V4 ist genial 71
[gone] User_6962
13.12.2012
Je mehr Zeit vergeht, desto besser finde ich diese Version auch. Dauert sicher noch eine Weile, bis sich alle dran gewöhnt haben, aber ist eine feine Sache, ja!
#2Report
13.12.2012
Würde inzwischen auch sagen: Je länger man sich mit der V4 beschäftigt, desto mehr merkt man, daß da eine Menge Hirnschmalz drinsteckt. Auch wenn sich die volle Funktionalität nicht gleich auf Anhieb erschließt.
#3Report
13.12.2012
Ich habe mich auch eingelebt und finde mich mittlerweile zurecht...
Es sind noch Verbesserungen notwendig, aber daran wird ja gearbeitet.
Ich habe kein Problem mit V4.
Es sind noch Verbesserungen notwendig, aber daran wird ja gearbeitet.
Ich habe kein Problem mit V4.
#4Report
13.12.2012
...richtig - anfangs war ich etwas skeptisch - aber inzwischen find ich das klasse.
Neues von Anfang an zu verteufeln ist nicht so dolle.
Einiges kann man sicherlich noch verbessern - aber wir stehen ja erst am Anfang von V4.
Weiter so
Neues von Anfang an zu verteufeln ist nicht so dolle.
Einiges kann man sicherlich noch verbessern - aber wir stehen ja erst am Anfang von V4.
Weiter so
#5Report
13.12.2012
Natürlich kann man damit zurechtkommen trotzdem war es vorher einfachen und übersichtlicher.
Besonderes das erstellen von Vorschaugaleriebildern ist unnötig umständlich. Das war vorher viel einfacher.
V4 ist sicher nicht genial daneben.
Auch wenn es gar keinen Bedarf dafür gegeben hat.
Also danke für nichts und die zusätzliche Arbeit die ich jetzt damit habe.
Aber hat ja Tradition hier alles schön zu schreiben was mit der MK zu tun hat.
Besonderes das erstellen von Vorschaugaleriebildern ist unnötig umständlich. Das war vorher viel einfacher.
V4 ist sicher nicht genial daneben.
Auch wenn es gar keinen Bedarf dafür gegeben hat.
Also danke für nichts und die zusätzliche Arbeit die ich jetzt damit habe.
Aber hat ja Tradition hier alles schön zu schreiben was mit der MK zu tun hat.
#6Report
13.12.2012
Ich finde sie auch klasse!
Ich habe mich wesentlich schneller in die V4 zurechtgefunden wie damals in die V3 die mich anfangs total abgenervt hat. Ich komme auch wesentlich schneller voran wie in der V3 nachdem ich es mir so eingerichtet habe wie ich es benötige.
Hut ab vor dem Team!
Bestens Markus
Ich habe mich wesentlich schneller in die V4 zurechtgefunden wie damals in die V3 die mich anfangs total abgenervt hat. Ich komme auch wesentlich schneller voran wie in der V3 nachdem ich es mir so eingerichtet habe wie ich es benötige.
Hut ab vor dem Team!
Bestens Markus
#7Report
14.12.2012
Lieber Andreas!
Ich finde V4 nicht gerade als genial. Sie bringt einige Verbesserungen, aber im Augenblick ist sie durch nervende Fehler (nicht zu löschende oder abzulehnende Shootings die immer wiederkehren, erschwerte Bedienung am Smartphone usw.) lähmend. Außerdem fehlen noch einige interessante Informationen wie die Klickanzahl anderer Fotografen oder Models. Ich fasse mich in Geduld und hoffe, dass die Probleme bald der Vergangenheit angehören.
LG Günther
Ich finde V4 nicht gerade als genial. Sie bringt einige Verbesserungen, aber im Augenblick ist sie durch nervende Fehler (nicht zu löschende oder abzulehnende Shootings die immer wiederkehren, erschwerte Bedienung am Smartphone usw.) lähmend. Außerdem fehlen noch einige interessante Informationen wie die Klickanzahl anderer Fotografen oder Models. Ich fasse mich in Geduld und hoffe, dass die Probleme bald der Vergangenheit angehören.
LG Günther
#8Report
14.12.2012
da schliesse ich mich mal meinem Vorschreiber an. Auch wenn die V4 sicher moderner im Frontend gestaltet ist, von funktionell ist sie noch weit entfernt. Schau mal was "genial" bedeutet, dann kommen dir sicher auch Zweifel. Warten wir mal auf 4.1 und die versprochene Reihe Bugfixes, dann sehen wir weiter.
anTon
anTon
#9Report
[gone] Jürgen F Berlin
14.12.2012
Wenn ich die MK wie ich es sonst immer gemacht habe mit dem Tablet benutzen will, ja viele gehen heute mobil ins Internet, dann merke ich wie genial die
V4 ist. Genial, das kann ja nur ein Witz sein!!!!!!!! Tut mir leid, unter genial verstehe ich was anderes :-(
V4 ist. Genial, das kann ja nur ein Witz sein!!!!!!!! Tut mir leid, unter genial verstehe ich was anderes :-(
#10Report
14.12.2012
Ich surfe auch recht viel mit dem ipad.
Wo genau ist denn das problem ?
Gerade mit dem ipad finde ich die Bedienung extrem angenehmer im Gegensatz zu v3
Da waren naemlich die Menuepunkte schwieriger zu treffen
Wo genau ist denn das problem ?
Gerade mit dem ipad finde ich die Bedienung extrem angenehmer im Gegensatz zu v3
Da waren naemlich die Menuepunkte schwieriger zu treffen
#11Report
[gone] Mister Flash
14.12.2012
Wie heisst es so schön: Genial daneben.
Besonders lustig sind Probleme, die laut Bugliste als erledigt gelten, aber dennoch da sind.
Mk V4 ist das Vista unter den Webseiten.
Besonders lustig sind Probleme, die laut Bugliste als erledigt gelten, aber dennoch da sind.
Mk V4 ist das Vista unter den Webseiten.
#12Report
14.12.2012
Ich habe mich auch langsam daran gewöhnt, finde die Anordnungen teilweise (gerade der Widgets) etwas unüebrsichtlich und das kann man ja leider nicht einstellen... ;)
Ich frage mich gerade nur, wohin ich mich wenden darf, wenn ich eine komplette SC umziehen möchte? (Da es ja jetzt die tolle Kategorie "Designer" gibt) Weiß das jemand?
Ich frage mich gerade nur, wohin ich mich wenden darf, wenn ich eine komplette SC umziehen möchte? (Da es ja jetzt die tolle Kategorie "Designer" gibt) Weiß das jemand?
#13Report
[gone] SALT PHOTOGRAPHIE
14.12.2012
@ Noise Noire
Hallo du kannst die Anordnung der Widgets einstellen ;o)
Verwaltung -> Einstellungen Startseite -> gewählte Buttons per Maus so nach oben und unten oder rechts und links ziehen - so wie du sie angeordnet haben möchtest ... speichern nicht vergessen.
Umzug Sedcard: arbeiten wir noch dran, bzw. die Sedcard Designer neu anlegen.
Viele Grüße, Mandy
Hallo du kannst die Anordnung der Widgets einstellen ;o)
Verwaltung -> Einstellungen Startseite -> gewählte Buttons per Maus so nach oben und unten oder rechts und links ziehen - so wie du sie angeordnet haben möchtest ... speichern nicht vergessen.
Umzug Sedcard: arbeiten wir noch dran, bzw. die Sedcard Designer neu anlegen.
Viele Grüße, Mandy
#14Report
14.12.2012
Und was kann ich an den Widgets einstellen, damit die Schrift leserlicher ist - nicht grau. sondern schwarz auf weiss - und bei meinem 27"-Monitor nicht zwischen Zeilentiteln und den Daten 10cm Luft stehen bleiben?
Wo kann ich bitte diese unleserliche Titelbeschriftung der Widgets mit einer leserlichen Schrift versehen?
Wo kann ich bitte diese unleserliche Titelbeschriftung der Widgets mit einer leserlichen Schrift versehen?
#15Report
14.12.2012
Naja, "genial" wird die V4 vielleicht, wenn die Bugs beseitigt sind und einige kleinere Funktionen, die weggefallen sind, wieder drin wären (zB Textformatierung, Favoriten ohne Umweg in andere Ordner verschieben etc)
Aber allgemein passts schon... erstmal eingewöhnen^^
Aber allgemein passts schon... erstmal eingewöhnen^^
#16Report
14.12.2012
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und jedem das Seine. Aber "genial" fällt mir schwer nachzuvollziehen.
Ich finde die neue Seite einfach nur grausam und schlecht. Dabei geht es mir gar nicht um das Design, (das dem einen gefällt, mir nicht). Mir geht es vor allem, darum, dass die Wege unübersichtlich und zu lang geworden sind. Was nützen mir ein (oder zwei oder drei) Dutzend neue Funktionen, wenn dadurch die Seite schlechter zu bedienen wird, wenn die Bilder in den Hintergrund fallen und ich Informationen mir erst mühsam suchen muss, die ich in der alten Version direkt angezeigt bekommen habe. Nein, diese Version ist – für mich – nicht funktional.
Und was das Schlimmste ist: sie macht keinen Spaß mehr!
Statt Bilder zu sehen treffe ich hier auf tristes Grau, statt zu stöbern und sich treiben zu lassen klicke ich mir einen Wolf. Schade.
Aber schön, dass es Leute gibt, die dieses Ungetüm "genial" finden, dann haben wenigstens ein paar Freude an der V4.
Ich finde die neue Seite einfach nur grausam und schlecht. Dabei geht es mir gar nicht um das Design, (das dem einen gefällt, mir nicht). Mir geht es vor allem, darum, dass die Wege unübersichtlich und zu lang geworden sind. Was nützen mir ein (oder zwei oder drei) Dutzend neue Funktionen, wenn dadurch die Seite schlechter zu bedienen wird, wenn die Bilder in den Hintergrund fallen und ich Informationen mir erst mühsam suchen muss, die ich in der alten Version direkt angezeigt bekommen habe. Nein, diese Version ist – für mich – nicht funktional.
Und was das Schlimmste ist: sie macht keinen Spaß mehr!
Statt Bilder zu sehen treffe ich hier auf tristes Grau, statt zu stöbern und sich treiben zu lassen klicke ich mir einen Wolf. Schade.
Aber schön, dass es Leute gibt, die dieses Ungetüm "genial" finden, dann haben wenigstens ein paar Freude an der V4.
#17Report
14.12.2012
De Meckerer können sich echt aus nichts raushalten, oder? Auch wenn der Thread mit anderer Intention gestartet wurde... mir egal, ich mackere mal. Passiert ja sonst nirgendwo. Man, wie mir das auf den Keks geht. Besonders wenn man sieht, das ca. 80% der Meckerer nur über was meckern was sie noch nicht gefunden haben. Kein Problem, man kann ja fragen. Aber direkt alles deshalb nieder machen ist langsam nervend.
Es wurde schon X Mal gesagt. Wem die Klickwege zu lang sind, kann sie verkürzen. Einfach persönlichen Link in der Navi erstellen und gut ist. Nur noch ein klick. Oder ist das auch zu viel? Schneller und übersichtlicher geht es wohl kaum. MK v4 ist halt was man selbst draus macht.
An Hendriks Stelle wäre ich verzweifelt. Da kann man die v4 Monate vorher testen und kennenlernen, findet Angaben dazu als gelber Post auf seiner v3 Startseite, hier werden extra vom Team und anderen Hilfestellungen gegeben, Tutorials angeboten, per Schrift und Video, vieles wird in einem wieder gelben Startseiten Post beschrieben, Darkman schreibt ausführliche Beiträge usw. usw. usw.... Trotzdem finden sich einige noch immer nicht zurecht. Man könnte den Eindruck gewinnen, das WOLLEN sie auch nicht. Traurig.. aber nicht für die MK.
Es wurde schon X Mal gesagt. Wem die Klickwege zu lang sind, kann sie verkürzen. Einfach persönlichen Link in der Navi erstellen und gut ist. Nur noch ein klick. Oder ist das auch zu viel? Schneller und übersichtlicher geht es wohl kaum. MK v4 ist halt was man selbst draus macht.
An Hendriks Stelle wäre ich verzweifelt. Da kann man die v4 Monate vorher testen und kennenlernen, findet Angaben dazu als gelber Post auf seiner v3 Startseite, hier werden extra vom Team und anderen Hilfestellungen gegeben, Tutorials angeboten, per Schrift und Video, vieles wird in einem wieder gelben Startseiten Post beschrieben, Darkman schreibt ausführliche Beiträge usw. usw. usw.... Trotzdem finden sich einige noch immer nicht zurecht. Man könnte den Eindruck gewinnen, das WOLLEN sie auch nicht. Traurig.. aber nicht für die MK.
#19Report
14.12.2012
@ BS:
Früher hatte ich die Informationen zur Sedcard auf einen Blick – jetzt muss ich Tabs klicken und scrollen. Beides nervt, wenn man es häufiger macht. Und ja, die Galerien kann ich mir einblenden lassen, Merkmale etc. nicht. Gleiches gilt für die ganzen Reiter auf der persönlichen Seite – früher hab ich auf einen Blick gesehen, welcher Thread einen neuen Beitrag hatte. Nur zwei schnelle Beispiele.
P.S. Und ja, "mühsam zusammensuchen" ist in dem Zusammenhang sicherlich der falsche Ausdruck – "quälend ewiges Rumgescrolle" trifft es besser... ;)
@ Sanguis:
Der provokante Titel fordert dazu auf, so etwas nicht unwidersprochen stehen zu lassen. Auch bei jedem Thread mit "V4 ist blöd" o.ä. melden sich diejenigen, die die V4 toll finden. Außerdem meckere ich nicht, obwohl ich mich nicht mit der neuen MK auseinandergesetzt habe, sondern *nachdem* ich eine Menge personalisiert habe. Und das, was da übrigbleibt, macht einfach keinen Spaß. Und da macht es mir wenig Spaß, zu lesen, wie toll doch alles ist und dass das ja nur meine Schuld und meine eigene Blödheit wäre. Auch wenn das natürlich jedem freisteht zu behaupten... :))
Früher hatte ich die Informationen zur Sedcard auf einen Blick – jetzt muss ich Tabs klicken und scrollen. Beides nervt, wenn man es häufiger macht. Und ja, die Galerien kann ich mir einblenden lassen, Merkmale etc. nicht. Gleiches gilt für die ganzen Reiter auf der persönlichen Seite – früher hab ich auf einen Blick gesehen, welcher Thread einen neuen Beitrag hatte. Nur zwei schnelle Beispiele.
P.S. Und ja, "mühsam zusammensuchen" ist in dem Zusammenhang sicherlich der falsche Ausdruck – "quälend ewiges Rumgescrolle" trifft es besser... ;)
@ Sanguis:
Der provokante Titel fordert dazu auf, so etwas nicht unwidersprochen stehen zu lassen. Auch bei jedem Thread mit "V4 ist blöd" o.ä. melden sich diejenigen, die die V4 toll finden. Außerdem meckere ich nicht, obwohl ich mich nicht mit der neuen MK auseinandergesetzt habe, sondern *nachdem* ich eine Menge personalisiert habe. Und das, was da übrigbleibt, macht einfach keinen Spaß. Und da macht es mir wenig Spaß, zu lesen, wie toll doch alles ist und dass das ja nur meine Schuld und meine eigene Blödheit wäre. Auch wenn das natürlich jedem freisteht zu behaupten... :))
#20Report
Topic has been closed
Ich finde die V4 genial .... da steckt derartig viel Wissen um moderne Websites drin .... das ist genial gemacht...
Ganz zu schweigen von den Mirgationsarbeiten .... der Technik und dem Fachwissen ... ganz ganz dickes Lob.
Ich kann das gemecker nicht verstehen ....
Wer schon jemals eine komerzielle Website gestaltet hat ... wird wissen was das alles bedeutet (vor allem bei dem Datenvolumen und Vielfalt)
Weiter so ... das ist richtig grosses Kino.
Vielen Dank
Andreas