V4 ist genial 71

14.12.2012
Unter den deutschsprachigen Kühen macht diese aber trotz Anlaufschwierigkeiten
noch die beste Figur auf dem Eis ...
[gone] User_6449
14.12.2012
Zitat Fotofuxx: Unter den deutschsprachigen Kühen macht diese
aber trotz Anlaufschwierigkeiten noch die beste Figur auf dem Eis ...

Es kommt darauf an, ob man eine Kuh auf dem Eis nun attraktiv findet
oder nicht, denn die Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich ... ;-)

Ich kann aber all jene User ganz gut verstehen, für welche die V4 nun
den Gnadenschuß der MK darstellt, um sich stärker als zuvor facebook,
der Fotocommunity, View Stern oder anderen Plattformen zuzuwenden.

Ist sprichwörtlich wie bei den "Bremer Stadtmusikanten", die gegangen
sind, um etwas zu finden:

"Etwas Besseres als den Tod findest Du überall ..."

Viele Grüße
Peter
@ Sanguis:
Schön für Dich, dass Du die V4 gut findest. Deine Sicht. Ich nicht. Meine Sicht. Beide haben wir gleichermaßen Recht. Kein Grund, polemisch zu werden. Wobei ich Dir bei der Aussage widerspreche, dass da nur ein minimalistisches Design sinnvoll sei, zumal ich die V4 nicht als minimalistisch bezeichnen würde. Aber das nur am Rande.
Wie Du allerdings aus meinen Postings Pauschalisierungen rausliest, wird wohl Dein Geheimnis bleiben. :)

@ Fotofuxx:
Kunststück, wenn man die einzige lebende bzw. milchgebende Kuh ist... ;)
14.12.2012
@Georg Banek (Mainz)
Gut, wir haben festgestellt, wir sind unterschiedlicher Meinung. Trotzdem bleibt die Frage, woran soll Hendrik sich orientieren?
Ich(!) sehe das Design als minimalistisch und ich(!) finde es so sinnvoll.
Geschmackssache halt... *schulterzuck*.

@Peter Herhold
Attraktive Kühe finde ich nur auf meinem Teller ^^.
@ Sanguis:
Nein, die Frage bleibt als einzige nicht. Denn die ist schon längst entschieden. Er hat es so gemacht, so ist es und so bleibt es. An uns ist es, damit umzugehen, uns damit zu arrangieren. Dennoch ist es erlaubt, zu sagen, dass das keinen Spaß macht. So einfach ist das...
14.12.2012
Ja.
Es gibt jetzt hier bestimmt viele, viele tolle Möglichkeiten.
Irgendwie kommt es mir aber so vor, als ob ich viel weniger Spaß damit habe.
Es wird irgendwie mehr und mehr mühevoll, ja - fast zu einer Arbeit.

In meinem Beruf gab es auch viele nutzbringende
Software-Instrumente, die zwar immer zielführender und umfassender,
aber auch immer zeitraubender, weniger intuitiv und nervender wurden.

Im Beruf habe ich keine Wahl. Hier aber ist es mein Hobby.
14.12.2012
Dennoch ist es erlaubt, zu sagen, dass das keinen Spaß macht. So einfach ist das...

Pack das kleine Wörtchen "mir" dazu und ich kann mit der Aussage leben :).
14.12.2012
Manche Kritik kann ich irgendwie nicht nachvollziehen ...

@ Georg: zu dem "tristen Grau" als Hintergrund:
Um die Farben eines Fotos korrekt wahrnehmen zu können, ist ein neutraler Hintergrund nicht nur sinnvoll, sondern sogar notwendig. Hat was mit der Farbwahrnehmung zu tun (Stichwort Simultankontrast).
14.12.2012
Das schöne Schlag-Wörtchen "Workflow" was ja in allen Manager Meetings mindestens 1x erwähnt werden muss - bei V4 ist er leider völlig nach hinten los gegangen. Für ziemlich simple Aktionen braucht man unendlich viel Clicks und dann ist das Ergebnis noch nicht wie gewünscht und man muss nochmal nacharbeiten. Da es zuviele Schritte bis zum fertigen Ergebnis sind, stellt sich auch kein Lerneffekt ein. Man macht die gleichen Fehler immerwieder.

Aber ok - wir waren ja bei genial - Entschuldigung für den Ausschweifer ...
14.12.2012
die Seite ist einfach nur schrecklich. Die Farben eine Beleidigung für das Auge. Dieses Toiletten-Braun in der Kopfzeile. Das ist eine Modellkartei, sie lebt von Fotos. Die aber sind so klein wie vor 10 Jahren um den Traffic gering und den Gewinn maximal zu halten. Ich will nur noch weg hier.
@ JH:
Nein, eeeecht? Wow, hab ich da was gelernt! Uiuiui!
Sorry, *genervterModuswiederaus*
Hab ich weiß oder schwarz gefordert? Oder bunt mit Sternchen? Das Ganze geht auch mit einem helleren, freundlicheren Grau... :)
14.12.2012
Um wieviel Grad weniger Grau hättens denn gerne das Grau? *schmunzel*
[gone] Bella Colonia.
14.12.2012
Also ich finde die neue MK eigentlich richtig gut.
Wie mit allem neuen muss man sich zwar erstmal etwas damit befassen und "einarbeiten", aber sonst würde es ja auch langweilig auf die Dauer :)
Vorallem vom Design finde ich die neue MK V4 wirklich schön.
Was ich allerdings nicht so gut finde ist, dass das ganze viele Sachen von Facebook übernommen hat.
Klar muss man mit der Zeit gehen - aber "gefällt mir" klicken und Status posten braucht man auf einer Modelseite nicht wirklich ???
Ich finde man sollte durch Bildkommentare ausdrücken, was einem gefällt oder was man zB nicht so gut an einem Foto findet.. dieses Like ist einfach schnell geklickt und Kommentare werden vernachlässigt, so dass man viel weniger Feedback zu seinen Fotos erhält.
Ansonsten Daumen hoch !
[gone] Volker Hämmerling
14.12.2012
Viel hilft nicht immer viel...

Die V4 steckt voller Arbeitsstunden. Schön.
Die User sind gezwungen viel Arbeit (erneut) hinein zu stecken. Schlecht.

Die Ursprungs-Idee; die "Models" und "Fotografen" (schätze 97 % Amateure hier) wollen ihre Fotos hochladen und präsentieren. Und Interessierte können es (be-) suchen und finden, ist zu kompliziert geworden.

Selbstverliebte Knipser und Menü-Liebhaber haben anscheinend ihre Freude daran.
Alte User mit viel Freizeit setzen sich damit auseinander.
Ein Fotoeinsteiger oder junges Model zukünftig wohl kaum(?)
Models und Foto-Künstler die sich nicht stundenlang mit Bildbearbeitung, Konvertierungen und Aufbau der eigenen MK-Sedcard auseinander setzen wollen ziehen ab bzw. nicht mehr ein.

...Erfolgsmodelle sehen selten aus wie eine Eierlegende-Woll-Milch-Sau.
Weniger ist sexy ;)
14.12.2012
Ich habe seit V4 sogut wie nix mehr hier gemacht...
Blicke hinten und vorne nicht dran lang und habe auch wirklich null Interesse mehr daran...
Schade
[gone] User_6449
14.12.2012
Mein alter Freund Michael Papendieck - welcher nicht mehr in der MK ist - hat
mir vor kurzer Zeit mal zum Thema MK geschrieben:

"Für mich ist´s wie ne Klotür. Bekritzeln, während man dort Scheisse hinterlässt."

Hat er Recht?

Viele Grüße
Peter
14.12.2012
LOB:
In den neuen, Anfangs- PNs gibt ein SUPER Hinweis,

In dieser Community erwarten wir ein gewisses Maß an Höflichkeit untereinander. Dazu gehört insbesondere, Nachrichten zu beantworten. Auch wenn deine Antwort negativ ausfällt, freut sich dein Gesprächspartner über eine Reaktion. Vielen Dank.

LG
EDmund
14.12.2012
Sorry, aber ich verstehe einige der Meckerbeiträge gar nicht:

- Die Bilder sind auf den meisten Sedcards (meine Erfahrung) schneller zu sehen als davor, weil zum einen das Textfeld auf die Größe des Profilbildes (einheitliche Größe) geschrumpft, so dass man höchstens im Sedcardtext scrollen muss, durch die Möglichkeit der Tabs aber nicht mehr so stark wie in V3, und man zum anderen selbst einstellen will, was man auf Anhieb sehen will und was nicht - kann man dann aber bei Interesse auch jederzeit ändern
- die Bilder sind größer nicht kleiner
- auf der eigenen Startseite hat man fast alle interessanten Infos beisammen: ich sehe z.B. die neuen Bilder, Jobs, Events meines Netzwerkes und meiner Favoriten direkt, bei V3 war es je ein Klick mehr, denn da musste man erst auf den entsprechenden Button klicken
- usw.

An den Widgets stört mich nur, dass sie etwas groß sind und nicht alle die selbe Größe haben (woran letzteres liegt, ist schon klar, denn es kommt halt auf den jeweiligen Inhalt an), aber vielleicht lässt sich das ja im Laufe der Zeit optimieren, ebenso wie die in anderen Beiträgen gewünschten weiteren Widgets.

Ich fand zuerst die Facebook-Funktionen (ich nenne die jetzt einfach mal so) auch überflüssig, aber inzwischen finde ich die Statusmeldungen eigentlich ganz interessant, da man so über manches schneller informiert wird als ohne, die "like"-Klick-Möglichkeiten können zumindest die nichtssagenden Kommentare wie "tolles Bild" u.ä. ersetzen, wenn einem eben gerade kein sinnvoller Kommentar einfällt, und die Statusmöglichkeit für einen selbst finde ich super, da nun die ständigen Namensergänzungen wegfallen (bei vielen waren das ja ähnliche Mitteilungen wie sie in FB üblich sind).

Zum Eingewöhnen habe ich eher weniger lang gebraucht als in V3 - dort hatte ich auch nach 4 Jahren noch lange nicht alles gefunden und musste bei Funktionen, die ich nur selten genutzt habe, jedes Mal lange suchen und probieren, vieles hat gar nicht funktioniert (z.B. versehentlich gelöschte Nachrichten aus dem Papierkorb zurückzuholen).
Ich bin mir sicher, dass neue User sich mind. genauso schnell in der V4 zurechtfinden wie sie es in der V3 hätten können, denn ich habe oft bei vielen Funktionen neuen Usern geholfen, sie zu finden und zu bedienen (in V3).

Auch ich finde noch nicht alles perfekt und hätte mir bei manchem andere Lösungen und Möglichkeiten gewünscht, aber es kann KEINER erwarten, dass ALLES nach seinen Wünschen gelöst wird, denn zu fast jedem Thema gibt es absolut gegensätzliche Wünsche der User, das konnte man in den V4-Wunschthreads aus der V3 wunderbar verfolgen.
100 User - 100 Meinungen, 60 000 User - 60 000 Meinungen.
Zudem können im Laufe der Zeit (wenn die echten BUGs dann mal beseitigt sind) ja wieder Wünsche geäußert werden und ich bin mir sicher, dass Hendrik diese dann auch berücksichtigen (=prüfen und bei Machbarkeit und überwiegender Mehrheit, die dahinter steht, auch umsetzen) wird.

Wer meint, die eierlegende Wollmilchsau programmieren zu können (durch die vielen individuellen Einstellungsmöglichkeiten kommt die V4 der schon relativ nah), kann ja gerne eine eigene Seite erstellen.

Noch was zu der Kritik an den individuellen Einstellmöglichkeiten, weil diese "Arbeit macht":
JEDE voreingestellte und nicht konfigurierbare Zusammenstellung würde auf viel Kritik stoßen (sieht man ja in anderen threads von den Usern, die die Änderungsmöglichkeiten noch nicht entdeckt haben).

Und doch, mir macht die MK immer noch Spaß, vielleicht noch nicht ganz so viel wie in V3, aber das kommt mit Sicherheit noch, wenn die Eingewöhnungsphase rum ist.

Lasst doch erstmal alle (oder die meisten, auch in V3 hatten nicht alle eines) die Profilbilder und Vorschaubilder neu hochladen, dann wird alles wieder viel bunter und hübscher. Es ist immerhin Vorweihnachtszeit und da haben halt einige noch was anderes zu tun. ;-)

LG Ute
14.12.2012
am montag (v4 war gerade einen tag alt) hat sich hier eins meiner models aus vergangenen tagen zum ersten mal seit etwa anderthalb jahren wieder eingeloggt. mittlerweile haben wir wieder kontakt und planen ein shooting. sie schrieb mir, dass sie 'ne halbe stunde gebraucht hat, um bei mir die bilder für vorschau und profil zu stiebitzen und sich einen überblick über die neue mk zu verschaffen. besser geht's doch eigentlich nicht...

Topic has been closed