Oder sitzt da Deine Tochter/Sohn oder ein Assistent dran :-)
#34Report
28.11.2012
Danke ;-) das täuscht sehr, weil ich hauptsächlich für eine Modelagentur arbeite. Meine Bilder selbst wirken darum auch besser als sie wirklich sind. Ich glaube, das deine Fotografischen Leistungen wahrscheinlich besser sind als meine, aber meine Models nicht.
Ich hab früher nur Fotografen beauftragt, auch richtig gute und weiss darum leider sehr gut, was eigentlich geht. Die meisten von denen waren aber nur kurz hier.
Viele der besten Fotografen haben hier nur die Profile um sie eben hier zu haben. Modelle suchen und finden sie hier nicht, sie zeigen NUR Präsenz aber keine Aktivitäten hier.
Ralf, Du machst doch auch tolle Fotos, hast viel zu tun und gehörst sicher auch in die obere Liga, dennoch findest Du die Zeit hier zu schreiben?
Oder sitzt da Deine Tochter/Sohn oder ein Assistent dran :-)[/quote]
Ich hab früher nur Fotografen beauftragt, auch richtig gute und weiss darum leider sehr gut, was eigentlich geht. Die meisten von denen waren aber nur kurz hier.
Original von Der Hosenknopf (ist wieder aktiv...)
[quote]Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook
Oder sitzt da Deine Tochter/Sohn oder ein Assistent dran :-)[/quote]
#35Report
28.11.2012
Aktuell gleich jetzt im TV:
Birgit Möllers fulminantes Regiedebüt sollte Pflichtfilm für alle "Germany's Next Topmodel"-Anwärterinnen sein.
"Valerie" um 01:35 Uhr im ZDF Kulturkanal
Vielleicht ist das näher an der Realität.Kurzbeschreibung des Films "Valerie"
Birgit Möllers fulminantes Regiedebüt sollte Pflichtfilm für alle "Germany's Next Topmodel"-Anwärterinnen sein.
"Valerie" um 01:35 Uhr im ZDF Kulturkanal
Vielleicht ist das näher an der Realität.Kurzbeschreibung des Films "Valerie"
#36Report
28.11.2012
.. es ist wie damals schon bei Tutti Frutti... allen finden es scheiße aber alle die selben Leute gucken es (heimlich)
Das Gute an diesen Shows ist doch, dass die Neuanmeldungen in den nächsten Tagen immer eskalieren und da haben wir doch schließlich alle etwas von.
Im Endeffekt kann man es doch als Fortbildung in Lichtsetzung betrachten... die eine oder ander Idee kann man ggf. auch im Hinterkopf behalten und wer sich einredet etwas zu kreiren was noch keiner geknipst hat der liegt sowieso falsch.
Von daher.. und wenn es auch nur amüsant ist es zu schauen, geht es immerhin um ein Thema mit dem wir uns alle täglich lange, gerne und ausgiebig beschäftigen.
Das es keine reality Show ist, ist doch klar, und selbst wenn wäre es noch gecastet.
So what. Wers nicht mag , braucht es ja nicht gucken ... aber guckt mal auf den Sedcards und zählt mal die "Mehldurchdiegegendwerfshootings" welche überhaupt nicht einzigartig oder spannend sind und trotzdem machen es alle und haben die Idee aber auf keinen Fall von GntM geklaut.
Ausserdem ist noch ein Vorteil dass die Modelle (Anfängerinnen) wissen, dass man nach einem guten Shootingtag auch mal mit EINEM Bild zufrieden sein kann :-) Fernab von ... kannste mir diese 30 wohl bearbeiten?
In diesem Sinne
Grüßchen vom Ralf
Das Gute an diesen Shows ist doch, dass die Neuanmeldungen in den nächsten Tagen immer eskalieren und da haben wir doch schließlich alle etwas von.
Im Endeffekt kann man es doch als Fortbildung in Lichtsetzung betrachten... die eine oder ander Idee kann man ggf. auch im Hinterkopf behalten und wer sich einredet etwas zu kreiren was noch keiner geknipst hat der liegt sowieso falsch.
Von daher.. und wenn es auch nur amüsant ist es zu schauen, geht es immerhin um ein Thema mit dem wir uns alle täglich lange, gerne und ausgiebig beschäftigen.
Das es keine reality Show ist, ist doch klar, und selbst wenn wäre es noch gecastet.
So what. Wers nicht mag , braucht es ja nicht gucken ... aber guckt mal auf den Sedcards und zählt mal die "Mehldurchdiegegendwerfshootings" welche überhaupt nicht einzigartig oder spannend sind und trotzdem machen es alle und haben die Idee aber auf keinen Fall von GntM geklaut.
Ausserdem ist noch ein Vorteil dass die Modelle (Anfängerinnen) wissen, dass man nach einem guten Shootingtag auch mal mit EINEM Bild zufrieden sein kann :-) Fernab von ... kannste mir diese 30 wohl bearbeiten?
In diesem Sinne
Grüßchen vom Ralf
#37Report
[gone] AR_Photography
28.11.2012
Mist, ich habe es verpasst... Dabei hatte ich mir so sehr vorgenommen, rein zu schauen.
#38Report
29.11.2012
Ralf, und was bitte soll ich davon haben? Noch mehr Modelle, die hier blöd herumtrollen, und meinen, sie seine weiss Gott was. Da reichen mir die 12.000 Trullas die wir jetzt schon ahben völlig. Da kommt nicht mal ne Quote von 1% zusammen, wo es sich lohnen würde, sich die Mühe zu machen, nen Kücken unter die Fittiche zu nehmen, die ersten Polas zu machen, etwas über die Branche zu verklickern und was fürs Portfolio beizusteuern.
Man sieht das auch nach jeder drecks GNTM Staffel, dann liebr abwarten, bis der mist rum ist, udn dann die paar wenige Modlle, die was tauegn und direkt in der Snedung waren mal shooten. Alles andere Zeitverschwendung!
Man sieht das auch nach jeder drecks GNTM Staffel, dann liebr abwarten, bis der mist rum ist, udn dann die paar wenige Modlle, die was tauegn und direkt in der Snedung waren mal shooten. Alles andere Zeitverschwendung!
Original von Ralf Schönenberg http://www.fine-art-pics.com
#39Report
29.11.2012
Ach herje Boris, das kommt jawohl eher darauf an wie die Arbeitsweise derjenigen ist und auf welchen "Märkten" man aktiv ist.
Für jemanden der hauptsächlich Aufträge für Fashion Labels runterfotografiert ist doch 95 % der ganzen MK fraglich. Für jemand anderen der durch die TFP Shoots ggbf. neue Privatkundenaufträge generieren kann ist hingegen jeder Neuzuwachs sinnvoll, sofern Portfoliotauglich.
Nicht immer nur von den eigenen Arbeitsbereichen ausgehen.
Für jemanden der hauptsächlich Aufträge für Fashion Labels runterfotografiert ist doch 95 % der ganzen MK fraglich. Für jemand anderen der durch die TFP Shoots ggbf. neue Privatkundenaufträge generieren kann ist hingegen jeder Neuzuwachs sinnvoll, sofern Portfoliotauglich.
Nicht immer nur von den eigenen Arbeitsbereichen ausgehen.
#40Report
Topic has been closed