Million Dollar Shooting Star 80
29.11.2012
Original von Sid Marco B-Point | sb-photos.de
Ach herje Boris, das kommt jawohl eher darauf an wie die Arbeitsweise derjenigen ist und auf welchen "Märkten" man aktiv ist.
Für jemanden der hauptsächlich Aufträge für Fashion Labels runterfotografiert ist doch 95 % der ganzen MK fraglich. Für jemand anderen der durch die TFP Shoots ggbf. neue Privatkundenaufträge generieren kann ist hingegen jeder Neuzuwachs sinnvoll, sofern Portfoliotauglich.
Nicht immer nur von den eigenen Arbeitsbereichen ausgehen.
Das hat doch nichts mit Arbeitsbereichen zu tun, sondern mit dem Problem dass sie die Models die sich dann hier anmelden nur unnütz speicherplatz und Suchergebnisse blockieren.
Wenn die "Trullas" , wie Boris sie so schön genannt hat, hier nur anmelden, weil sie es irgendwie "Schick" finden dann hat da kein Mensch was davon. Ausser Hendrik in Form von zumindest Werbeeinnahmen und einer schönen Statistik weil die Zahl der Models steigt.
"Portfoliotauglich" sind ohnehin nur ein Teil der hier angemeldeten "Models", ganz unabhängig von den Arbeitsbereichen.
Wenn sich dann eben die Mädchen, die sich nur aus Jux und Dollerei nach dem anschauen einer Fernsehsendung hier anmelden und eigentlich gar kein echtes Interesse daran haben tatsächlich vor einer Kamera zu stehen auch die dazu passende Lari-Fari Trallala Einstellung wiederfindet, dann könnte man da ganz gut drauf verzichten.
Es gibt schon mehr als genug, die weder Nachrichten lesen (gescheige denn sie zu beantworten), noch sonst wie tatsächlich aktiv sind. Ich sehe immer wieder mehr als genug die sich nach dem Anmelden nur noch ein paar mal einloggen und dann nie mehr gesehen werden. Manche haben dann wenigstens noch den Anstand sich wieder abzumelden, viele andere bleiben Karteileichen.
Auch bei den verbleibenden Mädchen, die zumindest noch ein klein wenig Aktivität zeigen und vielleicht mal auf PNs antworten lässt die Arbeitseinstellung gerne mal zu wünschen übrig, dann wird zwar vielleicht ein paar mal eine PN hin und her geschrieben, aber zum Shooting kommt es dann doch nicht, weil Madame entweder nie Zeit hat, irgendwann mal nicht mehr zurück schreibt, oder ein eigentlich schon vereinbartes Shooting dann doch wieder (meist kurzfristig) absagt... Dass dann nach einem Jahr immer noch die alten Bilder auf den Sedcards sind, die schon bei der Anmeldung drauf waren ist dann auch nicht verwunderlich...
Prinzipiell hättest du ja recht damit, viele gute Neuanmeldungen sinnvoll für alle sein könnten... wenn die denn auch wirklich gut wären. Aber gerade die Schwemme an "Models" die sich hier ohne echtes Interesse nur anmelden weil sie durch eine Fernsehsendung auf die Idee gebracht werden hat im Schnitt eher weniger echtes Interesse oder wird dann hier auf einmal von der Realität überrollt, dass sie dann eben doch nicht nach New York für ein SHooting geflogen werden und tausende Euros verdienen weil sie sich hier angemeldet haben...
Warum die Mädels unbedingt meinen sie müssten sich hier anmelden, obwohl sie mit Modeln eigentlich gar nichts an Hut hat kann ich leider nicht nachvollziehen. Aber ich weiss, dass das im Endeffekt auch vollkommen egal ist, würden sie sich hier nicht anmelden wäre es auf jeden Fall besser für alle anderen
#42Report
29.11.2012
Naja, wei schon hundert mal geschrieben, ich mach auch nette Shootings mit odellen von hier, und habe sehr viel Spass an dem was passiert und mit den vielen netten Kontakten vor, hinter und neben der Kamer (zB Visas). Auch dafür ist die MK.
Markt, welcher Markt und wenn ich mal so dreist sein darf, dann kann ich ja auch Dich fragen, wo Du Dich hier siehts und welchen Nutzen Dir die MK bringt, respektive ne Hundertschaft pubertierender Teenager, die sich nach so ner Sendung annimiert führlen, weil Olga sagte, hey sihst auch gut aus werd Model.
Alles nicht so schlimm, wenn heir mal die Karteileichen aus rd. 5000 Sedcards gnadenlos ausgemistet werden würden ;-)
Ja, das würde uns allen helfen.
Und abgesehn, die Sendung ist völig unprofessionel und nur auf Gelabere und Effekte aus, ich hab da mal 10 Minuten durchgespult. Hat weder Unterhaltungswert noch wirklich Niveau.
Markt, welcher Markt und wenn ich mal so dreist sein darf, dann kann ich ja auch Dich fragen, wo Du Dich hier siehts und welchen Nutzen Dir die MK bringt, respektive ne Hundertschaft pubertierender Teenager, die sich nach so ner Sendung annimiert führlen, weil Olga sagte, hey sihst auch gut aus werd Model.
Alles nicht so schlimm, wenn heir mal die Karteileichen aus rd. 5000 Sedcards gnadenlos ausgemistet werden würden ;-)
Ja, das würde uns allen helfen.
Und abgesehn, die Sendung ist völig unprofessionel und nur auf Gelabere und Effekte aus, ich hab da mal 10 Minuten durchgespult. Hat weder Unterhaltungswert noch wirklich Niveau.
Ach herje Boris, das kommt jawohl eher darauf an wie die Arbeitsweise derjenigen ist und auf welchen "Märkten" man aktiv ist.
Für jemanden der hauptsächlich Aufträge für Fashion Labels runterfotografiert ist doch 95 % der ganzen MK fraglich. Für jemand anderen der durch die TFP Shoots ggbf. neue Privatkundenaufträge generieren kann ist hingegen jeder Neuzuwachs sinnvoll, sofern Portfoliotauglich.
Nicht immer nur von den eigenen Arbeitsbereichen ausgehen.
#43Report
29.11.2012
Es tut doch nicht Not, hier andere abzuwerten. Hier kann sich eben Jeder anmelden und mal versuchen. Das ist doch zumindest die Idee dieser Plattform. Und ich glaube nicht, das das Durchschnittniveau der Fotografen über dem Niveau der Modelle liegt. Das Spektrum ist hier halt sehr breit.
Natürlich kriegst du hier Reaktionen auf Absagen wie: "nur weil ich nicht nach dem Essen wieder alles auskotze, wie deine anderen Models" oder "Wenn du in mir kein Potential siehst bist du wohl doch kein so guter Fotograf... " Und, ich krieg Absagen wie "sorry, aber das ist nicht mein Niveau" und "TFP mach ich nur mit guten Fotografen"...
Das alles sticht und führt im Grunde doch nur dazu das man den Respekt voreineander verliert. Dann antwortet keiner mehr, dann hat keiner mehr Lust. Und damit ist schnell alles kaputt...
Ich glaube, das viele hier nicht mehr auf PN´s reagieren und ohne abzusagen nicht zum Shooting kommen, liegt daran, das wir Ihnen mit zuviel Rotzerei das Gefühl geben, das wir sie sowieso nicht achten.
Puh, hab heute echt Watte gefressen ;-)
Natürlich kriegst du hier Reaktionen auf Absagen wie: "nur weil ich nicht nach dem Essen wieder alles auskotze, wie deine anderen Models" oder "Wenn du in mir kein Potential siehst bist du wohl doch kein so guter Fotograf... " Und, ich krieg Absagen wie "sorry, aber das ist nicht mein Niveau" und "TFP mach ich nur mit guten Fotografen"...
Das alles sticht und führt im Grunde doch nur dazu das man den Respekt voreineander verliert. Dann antwortet keiner mehr, dann hat keiner mehr Lust. Und damit ist schnell alles kaputt...
Ich glaube, das viele hier nicht mehr auf PN´s reagieren und ohne abzusagen nicht zum Shooting kommen, liegt daran, das wir Ihnen mit zuviel Rotzerei das Gefühl geben, das wir sie sowieso nicht achten.
#44Report
29.11.2012
Fein, aber ich glaub das nicht, den ich denke, nicht einmal 2% der USer hier schauen auch nur einmal im Monat ins Forum oder beschäftigen sich sonst damit. Die MK funktioniert zu 98% im Stillen, mit Leuten, die schlicht auf ihrem Niveau ihr Ding drehen, oder auch nix machen. Das Niveau der Mk sieht man sehr gut, wenn man sich mal die Bilder des Tages anschaut, das ist wesentlich representativer als das Forum hier, oder die wenigen guten Sedcrads (ca. 1000 wirklich aktive Leute, die dran arbeiten).
Wir schweifen aber von der Sendung, bzw. diesem TV Format ab,...
Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook
#45Report
29.11.2012
"Mich haben ja auch schon Models richtig geärgert, aber so fies war ich nie" War ein Kommentar den ich früher gern unter Bilder schrieb, die ich für verbesserbar hielt.
Leider hat keiner einen Tag überlebt. Ich weiss also was du meinst.
Aber warum soll man nicht durch eine Fernsehformat, oder eine Magazin Lust bekommen es mal mit dem Modeln zu versuchen? Du hattest doch bestimmt auch irgendeinen Auslöser der dich antreibt...
Aber warum soll man nicht durch eine Fernsehformat, oder eine Magazin Lust bekommen es mal mit dem Modeln zu versuchen? Du hattest doch bestimmt auch irgendeinen Auslöser der dich antreibt...
Original von Kunststuerze[/quote]
Fein, aber ich glaub das nicht, den ich denke, nicht einmal 2% der USer hier schauen auch nur einmal im Monat ins Forum oder beschäftigen sich sonst damit. Die MK funktioniert zu 98% im Stillen, mit Leuten, die schlicht auf ihrem Niveau ihr Ding drehen, oder auch nix machen. Das Niveau der Mk sieht man sehr gut, wenn man sich mal die Bilder des Tages anschaut, das ist wesentlich representativer als das Forum hier, oder die wenigen guten Sedcrads (ca. 1000 wirklich aktive Leute, die dran arbeiten).
[quote]Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook
#46Report
29.11.2012
Aalso wenn es Sinn der Sendung sein soll Menschen zu animieren es mal als Model zu probieren, dann muss ich sagen, Mission vergeigt. ZIckenkieg (wie in jeder Sendung dieser Art), viel Blabla,..., merkwürdige ANsichten, Nur Effekte,...
Also das beste was es bisher im TV gegeben hat zum Job Model war das mit Premier:
http://www.themodelagency.tv/
Also das beste was es bisher im TV gegeben hat zum Job Model war das mit Premier:
http://www.themodelagency.tv/
Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook[/quote][/quote]
"Mich haben ja auch schon Models richtig geärgert, aber so fies war ich nie" War ein Kommentar den ich früher gern unter Bilder schrieb, die ich für verbesserbar hielt.
[quote]Original von Kunststuerze
[quote]Original von RGSWA Münster Neues auf Facebook
#47Report
29.11.2012
Original von Kunststuerze
Aalso wenn es Sinn der Sendung sein soll Menschen zu animieren es mal als Model zu probieren, dann muss ich sagen, Mission vergeigt.
Versteh ich jetzt nicht Boris,
du sagst doch weiter oben das diese Sendungen Schuld sind, das sich hier soviele "Möchtegern-Models" anmelden; oder reiße ich das jetzt aus dem Kontext?
Die Frage beantworte ich dir gerne mal via PN wenn dich das wirklich (und ernsthaft) interessiert. Das würde hier zuweit vom Topic abdriften.
#48Report
29.11.2012
[quote]Original von Kunststuerze
Aalso wenn es Sinn der Sendung sein soll Menschen zu animieren es mal als Model zu probieren, dann muss ich sagen, Mission vergeigt.
Versteh ich jetzt nicht Boris,
du sagst doch weiter oben das diese Sendungen Schuld sind, das sich hier soviele "Möchtegern-Models" anmelden; oder reiße ich das jetzt aus dem Kontext?
[/quote]
Ich glaube, was er meint ist, dass zum Einen dadurch die falschen Leute zum Modeln animiert werden (wie gesagt, diejenigen, die nicht wirklich interessiert sind und letztendlich als Karteileiche enden oder aber trotz regelmässigem Login nicht wirklich am Modeln interessiert sind) und dass dadurch ein vollkommen falsches Bild gezeigt wird und die Vorstellungen von nicht wenigen Rotzgören nichts mit der Realität zu tun haben
#49Report
29.11.2012
Eigentlich nciht, weil im Thema ja die Frage generel aufgeworfen wurde, warum man hie rist und was der Antrieb ist sich vor oder hinter die KAmera zu stellen. Also bei mir sicher nicht so ne Sendung, als ich angefangen habe zu Fotografierne gab es nur 3 öffentlich Rechtliche TV Sender im Programm, und die hatte damals sogar noch halbwegs Niveau und waren nicht auf Volksverblödung ausgerichtet.
Die Frage beantworte ich dir gerne mal via PN wenn dich das wirklich (und ernsthaft) interessiert. Das würde hier zuweit vom Topic abdriften.
#50Report
29.11.2012
Ich bin so zu meinem Job gekommen, das was ich gesehen habe war so schlecht, das ich dachte, ich mach das einfach besser.
Eigentlich nciht, weil im Thema ja die Frage generel aufgeworfen wurde, warum man hie rist und was der Antrieb ist sich vor oder hinter die KAmera zu stellen. Also bei mir sicher nicht so ne Sendung, als ich angefangen habe zu Fotografierne gab es nur 3 öffentlich Rechtliche TV Sender im Programm, und die hatte damals sogar noch halbwegs Niveau und waren nicht auf Volksverblödung ausgerichtet.
[quote]Original von Sid Marco B-Point | sb-photos.de
#51Report
29.11.2012
[quote]Original von Sid Marco B-Point | sb-photos.de
jaja damals war alles besser und so... Ist auch nicht immer die richtige Argumentation. Um mal wieder die Kurve zur Sendung zu kriegen:
Abgewinnen konnt ich der Show auch nicht viel. Das lag aber nicht unbedingt am Format, sondern eher an den merkwuerdigen Entscheidungen wie bereits eingangs erwaehnt.
troesten wir uns einfach damit das die sendung unter 5% marktanteil hatte. wenn dies naechste woche auch so ist wird sie kurzum auf sixx verraeumt oder auf naechstes jahr verschoben und bei pro7 gezeigt wie es urspruenglich der plan war, die prognose wage ich einmal.
Anschauen werd ichs mir weiterhin, aber bloss online. Fussball ist da fuer mich wichtiger :-)
#52Report
29.11.2012
#53Report
#54Report
[gone] User_147545
30.11.2012
Habe es auch gerade per sat1.de nachgeholt, dass ich diesen SCHRECKLICHEN Fehler gemcht habe, die Sendung zu verpassen - dumm nur, dass das Ansehen nun NOCH schrecklicher war ;)
Außer den nackten Brüsten natürlich.
Freue mich darauf, gleich einen Zerriss für meinen Blog zu schreiben!
Außer den nackten Brüsten natürlich.
#55Report
30.11.2012
ich warte auf die "Shootingwünsche" Sedcardupdates ;-)
#56Report
[gone] AR_Photography
30.11.2012
Also, ich habe auch nach kurzer Zeit aus gemacht, da die Schnitte und die wirren eingeblendeten Farben das Gucken unerträglich gemacht haben...
#57Report
30.11.2012
Original von Svea-Jill Czech *jetzt im Kulturmag und Dark Spy*
...
-> Blogs
:-)))
#58Report
#59Report
30.11.2012
Ich hab die Sendung nur nebenbei laufen lassen, weils mir irgendwann zu bunt wurde xD
Haushohe Klippen und sonstwas für tolle Locations und Kleider sind eben nicht alles...
Zu den Modellen wurde ja schon viel gesagt - aber mag sich niemand über die Vorgehensweise gewisser Juri-Mitglieder brüskieren xD?
Vermutlich auch gestellt, weil unprofessionell - aber glaubt ein gewisser Herr tatsächlich, dass die Modelle plötzlich besser gucken, nur weil er die anschnauzt, sie würden langweilig gucken und eine Hackfresse ziehen? Ganz ehrlich - mir als Modell würde da ersrmal alles an Gesichtszügen entgleisen! Diese Destruktivität ist ja kaum noch zu überbieten... Andere werden wiederum so sehr haushoch gelobt - und dabei sind die Fotos nicht zwangsweise besser...
Aber das ist das, was die Leute sehen wollen.... Wie wirklich fruchtbare Zusammenarbeit funktioniert interessiert gar keinen. Das ist ja langweilig...
Haushohe Klippen und sonstwas für tolle Locations und Kleider sind eben nicht alles...
Zu den Modellen wurde ja schon viel gesagt - aber mag sich niemand über die Vorgehensweise gewisser Juri-Mitglieder brüskieren xD?
Vermutlich auch gestellt, weil unprofessionell - aber glaubt ein gewisser Herr tatsächlich, dass die Modelle plötzlich besser gucken, nur weil er die anschnauzt, sie würden langweilig gucken und eine Hackfresse ziehen? Ganz ehrlich - mir als Modell würde da ersrmal alles an Gesichtszügen entgleisen! Diese Destruktivität ist ja kaum noch zu überbieten... Andere werden wiederum so sehr haushoch gelobt - und dabei sind die Fotos nicht zwangsweise besser...
Aber das ist das, was die Leute sehen wollen.... Wie wirklich fruchtbare Zusammenarbeit funktioniert interessiert gar keinen. Das ist ja langweilig...
#60Report
Topic has been closed
Wenn Ihr mit dem nicht zufrieden seid, was hier so geboten ist, dann sucht eben woanders.
Wundert mich daß Ihr noch hier schreibt, wenn die Modelle in der MK doch ach so mies sind.
Es gibt Agenturen, da werdet Ihr sicherlich bestens bedient. Probierts doch da mal.