Ich brauche Beistand 43

Fotomoment - Volker Henkel
18.12.2012
Habe soeben festgestellt, dass ich von einem Hochzeitsauftrag die Karte mit den Motiven auf dem Standesamt gelöscht hab. Ist auch unwiederbringlich. Im Stress von vielen Aufträgen hatte ich nicht daran gedacht diese Fotos zu überspielen. Die Karte hab ich für andere Shootings formatiert. Erst grad hab ich festgestellt, diese Motive sind weg. Paarshooting und so, die sind da. Aber die vom Standesamt nicht. Mir ist ein wenig nach Trostsuche nach dem Motto, geteiltes Leid ist halbes Leid. Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
#1Report
18.12.2012
oh oh oh
haste das schon probiert
http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-smart-recovery_13009829.html
wenns nicht hilft tröst.....
haste das schon probiert
http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-smart-recovery_13009829.html
wenns nicht hilft tröst.....
#2Report
18.12.2012
Ist mir einmal bei einem TfP-Shooting passiert, Karte gewechselt und formatiert,
war aber dummerweise die vom Shooting davor ...
Seitdem formatiere ich nicht mehr beim Shooting, sondern in Ruhe zuhause.
Tröstet Dich vermutlich nicht, aber Du bist zumindest nicht alleine.
Hochzeit ist aber schon der SuperGau.
war aber dummerweise die vom Shooting davor ...
Seitdem formatiere ich nicht mehr beim Shooting, sondern in Ruhe zuhause.
Tröstet Dich vermutlich nicht, aber Du bist zumindest nicht alleine.
Hochzeit ist aber schon der SuperGau.
#4Report
18.12.2012
Ich weiß grad nicht wohin mit dem Frust. Klar ist, verlangen kann ich nichts mehr, auch wenn ich Paarfotos und noch vom Styling vorher in einem Brautmodenstudio Fotos gemacht habe. Der Magen schmerzt und ich weiß nicht, wie ich dem Brautpaar das vermitteln soll. Fest steht, auf jeden Fall persönlich.
#5Report
18.12.2012
Oha, mein Beileid. Hoffe einfach drauf, dass die Ehe nicht lange hält, dann sind die Beteiligten hinterher vielleicht froh, wenn es keine Beweisfotos gibt. Und falls die Ehe doch ewig halten sollte, dann waren die Bilder auch nicht so entscheidend.
#6Report
18.12.2012
Das ist der Moment, wo man als Fotograf am meisten Angst vor hat.
Bei meinem Hochzeitsauftrag hatte ich zwei unabhängige Geräte laufen.
Mein Mitgefühl hast du trotzdem. Sowas passiert einem normalerweise nur 1x
Bei meinem Hochzeitsauftrag hatte ich zwei unabhängige Geräte laufen.
Mein Mitgefühl hast du trotzdem. Sowas passiert einem normalerweise nur 1x
#7Report
18.12.2012
Wie aufwendig war denn die Standesamt-Geschichte ?
Je nachdem könntest Du anbieten, es nachzustellen -
ist sicher nicht das selbe, aber vielleicht eine Alternative
zu "nichts" für das Brautpaar.
Warst Du der einzige Fotograf ?
Hast Du einen "Ruf" zu verlieren ?
Je nachdem könntest Du anbieten, es nachzustellen -
ist sicher nicht das selbe, aber vielleicht eine Alternative
zu "nichts" für das Brautpaar.
Warst Du der einzige Fotograf ?
Hast Du einen "Ruf" zu verlieren ?
#8Report
18.12.2012
@Fotofuxx - einen Ruf hab ich immer zu verlieren, weil so etwas einfach enorm peinlich ist und nicht passieren darf. Ich hatte abends noch ein Gruppenshooting. Dann am Wochenende Presseaufträge. Hab dann diese Karte in die Kamera gesteckt und kurz geschaut, was drauf ist. Dann sah ich die Gruppenfotos und dachte, ach ja, die hast du ja schon gespeichert. Dachte aber nicht daran, dass da auch die Standesamtfotos drauf waren. Der einzige Trost ist, dass ich schon viele Motive wie Gruppenfoto der Hochzeitsgesellschaft, Paarshootingmotive und noch einige wenige vom Standesamt mit Tele habe und auch welche vom Styling davor im Brautmodenstudio. Aber eben die vom Standesamt nicht.
@FotoFuxx - ein Nachstellen hat sicherlich nicht die Atmo, die den Moment des Augenblicks während der Trauung hat. Aber danke für den Tipp.
@FotoFuxx - ein Nachstellen hat sicherlich nicht die Atmo, die den Moment des Augenblicks während der Trauung hat. Aber danke für den Tipp.
#10Report
18.12.2012
Naja, wie schlimm es wirklich ist, wird dir das besagte Paar schon mitteilen. ;)
#11Report
18.12.2012
Meine Schwester hat bei einem Open-Air-Event, wo Teilnehmer an einem Wettbewerb teilnahmen und dafür abgelichtet wurden, die volle Karte formatiert. Da saß der Veranstalter ganz schön in der Tinte - zum Glück war der Rechtsweg ausgeschlossen.
*trost-spend*
*trost-spend*
#12Report
[gone] fotovisionen Bielefeld
18.12.2012
kann mich P.Shot nur anschließen.
Die Bilder einer formartierten Karte sind relativ leicht wieder herzustellen solange nicht zuviel neues draufgeschrieben wurde.
Die Bilder einer formartierten Karte sind relativ leicht wieder herzustellen solange nicht zuviel neues draufgeschrieben wurde.
#13Report
18.12.2012
Es ist aber schon viel Neues draufgeschrieben. Hab die Karte am Wochenende für Pressefotografie genutzt. Ich probier es gerade mal mit einem Freeload von PC - Inspector, nach dem TIpp von Neptun-Photoart.
#14Report
18.12.2012
Kein technischer Defekt. Ich habe oben beschrieben, welche Logik dahinter steckt :-(
#16Report
18.12.2012
Schreibschutz auf der Karte aktivieren nicht vergessen. Ich hab sowas mal mit einer Karte durchgemacht, wo Urlaubsbilder drauf waren und das Ding nicht mehr reagiert hat. Ich konnte dann noch alle Dateien retten, ich glaub das war damals mit http://www.piriform.com/recuva. Wenn die Daten aber schon überschrieben sind, wirds eng. Auf jeden Fall viel Glück!
#17Report
18.12.2012
Ich drück Dich mein Lieber...hatte neulich ein Erlebnis ähnlicher Art...
Nach 4 Stunden shooting wollte der Fotograf die Bilder von seiner Karte auf meinen Stick ziehen...hat aber irgendwie geschafft die Karte zu formatieren, statt zu kopieren...erstmal absolute Panik allerseits!!!
Habe ihn dann gleich zu seinem Softwarehouse geschickt, die konnten die Daten dann wieder hochholen...puh...
Hast mein vollstes Mitgefühl...
Bussi Liz
Nach 4 Stunden shooting wollte der Fotograf die Bilder von seiner Karte auf meinen Stick ziehen...hat aber irgendwie geschafft die Karte zu formatieren, statt zu kopieren...erstmal absolute Panik allerseits!!!
Habe ihn dann gleich zu seinem Softwarehouse geschickt, die konnten die Daten dann wieder hochholen...puh...
Hast mein vollstes Mitgefühl...
Bussi Liz
#18Report
18.12.2012
Auf jeden Fall versuchen die Bilder wieder herzustellen ! Selbst, wenn nur ein paar Bilder wiederkommen, ist besser als nix.
Habe auch gerade ausversehen Bilder gelöscht (waren keine Kundenauftränge, nur Spaß Bilder,..) und dann versucht die wieder herzustellen (was nicht gelang). Dabei habe ich aber allerlei Bilder von gaaanz alten Shootings auf der Karte gefunden, die sich alle wieder hätten herstellen lassen, obwohl ich die Karte danach regelmäßig genutzt hatte. Es kommt wohl immer daraf an, WO die Daten auf der Karte hingeschrieben wurden.
Viel Erfolg ! Gruß Jens
Habe auch gerade ausversehen Bilder gelöscht (waren keine Kundenauftränge, nur Spaß Bilder,..) und dann versucht die wieder herzustellen (was nicht gelang). Dabei habe ich aber allerlei Bilder von gaaanz alten Shootings auf der Karte gefunden, die sich alle wieder hätten herstellen lassen, obwohl ich die Karte danach regelmäßig genutzt hatte. Es kommt wohl immer daraf an, WO die Daten auf der Karte hingeschrieben wurden.
Viel Erfolg ! Gruß Jens
#19Report
Topic has been closed