neue seite ist unpersönlich 62

09.12.2012
Und DAS soll toller und besser sein ? es ist ein ewiges suchen und nicht finden. total unübersichtlich und ganz einfach nervig.
nicht alles was neu ist , ist auch besser.
es macht keinen spaß mahr, sich hier in der mk zu verweilen.

lg
Juni58
09.12.2012
Ich will mich mal ganz zaghaft hier melden und etwas dazu sagen, was ich von der neuen Seite halte und wie ich das ganze sehe. Und die, welche jetzt vielleicht gleich kommen von wegen "Du bist ja eh kaum hier und was willst Du!"... ich versuche das ganze mal auf Sicht eines "Designer für Neue Medien und Kommunikation" zu sehen ---> da ich das bin kann ich das vielleicht ein bissl beurteilen.

Ich sehe das erst mal grob so, dass die neue Seite um Längen schlechter ist als die alte! Denn wie bereits viele User feststellten, war die alte Seite ansprechend gestaltet, übersichtlich und funktional. Dies sind auch die wichtigsten Dinge die eine Community Seite haben sollte bzw. muss!

Sicher kann man auch immer mal ein Design ändern, was aber nicht Einfluss auf die Funktionalität und Bedienfreundlichkeit haben sollte.

Wenn man so wie hier gleich ganze Funktionen, Design und eben alles ändert... ja dann sollte das auch gleich aller funktionieren und auch möglichst so zu durchschauen sein das man nicht wieder von vorne anfängt als User.

Gerade wenn User Geld für sowas zahlen kann und darf man sich sowas nicht erlauben, denn das kann (und ich habe es schon oft erlebt) schnell zum Tod der Seite führen! Das wäre schade für eine so große und vorher aufgeräumt Community.

Sicher kann man sagen, nicht gleich alles schlecht reden und abwarten... doch wie lange soll es denn dauern bis denn dann alles mal funktioniert!?

Und die Features die man hier so toll angepriesen hat, hätte man auch in die alte Seite implementieren können und somit die alte Seite aufwerten können. Ein neues Design wäre auch machbar gewesen ohne die ganze Seite umzustricken!
Hätte man das so gemacht, dann wäre dies ein Bereicherung gewesen für die Community und für die zahlenden User ein toller Mehrwert!
So sehe ich das eher als Schuss in den Ofen!

Wäre toll wenn die Seite wieder auf den alten Stand zurückgesetzt würde und man sich dann mal richtig Gedanken machen würde wie man es besser machen kann... als einfach nur drauf los und den User vor vollendete Tatsachen stellen.

Ich rate da mal zu einem Konzept mit Vorschlägen über die dann abgestimmt werden kann und die man dann z.B. für Beta Tester mal freischaltet um auch alles auf Herz und Nieren zu prüfen.

Biete mich gerne als Konzepter an und auch als Tester!

Danke und Gruß an alle Beteiligten!

Schönen 1. Advent noch und hoffenlich auf Besserung ;)
09.12.2012
Als Model lebe ich von der Sichtbarkeit. Einer Sichtbarkeit, die verführen soll.

Hast du schön gesagt, auch ich möchte sichtbar sein aber hier ist man es nicht mehr, die Fotos findet man wie in einem schlechten Lokal das Schnitzel, unter einem Haufen pommes und Salat als lästiges Beiwerk. Das ist nicht Sinn der Sache hier.
09.12.2012
der ursprung liegt ja im namen

model-kartei

aktuell ist es eine kartei für high-tech freunde und keine plattform für models und welche die es werden wollen

female und male wollen sich repräsentieren - fotografen mit ihrer arbeit glänzen , suchen und finden auf schnellstem wege und das in sachen einstellung und übersicht

ich schätze die arbeit von darkman und dem rest der leute , aber waren bei der gestaltung und überlegung
zb ein paar 18-25 jährige models beteiligt bzw wurde vor ort zu ihrer meinung befragt und hat man sie mal probe klicken lassen

wir reden schliesslich von wie eingangs gesagt einer

model-kartei

ich sehe aktuell keine neuen bilder weder in meim netzwerk noch von meinen faves - ein zeichen dafür das
" verbesserung " anders aussehen sollte ?
09.12.2012
@Liquid Sunrise: Wie gesagt ... sich mit der Seite beschäftigen. Die neuen Bilder Deines Netzwerks oder Deiner Favoriten kannst Du Dir in Deine Startseite konfigurieren, ganz einfach. Wobei das bei mir sich grad nicht speichern lässt ... aber das wird sicher bald behoben

@SWAN MODEL: Das breite Titelbild gibt Dir eine viel deutlichere Möglichkeit Dich zu präsentieren als Du bisher hattest.
09.12.2012
Jetzt hat das Speichern der Startseitenconfig auch bei mir funktioniert :-)
[gone] User_286583
09.12.2012
Kurz und knapp, was alle denken: die neue Version ist grauenhaft und ich persönlich überlege ernsthaft, noch hier weiter angemeldet zu sein bzw. dabei zu sein.
#28
16.12.2012
ich finde auch das die alte Version übersichtlicher war.
Vor allem hatte sich die alte Version durch ihre schlichte Einfachheit ausgezeichnet.
Es ist sehr mühselig sich da zu recht finden.
Macht keinen spaß mehr.
Hoffe ihr nehmt das für Ernst!
Ansonsten war es das wohl und ich werde mir was anderes suchen!!!!!
Früher habe ich auf meiner Startseite eh alles gesehen, was ich braucht: Letzte Besucher, letzte Kommentare, Online-Ticker, Jobs und Events in meiner Umgebung. Jetzt klicke ich alle drei Minuten wie ein Wilder auf meine "Status-Meldungen", hahaha, wieder nix gewesen...

Das Design ist zu grau, zu GROSSSSS sind die Elemente, es hat vielleicht eine tolle "Funktionalität"... wenn es denn funktionieren würde .. Bildteilnehmer und Bilderläterungen bleiben trotz Speichern nicht stehen... etc. etc.

Aber auch, wenn die Bugliste abgearbeitet ist, wirkt die Seite optisch tot und verlassen.
Ich muss viel mehr Scrollen und Klicken als früher, das geht mir auf die Handgelenke.
Nach einer Woche Auseinandersetzung mit diesem Design kann ich das schon beurteilen.
Dass die Mods alle drei Minuten erklären, dass es die alte MK nicht mehr geben wird, macht es auch nicht besser.

Mit den vielen Kontakten und Freundschaften, die ich hier aufgebaut habe, kann ich es mir gar nicht leisten, zu gehen... aber ob meine Freunde auf Dauer hier bleiben, ist nicht garantiert.... Aus meiner Netzwerkumgebung höre ich nur die pure Verzweiflung...

MFG, Hans, München
16.12.2012
und dann lässt man sich die fehler auch noch von den mitgliedern finden...macht sinn. ;o)
@ un-schuld ......

Also ferner der tatsächlichen Situation kann ein Vergleich mit einem Nachfolgemodell des Golfs zur V4-Version wohl kaum sein - sorry.

Ein neuer Golf erklärt sich von selbst. Er lernt aus seiner Vergangenheit und zeichnet sich durch leichte Benutzerfreundlichkeit (!!!) aus. Er wird mit jeder Version moderner, schöner und besser ... genau wie V4 ??? Ich glaube eher nicht !!!!

Seit der Umstellung habe ich kaum noch Besucher auf meiner Seite. Seit V4 habe ich keinen einzigen Kommentar mehr bekommen. Die eigene SC zu bearbeiten ist wie in eine neue Welt aufzubrechen ... bis man mal etwas gefunden hat, dauert es ewig und wenn man dann noch etwas ändern will ... ohjeee ... hoffentlich hat man sonst nix mehr vor an dem Tag - sonst wirds übel.

Beim neuen Golf brauche ich keine "you-tube-Erklärungen" ... denn er ist logisch aufgebaut.

Was ist hier noch logisch ??? 1000 Dinge, mit denen ich gar nix anfangen kann .... Unübersichtlichkeit ..... plötzlich kann ich keine Favoriten mehr aufnehmen, keine Fav.-Bilder oder Netzwerker - weil ich mit Änderung auf V4 alles plötzlich voll habe ... oh Wunder !!!

Nein sorry - ich bin echt kein PC-Amateur ... aber ich bin auch kein PC-Profi ... aber diese Version hier wird sicher mehr Leute verärgern, als neue Fans zu gewinnen. Leichter - oder gar übersichtlicher - ist hier gar nichts geworden ... - also Dein Vergleich zum neuen Golf hinkt an allen Enden und Ecken ..... fast so, wie die neue Version der MK !!

Ich bin auch schon viele Jahre hier und muss sagen, Verbesserungen sind immer mal gut. Aber ich habe auch in der V3-Version viele Modelle kennen gelernt, die mir sagten, MK sei ihnen zu kompliziert ... was werden die wohl jetzt erst sagen??? Ich muss sie mal fragen ... dann aber besser in FB ... dort sehen sie wenigstens, wenn sie jemand anschreibt und wissen, was zu tun ist ..... hier ist das ja denkbar komplizierter geworden .... sehr, sehr schade !!
16.12.2012
Meine Meiung, wenn ich einen Toaster kaufe, bezahle, dann erwarte ich das er funktioniert, nicht ich erst dem Techniker sagen muß wo er vergessen hat Drähte anzulöten. Wenn irgendwo eine so umfassende Änderung gemacht wird, sollte das nicht auf dem Rücken der zahlenden Mitglieder geschehen, bzw, bis alls "richtig" läuft, den zahlenden die "Zwischenzeit" hinten angehängt werden. Ein Tag mit Fehlern OK, mehrere auch, aber so wird das ja Monate dauern.
[gone] VisualPursuit
16.12.2012
Bereits in der ersten Beta habe ich das gesagt was ich heute zur v4 sage.
Reaktion damals: Null.
Reaktion heute: Man fordert mich auf laaaange drauf zu gucken, dann würde ich das schon noch gut finden.

Leute, ernsthaft: Ich drehe extra für die MK Kontrast und Helligkeit meines kalibrierten Monitors radikal
runter, weil mir die MK sonst in den Augen physische Schmerzen bereitet. Wegen der Kontraste und der
schlechten Lesbarkeit, nicht wegen des schlechten Geschmacks. Der ist nur die Strafe oben drauf.

Natürlich hätte man auch das Frontend der v3 bis ins kleinste individualisierbar machen können, einen
passenden Vorschlag dazu habe ich in der Beta bereits gemacht. Und niemand kann mir weismachen dass
neue Funktionen als Memoryspiel mit möglichst gut versteckten Icons daherkommen müssen und nicht
mit Klartextlinks realisiert werden konnten.

Das hier ist ein Suizid mit Ansage.
7 years ago
Ich finde die Neue Seite auch schlecht, daher keine Lust mehr der Zeit in MK zu verlieren
7 years ago
Ich kann mir den Wunsch nach der V4 oder gar noch der V3 nur durch Gewohnheit oder mangelnde Übung erklären. Hier ist alles aufgefäumter, die (meisten) Links sind auf einem sinnvollen Platz und zuweilen auch an verschiedenen Stellen mehrhaft platziert, immer da, wo es die Logik gebietet. Vieles scheint mir mehr durchdacht wie in der V4. Man möge sich doch mal bitte an die Startseite der V3 erinnern. Ein überfrachtetes, eng geschriebenes Sammelsorium an Infos.

An der einen oder anderen Stelle mögen Verbesserungen von Nöten sein, ein paar Bugs müssen gefixt werden, aber im Großen und Ganzen die beste Version ever.
7 years ago
Ich finde das neue Designe durchaus ansprechend. Was den Eindruck von Unübersichtlichkeit vermittelt ist die Menüführung hier. Man findet kaum etwas durch Logik sondern immer nur durch Suchen. Man muss sich dann merken wo der gesuchte Menüpunkt ist, was bei jedem Versionswechsel dann sofort anfängt zu nerven denn die Sucherei beginnen dann von Neuem.

Als Beispiel nehmt nur mal die Funktion Neues Thema eröffnen hier im Forum. In jeden beliebigen Forum findet man diese Funktion oben im selben Fenster in dem die einzelnen Threads gelistet stehen, nur in der MK beginnt da erst einmal die Sucherei wenn man ein neues Thema eröffnen will. Dieses Abweichen von üblichen Menüführungen, wie man sie z.B. unter Windows oder den Anwendungen namhafter Softwarehersteller findet, zieht sich wie ein roter Faden durch die MK.

Wer keine Lust auf Suchen und das antrainieren der Bedienoptionen hat geht dann eben zur Konkurrenz.
7 years ago
Ich mache es kurz, in dem Laden ist tote Hose, zumindest für Pixer. ich reduziere mich hier demnächst auf 40 pics und gut is....
7 years ago
Hm? In jedem Unterforum ist doch direkt dick und fett der Link "Neues Thema beginnen". Wie es in fast jedem Forum ist. Wie sollte es sonst sein?
7 years ago
Sehe ich auch so wie viele hier...Seit der neuen Version hat man kaum noch Besucher und alles sehr unübersichtlich.Im August ist mein VIP abgelaufen...ob ich verlängere werde ich dann sehn.

Topic has been closed