Locationsuche Essen/Mülheim/Oberhausen/Duisburg 15
03.12.2012
Eventuell bieten Einkaufszentren eine solche Möglichkeit.
In diesem Falle also das CentrO in Oberhausen oder das Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim.
In diesem Falle also das CentrO in Oberhausen oder das Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim.
#2Report
03.12.2012
und schön brav ne genehmigung einholen sonst gibts ärger... und einfach mal selbst wie alle anderen nach loctions suchen und nicht einfach nur welche abgreifen wollen...
#3Report
[gone] Dirk Jacobs Fotografie
03.12.2012
Original von Jean Chiout OldSchool Art
... und nicht einfach nur welche abgreifen wollen...
Wo ist das Problem sich gegenseitig bei der Suche zu unterstützen?
#4Report
03.12.2012
Wie sieht es mit dem LaPaDu in Duisburg, oder bei dem Tiger und Turtle aus
LG Karl-Heinz
LG Karl-Heinz
#5Report
03.12.2012
Original von Kalle50
Wie sieht es mit dem LaPaDu in Duisburg, oder bei dem Tiger und Turtle aus
LG Karl-Heinz
Tiger & Turtle ist doch nicht überdacht..
#6Report
03.12.2012
zwar schon ein bissl abfotografiert - aber der matena-tunnel in duisburg ist doch auch immer lohnend ...
glaub, da gäbs auch in den städten noch einige andere tunnel und unterführungen, wo sich was machen ließe ...
sag ich so als außenstehender, NICHT ortsansässiger. aber ich hab halt mal bissl recherchiert vor meiner ahrt dahin ...

glaub, da gäbs auch in den städten noch einige andere tunnel und unterführungen, wo sich was machen ließe ...
sag ich so als außenstehender, NICHT ortsansässiger. aber ich hab halt mal bissl recherchiert vor meiner ahrt dahin ...
#7Report
03.12.2012
Hallo,
danke für die bisherigen Tips! An Einkaufzentren hab ich auch schon gedacht, war mir aber nicht sicher, ob man das einfach so darf. Ich werde mal anfragen!
Tiger und Turtle find ich prinzipiell auch super! Das hab ich gar nicht bedacht. Also, bei schönem Wetter wird das vielleicht auch mal was.
Ins LaPaDu wird es auf jeden Fall gehen!
Und: Ich greif mir nicht einfach die Ideen anderer ab. Aber vor allem als Anfänger ohne Kontakte ist es schon schwierig was geeignetes zu finden, das Internet ist auch nicht voll mit Locations. Ich habe mir halt einfach ein paar Tips erhofft, wo man mal anfragen könnte, wo es sich lohnt, wo vielleicht schon jemand anders gute Erfahrungen gemacht hat!
An alle anderen: Danke für die Unterstützung :-)
danke für die bisherigen Tips! An Einkaufzentren hab ich auch schon gedacht, war mir aber nicht sicher, ob man das einfach so darf. Ich werde mal anfragen!
Tiger und Turtle find ich prinzipiell auch super! Das hab ich gar nicht bedacht. Also, bei schönem Wetter wird das vielleicht auch mal was.
Und: Ich greif mir nicht einfach die Ideen anderer ab. Aber vor allem als Anfänger ohne Kontakte ist es schon schwierig was geeignetes zu finden, das Internet ist auch nicht voll mit Locations. Ich habe mir halt einfach ein paar Tips erhofft, wo man mal anfragen könnte, wo es sich lohnt, wo vielleicht schon jemand anders gute Erfahrungen gemacht hat!
An alle anderen: Danke für die Unterstützung :-)
#8Report
03.12.2012
Ok, wenn es also auch nicht überdachte Locationen sein dürfen habe ich hier noch eine:
bitte hier klicken
LG
Rebecca
bitte hier klicken
LG
Rebecca
#9Report
03.12.2012
Hi,
auch im LaPaDu wird im Normalfall eine Genehmigung benötigt. Und so bald du mit Licht und Sunboucern etc. da aufläufst wirst du meistens auch vom Sicherheitspersonal angesprochen. Aber so ein Guerilla-shooting hat ja auch seinen Reiz. ;-)
Unter verschiedenen Autobahnbrücken kann man in Duisburg auch bei schlechtem Wetter fotografieren. Du stehst trocken und hast entweder Industrie, den Rhein oder eine Reihung von Betonsäulen im Hintergrund.
VG Dirk
auch im LaPaDu wird im Normalfall eine Genehmigung benötigt. Und so bald du mit Licht und Sunboucern etc. da aufläufst wirst du meistens auch vom Sicherheitspersonal angesprochen. Aber so ein Guerilla-shooting hat ja auch seinen Reiz. ;-)
Unter verschiedenen Autobahnbrücken kann man in Duisburg auch bei schlechtem Wetter fotografieren. Du stehst trocken und hast entweder Industrie, den Rhein oder eine Reihung von Betonsäulen im Hintergrund.
VG Dirk
Original von HocusFocus
#10Report
03.12.2012
Die Halde Haniel ist auch total klasse!
Danke für den Hinweis mit der Genehmigung, ich habe gleich mal eine beantragt.
Im Centro ist das Fotografieren übrigens nicht gestattet, dafür aber im Limbecker Platz in Essen!
Danke für den Hinweis mit der Genehmigung, ich habe gleich mal eine beantragt.
Im Centro ist das Fotografieren übrigens nicht gestattet, dafür aber im Limbecker Platz in Essen!
#11Report
03.12.2012
ber vor allem als Anfänger ohne Kontakte ist es schon schwierig was geeignetes zu finden, das Internet ist auch nicht voll mit Locations.
ich musste mir als anfänger auch alle locations selbst erarbeiten,
da gabs auch keinen support von erfahrenen leuten, es geht nicht ums ideen
abgreifen sondern das abgreifen von locations,
wenn ich meine preisgebe fotografiert dann jeder da und für mich ist das dann
quasi verbrannte erde...
#12Report
03.12.2012
Jau...deine SC sprüht ja auch nur so vor exotischen Locations...
Original von Jean Chiout OldSchool Art
wenn ich meine preisgebe fotografiert dann jeder da und für mich ist das dann
quasi verbrannte erde...
#13Report
03.12.2012
ich musste mir als anfänger auch alle locations selbst erarbeiten, da gabs auch keinen support von erfahrenen leuten, es geht nicht ums ideen abgreifen sondern das abgreifen von locations, wenn ich meine preisgebe fotografiert dann jeder da und für mich ist das dann quasi verbrannte erde...
Dann brauchst du ja hier nichts zu posten, wenn dir das nicht passt....
#14Report
[gone] Dirk Jacobs Fotografie
03.12.2012
Aber so ein Guerilla-shooting hat ja auch seinen Reiz. ;-)
öhm, mach ich andauernd im LaPaDu ^^
Tiger und Turtle macht auch Spaß, leider ziehts da oben wie Hechtsuppe.
Wenn dich Landmarken interessieren wäre die Grubenlampe evtl. noch was für dich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Halde_Rheinpreu%C3%9Fen
Kannst ja hier mal stöbern:
http://de.wikipedia.org/wiki/Route_der_Industriekultur_%E2%80%93_Panoramen_und_Landmarken
IM Forum in Duisburg gehts auch, aber nur mit Genemigung: http://www.forumduisburg.de/
#15Report
Topic has been closed
ich suche für diese Woche noch überdachte oder indoor Locations im Raum Essen/Mülheim/Oberhausen/Duisburg.
Bisher habe ich nur den LaPaDu im Auge, da ich aber mehrere Shootings plane, die auch nicht alle in dieselbe Richtung gehen sollen, suche ich noch Alternativen.
Die Location an sich ist erstmal zweitrangig, ich will erstmal nur üben und ausprobieren. Sie sollte halt nur überdacht/drinnen sein, und nichts kosten!
Ich freu mich über Tips!
Viele Grüße :-)