V4, Bitte jubeln... 74

04.04.2013
Ich finde das alles großartig. Die Funktion, die ich seit V4 am meisten nutze. ;-)
[gone] Andreas Jorns
04.04.2013
Ich bleibe dabei: V4 ist für mich ein gewaltiger Schritt nach vorn. Durch die konfigurierbare Startseite habe ich alles auf einen Blick, was für mich wichtig ist.

Das Argument, dass viele Modelle mit der neuen Version nicht klar kommen, kenne ich. Meine Meinung dazu: wer keine Motivation hat, sich wenigstens eine 1/2 Stunde mit der neuen Version auseinander zu setzen (soviel war's bei mir damals, bis ich "fit" war), ist ganz sicher auch für andere etwas anspruchsvollere Aufgaben nicht zu gebrauchen - insofern ist das Ganze für mich ein ganz nützlicher Filter ... ;)

Habe kürzlich nach längerer Zeit mal wieder eine Ausschreibung via Job-Funktion gemacht (Modelle für 2 meiner Workshops) und bin mit dem Feedback extrem zufrieden! Binnen 24 Stunden 4 gute Modelle gefunden!

Schönen Tag noch!

Gruss
Andreas
@Andreas Jorns

In der Tat, dieses Argument wird sehr häufig vorgebracht und es wird ganz sicher auch was Wahres dran sein!

Ich frage mich halt nur, wieviele Fotografen mit dieser Erkenntnis einfach nur jammernd abwarten und wieviele sich dann umgekehrt mal auf die Modelle zubewegen. :-)
04.04.2013
Meine Erfahrung ist, das man "Ich komm damit nicht klar!" Models einfach mal fragen kann, was bei ihr nicht geht wie sie es möchte. Dann hilft man kurz und das Model fängt an die v4 zu mögen oder bekommt Antworten wie "Na alles, irgendwie. Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!"... da halte ich es dann wie Andreas Jorns. Denn schwierig ist es echt nicht und wer daran so unkonstruktiv verzweifelt, könnte am Shootingtag auch vor dem Kleiderschrank stehen, sich überfordert fühlen und mit der Gesamtsituation unzufrieden sein.

Beim Shooting mag ich Models die mitarbeiten. Das auf gute Bilder hinarbeiten beginnt aber schon hier.
04.04.2013
@Sangius:
Jede Denke hat ihre eigene Berechtigung.
Wäre ich ein Koch würde ich in der Küche eine Flasche mit Speiseöl vorzufinden wünschen
und nicht eine funktionierende Ölpresse und vor der Tür einen Garten voller Sonnenblumen.
04.04.2013
kann man nicht einfach mal akzeptieren,das es meschen gibt,
denen sich die computerwelt nicht erschließt,
und trotzdem fotografieren, modelln und vorm schrank stehen können.?
bringt uns doch alle nicht weiter
04.04.2013
Ich akzeptier diese Menschen und auch deren Meinungen. Deshalb schrieb ich ja davon, das ich erst mal anbiete zu helfen, wenn es wo klemmt und falls ich helfen kann.
Wer das AUCH nicht möchte.... bitte, völlig legitim. Für mich als Shootingpartner dann nur nicht passend, weil auch ich so meine Meinungen hab.
Nachdem ich am Anfang sehr sehr sehr kritisch war, was die Version 4 anbelangt, habe ich mich zwischenzeitlich dran gewöhnt. Ich finde nichts, was ich wirklich gut finde, aber auch nichts, was wirklich schlecht ist. Fast alle mir wichtigen Funktionen finde ich wieder.

Das einzige was ich unschön finde, ist die mangelnde Kommentarfreudigkeit der User, weil es den Großartig-Button gibt.

Ich bin heute den ganzen Tag online gewesen und habe heute Morgen ein Bild eines männlichen Models kommentiert. Nach meinem Kommentar wurden nur acht weitere Bilder kommentiert. Innerhalb von 9 Stunden ist das extrem wenig im Vergleich zu früher.
04.04.2013
Ich glaube in der Zwischenzeit hat sich der größte Teil der Gemeinde mit der neuen Version angefreundet oder abgefunden. Das/der neue Layout/Aufbau fand ich von Anfang an leicht zu bedienen, nicht sonderlich innovativ und von der Optik grenzwertig. Daran hat sich nach drei Monaten nicht viel geändert.

Gelungen finde ich die anpassungsfähige Startseite und auch das "Jobmanagment". Auch die Darstellung der SC hat sich in meinen Augen verbessert.

Abgefunden habe ich mich mit dem "Fehlerjumping". Was an einem Tag funktioniert muss am nächsten Tag nicht dringend immer noch gehen. Selbst wenn etwas zwei Monate fehlerlos war, ist es kein Garant dafür das nichts doch was passiert.

Kurzum ich weiß nach der Zeit noch immer nicht was ich von V4 halten soll. Ich finde es weder schlecht, den es gibt nach wir vor Gründe die für die Plattform sprechen, aber so richtig warm werden will ich mit ihr auch nicht.
10.04.2013
Ich finde super , saß ich mir in Zukunft den VIP Beitrag spare !
Da bin ich auch nicht der einzige , was ich so in Freundeskreis
mitbekommen habe. Hier geht jetzt so gut wie nichtsmehr bei
mir, und auf anderen kostenlosen Seiten rennen sie mir die Bude
ein ! Da läuft wohl was schief hier.
ACHTUNG !
Bevor ich hier jetzt gesteinigt werde, ein kleiner Anhang.
Ja, die Sedcard besteht erst seit Januar.
Ich war jahrelang Mitglied ( VIP ) bei der Mk. Seit V2
Bin nur ende 2012 für einige Monate komplett ausgestiegen.

Das ist halt meine Meinung, und ich habe über nichts geschimpft !

Gruß Tommy
25.04.2013
Ich will einfach mal "danke" sagen: ganz heimlich still und leise hat sich eine (zumindest von mir und ein paar mir bekannten MKlern heiß ersehnte) Verbesserung eingeschlichen: die weiteren Sedcards eines Users sind wieder deutlich auf jeder Sedcard sichtbar.

lg Ute
[gone] Christin Berndt
25.04.2013
Ich bin nach wie vor mega unzufrieden - aber da es keine Alternative gibt, nehme ich es so hin. Bin aber viel weniger aktiv.
26.04.2013
Nach jubeln ist mir nicht zumute, eher nach höflichem sanftem Applaus.
Hab mich zwar eingelebt, aber so richtig glücklich bin ich nicht.
finde es  schade, dass nun scheinbar gar nichts mehr passiert was Verbesserungen angeht und Fehlerbehebung.
Das Fehlersammelthema wurde vor mehreren Wochen (2-3 Monaten?) einfach geschlossen und das wars dann wohl nun.
Nun muss man wohl so akzeptieren wie es ist. Punkt
Muss man garnicht akzeptieren 'wie es ist'. Denn viele Dinge, die noch gefehlt haben, werden doch nach und nach eingebaut. Oder verändert.
Das ist ja alles noch nicht abgeschlossen. Das Bilder-Menü hat sich vor kurzem verändert. Im Forum gibt es jetzt immerhin schonmal einen Editor. Der Verweis auf andere Sedcards eines Benutzers ist deutlicher geworden... das hat sich bspw. alles erst in den letzten paar Tagen neu hier eingefunden.

Topic has been closed