Modelagent MichaelMichalskyModels 74
[gone] Mandy S.
30.01.2013
Ähm....sie ist "erst" 21.
#42Report
30.01.2013
Princess Mandy 30.01.2013, 22:40
... liest hier in der MK und auf FB wahrscheinlich jeden Tag wie toll sie doch sei. Natürlich macht man sich dann Hoffnungen, dass an der Mail was dran sein könnte. Und genau diese Naivität wird eben ausgenutzt.
Naivität stritt sie um 21.58 uhr ab!
Aber niemand kann ihr die nötige Erfahrung bzw. das nötige Feingefühl hierfür geben.
sie müsste sie nur annehmen
Manchmal muss man dies eben schmerzhaft selbst erfahren.
das scheint mir hier der fall zu werden. :-(
#43Report
30.01.2013
F. Graf zu Bosau-Bilderleben 30.01.2013, 22:43[/quote]
Hast recht Mandy, mit 29 ist sie ...
[quote]
Princess Mandy 30.01.2013, 22:45
Ähm....sie ist "erst" 21.
japp, am 29. just 21 geworden ;-)
#44Report
[gone] xxxxxx
30.01.2013
Hast recht, Mandy, mein Fehler.
Naja, mit 21 kann man gesunden Menschenverstand echt noch nicht... Oder am Ende doch?
Naja, mit 21 kann man gesunden Menschenverstand echt noch nicht... Oder am Ende doch?
#45Report
30.01.2013
Leute hab euer geplänkel gerade mal durchgelesen teils geflogen ...
Sorry sich Hilfe holen "immer gut" ,
Einige Tippst und anregungen zur Vorsicht kamen,
sie sollte sie auch annehemen und nur weil sie nun nicht ihren Vorstellungen entsprächen nun zickich werden sich beschweren man würde sie nicht ernst nehmen.
Hat man doch......sorry.
aber dann muss sie wohl erst fallen bevor sie Hilfe annimmt oder zuzmindest etwas mehr drüber nachdenkt.
Träumen nicht alle von dem großen Durchbruch hier....
Hilfe, naiv ist gut aber nach so vielen Tips und Ratschläge noch naiver zu werden ist blöd,,,,sorry
da hilft wohl auch das Studium nicht.
Sorry sich Hilfe holen "immer gut" ,
Einige Tippst und anregungen zur Vorsicht kamen,
sie sollte sie auch annehemen und nur weil sie nun nicht ihren Vorstellungen entsprächen nun zickich werden sich beschweren man würde sie nicht ernst nehmen.
Hat man doch......sorry.
aber dann muss sie wohl erst fallen bevor sie Hilfe annimmt oder zuzmindest etwas mehr drüber nachdenkt.
Träumen nicht alle von dem großen Durchbruch hier....
Hilfe, naiv ist gut aber nach so vielen Tips und Ratschläge noch naiver zu werden ist blöd,,,,sorry
da hilft wohl auch das Studium nicht.
#46Report
30.01.2013
Liebe Katharina,
Ich habe mir mit viel Interesse die verschiedenen Beiträge, die Dir unisono dazu raten dieses grandiose Angebot zu vergessen, gelesen. Mit großer Verwunderung habe ich deine wiederholten Einwänder bzw. Erklärungsversuche gelesen.
Da will sich jemand mordsmäßig wichtig machen. Sobald Du auch nur im Ansatz Interesse bekundest, und ihm nettes Bildmaterial, natürlich mit deinen gut sichtbaren Brüsten geschickt hast, wirst Du eine zu tiefst bedauernde Absage erhalten.
Aber, welch Glück, hat ein anderer Kunde großes Interesse an einer Zusammenarbeit mit Dir.
Dieser Kunde produziert bevorzugt in südlichen Ländern. Und, oh welch Glück, die nächste Produktion ist schon sehr kurzfristig.
Ich spare mir eine Fortführung der Geschichte. Dazu gab es hier schon unzählige Forenbeiträge.
Für dich endet das tolle Alternativangebot, wenn Du Glück hast, mit billigen ...Bildchen, denn nur so bekommst du deinen Reisepass wieder. Das wäre dann noch die harmlose Variante!
Sorry, ich sag es klar und deutlich: Das Angebot ist hochgradig unseriös und kann im schlimmsten Fall gefährlich für dich enden.
Beste Grüße
Andreas
Ich habe mir mit viel Interesse die verschiedenen Beiträge, die Dir unisono dazu raten dieses grandiose Angebot zu vergessen, gelesen. Mit großer Verwunderung habe ich deine wiederholten Einwänder bzw. Erklärungsversuche gelesen.
Da will sich jemand mordsmäßig wichtig machen. Sobald Du auch nur im Ansatz Interesse bekundest, und ihm nettes Bildmaterial, natürlich mit deinen gut sichtbaren Brüsten geschickt hast, wirst Du eine zu tiefst bedauernde Absage erhalten.
Aber, welch Glück, hat ein anderer Kunde großes Interesse an einer Zusammenarbeit mit Dir.
Dieser Kunde produziert bevorzugt in südlichen Ländern. Und, oh welch Glück, die nächste Produktion ist schon sehr kurzfristig.
Ich spare mir eine Fortführung der Geschichte. Dazu gab es hier schon unzählige Forenbeiträge.
Für dich endet das tolle Alternativangebot, wenn Du Glück hast, mit billigen ...Bildchen, denn nur so bekommst du deinen Reisepass wieder. Das wäre dann noch die harmlose Variante!
Sorry, ich sag es klar und deutlich: Das Angebot ist hochgradig unseriös und kann im schlimmsten Fall gefährlich für dich enden.
Beste Grüße
Andreas
#47Report
30.01.2013
ich habs verstanden!
#48Report
30.01.2013
HOFFENTLICH
wünschen wir uns alle
wünschen wir uns alle
#49Report
30.01.2013
Das freut und erleichtert mich sehr!
#50Report
30.01.2013
Hat er erst mal die Fotos von Dir, kann er dich auch noch dazu leicht erpressen
#51Report
30.01.2013
dieser jemand könnte auch einfach meine fotos, die überall im netz sind kopieren...die bösen von heute sind auch nicht mehr die schlausten :D
#52Report
30.01.2013
Analog dazu: https://www.facebook.com/groups/Fotoshootinggesuche/474819362553785/?notif_t=group_comment_reply
Hoffe ihr landet an der richtigen Stelle. Pass auf dich auf Kabo und lass dich nicht verkackeiern. Kein seriöses Unternehmen würde per PN in Facebook Modelle suchen, allein schon weils viel zu aufwendig ist und bitte verzeiht mir all ihr tollen Modelle die folgende Aussage: "Modelle gibts wie Sand am Meer." Wenn ein großes Unternehmen auf deren FB-Seite nach Modellen sucht bekommen die sowieso ohne Ende Zuschriften.
Hoffe ihr landet an der richtigen Stelle. Pass auf dich auf Kabo und lass dich nicht verkackeiern. Kein seriöses Unternehmen würde per PN in Facebook Modelle suchen, allein schon weils viel zu aufwendig ist und bitte verzeiht mir all ihr tollen Modelle die folgende Aussage: "Modelle gibts wie Sand am Meer." Wenn ein großes Unternehmen auf deren FB-Seite nach Modellen sucht bekommen die sowieso ohne Ende Zuschriften.
#53Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
30.01.2013
Liebe Katharina.
Das meiste ist ja hier schon geschrieben worden.
Nur noch zwei Anmerkungen, ergänzend dazu: Für eine Facebook-Anfrage braucht man einen Facebook Account. Der echte Michalsky-Facebook-Account ist dieser hier: http://www.facebook.com/Michalsky.Berlin. Kein Namhafter Designer wird jedoch jemals unbekannte Mädels auf FB anschreiben!
Wo Michael Michalsky tatsächlich seine Models bucht, siehst du hier: http://blog.megamodelagency.com/tag/michael-michalsky/. Und es ist...oh Wunder...weder die MK, noch FB...sondern eine Agentur! ;)
Das meiste ist ja hier schon geschrieben worden.
Nur noch zwei Anmerkungen, ergänzend dazu: Für eine Facebook-Anfrage braucht man einen Facebook Account. Der echte Michalsky-Facebook-Account ist dieser hier: http://www.facebook.com/Michalsky.Berlin. Kein Namhafter Designer wird jedoch jemals unbekannte Mädels auf FB anschreiben!
Wo Michael Michalsky tatsächlich seine Models bucht, siehst du hier: http://blog.megamodelagency.com/tag/michael-michalsky/. Und es ist...oh Wunder...weder die MK, noch FB...sondern eine Agentur! ;)
#54Report
30.01.2013
Dieser jemand könnte auch einfach meine fotos, die überall im netz sind kopieren...die bösen von heute sind auch nicht mehr die schlausten :D
- zum einen wäre das illegal, wenn DU ihnen die Fotos schickst, hast höchstens Du einen Fehler gemacht
- zum anderen könnte es tatsächlich einfach ein Versuch sein, wie weit Du gehst, um Dich in weitergehende Fallen zu locken (wie schon von anderen angedeutet) - Möglichkeiten gibt es da unzählige.
Ansonsten könnte man ja auch fragen, warum Männer überhaupt Frauen anschreiben, um Bilder (meist nackt) zu bekommen, denn die gibt es zu Millionen im Internet - jede Couleur, jeder Fetisch, alle Details, was man auch immer sucht - und alles kostenlos, wenn man nur ein klein wenig sucht.
Aber vielleicht ist genau DAS der Kick für viele Männer: eine Frau anschreiben und von ihr persönlich Bilder zu bekommen, oder sie geben Dich vor ihren Kumpels für ne Freundin mit heißen Bildern aus,....
Wer weiß schon, wie manche Männer ticken....
Jedenfalls finde ich es gut, dass Du im Forum oder überhaupt (ich hatte auch schon entsprechende Anfragen von anderen Models, die von mir und anderen einen Rat wollten) nachfragst und nicht einfach darauf rein fällst.
Außerdem öffnest Du mit Deinem Post evtl. auch einigen anderen Models mit ähnlichen Angeboten die Augen und bringst sie zum Nachdenken.
Liebe Fotografen: Wart Ihr nie jung? Hättet Ihr in Eurer Anfangszeit (als Ihr Euch in einem entsprechenden Internetforum als Fotograf angemeldet habt) wirkliche eine mail von einem bekannten (vielleicht nicht unbedingt Vogue, aber 2.,3.,4. Reihe) Magazin, in der Ihr für Eure Bilder und fotografischen Fähigkeiten gelobt und darum gebeten werdet, ihnen ein Bild zur Veröffentlichung zur Verfügung zu stellen - evtl. sogar noch mit Honorarangebot, diese sofort gelöscht, weil ja sicher unseriös????? Falls Ihr diese Frage - nach ehrlichem In-sich-gehen - tatsächlich bejahen könnt: wie alt wart Ihr da??? Habt Ihr Euch jemals gefragt, ob das vielleicht doch ein Fehler war???
Jeder Mensch freut sich über Lob und Anerkennung (sonst belügt er sich selbst). Je mehr Lob in je kürzerer Zeit, desto größer der Effekt und gleichzeitig die Gefahr, angreifbar zu sein für solche Angebote...
Als Beispiel:
- Frau, 21 Jahre, seit 1 Jahr Model, bekommt in der Zeit 50 Komplimente
- Mann, 45 Jahre, seit 5 Jahren Fotograf, bekommt in der Zeit 100 Komplimente
wer ist wohl eher anfällig für unseriöse Angebote????
Die Realität sieht noch viel krasser aus.....
Nimmt man noch die diversen Fernsehsendungen und sonstigen Berichte dazu, ist es doch kein Wunder, wenn Mädels im entsprechenden Alter solche Anfragen zumindest in Erwägung ziehen....
Daher bitte ich Euch inständig: lasst doch bitte dieses besserwisserischen arroganten und die Mädels belächelnden, ins Lächerliche ziehenden Kommentare, sondern gebt echte Ratschläge oder lasst es, danke!
Ach ja: der Vergleich mit den anderen mails, wie Tanten, die etwas hinterlassen, u.ä., hinkt doch gewaltig: das ist zwar im Prinzip die gleiche Masche, mit der auch auf Models losgezogen wird, aber doch noch wesentlich bekannter und unglaubwürdiger... :
wenn mich eine "Tante" anschreibt, die mir nichts sagt, kann ich nachforschen, wenn ich mir unsicher bin, sonst weiß ich, dass es ein Fake ist, aber eine Jobanfrage eines mir persönlich Unbekannten ist eher normal, also nicht per se ein Fake...
Mit bekannten und berühmten Personen wird bei solchen Fake- Angeboten häufig geworben, teilweise auch mit leicht abgeänderten Namen (Dolce & Gabana u.ä.),....
Noch was: Je mehr Models solche "Angebote" zur öffentlichen Diskussion stellen, desto schwerer haben es die Typen, teilweise sogar professionelle Banden.
Lasst uns doch zusammenhalten und diese gemeinsam bekämpfen und zur Strecke bringen.
Vielleicht werden die ja irgendwann merken, dass sie keinen Erfolg damit haben, aber das geht nur, wenn wir alle zusammenhalten und ganz sicher kein betroffenes Model auslachen oder so.
@Kabo: ich habe vor 2 oder 3 Jahren mal ein derartiges Angebot weiter verfolgt und letztlich zur Anzeige gebracht. Erfolg einer solchen Anzeige ist aber bei Einzelpersonen gleich null - je mehr desto besser, das war die Aussage der Kripo.
LG Ute
#55Report
31.01.2013
Ich denke Kabo hat es nun verstanden -
Weiß der echte Herr Michalsky eingentlich das da jemand mit seinem Name betrügereien macht? Sollte man ihn nicht darüber in Kentniss setzen?
Ich denke, er wird sich über einen Hinweiß freuen und dem Faker einen Riegel vorschieben.
Weiß der echte Herr Michalsky eingentlich das da jemand mit seinem Name betrügereien macht? Sollte man ihn nicht darüber in Kentniss setzen?
Ich denke, er wird sich über einen Hinweiß freuen und dem Faker einen Riegel vorschieben.
#56Report
31.01.2013
Ich habe die gleiche Erfahrung einmal mit einem anderen Unternehmen gemacht. Damals war es Triumph. Irgendwann kam mir das alles komisch vor, ich habe dann im Unternehmen selbst angerufen, mich mit einem der obersten Chefs verbinden lassen und der hat dann rechtliche Schritte eingeleitet.
Darum empfehle ich dir: Melde dich dringend beim Unternehmen Michalsky und sende ihnen alle Infos die du hast. Die sind dir sicher dankbar für diese Aufklärung.
Alles Gute, und keine Macht den Betrügern! :-)
Darum empfehle ich dir: Melde dich dringend beim Unternehmen Michalsky und sende ihnen alle Infos die du hast. Die sind dir sicher dankbar für diese Aufklärung.
Alles Gute, und keine Macht den Betrügern! :-)
#57Report
31.01.2013
Wenn ich so ein berühmter Designer wäre dann würde ich auf jeden Fall wissen wollen wenn mein Name für sowas mißbraucht wird. Ich würde den Vorgang daher wirklich mal an die weiterleiten! Dann erfährst Du auch schnell ob es echt ist oder nicht! Und wer weiß, vielleicht zeigen sie sich auch irgendwie erkenntlich...
#58Report
[gone] User_30919
31.01.2013
Vielleicht handelt es sich ja auch um Herrn Michalsky (Verwalter) aus der Sendung "Hausmeister Krause" mit Tom Gerhardt (Hausmeister und Schriftführer im Dackelverein).
Ich glaube auch, dass sich Kabo an das Unternehmen wenden sollte. Als Dankeschön bekommt sie dann vielleicht einen richtigen Auftrag ;)
Ich glaube auch, dass sich Kabo an das Unternehmen wenden sollte. Als Dankeschön bekommt sie dann vielleicht einen richtigen Auftrag ;)
#59Report
Topic has been closed
^^