V4, Bitte jubeln... 74
13.12.2012
Wow Danke Herwig. Jetzt hab sogar ich was gefunden was mir an der V$ gefällt.
Hat sich der Threat doch schon gelohnt ;-)
Hat sich der Threat doch schon gelohnt ;-)
#42Report
13.12.2012
büddö:) - alles wird gut... :)
hab noch gutes (find ich) gefunden:
-beim hochladen eines neuen fotos können ALLE informationen eingetragen werden (bisher musste man ja bildteilnehmer in einem weiteren schritt zufügen)
-videohilfen auf youtube
hab noch gutes (find ich) gefunden:
-beim hochladen eines neuen fotos können ALLE informationen eingetragen werden (bisher musste man ja bildteilnehmer in einem weiteren schritt zufügen)
-videohilfen auf youtube
#43Report
13.12.2012
Hab ich auch gefunden, hat mich zwar gewundert, das das auf Youtube ist, aber die meisten laden ihre Bilder ja inzwischen auch auf Facebook hoch und machen hier nur noch Werbung dafür.
#45Report
13.12.2012
warum wird seit heute ein Bildkommentar den ich schreibe nur noch in eine Zeile gebracht???
#46Report
15.12.2012
Finde auch den Beautify Modus - jetzt wo er auch mit großen Bilder funktioniert - sehr gelungen.
Geht mal auf eine schöne SC, erstes Bild angewählt, Beautify EIN und mit der Tastatur durch die Bilder blättern!!!
Sehr geil so!!
Großes Bravo!!!!
lg, Franz
Geht mal auf eine schöne SC, erstes Bild angewählt, Beautify EIN und mit der Tastatur durch die Bilder blättern!!!
Sehr geil so!!
Großes Bravo!!!!
lg, Franz
#47Report
15.12.2012
"warum wird seit heute ein Bildkommentar den ich schreibe nur noch in eine Zeile gebracht???"
was mich auch etwas stört.
#48Report
15.12.2012
"warum wird seit heute ein Bildkommentar den ich schreibe nur noch in eine Zeile gebracht???"
.................
Tut mir einen Gefallen und schaut euch die eigenen Kommis nochmal an
Immer noch in einer Zeile ?
.................
Tut mir einen Gefallen und schaut euch die eigenen Kommis nochmal an
Immer noch in einer Zeile ?
#49Report
15.12.2012
Ich finde super... dass ich mich bereits jetzt auf V5 freue und hoffe, dass man die guten Neuerungen der V4 mit für mich etwas ansprechenderen Design der V3 kombiniert, um vielleicht alle irgenwie glücklicher zu machen :)
Also Spaß beiseite, es gibt schon ein paar recht gute Neuerungen in der V4, die ich zu schätzen weiß und bitte jetzt nicht als meckern verstehen. Die Programmierer haben großartige Arbeit geleistet, dafür meinen Respekt. Ich wünschte mir halt nur, dass die Sedcard ein etwas Professionelleres Design bekommt. Sie ist das Aushängeschild für alle hier und sollte etwas edler wirken als eine Aneinanderreihung von Boxen, in denen Informationen untergebracht sind. Als Mediendesigner weiß ich eine gute Zusammenarbeit zwischen Programmierer und Designer zu schätzen und habe hier ein bisschen den Eindruck, als habe man hier die Programmierung in den Vodergrund gerückt und am Design Einschränkungen vorgenommen, um das Projekt schnell zum Laufen zu bekommen. Aber gebt die Hoffnung nicht auf, Templates kann man auch im Laufe der Zeit anpassen und die V4 verdient eine Chance.
Also Spaß beiseite, es gibt schon ein paar recht gute Neuerungen in der V4, die ich zu schätzen weiß und bitte jetzt nicht als meckern verstehen. Die Programmierer haben großartige Arbeit geleistet, dafür meinen Respekt. Ich wünschte mir halt nur, dass die Sedcard ein etwas Professionelleres Design bekommt. Sie ist das Aushängeschild für alle hier und sollte etwas edler wirken als eine Aneinanderreihung von Boxen, in denen Informationen untergebracht sind. Als Mediendesigner weiß ich eine gute Zusammenarbeit zwischen Programmierer und Designer zu schätzen und habe hier ein bisschen den Eindruck, als habe man hier die Programmierung in den Vodergrund gerückt und am Design Einschränkungen vorgenommen, um das Projekt schnell zum Laufen zu bekommen. Aber gebt die Hoffnung nicht auf, Templates kann man auch im Laufe der Zeit anpassen und die V4 verdient eine Chance.
#50Report
19.12.2012
@Rene Scheidt (zitieren geht ja irgendwie immer noch nicht...)
Ein letzter Funken Hoffnung, daß dieser Schrott vielleicht doch wieder verschwindet, wie das über Nacht hereingebrochene Blitzeis am nächsten Morgen...
@VisualPursuit (zitieren geht ja irgendwie immer noch nicht...)
So zynisch bin selbst ich nicht.
Mir tut es um die schöne gute MK wirklich leid.
Nun Tom, wenn es so toll ist, hier keine Zeit mehr zu verbringen, warum verbringt ihr dann hier Zeit um genau dieses hier immer und überall kund zu tun? Die Logik erschließt sich mir nicht.
Ein letzter Funken Hoffnung, daß dieser Schrott vielleicht doch wieder verschwindet, wie das über Nacht hereingebrochene Blitzeis am nächsten Morgen...
@VisualPursuit (zitieren geht ja irgendwie immer noch nicht...)
Katastrophentourismus.
So zynisch bin selbst ich nicht.
Mir tut es um die schöne gute MK wirklich leid.
#51Report
19.12.2012
@Brunototti:
Gastwirte und anderer Dienstleister wissen, daß dies das schlimmste ist, was ihnen passieren kann. KARSTADT ist genau so pleite gegangen - die Kunden blieben einfach kommentarlos weg.
Wer meckert, ist interessiert, und möchte es besser haben. Jeder Dienstleister freut sich über negative Kritik, denn sie hilft ihm, sich zu verbessern.
30 Eierköpfe laufen durch jeden Thread, wie blöd doch alles ist; wollen teilweise ihr Geld zurück und sich nur wieder blicken lassen, wenn die Uhr wieder auf V3 gestellt wird. Wie kann man sich nur so lächerlich machen. Wenn mir irgendwo das Essen nicht schmeckt, dann gehe ich woanders hin... ohne jeglichen Kommentar.
Gastwirte und anderer Dienstleister wissen, daß dies das schlimmste ist, was ihnen passieren kann. KARSTADT ist genau so pleite gegangen - die Kunden blieben einfach kommentarlos weg.
Wer meckert, ist interessiert, und möchte es besser haben. Jeder Dienstleister freut sich über negative Kritik, denn sie hilft ihm, sich zu verbessern.
#52Report
[gone] User_30919
19.12.2012
@ Tom
"Wer meckert, ist interessiert, und möchte es besser haben. Jeder Dienstleister freut sich über negative Kritik, denn sie hilft ihm, sich zu verbessern."
Du hast anscheinend hier bei einem Fotografen/Modell noch nie Kritik geübt. Der/Die möchte sich nämlich nicht verbessern, sondern setzt dich gleich auf IGNO. Und die Geschichte Karstadt ist ein wenig anders gelaufen; zufällig kenne ich berufsbedingt einige Details. Und hast du dir mal die Kommentare der Meckerer durchgelesen? Wie teilweise das MK Team unter der Gürtellinie angemacht wird? Da würde dich jeder Gastwirt aus der Kneipe werfen. Deine Meinung kann ich daher überhaupt nicht teilen.
"Wer meckert, ist interessiert, und möchte es besser haben. Jeder Dienstleister freut sich über negative Kritik, denn sie hilft ihm, sich zu verbessern."
Du hast anscheinend hier bei einem Fotografen/Modell noch nie Kritik geübt. Der/Die möchte sich nämlich nicht verbessern, sondern setzt dich gleich auf IGNO. Und die Geschichte Karstadt ist ein wenig anders gelaufen; zufällig kenne ich berufsbedingt einige Details. Und hast du dir mal die Kommentare der Meckerer durchgelesen? Wie teilweise das MK Team unter der Gürtellinie angemacht wird? Da würde dich jeder Gastwirt aus der Kneipe werfen. Deine Meinung kann ich daher überhaupt nicht teilen.
#53Report
[gone] Volker Hämmerling
19.12.2012
Wenn das Essen nicht schmeckt gehe ich woanders hin??
Und wenn es kalt wird, wandere ich aus??
Wenn der Wasserhahn tropft, ziehe ich um??
....
Viele behaupten, Veränderungen bewegen den Fortschritt und sind im Web normal.
Ich behaupte, das Web hat Revolutionen in Gang gebracht.
ABER NUR dann, wenn es demokratisch zu ging.
Im Moment mischen Moderatoren und MK-Macher so sehr im Forum mit, dass die starke Ablehnung einfach unterdrückt wird oder Treads ganz schnell geschlossen werden bzw. liquidiert. Sehr ungeil.
Und wenn es kalt wird, wandere ich aus??
Wenn der Wasserhahn tropft, ziehe ich um??
....
Viele behaupten, Veränderungen bewegen den Fortschritt und sind im Web normal.
Ich behaupte, das Web hat Revolutionen in Gang gebracht.
ABER NUR dann, wenn es demokratisch zu ging.
Im Moment mischen Moderatoren und MK-Macher so sehr im Forum mit, dass die starke Ablehnung einfach unterdrückt wird oder Treads ganz schnell geschlossen werden bzw. liquidiert. Sehr ungeil.
#54Report
19.12.2012
LIKE! LIKE! LIKE! @Volker Hämmerling.
Ich bin seit Jahren hier. Wäre oftmals ohne die MK aufgeschmissen gewesen. Aber man muss sich auch mal trennen können, um Neues zu erfahren.
Daher: Keine Fortsetzung meines VIP-Accounts mehr. Zumindest unter momentanen Bedingungen.
Ich bin seit Jahren hier. Wäre oftmals ohne die MK aufgeschmissen gewesen. Aber man muss sich auch mal trennen können, um Neues zu erfahren.
Daher: Keine Fortsetzung meines VIP-Accounts mehr. Zumindest unter momentanen Bedingungen.
#55Report
19.12.2012
lol ich habe das gefühl, das seit einführung der v4 wieder richtig viel im forum los ist und mir macht es aktuell spaß dort abends zu lesen , was so alles zum besten gegeben wird :) .... wer sich wieder mit wem (und wie ) beharkt ,
schön unterhaltsam ...und das find ich gut :)
schön unterhaltsam ...und das find ich gut :)
#56Report
03.04.2013
Also, nachdem ich mich nun nach einigen Monaten langsamer Umgewöhnung und Einarbeitung wieder gut zurechtfinde, muß ich sagen: Die MK 4 ist ein großer Fortschritt!
Sie ist viel komfortabler und attraktiver wie MK 3. Von 1 bis 4 wurde sie ja jedesmal deutlich besser, aber dieses mal war es wohl wohl der grösste Schritt. Ich habe eigentlich auch keine technischen Probleme nach der Umstellung festgestellt -wie vor etwa 6(?) Jahren wo die Seite regelmäßig einfror. brrrr-.
Es gäbe zwar noch einige Klitzkleinigkeiten die man noch verbessern könnte (dazu bei Gelegenheit mehr), aber generell kann ich dem Entwicklerteam bescheinigen: Die Arbeit hat sich gelohnt!
Sie ist viel komfortabler und attraktiver wie MK 3. Von 1 bis 4 wurde sie ja jedesmal deutlich besser, aber dieses mal war es wohl wohl der grösste Schritt. Ich habe eigentlich auch keine technischen Probleme nach der Umstellung festgestellt -wie vor etwa 6(?) Jahren wo die Seite regelmäßig einfror. brrrr-.
Es gäbe zwar noch einige Klitzkleinigkeiten die man noch verbessern könnte (dazu bei Gelegenheit mehr), aber generell kann ich dem Entwicklerteam bescheinigen: Die Arbeit hat sich gelohnt!
#58Report
[gone] User_6449
03.04.2013
Ich jubel mal mit und habe meinen VIP-Account vor lauter Begeisterung
zu Beginn dieses Monats auslaufen lassen.
Viele Grüße
Peter
zu Beginn dieses Monats auslaufen lassen.
Viele Grüße
Peter
#59Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL
04.04.2013
mittlerweile bin ich nicht mehr so begeistert. Die meisten Models kommen mit dem neuen System nicht klar ... man wird auch nicht mehr so einfach gefunden. Vor der Umstellung habe ich immer relativ viele Bewerbungen bekommen. Die Zeiten sind vorbei ...
#60Report
Topic has been closed
verwaltung--->bilderverwaltung (ggfls. dort dann links oben galerie auswählen (geht da nämlich auch) + anzeigen (entfällt, wenns die "normale sedcard ist).
da sind dann mehrere symbole am foddo. links "i" (kontexttext: bilddaten ändern)
klick it.
ein neues fenster erscheint. oben die bildinformation, unten das bild.
dazwischen eine "leiste" mit vorauswahl des seitenverhältnisses. z.b bei quadratisch gewünschtem vorschbild klick 1:1.
dann mit der maus ins foto klicken, maustaste gedrückt halten und ziehen. ein auswahlrahmen mit anfasser erscheint. ausschnitt wählen. am ende mit "vorschaubild erzeugen" bestätigen. es wird auch ne bestätigungsmeldung angezeigt....
fertig :)