Muß die Version 4 wirklich sein? 45
10.12.2012
Original von VisualPursuit:
Lesbarkeit - ich habe in der Beta auf Vortragsdias hingewiesen, die aus gutem Grund
auch heute noch in Beamerprojektion mit weissem Text auf blauem Grund gehalten sind.
Weiss auf Grau ist im Interesse farbstichfreier Bildbearbeitung für Fotografen natürlich
sinnvoller - hatten wir über weite Strecken in V3.
Jetzt sitze ich mit zusammengekniffenen Augen vor dem Bildschirm, fühle mich geblendet,
bekomme Kopfschmerzen von der MK und tippe seit neuestem mit Blick auf die Tastatur
statt mit Blick auf den Monitor.
ehrlich gesagt ist mir das helle grau auch zu hell, und ich hätte lieber einen dunkleren hintergrund mit hellem text. das geht sicher vielen so, die einen großen teil des tage vor dem bildschirm verbringen. aber ich denke, dass das in einer wunschliste besser aufgehoben wäre, als es jetzt dem allgemeinen shitstorm hinzuzufügen...
#22Report
[gone] VisualPursuit
10.12.2012
Ich hab's schon in der ersten Beta gesagt - ohne Ergebnis.
Nach meinem Eindruck wurden alle Kritikpunkte der Betas (und damit meine ich nicht nur meine eigenen)
vollständig ignoriert, es wurden lediglich Funktionen nachgerüstet, aber das Konzept wurde ohne jede
Änderung durchgezogen.
Vermutlich braucht es schmerzhaftere Feedbacks durch sinkende Nutzerzahlen und Einnahmen.
Ich habe wie gesagt auch den Eindruck dass die Anzahl der Nag-Screens mit der Aufforderung doch endlich
zahlendes Mitglied zu werden deutlich mehr geworden sind. Dabei empfinde ich dass sich das Angebot mit
dem Frontend der V4 sowohl für zahlende als auch nichtzahlende Mitglieder verschlechtert hat, und
die Nag-Screens sind so formuliert dass sie mehr Betonung auf "geht nicht" legen statt Anreize für mehr zu
schaffen.
Die Bedienung der MK ist komplexer geworden - das wird Nutzerzahlen kosten, sowohl der Anzahl
nach als auch der Aufenthaltsdauer nach. Und das wiederum kostet Werbeeinnahmen, was vielleicht
wiederum dazu führt dass mehr Nag-Screens und Hindernisse aufgestellt werden. Die machen es für
die Bestandsmitglieder nicht attraktiver.
Das grelle Interface wird ein weiteres tun, und das kann eine Spirale werden.
Ich kann mich natürlich irren und die schweigende Mehrheit konfiguriert sich gerade vor
Begeisterung onanierend die eigene Startseite zusammen, aber ich glaub's nicht.
Nach meinem Eindruck wurden alle Kritikpunkte der Betas (und damit meine ich nicht nur meine eigenen)
vollständig ignoriert, es wurden lediglich Funktionen nachgerüstet, aber das Konzept wurde ohne jede
Änderung durchgezogen.
Vermutlich braucht es schmerzhaftere Feedbacks durch sinkende Nutzerzahlen und Einnahmen.
Ich habe wie gesagt auch den Eindruck dass die Anzahl der Nag-Screens mit der Aufforderung doch endlich
zahlendes Mitglied zu werden deutlich mehr geworden sind. Dabei empfinde ich dass sich das Angebot mit
dem Frontend der V4 sowohl für zahlende als auch nichtzahlende Mitglieder verschlechtert hat, und
die Nag-Screens sind so formuliert dass sie mehr Betonung auf "geht nicht" legen statt Anreize für mehr zu
schaffen.
Die Bedienung der MK ist komplexer geworden - das wird Nutzerzahlen kosten, sowohl der Anzahl
nach als auch der Aufenthaltsdauer nach. Und das wiederum kostet Werbeeinnahmen, was vielleicht
wiederum dazu führt dass mehr Nag-Screens und Hindernisse aufgestellt werden. Die machen es für
die Bestandsmitglieder nicht attraktiver.
Das grelle Interface wird ein weiteres tun, und das kann eine Spirale werden.
Ich kann mich natürlich irren und die schweigende Mehrheit konfiguriert sich gerade vor
Begeisterung onanierend die eigene Startseite zusammen, aber ich glaub's nicht.
#23Report
10.12.2012
Ich will nicht meckern, merke aber, dass ich kaum noch Zeit hier verbringe, was vorher anders war. Übersichtlich und intuitiv ist anders.....
#24Report
11.12.2012
Ich habe auch keinen Bock mehr.Leider hab ich meinen VIP erst verlängert.Ein paar Tage werde ich mich hier noch rumärgern und dann vermutlich verschwinden...
#25Report
11.12.2012
Die MK erscheint mehr und mehr wie Microsoft. Es werden neue Funktionen eingeführt, vermeintliche Verbsserungen implementiert und beteuert, wie toll und viel einfacher doch alles wäre.
Leider bleibt aber der schale Beigeschmakc erhalten und geht einfach nicht weg.
Leider bleibt aber der schale Beigeschmakc erhalten und geht einfach nicht weg.
#26Report
11.12.2012
Um was sollte es in der MK eigentlich gehen?
1. Um das präsentieren von Fotos und das auf einer optisch ansprechenden SC.
Leider spricht dank V4 nichts mehr an, die Übersicht ist weg, die Präsentation ist einfach nur GRAUenhaft, die Fotos gehen im Wirwar unter, ich kann nichts mehr erkennen was auch nur annähernd aussieht wie ein SC.
2. Um das Knüpfen und halten von Kontakten.
Da gilt das Selbe, durch die Unübersichtlichkeit vergeht einem die Lust zu suchen, alles was man in V3 auf einen Klick fand dauert für den technischen Leihen nun dreimal solange. Wie schon mehrmals hier angesprochen gibt es mittlerweile Gruppen in anderen Portalen in denen es wesentlich einfacher und übersichtlicher ist mit der Kommunikation.
Selbst der Vip Status bringt zurzeit keine wirklichen Vorteil für den User,
also warum sollte man weiter für etwas zahlen was nichts bringt?
Aller technischer Schnickschnak mag ja ganz nett sein,
aber ein SC stelle ich mir doch etwas klassischer vor, übersichtlich und einfach in der Bedienung.
Fazit eines nicht Technikers/Programmierers
die MK ist in der Momentanen Aufmachung nur noch etwas für verspielte Technik Liebhaber mit entsprechender Vorbildung,
aber nicht mehr für das Otto normal Model und den einfachen Fotografen.
1. Um das präsentieren von Fotos und das auf einer optisch ansprechenden SC.
Leider spricht dank V4 nichts mehr an, die Übersicht ist weg, die Präsentation ist einfach nur GRAUenhaft, die Fotos gehen im Wirwar unter, ich kann nichts mehr erkennen was auch nur annähernd aussieht wie ein SC.
2. Um das Knüpfen und halten von Kontakten.
Da gilt das Selbe, durch die Unübersichtlichkeit vergeht einem die Lust zu suchen, alles was man in V3 auf einen Klick fand dauert für den technischen Leihen nun dreimal solange. Wie schon mehrmals hier angesprochen gibt es mittlerweile Gruppen in anderen Portalen in denen es wesentlich einfacher und übersichtlicher ist mit der Kommunikation.
Selbst der Vip Status bringt zurzeit keine wirklichen Vorteil für den User,
also warum sollte man weiter für etwas zahlen was nichts bringt?
Aller technischer Schnickschnak mag ja ganz nett sein,
aber ein SC stelle ich mir doch etwas klassischer vor, übersichtlich und einfach in der Bedienung.
Fazit eines nicht Technikers/Programmierers
die MK ist in der Momentanen Aufmachung nur noch etwas für verspielte Technik Liebhaber mit entsprechender Vorbildung,
aber nicht mehr für das Otto normal Model und den einfachen Fotografen.
#27Report
11.12.2012
Die Lesbarkeit schwarz auf weiß ist wirklich miserabel, anstrengend, ermüdend. Ich kann VisualPursuit nur zustimmen.
Und die Bedienbarkeit ? Eine kommerzielle Agentur mit dieser "Funktionalität " wäre mit Sicherheit sehr schnell vom Markt.
Und die Bedienbarkeit ? Eine kommerzielle Agentur mit dieser "Funktionalität " wäre mit Sicherheit sehr schnell vom Markt.
#28Report
[gone] Mister Flash
11.12.2012
Model-Kartei hat eh die beste Zeit hinter sich. FC übrigens auch ;-)
Da sieht man wie wichtig ein gutes Layout ist.
Kann man sich schön bei Google angucken:
http://www.google.com/trends/explore#q=model-kartei.de%2C%20fotocommunity.de%2C%2014model.de%2C%20stylished.de%2C%20&cmpt=q
Da sieht man wie wichtig ein gutes Layout ist.
Kann man sich schön bei Google angucken:
http://www.google.com/trends/explore#q=model-kartei.de%2C%20fotocommunity.de%2C%2014model.de%2C%20stylished.de%2C%20&cmpt=q
#29Report
11.12.2012
@ Mister Flash
Traue nie einer Suchabfrage die man nicht selbst gefaelscht hat ^^
gib mal spasseshalber fotocommunity statt fotocommunity.de ein...
Kannst auch mal model- kartei.de durch model - kartei, oder modelkartei oder schlicht mk tauschen
:)
Traue nie einer Suchabfrage die man nicht selbst gefaelscht hat ^^
gib mal spasseshalber fotocommunity statt fotocommunity.de ein...
Kannst auch mal model- kartei.de durch model - kartei, oder modelkartei oder schlicht mk tauschen
:)
#30Report
11.12.2012
So ist des Menschen Natur: alles Neue wird verteufelt und hinterher findens alle gut!
Immer den Ball flach halten und entspannt ausprobieren, Bugs melden und sich mit dem Handling vertraut machen.
Ich glaube das kommt alle Male besser als Verwünschungen auszustoßen und mit Abwanderung zu drohen.
Glaubt einer im Ernst, daß Hendrik die V4 zurücknimmt und die V3 wieder hochlädt?
Wir haben alle gewusst, daß etwas Neues kommt. Kann sich noch jemand an das Gejammer erinnern als die V3 neu war?
Ich kanns lebhaft!
Gruß Uwe
Immer den Ball flach halten und entspannt ausprobieren, Bugs melden und sich mit dem Handling vertraut machen.
Ich glaube das kommt alle Male besser als Verwünschungen auszustoßen und mit Abwanderung zu drohen.
Glaubt einer im Ernst, daß Hendrik die V4 zurücknimmt und die V3 wieder hochlädt?
Wir haben alle gewusst, daß etwas Neues kommt. Kann sich noch jemand an das Gejammer erinnern als die V3 neu war?
Ich kanns lebhaft!
Gruß Uwe
#31Report
[gone] Bernd Kreis
11.12.2012
... auch ich brauche ganz bestimmt keine alte, muffige v3 mehr! Das ist schon ganz gut, was hier in der v4 geschaffen wurde! Natürlich gibt es noch ne Menge zu optimieren und ja - die neue SC finde auch ich verbesserungswürdig. Aber dennoch freue ich mich über die "neue MK". Es wird nicht lange dauern und die gröbsten Bugs sind Geschichte.
Würden einige hier ihre Energie nicht in Hassthreads investieren sondern in die Individualisierungsfunktionen .... aber nein - das wäre ja der Bequemlichkeit abkömmlich ;-)
Würden einige hier ihre Energie nicht in Hassthreads investieren sondern in die Individualisierungsfunktionen .... aber nein - das wäre ja der Bequemlichkeit abkömmlich ;-)
#33Report
11.12.2012
Lob an die Admins, die neue V4 ist wirklich eine "Neuerung" und keine Design-Studie.
Nach ein paar Tagen zeigt sich, wie einfach die Seite zu bedienen ist. Ich hatte hier genau die selben Anfangsprobleme, wie vor einiger Zeit auf der V3 und genauso fix habe ich mich auch hier zurecht gefunden.
Alles was ich wirklich konnte ich mir sehr einfach auf meine "persönliche Startseite" legen.
Ein paar Sachen klappen noch nicht wie gewünscht, die Bugliste ist nicht klein.
Der Aufbau der Seite zeigt mir aber, dass sich hier einiges verwirklichen lässt. Vielleicht kriegen die V3-Jünger auch ihr V3-Optik wieder zurück, sollte hier möglich sein.
Aber dazu brauchen die Admins Ruhe und Zeit (der Weihnachtsstress wird auch vor ihnen nicht halt machen). Gebt ihnen die Zeit alles Stück für Stück voranzutreiben!
Wer keine Erfahrungen mit solchen Projekten hat, kann sich einfach folgendes Vorstellen:
Ihr baut ein Set nach Eurer Idee auf der Strasse auf. Alle Passanten schauen Euch zu und erklären Euch dann:
Wie ihr es besser machen solltet ! Was besser aussähe! Welche Blende und welche Model ihr nehmen (den nur dieses ist das Richtige) solltet! Einige stellen sogar Fragen nach Wieso? Weshalb? Warum ?
Worauf reagiert Ihr und wie reagiert ihr?
Wann hättet ihr Eure Photos im Kasten und wie lange würde ein Model mitziehen?
Genau diese Situation spiegelt das Forum zur Zeit wieder :D
Gebt den Admins ein paar Monate Zeit und schaut was sich alles bis dahin verändert! Dann werde Ihr auch merken, dass einiges NEUE wieder auf gewohnte Formen gebracht wurde oder plötzlich selbstverständlich ist.
cu
Patric
Nach ein paar Tagen zeigt sich, wie einfach die Seite zu bedienen ist. Ich hatte hier genau die selben Anfangsprobleme, wie vor einiger Zeit auf der V3 und genauso fix habe ich mich auch hier zurecht gefunden.
Alles was ich wirklich konnte ich mir sehr einfach auf meine "persönliche Startseite" legen.
Ein paar Sachen klappen noch nicht wie gewünscht, die Bugliste ist nicht klein.
Der Aufbau der Seite zeigt mir aber, dass sich hier einiges verwirklichen lässt. Vielleicht kriegen die V3-Jünger auch ihr V3-Optik wieder zurück, sollte hier möglich sein.
Aber dazu brauchen die Admins Ruhe und Zeit (der Weihnachtsstress wird auch vor ihnen nicht halt machen). Gebt ihnen die Zeit alles Stück für Stück voranzutreiben!
Wer keine Erfahrungen mit solchen Projekten hat, kann sich einfach folgendes Vorstellen:
Ihr baut ein Set nach Eurer Idee auf der Strasse auf. Alle Passanten schauen Euch zu und erklären Euch dann:
Wie ihr es besser machen solltet ! Was besser aussähe! Welche Blende und welche Model ihr nehmen (den nur dieses ist das Richtige) solltet! Einige stellen sogar Fragen nach Wieso? Weshalb? Warum ?
Worauf reagiert Ihr und wie reagiert ihr?
Wann hättet ihr Eure Photos im Kasten und wie lange würde ein Model mitziehen?
Genau diese Situation spiegelt das Forum zur Zeit wieder :D
Gebt den Admins ein paar Monate Zeit und schaut was sich alles bis dahin verändert! Dann werde Ihr auch merken, dass einiges NEUE wieder auf gewohnte Formen gebracht wurde oder plötzlich selbstverständlich ist.
cu
Patric
#34Report
11.12.2012
ich bin sehr unzufrieden mit der neuen MK, finde es nicht übersichtlicher o.ä. dazu kommt das viel Kleinigkeiten jetzt schlechter sind als vorher zb kann man bei einem Bild nur noch 3-4 Schlagworte dazu fügen ... das war vorher unbegrenzt und das im Moment für mich schlimmst man kann keine Collagen mehr hoch laden, die werden nun brutal auf 900pix Länge reduziert ... das geht gar nicht... u so bin ich auch schon wieder offline hier denn die Mk macht mir so keine Spaß
#35Report
[gone] Christin Berndt
11.12.2012
Ich will meine Meinung auch kundtun.
Ich finde das neue Design fürchterlich altbacken. Das helle grau des HG's sticht in den Augen.
Desweiteren ist die komplett intuitive Bedienung der V3 weg. Ich such mich hier dumm und dämlich.
VIP Account - never, ever! Sobald meiner ausläuft ist schluss damit.
Überlege mein SC hier einfach nicht mehr zu pflegen.
UND WENN ICH mir das hier anschaue http://www.model-kartei.de/forum/2/91922-0-wichtig-v4-bughunting-und-wunschliste.html
frage ich mich, ob hier eigentlicht überhaupt irgendwas geht ?! Sind wir die Betatester ?!
Ich finde das neue Design fürchterlich altbacken. Das helle grau des HG's sticht in den Augen.
Desweiteren ist die komplett intuitive Bedienung der V3 weg. Ich such mich hier dumm und dämlich.
VIP Account - never, ever! Sobald meiner ausläuft ist schluss damit.
Überlege mein SC hier einfach nicht mehr zu pflegen.
UND WENN ICH mir das hier anschaue http://www.model-kartei.de/forum/2/91922-0-wichtig-v4-bughunting-und-wunschliste.html
frage ich mich, ob hier eigentlicht überhaupt irgendwas geht ?! Sind wir die Betatester ?!
#37Report
11.12.2012
MK V4? Musste sein. Die war schon LANG überfällig.
Eine Frage: warum bietet ihr nicht zumindest die alten FARBEN (ist doch via CSS pipieinfach!) wieder an? Denn die meisten stören sind zwar auch daran WO welche Funktion nun "versteckt" wurde, aber weniger als WIE SIEHT ES AUS :-)
Und blau/grau und Texte sind doch alle in CSS .........
Viele Grüße,
Frank
Eine Frage: warum bietet ihr nicht zumindest die alten FARBEN (ist doch via CSS pipieinfach!) wieder an? Denn die meisten stören sind zwar auch daran WO welche Funktion nun "versteckt" wurde, aber weniger als WIE SIEHT ES AUS :-)
Und blau/grau und Texte sind doch alle in CSS .........
Viele Grüße,
Frank
#38Report
11.12.2012
v3 Einführung, da kann ich mich auch noch gut entsinnen, auch wenn ich kein aktiver/Profi-Fotograf bin.
Von Beginn bis Ende v3 habe ich die Nase an das Display gedrückt, weil der Text unter Modelsuche bzw. Männlich weiblich usw. vom normalen Abstand nicht lesbar war.
Noch habe ich die v4 nicht so groß getestet, habe noch keine Fehlermeldelisten usw. gelesen, ob da schon Dinge, die anders sind bzw. die ich vermisse, enthalten sind.
Bei v3 hatte ich die Cookies für längeren Zeitraum aktiviert, habe mich beim Verlassen nicht ausgeloggt, so dass ich beim nächsten Aufruf der Startseite gleich erkannt wurde.
Bei der aktuellen Version muss ich mich immer neu enloggen, auch wenn ich jedes Mal angemeldet bleiben anklicke.
Eigentlich habe ich dann vorrangig 2-3 Dinge gemacht.
- Bilder aus der Diskussion, die mich angesprochen haben, in einem 2. Tab angeschaut
- Übersicht geklickt, um z.b. eine neue Models-Liste laut Radar zu bekommen d.h. neue Models angeschaut. Dies auch in einem neuen Tab
- und natürlich auch geguckt, wer meine mk-Seite besucht hat.
Dies mach(t)e ich 1-2 am Tag, wenn ich Zeit hatte/habe.
Ich vermisste erst Mal die Bildvorschau/Avatar oder wie man das nennt, bei den meisten Leuten ist das gleiche Vorschaubild, vermutlich muss man was Neues wählen, aber ich hatte, wie erwähnt, noch keine Zeit, mich weiter einzulesen.
Mich schmerzt auch der mangelnde Kontrast dunkelgrau auf hellgrau in den Augen.
Gleich weg gehen will ich deswegen nicht von mk, warte mal ab, was noch nachgebessert wird.
Da ich (privat) viele Fotos im Bekanntenkreis mache, wo keine Veröffentlichung bei mk gewünscht wird, im Gegensatz zu fb, weil man sich nicht als Model versteht, aber dafür Bekannten neue Fotos zeigen möchte, ändert sich auf meiner SC im Gegensatz zu aktiven Models oder Fotografen nicht sehr viel.
Gruß
Uwe/Foto1962
Von Beginn bis Ende v3 habe ich die Nase an das Display gedrückt, weil der Text unter Modelsuche bzw. Männlich weiblich usw. vom normalen Abstand nicht lesbar war.
Noch habe ich die v4 nicht so groß getestet, habe noch keine Fehlermeldelisten usw. gelesen, ob da schon Dinge, die anders sind bzw. die ich vermisse, enthalten sind.
Bei v3 hatte ich die Cookies für längeren Zeitraum aktiviert, habe mich beim Verlassen nicht ausgeloggt, so dass ich beim nächsten Aufruf der Startseite gleich erkannt wurde.
Bei der aktuellen Version muss ich mich immer neu enloggen, auch wenn ich jedes Mal angemeldet bleiben anklicke.
Eigentlich habe ich dann vorrangig 2-3 Dinge gemacht.
- Bilder aus der Diskussion, die mich angesprochen haben, in einem 2. Tab angeschaut
- Übersicht geklickt, um z.b. eine neue Models-Liste laut Radar zu bekommen d.h. neue Models angeschaut. Dies auch in einem neuen Tab
- und natürlich auch geguckt, wer meine mk-Seite besucht hat.
Dies mach(t)e ich 1-2 am Tag, wenn ich Zeit hatte/habe.
Ich vermisste erst Mal die Bildvorschau/Avatar oder wie man das nennt, bei den meisten Leuten ist das gleiche Vorschaubild, vermutlich muss man was Neues wählen, aber ich hatte, wie erwähnt, noch keine Zeit, mich weiter einzulesen.
Mich schmerzt auch der mangelnde Kontrast dunkelgrau auf hellgrau in den Augen.
Gleich weg gehen will ich deswegen nicht von mk, warte mal ab, was noch nachgebessert wird.
Da ich (privat) viele Fotos im Bekanntenkreis mache, wo keine Veröffentlichung bei mk gewünscht wird, im Gegensatz zu fb, weil man sich nicht als Model versteht, aber dafür Bekannten neue Fotos zeigen möchte, ändert sich auf meiner SC im Gegensatz zu aktiven Models oder Fotografen nicht sehr viel.
Gruß
Uwe/Foto1962
#39Report
11.12.2012
LOL Ja genau... weil sich ja alle in der V3 am Anfang auch sooo gut zurechtgefunden haben und immer gleich alles gefunden haben müssen wir unbedingt wieder zurück zur V3... Wenn wir danach leben würden wären wir noch in der Steinzeit...
man... wer in 3 Monaten immernoch nicht zurecht kommt... der hat dann wirklich ein Problem, ganz sicher wird hier auch weiterhin etwas geändert werden... die V4 wird sich weiter entwickeln... das ist doch erst ein Anfang... also... nicht gleich rumnörgeln wenn etwas nicht gleich so ist wie Ihr es kennt... einarbeiten ist die Devise... seit mal nicht so unflexibel hier ;)
und ganz ehrlich... HIER werden sich eher neue Modelle anmelden als in dem etwas überladenem Design der V3... :D
vg
Lordka
man... wer in 3 Monaten immernoch nicht zurecht kommt... der hat dann wirklich ein Problem, ganz sicher wird hier auch weiterhin etwas geändert werden... die V4 wird sich weiter entwickeln... das ist doch erst ein Anfang... also... nicht gleich rumnörgeln wenn etwas nicht gleich so ist wie Ihr es kennt... einarbeiten ist die Devise... seit mal nicht so unflexibel hier ;)
und ganz ehrlich... HIER werden sich eher neue Modelle anmelden als in dem etwas überladenem Design der V3... :D
vg
Lordka
#40Report
Topic has been closed
sicher mit allem leben. Mit nur wenigen hundert Stunden Übung weiss ich dann
sicher auch wo alles ist.
Eine gute Website folgt dem POLA-Prinzip, (Policy Of Least Astonishment) man findet
alles da wo man es vermutet und nicht da wo man erst mit einer Bedienungsanleitung
herauskramt.
Lesbarkeit - ich habe in der Beta auf Vortragsdias hingewiesen, die aus gutem Grund
auch heute noch in Beamerprojektion mit weissem Text auf blauem Grund gehalten sind.
Weiss auf Grau ist im Interesse farbstichfreier Bildbearbeitung für Fotografen natürlich
sinnvoller - hatten wir über weite Strecken in V3.
Jetzt sitze ich mit zusammengekniffenen Augen vor dem Bildschirm, fühle mich geblendet,
bekomme Kopfschmerzen von der MK und tippe seit neuestem mit Blick auf die Tastatur
statt mit Blick auf den Monitor.
Wenn ich da laaaaange draufgucke wie vorgeschlagen, dann brauche ich eine Brille,
aber gut werde ich das sicher nicht finden.
Man fragt sich auch:
Ist das jetzt der Vorschlag auf die Wirkung des Stockholm-Syndroms zu warten ("Bück Dich
einfach noch mal, irgendwann gefällt es Dir auch....") oder kommt das was hier passiert aus
der Biografie von Steve Jobs ("Es ist nicht Aufgabe des Kunden zu wissen was er will")?
Die FC hat ähnliche Kontraste in den Foren neu eingeführt, und seitdem sind meine Besuche
von mehreren pro Tag auf einen oder zwei pro Woche zurückgegangen, und dann nur noch
im Zubehörforum, alle anderen habe ich gar nicht mehr angesehen.
Hier stelle ich jetzt fest dass der wohlige Grusel beim Goutieren dieses Blutbades im
Wettstreit mit dem Widerwillen der physischen Erfahrung gegenüber steht.
Das Blutbad wird sehr schnell abebben, und dann sehen wir mal ob sich bis dahin was an
den Kopfschmerzen vom Draufgucken getan hat.